• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SGlanzer
      19.04.2016 12:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Katamarii
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich musste gerade schmunzeln, als ich den Titel gelesen habe.
      Klasse! Was zum Lachen, so muss das sein!

      Die Leute müssen manches einfach nicht so ernst nehmen... Dann lebt's sich leichter und lustiger!
      Argolo
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yay! Crendor ist einer meiner Lieblingsyoutubern.
      Vandania
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      aber die kakerlake am Uldum briefkasten war geil XD ...oh shit they are filming ^^
      Garian
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 12x gebufft
      Melden
      Woran erkennt man das eine News-Seite wie z.B. Buffed nichts mehr zu berichten hat? Sie schreibt Artikel über YTber die nichts zu berichten haben.
      DoDg3R1
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shye-Demmera:
      Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dass eine milliardenschwere Firma zu viele Ressourcen darin investieren muss, ihr eigenes, 10-Jahre altes Spiel zu rekonstruieren, das ein paar Amateure in ihrer Freizeit durch reverse engineering wiederbeleben können, dann sagt das meines Erachtens schon recht viel darüber aus, was für ein Image Blizzard mittlerweile bei dir hat. Zumal die Verantwortlichen des Privatservers den Code zur Verfügung stellen würden oder man die Lizenz verkaufen könnte und gar keine Ressourcen aufwenden müsste.

      Ich bin auch länger auf diese Politik reingefallen: "Classic gibt es nicht mehr, können wir nicht machen." Aber die Privatserver beweisen einfach ganz offensichtlich das Gegenteil mit minimalen Ressourcen. Und mal ehrlich: Du sagst selbst, dass alle möglichen Versprechen nicht eingehalten wurden. In einer anderen News hier sieht man gut, wie wenig Content heute angeboten wird. Deinen Zorn dafür auf Classicserver zu richten, die damit nichts zu tun haben, scheint etwas verfehlt.
      DoDg3R1
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @DirkGooding: Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. (Sofern sich diese Nachricht wirklich an mich richtet, denn ich bin leicht erstaunt über ihren Inhalt.)
      1. Wenn ich schreibe, dass das Thema "brandaktuell" ist und du schreibst, dass jede News dazu "durch die Decke geht", scheint mir die Aussage ziemlich ident zu sein. Meinst du nicht, dass die Klickzahlen so hoch sind, weil das Thema so aktuell ist und die Leser interessiert?

      2. Ich habe mit keinem Wort Buffed die Schuld an dem erbarmungswürdigen Zustand des Games zugeschrieben. Ich bin tatsächlich verblüfft, wieviel Newscontent Buffed noch immer zu WoW produziert. Bei manchen Konkurrenzseiten ist deutlich weniger los.
      Was ich vielmehr geschrieben habe ist: Ich finde solche Videos toll. Ihr und diverse Leser mögt euch über das Filmen von Briefkästen lustig machen, ich finde es einen kreativen Weg, sich mit der Welt von WoW auseinanderzusetzen. Diese Briefkästen sind liebevoll designed und dass man sie so dokumentiert, ist für mich ein Zeichen von lebendiger Spielkultur, die von den Spielern ausgeht.
      Im Gegensatz dazu, sehe ich die diversen Häppchen zu Legion, die uns Blizzard aus marketingstrategischen Gründen schön nach und nach vorsetzt, um uns als gute Konsumenten für das Addon zu präparieren, als eine schale Sache an, die nur von einer Seite - nämlich dem Produzenten - kommt. Die Briefkästen entsprechen der Weise, wie ich mich mit WoW beschäftigen, möchte viel mehr.

