• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      29.03.2015 13:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zampata
      am 28. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meine Meinung zum Artikel:
      "WoW: Demoggen! Heldenhosen runter und mitmachen!" NEIN! Machs allein!

      Ich habe zwar den Artikel gefühlte 3 Wochen nach Veröffentlichung angeklickt aber ich sehe wieder wieso ich diese Aufforderung mit einem klaren NEIN beantworte.
      Es gibt einige Sets die einem gefallen und es gibt Sets die einem nicht gefallen. Geschmäcker sind verschieden.
      Ja ich bin auch der Meinung dass die alten Klamotten einen schöneren Style hatten da sie eher dem typischen Archetyp entsprechen. Ich bin aber nicht mehr der Meinung dass jedes neue Tier genauso sein muss, eben genau WEIL es Mogging gibt. Wenn mir der alte Style besser gefällt dann nehme ich den. Wenn irgendwann mal ein neues Tier kommt welches mir gefällt wieso nicht. Dadurch können die Designer neue Styles ausprobieren, selbst wenn es nur wenigen gefällt. Manchmal kommen wirklich schöne Sachen raus, wie manche Challenge Mode Sets.

      Das wirklich tolle am Mogging ist, dass zwei Klassen im Raid eben nicht genau gleich aussehen.
      Das Mogging ist eines der wenigen Dinge die dem Einheitsbrei entgegen stehen. Wenn wir alle gleich aussehen wollen können wir uns gleich Level 1 Charaktere erschaffen.
      Variolus
      am 28. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gebe dir recht, dass sich jeder so stylen kann, wie er es mag. Allerdings gibt es bei einigen Klassen einfach kaum Auswahl an hübschen oder individuellen Sets. Dadurch sehen diese letztendlich auch alle gleich aus ^^
      Bestes Beispiel DKs, bei denen kaum sichtbare Unterschiede zwischen den einzelnen Sets bestehen (ok, hier kann man getrost bunt mischen, Tier 9 mit Tier 14 oder ähnliches, merken wird das eh niemand) oder Jäger, die letztendlich kaum wirklich schöne Sets hatten (t2 bei weiblichen, schlanken Chars sonst... eigenltich nichts wirklich ansehnliches dabei, ein paar die ok waren aber wirklich toll? Da war das t16 schon eine sehr positive Überaschung, das ging endlich mal wieder). Und gerade dort wählen halt die meisten das selbe Set, eben jenes, das besonders gut aussieht. Selbst bei Klassen, die eine recht große Auswahl haben, laufen viele mit dem selben Zeug herum, mal mehr, mal weniger gut durch passende Umhänge, Gürtel und Waffen ergänzt. Paladine tragen überwiegend t2, Hexer t5 und t6, einige andere Klassen mischen viele Setteile aber einzelne Plätze sind meist gleich belegt, vor allem die t5-Schultern beim Druiden sind auffallend, tragen schließlich auch die meisten NPC-Druiden ^^
      macro
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Moggen ist spitze!
      Genauso wie ich bei der Charaktererstellung einen Char meiner eigenen Vorstellung anpasse mache ich das auch mit den getragenen "Outfits".
      Ich fand es immer saudoof am Anfang eines neuen Raids nach und nach zu nem bunten Haufen Klump zu werden und dann erst nach Wochen oder Monaten endlich wieder ein zusammen passendes Set zu tragen.
      Wer in nem kunterbunten Gemisch aus Klamotten rumläuft soll das halt machen, schön find ichs aber genauso wenig wie im echten Leben^^

      Annovella
      am 28. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zhiala
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Vielleicht bin ich eitel, vielleicht ein bisschen bekloppt aber ich mogge gerne. Grade das Draenorzeugs ist so trist und die Waffen so klumpig das es mich stört. Es gibt von 90 - 100 ein und die selbe Rüstung (zumindest bei Kette) in 3 leicht unterschiedlichen Farben, das ist mir einfach zu langweilig. Es müssen nicht immer die alten T-Sets sein, oft ist mein Set bunt gemischt aus Classic, BC und Cata, so lange es farblich passt bin ich zufrieden
      "Entmoggt" bleibt nur noch eine graue Maus übrig die genauso aussieht wie die anderen drölfhundert Mäuse.
      Oxon
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Transmoggen? Wozu? Wenn, dann würde ich mir die zerlumptesten Sachen dafür nehmen, aber das soll wohl nicht gehen
      gnomischer Weltherrscher
      am 25. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Transmoggen war meiner Meinung nach früher besser. als ich nach meiner WOW pause mal wieder online war,
      bemerkte ich das ich viele sachen nicht mehr als Vorlage nutzen konnte (z.B. viele Questitems).

