• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      04.07.2016 14:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 08. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      lumigla
      am 05. Juli 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich möchte einmal denen, die Classic-Servern permanent die Daseinsberechtigung absprechen und behaupten, nach kurzer Zeit wären die Spieler (aus den unterschiedlichsten Gründen) wieder verschwunden, folgendes Faktum mitteilen:

      Es gibt private Classic-Server schon ewig und die erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nostalrius war nur der dickste Fisch und den wollte Blizzard komplett sezieren, um ein mögliches eigenes Engagement in dieser Richtung besser bewerten zu können.

      Das Hauptproblem alles Privatserver-Spieler ist die fehlende Rechtssicherheit. Ein nicht von Blizzard lizensierter Server kann morgen Geschichte sein. Es gab auch schon viele andere Beispiele, warum ein (guter!) Privatserver auf einmal Geschichte - und damit sämtliche Mühen "für die Katz" waren. Und wenn es nur Streitigkeiten unter den Betreibern waren.

      Offizielle Classic-Server WERDEN erfolgreich sein! Der Markt schreit danach und Blizzard wird das nicht überhören. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Konstellation (eigenes oder integriertes Bezahlkonzept).

      Ich wäre für den dualen Zugang. Also die Möglichkeit, mit einer Gametime Retail UND Classic spielen zu können. Und wenn man das dann noch nach entsprechender Wartezeit auf BC und WotLK ausweiten würde, würde ich auf eine Explosion der Accounts wetten!
      enaske
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Story is echt gut, na mal sehen. Denke Classic Server werden nicht kommen, auch wenn sich viele freuen würden. Aber ich glaub immer noch das maximal 200k aktiv spielen würden und das wäre nicht mal 1/10 oder so der aktuellen Spieler^^
      JackFerbie
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich denke sogar, es würden nur maximal (!!1elf11eins!) 1234,5 Spieler auf offiziellen Classic-Servern spielen. Summa summarum wäre es somit extremst unlukrativ für Blizzard!

      Das weiß ich ganz sicher, das hat mir meine Glastür höchstpersönlich gesagt! Ich lüge nie, wirklich nie!!!

      *Ironie off*

      JackFerbie
      max85
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessant das sie zum Entschluss gekommen sind das Änderungen/Vereinfachungen von vielen gar nicht so erwünscht sind, und das die meisten tatsächlich 1 zu 1 das alte erleben wollen, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Was halt auch die Frage aufwirft ob Blizzard besser dran wäre, wenn sie nicht ständig auf die Community gehört hätten.
      Wäre WoW besser wenn es das ganze alte Zeugs, das viele als unnötig, nervig und sperrig ansehen, noch im Spiel wäre? Oder wäre das Game dann schon im MMORPG Nirwana verschwunden?
      Veloziraptor91
      am 05. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Art-Team von WoW macht seit Jahren nen super Job.
      Schade nur, dass die unter der kompletten Fehlentwicklung leiden was Gameplay usw angeht.
      Ted45
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Verce

      Amen.

      Anstatt die Features und ihre herangehensweise zu ändern, hätte man das was da war erweitern können. Arenen sind ein solches beisspiel, aber wieso dann das alte pvp system weglassen? Wieso nicht beides gleichzeitig? Rated Bg's sind ein solches beisspiel, leider auch da zum preis von anderem, anstatt es komplett extra zu haben. Wieso nicht mehr fürs open pvp? anstatt weniger. Wieso nicht mehr raids und extra solocontent (selbstverständlich mit weitaus schlechterer ausbeute) anstatt lfr? Wieso nicht zwei andere Dungeons / raids anstatt hero und non hero?

      Wieso nicht mehr und bessere Pre quests, anstatt sie zu entfernen. Wieso nicht mehr mit den berufen machen, anstatt sie zu verkrüppeln. Wieso nicht noch mehr komplexität in den Klassen und Mechaniken (war bis wotlk leicht so) und vielleicht einen vierten talentbaum? (nur ein beisspiel),
      anstatt alles einfacher und weniger werden zu lassen? Wieso nicht mehr mit den rüstungen arbeiten und ihren eigenarten, mit equip im allgemeinen. Das zum beisspiel nicht jede klasse alles tragen konnte? Wieso nicht mehr davon, sondern weniger?

      Ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus möchte. Sicherlich ist das was ich da schreibe auch nicht das gelbe vom ei, aber Classic hat mehr als jede erweiterung danach, und bot / bietet weitaus mehr Potential.
      Verce
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      es geht ja nicht um "unnötig nervig". vielleicht empfanden es einige so, viele andere sahen es aber eben als herausforderung.

      die gier einiger, schneller mehr epics bekommen zu wollen, und der neid, dass andere mehr zeit haben um eben solches zu erfarmen, haben zu den veränderungen geführt.
      die einen empfanden es als "ünnötig und nervig", dass man die items nicht in den schoß gelegt bekam, andere liebten die herausforderung und gingen darin auf.

      man hätte WoW auch weiterentwickeln können, ohne "es jedem recht zu machen".
      Progamer13332
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      also im bereich WoW ist das nostalrius thema weniger ausgelutscht als das ganze legion oder warcraft film zeug ^^
      AgingGamer
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich finde Blizzard sollte das Eisen der Classic Server schmieden und sie veröffentlichen solange es heiß ist.
      Verce
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      echt erstaunlich wie sich das nostalrius team entwickelt hat. von einem kleinen französischen privatserver mit kaum mehr als 100 spielern zu einer mehr oder minder mittelgroßen "firma"
      ZAM
      am 08. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      "Firma" wäre dann aber auch direkt das Ende aller Bemühungen.
      Fightman
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Buffed, so langsam ist das Thema "Nostalrius" ausgelutscht...
      Loony555
      am 05. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "...zu unpersönlich (Stichwort LFR oder Dungeonfinder)"

      Irgendwie muss ich da zustimmen.
      Ich gebe zu, ich habe den LFR begrüßt und extrem fleissig benutzt. Aber das Persönliche ging tatsächlich verloren.
      Zu BC und WOTLK Zeiten hat man (als Nicht-Raidgilden-Mitglied) in den Hauptstädten eine Gruppe für Kara, SSC usw. zusammengesucht, und dann blieb man zusammen bis zum bitteren Ende des Raids. Nicht nur, weil man schon aus Anstand nicht einfach abhaute (serverintern wäre das logischerweise auch schlecht angekommen), sondern auch, weil man vorher oft schon den halben Abend nach einer Raid-Gruppe gesucht hatte, und seinen gefundenen Platz dann nicht einfach aufgeben wollte. Kann mich an Kara Runs erinnern, da begann man den Raid Freitags um 20 Uhr, und Prinz Malchezaar lag erst gegen Samstag früh um 4 Uhr im Dreck. Trotzdem wars fast immer ein großer Spass im TS.
      Man wusste auch bei Zusammenstellung der Gruppe schon relativ genau, wer zumindest (halbwegs!) was taugt... Erstens kannte man seine Pappenheimer, weil es oft die gleichen waren, die sich Freitag abends für die PUG-Raids einfanden. Zweitens wusste man schon anhand der getragenen Ausrüstung und den erledigten Pre-Quests, dass derjenige vorher - genau wie man selbst - schon durch die "härteste Scheisse" gegangen ist, die der jeweilige Raid-Zugang eben zwangsläufig erforderte. Allein wenn ich an die Kara Prequest denke... Die war toll, die war extrem lang, die war alleine nicht zu schaffen, und man musste wirklich jeglichen heroischen Instanz-Content vorher clear haben. Und wer BC noch zu Anfang erlebt hat, weiss, da waren wirklich knallharte Instanzen dabei.
      PureLoci
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die beste WoW-Zeit war Classic bis WotLK. Danach ging es (bis auf ein paar kleinen Highlights) eigentlich nur bergab. Wenn man sich die Umfragen in der PDF-Datei ansieht, entspricht das auch meinen Beobachtungen und meiner Meinung. WoW ist zu einfach geworden, zu unpersönlich (Stichwort LFR oder Dungeonfinder), zu random gernerated (gewöhnlich) und einfach ausgelutscht.
      WoD fing so gut und vielversprechend an. Aber als die Garnision (was völlig an die Wand gefahren wurde) ausgebaut wurde, war die Motivation einzuloggen so extrem gesunken, dass es vorbei war.

      Schade, die gute alte Zeit für dieses Spiel ist leider vorbei. Ich muss sagen, die sollten nach Legion Warcraft erstmal ruhen lassen. Vielleicht in 5-10 Jahren dann mit frischen Ideen etwas neues beginnen. Wäre sinnvoller. Kreativpause und so.
      Mayestic
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genauso ausgelutscht wie die BILD-Zeitung. Niemand würde sie jemals kaufen aber dennoch weiß jeder was drin steht
      AgingGamer
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde das eine Seite für onlineSpiele jedes Thema aufgreifen darf was Klicks generiert.
      Nicht jeder spielt Warships , Overwatch usw aber irgendjemanden wird es interessieren.
      Wenn mich eine News nicht interessiert lese ich sie nicht und kommentiere sie auch nicht.
      ZAM
      am 04. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Was Grodos schreibt
      Es ist erst ausgelutscht, wenn die Zugriffe das auch sagen.
      Grodos
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Für dich vielleicht. Gibt genug die gerne darüber lesen und hoffen, dass unserer altgeliebter Schmarn wieder zurück kommt ;D
      Wynn
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Classic Server wird es nicht geben und Legacy Server vieleicht nächste Jahr zur Blizzcon wenn nicht diablo 4 oder so angekündigt wird ^^

