• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.06.2015 12:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ThcDark
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte das Problem auch vielleicht hilft Config-Datei löschen und CCleaner durchlaufen lassen also Registry löschen.
      Mygira
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese sogenannten "Lösungen" des Supports sind doch immer die gleichen Standard Vorschläge, lösche wtf, setze alles zurück....und am ende nutzt es doch nix, aber der Support hat mal was von sich gegeben^^
      Hosenschisser
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hatte heute Probleme mit dem Missionstisch im Hafen. Keine Reaktion aufs Klicken.

      MasterPlan und DBM, welche vorher schon Fehlermeldungen hatten, deaktiviert und zack alles wieder normal. War mein erstes vermeintlich von Addons verursachtes Problem.
      Annovella
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei mir war noch nie ein AddOn an irgendetwas schuld. Ich halte sie aber auch immer aktuell.

      Macros werden nicht serverseitig gespeichert, sondern in diesem Pfad:
      C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\WTF\Account\"Accountname"
      Charaktergebundene Makros werden hier gespeichert:
      C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\WTF\Account\"Accountname"\"Servername"\"Charaktername"

      Löscht man beispielsweise die macro-Datei eines Charakters, sind auch sämtliche Makros dieses Charakters weg. Dabei fungieren diese Dateien ähnlich der eines Dateienhosts wie SkyDrive oder Dropbox. Wird die Datei gelöscht sind die Daten auch "online" verschwunden. Aber man kann dennoch vom Client aus (also "aus dem Internet") auf einem anderen PC in seinen Account einloggen und dort sind die Dateien gespeichert. Somit ist also die aktuellste Version "die richtige", welche übernommen wird. Möglicherweise kann man das in den Optionen ändern. Ich finde es so aber ganz okay. So speicher ich meinen WTF Ordner ohnehin extern und habe nie Probleme. Wenn ich höre wie oft ständig irgendwelche Leute ihr UI neu einstellen müssen oder neue Makros schreiben müssen, weil die alten auf einmal weg sind...
      Derulu
      am 24. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Macros werden aber doch serverseitig gespeichert, nicht clientseitig...

      ZITAT:
      "Diese sogenannten "Lösungen" des Supports sind doch immer die gleichen Standard Vorschläge, lösche wtf, setze alles zurück"


      Weil normalerweise 75%+ der Probleme genau dadurch gelöst werden. Sind nämlich meist Probleme, die von Addons und Einstellungen (die zB. auch von den Addons vorgenommen werden) ausgelöst werden... (und wie man hier sieht: Alleine das Löschen einiger Addons hat dem einen oder anderen auch hier schon geholfen). Löscht man den WTF und Addons-Ordner, sind die Einstellungen und Addons auf 0 zurück gesetzt und das Spiel läuft "nackt".
      Annovella
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt. Und man hat wieder stundenlange Arbeit damit sein UI einzustellen. Ich habe es einmal gemacht und dann nie wieder! Also WTF Ordner löschen. Seitdem wird der Ordner extern zusätzlich gesichert, damit sämtliche Macros, UI Einstellung usw. nie wieder eingestellt werden müssen!
      AGXX2
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist meinst einfach behoben DBM aus den addon ordner löschen. Upgraden auf 6.2 hat auch nicht geholfen, einzig löschen.
      Grasovka92
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem liegt an den Addons!! Ich habe die unnötigsten Addons ma rausgeworfen (bzw. erstmal alle) und dann funktioniert es einwandfrei und der Fehler tritt nichtmehr auf! Hoffe man konnte helfen und ihr könnt in Ruhe zocken.
      Rainbow Dash
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzige Probleme das ich habe ist dass, das Spiel lagt bzw zu langsam läd seit dem Patch, aber ich denke mal das liegt am Server Ansturm der ganzen Spieler, weil ich diese lags auf auch bei HotS habe.
      MikeMcHero
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir hat geholfen, BattleNet als Admin zu starten. Keine Ahnung, obs Zufall war oder nicht ...
      Elenenedh
      am 24. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist der Schritt, der angeblich am meisten Erfolg verspricht!
      Annovella
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe das Problem auch. Das Löschen der Config-Datei hat nichts gebracht, auch ein Neustart der Bnet Software + Entfernung des aktuellen Clients im Task-Manager war nutzlos.
      Im Übrigen trat der Fehler genau zeitgleich mit dieser News auf, ihr seid schuld!

      Edit: Okay, bei mir hat Schritt 3 von dieser Hilfestellung funktioniert!

      http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/15060007215

      ZITAT:
      "3. Ihr geht in den Battle.net Client -> Einstellungen -> Spieleinstellungen -> Benutzereinstellungen zurücksetzen (habe ich persönlich nicht getestet aber soll auch funktionieren)
      "
      Annovella
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha du böser böser ZAM!
      ZAM
      am 24. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dann kann ich meinen Trojaner auf deiner Kiste ja wieder entfernen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162882
World of Warcraft
World of Warcraft: Fehler #112 und Verbindungsabbrüche werden untersucht
Einige WoW-Spieler haben Probleme damit ins MMORPG einzuloggen, nachdem die Patch-Daten auf den Client angewendet wurden. Oft wird Battle.net-Fehler #112 ausgegeben. Die Entwickler untersuchen bereits die Ursache. In der Zwischenzeit könnt ihr versuchen, ob das Löschen der Config-WTF weiterhilft.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Fehler-112-und-Verbindungsabbrueche-werden-untersucht-1162882/
24.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Fehler_112-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news