      Jetziger Vorteil ist das man auch Waffenartenübergreifend transmoggen kann
      BasiGorgo
      am 25. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da man inzwischen mit jedem char circa 3-4 vollständige sets(oder mehr) hat etc zocken ich und n kollege teilweise mogglotto
      vorm raid zum transmogger gehen und en jeweiligen itemslot reiter öffnen
      der jeweils andere rollt rnd 1-x(anzahl der möglichen transmoggs auf dem slot)
      das teil wird gemoggt egal ob es die grüne lvl 40 questbelohnung ist oder die cm schultern ^^
      man sieht zwar höllisch scheiße aus dabei aber irgendwie siehts witzig aus^^
      Tidra-on
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ehrlich? Ich bin mit dem Aussehen meiner Chars nie unzufrieden gewesen.
      Hab Mogging nie genutzt und werde es aller Vorraussicht nach auch nicht. Vielleicht einmal wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das ich keine Erfolge etc. mehr aufzuholen habe
      Thekaa
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich, abgesehen vom S3 Set fand und finde ich auch viele der alten Sets nicht besonders toll, daher ist bei vielen der Blick wohl eher einfach nur nostalgisch verklärt.

      Ansonsten mach ich es wie der Typ unter mir, nur meine "Lieblingschars" werden umfassend gemoggt, der Rest ist eben Casual - was kommt, das kommt, Hauptsache Stats,
      HugoBoss24
      am 25. März 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      dafür ist dein ganzer beitrag völlig sinnbefreit und so nutzlos wie ein altes brot.
      du findest nur ein set gut,moggst aber alle deine lieblingschars trotzdem umfassend!? (mit dem einen set was dir nur gefällt?)
      der rest ist "casual" was auch immer das bedeuten soll.
      und warum der blick nostalgisch verklärt ist bei vielen erschliesst sich mir auch nicht wirklich. du magst eben das eine set und andere eine anderes. ich zum beispiel sammel einfach alle sets und wechsel ab und zu mal einfach weil es geht.
      Thekaa
      am 25. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Umso blöder, denn jeder normal denkende Mensch erkennt das aus meinem Kommentar und seiner war daher überflüssig, denn er hat weder etwas widerlegt, noch sonst irgendetwas, sondern einfach nur typisches Posthunting gemacht.
      Balaur
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube eher ihm gehts um das "finde ich" und er meint damit das es eben Deine meinung ist und nicht allgemeinheit mit "daher ist bei vielen".
      Thekaa
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nö, du hast wohl eher ein leichtes Problem mit der deutschen Sprache, denn abgesehen davon, dass man "Vielen" vorne groß schreiben sollte, war da kein Fehler und WENN man schon den Wichtigtuer gibt, dann sollte man nach "selber" auch ein Komma setzen, du Möchtegern.
      Egooz
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " finde ich auch viele der alten Sets nicht besonders toll, daher ist bei vielen der Blick wohl eher einfach nur nostalgisch verklärt."


      Merkste selber ne?
      Imba-Noob
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Level"sets" von Draenor (die grünen und die blauen) finde ganz stylisch und habe mir bei Twinks diese sogar fürs Moggen vorsorglich auf die Bank gelegt.

      Es ist ja nicht so, dass alle neuen Items hässlich oder lieblos gestaltet sind. Was sch... sieht, ist wenn man mehrere unterschiedliche, sich von Farbe, Form und Design Ausrüstungsteile anhat. Darum ist das Mogging so beliebt und nicht nur weil alte Sets besser aussehen als neue.

      PS: Die meisten meiner Chars mogge ich nicht, sondern nur die viel gespielten und auch nicht immer nach jedem neuen Teil.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154165
World of Warcraft
World of Warcraft: Demoggen! Heldenhosen runter und mitmachen!
Die meisten WoW-Fans sind sich in einer Sache einig, wenn es um den Look aktueller Tier-Sets geht: Sie sehen bei weitem nicht so ikonisch und toll aus, wie beispielsweise zu The Burning Crusade und Wrath of the Lich King. Wir wollen deswegen wissen, wie eure Helden ohne Transmogrifikation herumrennen - macht mit!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Demoggen-Heldenhosen-runter-und-mitmachen-1154165/
29.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/WoW_Demogg-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news