• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      25.10.2016 10:27 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wanderpokal
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich verstehe dieses ganze Classic Gerede nicht. Die Spieler wünschen sich ein Spielgefühl, eine Spielerfahrung zurück, die es so nicht mehr geben wird. Damals war eben alles neu. Das wird sich auch mit einem Server der nur bis Level 60 geht nichts ändern. Vor allem, wie lange soll so ein Server bei Laune halten, wenn man wirklich alles schon kennt, also wirklich alles. Am Ende betreibt Blizz dann zwei Plattformen? absoluter Quatsch. Die Leute die unbedingt nur Classic unterwegs sein wollen, brauchen einen Vannilla only Key und gut ist. Evtl. muss man noch eine Version des Spiels kaufen, ok.
      Nexilein
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Immer noch darstellt.
      Einer der Hauptgründe übrigens, warum die Leute auf Classic-Servern spielen und sich da immer weiter vermehren."


      Wenn die soziale Komponente im Vordergrund steht, ist das nicht gerade ein schlagkräftiges Argument für einen alten Softwarestand.

      Aber abgesehen davon hat sich selbstverständlich vieles geändert: Als WoW erschien waren Onlinespiele für die meisten etwas Neues, und Soziale Netzwerke waren noch lange kein Massenphänomen. Wenn du heute offizielle Classic-Server hochfährst landen dort die selben Menschen wie in jedem anderen Spiel; Leute die latent von Online-Kommunikation genervt sind, und nach der Gruppensuche bestenfalls ein "Hallo" rausbekommen.

      ZITAT:
      "Ich spiele derzeit hauptsächlich mit einem Lehrer, einem Ingenieur für Fassadenbau, einer Physiotherapeutin und und einem Sozialpädagogen zusammen. Ich selber komme aus der Steuer- und Finanzwelt."


      Und muss ich jetzt erst nach dem Ingenieur googeln, damit er mir erklärt warum Classic einerseits so toll ist, andererseits aber nur einen relativ kleinen Teil der Privatserver ausmacht?


      Blades
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Ich glaube das Problem ist, dass viele es einfach nicht verstehen. Die verstehen nicht, dass es Leute (und zwar sehr viele) gibt die Classic/tbc einfach besser finden. Keine Ahnung fehlende Empathie oder so? Ich weiß es nicht.
      "


      Das verstehe und glaube ich sofort. Ob das dann Nostalgie ist oder jemand der diesen content den classic bot wirklich besser fand ist doch komplett egal, er mag eben auf jeden Fall clasic lieber wie das heutige WoW.

      Aber nun kommt das Problem:

      ZITAT:
      "
      Beispielsweise 5 Jahre mit stetig wachsenden Spielerzahlen.
      "


      Da wird es unrealistisch. Classic... das "Addon" mit 13 major Patches in 2 Jahren, das "Addon" mit ständig massiven Veränderungen soll plötzlich ganz ohne auskommen. Und das derart lange. Nein, das klappt eben nicht und das ist leider auch unglaubwürdig.
      Ich denke hier liegt auch ein Problem Blizzards. Classicspieler kommen nicht mit Ideen wie das Problem gelöst werden kann (Langeweile die zwingend aufkommt) sondern sie leugnen es einfach weg.
      Nexilein
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und weil ihr es nicht versteht baut ihr euch irgendwelche Modelle die das erklären "Nostalgie/Kostenlos usw" "


      Das Problem dürfte sein, dass massiv überschätzt wird wie attraktiv Classic/TBC heute noch sind.

      Ich kenne eine menge Leute denen WoW damals mehr Spaß gemacht hat als heute. Die trauern aber nicht dem Umstand nach, dass sie Pfeile kaufen und Waffen vergiften mussten. Die fänden es auch nicht besonders prickelnd nach wie vor in Winterspring oder Tyrs Hand zu farmen.

      Die meisten trauern einer Zeit hinterher in der die WoW Community naiv und unerfahren war, in der es kein Social Media gab und MMORPGs eine der intensivsten sozialen Online Interaktionsmöglichkeiten dargestellt hat. Und natürlich dem Reiz die unbekannte Welt hinter den Warcraft RTS Spielen zu erforschen, in der nicht jeder Spielaspekt durch unzählige Simulations-Iterationen durchoptimiert wurde.
      All diese Dinge wird man aber durch Classic Server nicht zurückholen.

      Und das "kostenlos" keine große Rolle spielt ist natürlich wenig glaubwürdig, wenn man sich ansieht wie viele Privatserver auf dem Stand von WoW 3.x oder höher laufen, und wie fleißig man daran arbeitet dem aktuellen WoW Stand auf den Fersen zu bleiben...