      Aber ich habe auch das Wort "persönlich" verwendet. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es hier viele Leute gibt, die sehr gern sehen wollen, wie das neueste Tier-Set aussehen wird oder wie in Zukunft Ehrenpunkte berechnet werden. Also: kein Grund gekränkt zu sein, mein Statement war keine grundsätzliche Kritik an Buffed, sondern einfach nur Ausdruck einer invididuellen Präferenz und eine etwas alternative, positivere Sicht darauf, dass solche Videos nur auf ein negatives Contentloch hinweisen - auch wenn dieses sicherlich besteht, wie ihr ja schön in einer anderen News demonstriert habt.
      Tikume
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War so ungefähr auch mein Gedanke ^^
      Derulu
      am 19. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      Shye-Demmera
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wisst ihr bevor sie so einen scheiß Classic - Server aufsetzen sollten, sollten sie
      erstmal ihre Versprechen in Sachen aktuellem WoW einhalten.

      Schneller Content bringen etc. und genau da ist die Krux an der ganzen Sache.
      Viele Spieler, die lieber das aktuelle WoW spielen, werden dann Blizzard vorwerfen
      Ressourcen zu verschwenden für einen Classic - Server. Zumal selbst bei 200k Unterschriften
      es immer noch ein sehr kleiner Teil ist der sowas haben will und dann kommt auch die Frage, wieviele sind wirklich bereit zu zahlen , wie lange würden sie zahlen etc.!

      Und ich hoffe inständig das Blizzard nicht auf das Rumgeheule hört und sich stattdessen weiter
      auf das aktuelle WoW konzentriert. Und nein ich bin kein Fan von allem was Blizzard in den letzten Jahren gemacht hat. Aber ich hab es akzeptiert, das meine heißgeliebten Featueres weg sind oder welche die man sich wünscht nie kommt. So ist das Leben, man kann nicht alles haben!
      ZAM
      am 19. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      In Gedenken an die Dinosaurier spiele ich Lego Jurassic Park.
      DirkGooding
      am 19. April 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Über Classic-Server wird berichtet, weil JEDE News dazu durch die Decke geht. Hier, bei der Konkurrenz und vermutlich auch auf dem Mars. Und wir mögen ja an vielen Dingen schuld sein (Waldsterben wegen buffed-Magazin, Erderwärmung, Massensterben bei den Dinosauriern) aber uns jetzt auch noch die Schuld für die Langeweile in WoW in die Schuhe zu schieben, ist unfair. Und trifft uns sehr.
      DoDg3R1
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Shye-Demmera: Über Classicserver wird berichtet, weil das Thema brandaktuell ist. Etwas abseits des begrenzten Wahrnehmungshorizonts einiger Poster hier (nichts für ungut), passiert da grade sehr viel. Die Petition bewegt sich auf die 200k Unterschriften zu; ein ehemaliger Blizzard Team Lead von Vanilla WoW hat sich für Classicserver ausgesprochen und will die Petition persönlich an Mike Morhaime weitergeben; es gibt eine Liste mit Twitch Streamern, die versprochen haben, Classic zu streamen, wenn es offizielle Server gibt; auf YouTube schießen die Diskussionsvideos wie Pilze aus dem Boden, etc pp.

      @ Video: Gefällt mir. Es setzt sich mit der Welt von WoW auseinander. Interessiert mich persönlich mehr als irgendwelche Updates zu den Werten irgendwelcher zukünftigen Waffen oder die hunderttausendsten technischen Änderungen an diversen Punktesystemen...
      Shye-Demmera
      am 19. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was vermutlich auch der Grund ist, warum sie immer und immer wieder über
      Classic - Server hier philosophieren. Weil denen wohl nichts mehr neues
      einfällt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192773
World of Warcraft
WoW: Content-Dürre - Wenn Youtuber Videos über WoW-Briefkästen machen
Woran merkt man, dass in WoW der ein oder andere Content-Patch fehlt? Ein gutes Anzeichen dafür ist, dass selbst YOutubern der Stoff ausgeht und sie eine Top-10-Liste der besten Briefkästen in WoW machen. Nagut, Youtuber wowcrendor ist aber auch bekannt für seine Pointless-Top-10 Videos.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Content-Duerre-1192773/
19.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/Briefkasten-WoW-buffed_b2teaser_169.png
blizzard,mmorpg
news