      Wynn
      am 08. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe hier extra ein Classic Legendary für dich Erenevear und alle anderen Nostralius Spieler

      https://www.facebook.com/buffed/photos/a.382060460918.166902.21425480918/10153597184105919/?type=3&theater
      Ted45
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Im WoW Forum wurde das Thema schon totdiskutiert, am Ende dreht sich alles immer um den selben Punkt: Es lohnt sich finanziell für Blizzard nicht."


      Das hat Blizzard nicht bestätigt. Und das im WoW-Forum, in dem Forum in dem man ausschließlich mit einem bezahltem Account schreiben kann, überhaupt erst eine solche Diskusion entfacht, auch mit vielen unterstützern eben für classic server, sollte für sich selbst sprechen. Der Großteil der Interessenten spielt das heutige spiel nähmlich schonmal nicht, dann gibt es den Teil, zu dem ich und auch andere hier auf Buffed zählen, die sich hier die Freizeit nehmen um das Thema zu besprechen und um Interesse zu zeigen. Und dann gibt es den wohl allergrößten teil, den, der zwar interesse hätte wenn es welche gäbe, aber nicht glaubt das es sie jemals geben wird und auch garnicht erst versucht mit dem versuch welche zu erhalten seine zeit zu verschwenden.

      Das ist jetzt nur meine persönlich wahrnehmung, doch ~90% der leute mit denen ich gesprochen habe, die damals gespielt haben, hätten interesse an offiziellen Legacy-Servern seiten Blizzards, nichtmal ~20% davon waren bereit die petition zu unterschreiben, geschweigedenn würde sie auf Buffed gehen oder ihren Account bezahlen um in Foren darüber zu diskutieren.

      Die dunkelziffer bei 100 Millionen erstellten WoW Accounts ist so gewaltig, das Blizzard derzeit wohl eher vor der entscheidung steht Classic zu bringen und WoW beinah zu "rebooten", oder das Spiel jetzt nochmal so wie es jetzt ist zu "retten"... und legion scheint für mich ihr letzter versuch zu sein.
      JackFerbie
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt sind wir also schon beim "soon". Kürzlich erst hast Du behauptet, es würde keine (=niemals) Classic-Server geben.

      Dies verwirrt mich! Was denn nun?

      JackFerbie
      Wynn
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @JackFerbie
      https://www.youtube.com/watch?v=N4vf8N6GpdM
      Immer diese Grammar Nazis ^^

      Und Blizzard hat doch in den zig news über nostralius und classic server gesagt das es wenn legacy server geben wird oder wie die heissen und keine classic server und wenn dann erst "soon"
      max85
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gibt es einen Grund warum es in naher Zukunft keine Classic Server geben sollte oder ist es einfach nur reines Wunschdenken das Classic Server nicht kommen?"


      Im WoW Forum wurde das Thema schon totdiskutiert, am Ende dreht sich alles immer um den selben Punkt: Es lohnt sich finanziell für Blizzard nicht. Wenn die einen Classic Server machen, dann erwarten die Leute gleich was anderes als von einen Privaten Classic Server. Man hat viel höhere Ansprüche, und das kostet Geld.
      Ted45
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Legacy sind doch genau das worum es geht... Classic wär genauso legacy wie bc oder wrath. Wenn du pristine gemeint haben solltest... Ja, die will "kein Schwein".
      AgingGamer
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Legacy Server sind von der ClassicCommunity nicht gewünscht.
      Gibt es einen Grund warum es in naher Zukunft keine Classic Server geben sollte oder ist es einfach nur reines Wunschdenken das Classic Server nicht kommen?
      Myouki
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Entwicklungsprozess des Dev-Teams hat mir sehr gefallen, immer schön zu wissen wie andere Teams diese Probleme lösen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200566
World of Warcraft
WoW: Mega-Report über Privat-Server - Nostalrius-Team veröffentlicht Post Mortem
Das Nostalrius-Team veröffentlichte den Mega-Report über die WoW-Privat-Server, den sie beim Treffen mit Blizzard den Entwicklern übergeben haben. Das 79 Seiten umfassende PDF-Dokument lässt dabei keinen Bereich unbeleuchtet und gibt einen umfassenden Eindruck von der Arbeit des gesamten Nostalrius-Teams.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Classic-Server-Nostalrius-1200566/
04.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/WoW-Classic-buffed_b2teaser_169.jpg
news