      Unterm Strich muss man daher nicht irgend welche "Modelle bauen", sondern kann sich ganz einfach fragen ob man möchte dass Blizzard Ressourcen in ein solches Projekt steckt.
      Veloziraptor91
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich glaube das Problem ist, dass viele es einfach nicht verstehen. Die verstehen nicht, dass es Leute (und zwar sehr viele) gibt die Classic/tbc einfach besser finden. Keine Ahnung fehlende Empathie oder so? Ich weiß es nicht.
      Und weil ihr es nicht versteht baut ihr euch irgendwelche Modelle die das erklären "Nostalgie/Kostenlos usw"
      AgingGamer
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Spieler wünschen sich ein Spielgefühl, eine Spielerfahrung zurück, die es so nicht mehr geben wird. Damals war eben alles neu."


      Liest du unsere Kommentare nicht?
      Es geht doch nicht immer nur um etwas neues , wenn man die Atmosphäre eines geliebten Spiels aufsaugen und erleben möchte.
      Classic war entspannter , epischer und voller Gefahren.
      Das Gefühl erlebt man hautnah beim einloggen aber nicht wenn man sich in Legion einloggt und neu anfängt.
      Das alte Spielgefühl wurde von Blizzard herausgepatcht!
      0-0
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sehr wahrscheinlich wird Nostalrius einfach ihren Server-Sourcecode freigeben, was dann bedeutet das es mehr Privatserver mit Nostalrius Qualität geben wird.

      Reicht für mich auch völlig aus, die Privatserver kriegen das ja auch erstaunlich gut hin.

      Offizielle Server hätten halt den Vorteil das sie die auf hunderte Privatserver verteilten Classic-Fans wieder an einem Ort versammeln könnten. Zudem würde das Blizzard auch mal wieder etwas sympathischer dastehn lassen.

      Hauptsache sie lassen die restlichen Server in Ruhe wenn sie schon selbst nix derartiges anbieten wollen.
      hockomat
      am 27. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das meinte ich
      hockomat
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man gut das die Software etc noch einer 3 Partei gehört wenn ich da nicht komplett falsch liege und nämlich auch nicht Nostalrius die haben das doch meines Wissens auch g3nimmen und nur verbessert
      Blades
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber genau das wurde daraus gemacht in den div. Foren zu dieser Meldung. Direkt wurde daraus "Nostalrius gibt bekannt das Blizzard classic realms ankündigt".

      Und diesmal? Sie sagten sie machen eine Ankündigung wenn Blizzard das nicht tut. Nicht mehr und nicht weniger. Aber überall wird wieder eine Ankündigung eines "neuen Nostalrius" draus gemacht. Es spricht alles dagegen aber egal.

      Das ist keine Kritik an den Nostalriusmacher, es ist eine an denen die jedes Wort von dort aktuell aufbauschen!
      Blades
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann kommuniziere mal mit dem client ohne Netzwerkommunikation und die zugehörigen Protokolle zu nutzen, keine Chance, natürlich muss die auch der Server unterstützen und nachbilden. Ausserdem liegen eben die kompletten Rechte bzgl. des Inhalts bei Blizzard.

      @Erenevear
      http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Blizzard-Nostalrius-Meeting-1194031/

      Sie hatten vor dem Treffen ein "Statement" angekündigt. Da wurden damals die unglaublichsten Dinge hineininterpretiert und das Ergebnis war dann das:

      "Das Nostalrius-Team veröffentlicht ein Replay-Feature für World of Warcraft, welches für jedermann zugänglich sein soll. Hier ist der Link zu den Dateien"

      Und genau das befürchte ich auch diesmal. Nostalrius hat nichts versprochen nur eine "Ankündigung". Nur leider spricht nichts wirklich dafür das die "substantiell" ist.
      Das ist kein Vorwurf an die Nostalriusmacher... nur an die die unsicheres hochhypen.
      Seangral
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War die Besonderheit von Nostalrius nicht der Umstand, dass hier WoW am besten umgesetzt wurde?

      Allen Classic Server-Betreibern liegt ja nur die clientseitige Software vor. An die serverseitige Software ist ja keiner rangekommen. So mussten alle Inhalte (NPCs/Quests/...) neu gescriptet werden. Und Nostalrius war hier besonders authentisch. Das mit der Boterkennung kommt ja noch zusätzlich hinzu. Ob das jetzt alles so stimmt kann ich nicht sagen, hatte ich mal gelesen.

      0-0
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WoW? Ja. Fremder Leute Serveremulationssoftware automatisch auch? Nein.

