• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      30.09.2016 10:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lumigla
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na toll. Habe extra von Frost auf Unholy DK gewechselt, weil Frost völlig im Regen stand und nun ist Unholy auch scheiße. Spielt sich aber auch so...

      Danke, Blizzard! DK hat anscheinend keine Lobby (mehr). Schade! Aber immerhin ist die Klassenquestreihe super...
      Mickel
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also laut aktuelleren Zahlen ist der Unholy im Mittelfeld aber der Frost immer noch ein gutes Stück schlechter jedenfalls auf HC.
      Mickel
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich würde den Beitrag ja eher am Montag oder Dienstag updaten da viel Raids am Wochenende stattfinden und dadurch viel mehr Logs zustande kommen und so die Repräsentativität viel größer ist.
      ZAM
      am 01. Oktober 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      SoulCreek
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mich würden ja mal derartige Grafiken direkt von Blizzard interessieren! Dann könnte man vielleicht nachvollziehen, was die da teilweise seltsame Sachen rumschrauben!

      Beim BM wurde nur der Schaden von Zorn des Wildtiers um 5% erhöht, wenn ich mich da jetzt nicht irre. Dass das ein Tropfen aufn heissen Stein is und keinen weltbewegenden Leistungsschub bringt, sollte doch von vornherein klar sein!
      SoulCreek
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Neneneeee... da hast du was falsch verstanden!
      Zorn des Wildtiers wurde um 5% auf 25% erhöht. Davor wars bei 20% mehr Schaden!
      Sperrfeuer nutzt man als BM sowieso nicht für AoE. Das macht man mit Mehrfachschuss und Raubtierhiebe! Deswegen sollte man beim Skillen der Waffe auch den Weg "oben" rum gehen, weil dann Hati auch von Zorn des Wildtiers und Raubtierhiebe profitiert.
      Trisea
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zorn um 25 % erhöht ( natürlich auch nicht die Oberwurf ist)
      und
      Sperrfeuer...was die meisten nutzen um 20 % gesenkt!
      Ich nutze Sperrfeuer nicht mehr, weil der so unkontrolliert jetzt ist, das man alles erwischt, selbst wenn es gefühlte Kilometer entfernt steht.....
      Der ist eigentlich zum Streuschuß geworden ....bei dem riesen Radius
      DasGehirn
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich spiel mein frost mage weiter egal was passiert
      Bioside74
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bitte jetzt solange das balance rumwerfen bis jeder auf platz 1 ist
      LoveThisGame
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Frost Mage mit rund 20-25% Performance Nachteil schlicht und ergreifend ein unbrauchbarer Spec!

      20% von 250K sind bekanntlich 50K. Nochmal, 50K!

      Survival und BM Hunter, Fury Krieger, Ele Schami, Affli WL und Forst DK sind alle in etwa 10-15% im Nachteil.

      10% von 250K sind bekanntlich 25K!. Nochmal 25K!

      Stellt man sich jetzt einen "Casual"-Raid vor der einige dieser Specs in seinen Reihen hat, dann kann man sich sicherlich auch vorstellen dass so mancher HC Boss für diesen Raid deutlich schwieriger zulegen sein wird als für einen vergleichbaren Raid der überwiegend über Specs verfügt die sich in der oberen Hälfte der HC DPS Rankings befinden.

      Hinzu kommt dann noch dass nur ein winziger Bruchteil der Spieler ihre Klassen auch wirklich gut spielen, was weitere Performanceeinbußen zur Folge hat.

      Ich habe es vor dem Balancing-Hotfix bereits geahnt, dass Blizzard das Balancing erneut versauen wird und mancher Spec einfach nur unnütz sein wird und siehe da genau das ist eingetreten.
      Nexilein
      am 02. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Stellt man sich jetzt einen "Casual"-Raid vor der einige dieser Specs in seinen Reihen hat, dann kann man sich sicherlich auch vorstellen dass so mancher HC Boss für diesen Raid deutlich schwieriger zulegen sein wird als für einen vergleichbaren Raid der überwiegend über Specs verfügt die sich in der oberen Hälfte der HC DPS Rankings befinden.
      "


      Der Casual-Raid ist sowieso mit viel niedriegeren Stats unterwegs als der Mythic-Raid. Dementsprechend kann das Ranking dort auch ganz anders aussehen; Skillungen skalieren schließlich nicht linear mit dem iLevel.

      ZITAT:
      "
      Hinzu kommt dann noch dass nur ein winziger Bruchteil der Spieler ihre Klassen auch wirklich gut spielen, was weitere Performanceeinbußen zur Folge hat."


      Das bringt nicht nur Einbußen, sondern kann das ganze Ranking durcheinander wirbeln. Wenn sich eine schwächere Skillung nämlich deutlich leichter spielen lässt als eine stärkere, dann kann beim Durchschnittsspieler mit der schwächeren Skillung u.U. deutlich mehr rauskommen als mit der stärkeren Skillung.



      Genau deshalb ist die ganze Balancing Diskussion auch irgendwie vollkommen überflüssig; Blizzard schaut beim Balancing auf mehr als ein Mythic-Ranking.
      Mickel
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Frostmage kann schon Schaden machen die Statistik bildet das nur nicht ab, erstens weil der Frostmage der schwierigste Specc ist und weil ihn bis jetzt wenige spielen die es auch können also wird die Statistik verfälscht. Das bildet sich schon allein dadurch ab das in die Statistik gerade mal 2 Parses einfließen vom Feuermage sind es 1805.
      Miraze
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also eine Anmerkung an den Autor,
      die Quelle der Grafiken ist sicher nicht buffed.de und weiters wäre ein direkter Link zu den Statistiken sehr nützlich
      .
      creep
      am 30. September 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da hast du Recht, hab die Voreinstellung der hochgeladenen Bilder im Eifer nicht angepasst. In ein paar Minuten sollte die richtige Quelle auftauchen. Der Link zu warcraftlogs ist indes schon seit heute morgen im Text verlinkt. Gerne nochmal für dich:

      https://www.warcraftlogs.com/statistics/10
      Akarios
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der arme BM Hunter,schlechteste Hunter Skill,aber für Demohexer freud es mich,das er mal endlich Stark ist,könnte Ruhig noch etwas gepusched werden.
      VallovShatt
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann überhaupt nicht sagen, dass ich mim BM hinterher hinken würde. Mein BM-Kollege und ich sind gut mit dabei. Je nach Boss eigener Performance sind wir im guten Mittelfeld, bis vorne dabei, manchmal sogar Platz 1. Ich glaub auch, dass den einfach nur nicht jeder spielen kann.
      SoulCreek
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da geb ich dir Recht!
      Problem ist leider nur, dass die Spielerschaft sich derartige Grafiken anschaut und dann entscheidet, ob du ne Gruppe findest oder nicht! Gestern selbst erlebt!
      Hab die letzten 2 Wochen versucht als BM in ne mythische Ini zu kommen. Absolut keine Chance, immer Absagen. iLvl 841 und die Waffe auf lvl21. Gestern dann zum Spaß mal auf MM umgestellt. ilvl immer noch 841, aber die Waffe nur auf lvl1, weil ich zum ersten Mal MM seit Legion spiele und siehe da... 2 mythische Inis gemacht ohne den MM auch nur einmal davor getestet zu haben und die Zusammenhänge/Synergien der Fertigkeiten zu kennen! Ich hab mit Sicherheit als MM weniger Schaden mit der lvl1-Waffe gemacht als ich als BM mit der lvl21-Waffe gemacht hätte... aber das ist der Community egal! MM > BM!
      Trisea
      am 01. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nur das ich als BM gut mithalte im Spiel ....man muss ihn lieben und dann spielen können...Statisken sagen nichts aus!
      Sicher nicht am ersten Platz aber, ich will spielen und Spaß haben und nicht mein Ego streicheln^^
      Das . . . . messen überlasse ich gelassen anderen!
      Progamer13332
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      der arme frostmage, wir hatten gestern auch einem im raid und der war knapp über dem diszi priest
      Mickel
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man nach Hagel eine Eislanze zaubert profitiert diese auch von Zertrümmern und natürlich greift Zertrümmern auch bei Bossen ich sag nur Eisige Finger.
      Annovella
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hagel ist Frostfeuerblitz. Neuer Name, neuer grafischer Effekt, sonst blieb alles gleich. Man hat die Fähigkeit rausgenommen, weil man die Klassen individueller gestalten wollte, soll heißen: Ein Frostmagier soll keine Feuerattacken machen (und Frostfeuerblitz ist 50% Feuer).
      Doomered
      am 30. September 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist auch Kacke zum managen, die Randomproccs und die Fähigkeiten (Elementar Wasserstrahl) die man kombinieren muss sind wirklich mühsam die Zufallsproccs skalieren auch eher schlecht mit den Secondstats...

      Für mich ist die Skillung einfach nur Chaos...

      Man sollte die Eislanze überarbeiten und den Mist mit der Freezeabhängigkeit ausbauen... Und Hagel ist einfach Blödsinn im Prinzip ist es wie Eislanze, nur dass man es ohne Procc nicht spontan casten kann...

      Ebenfalls sollte man die Kritchance gegen gefrorene Ziel rausnehmen, das ist bescheuert, im PvP ist das ziemlich viel versteckter Schaden, während es bei Bossen nicht greift... Entfernen und den Schaden der Spells anheben, damit es vernünftig mit Gear skaliert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209213
World of Warcraft
WoW: DpS im Smaragdgrünen Alptraum - Hotfixes ändern das Machtverhältnis
Die kürzlich auf die Server von WoW aufgespielten Klassenänderungen haben das Machtverhältnis unter den Schadensausteilern ganz schön durcheinandergewirbelt. Welche Spielweisen derzeit im Smaragdgrünen Alptraum dominieren, erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/DpS-Smaragdgruener-Alptraum-nach-Hotfix-1209213/
30.09.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/WoW-Smaragdgruener-Alptraum-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news