      Was du da aufzählst sind Bestandteile vom WoW Client, um den gehts dabei nur überhaupt nicht.

      Eine der Besonderheiten am Nostalrius Server war unter anderem eine bessere automatische Erkennung von Bots und anderen Cheatversuchen. Die reine Emulation kriegen andere Privatserver ähnlich gut auf die Reihe.
      Blades
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      WoW ist das geistige Eigentum Blizzards daran haben sie alle Rechte. Ohne deren Erlaubnis würdest du es nie schaffen z.B. deren Netzwerkkommunikation nachzubilden. Oder stelle mal eine Quest nach ohne Arthas, Khadgar, Thrall,.. oder all die anderen geschützten Begriffe zu nutzen, unmöglich.

      Geh davon aus das sie sich abgesichert haben.... und die Ankündigung ähnlich der letzten riesigen Ankündigung sein wird die herbei gehypt wurde.. was kam dann? Irgendein kleines tool, oder?
      0-0
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was Unfug ist, Blizzard gehört die WoW Marke, nicht deren Serveremulations-Sourcecode.

      Solange sie den selber produziert haben können sie damit anstellen was sie wollen. Verschenken, verkaufen oder die Wände damit tapezieren.

      Irgentwelcher erpressungs-Unsinn seitens Blizzard den du dir da herbeidichtest Marke ihr haltet den geheim oder wir verlangen 10Mio Schadenersatz wäre ohnehin wirkungslos, selbst wenn sich eine Firma wie Blizzard auf dieses Niveau herablassen würde.
      Dann landet das Teil halt irgentwo anonym im Netz ohne jeglichen Verweis auf Nostalrius.
      Blades
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nochmal... wenn Blizzard die vom Haken gelassen hat ohne sich schriftlich geben zu lassen, dass dies nicht drin ist gehören sie geteert und gefedert
      Vanord
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich Wünsche mir einfach die Alten Gebiete und Instanzen Zurück. Es wird aber auch nie Classic Server geben, das mal vor ab. Legacy Server sind was Ganz Ganz anderes. Lustig das Buffed immer über Classic Server Schreibt ^^ Blizzard tut das nicht.
      Arrclyde
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tschuldige... hab ich völlig durcheinander gebracht.
      Arrclyde
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du bringst da was durcheinander. Was du meinst ist die Idee von Blizzard von sogenannten PRESTIGE-Servern, also Server ohne Beschleunigungen und Boni auf leveln und so weiter.

      Legacy-Server sind sowohl für die Community UND auch Blizzard tatsächlich Classic-Server. Und wenn über Legacy gesprochen wird dann sind wirklich Classic-Server gemeint, auch da oben im Artikel. NICHT um die Prestige-Server.

      Nicht durcheinanderbringen Vangord.
      Ascalonier
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Verstehe nicht was manche mit classic anfangen wollen, ich hatte einen Jäger der war so unhandlich im Nahkampf das er 3.5 s brauchte um mit seiner schweren Axt auszuholen. Das hat wirklich Nostalgie wert , ne dann doch lieber den neuen Content.
      lumigla
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich wünsche mir ja auch offizielle Classic-Server, bin aber nach dem Posting von J. Allen Brack (Ornyx) ziemlich ernüchtert.

      Ich habe mir auch den Original-Text im US-Battle.net angesehen, aber die Übersetzung ist einwandfrei. Habe gehofft, dass es da Ungenauigkeiten gibt,... nein, alles super.

      Folgende Passagen lassen mich nicht mehr an offizielle Classic-Server glauben:
      1. "...dass wir zwar weiterhin über diese Möglichkeit diskutieren, es auf der kommenden Show jedoch kein Update zu diesem Thema geben wird."
      Man achte auf die Feinheiten: wäre das wirklich ernsthaft auf der Agenda, würde man ziemlich sicher den kleinen Hinweis "noch" (kein Update) geben.

      2. Die nachfolgenden Ausführungen verdeutlichen, worum es sich beim WOW-Team auch künftig dreht: Legion.
      Es wurde nicht ein Hauch Interpretationsraum gegeben, der die Hoffnung auf offizielle Classic-Server nähren könnte.

      Schade. Vielleicht besinnt man sich eines Tages eines besseren, wenn Nostalrius nochmal durchstartet?

      Bin übrigens gespannt, was Nostalrius auf seine Ankündigungen folgen lässt...
      hockomat
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke Blades. Genau das denke ich nämlich auch. Blizz ist nicht doof und hat sich 109 pro abgesichert.
      Blades
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nur gehe ich davon aus das sie nach dem letzten Mal (der war ja nicht in Russland oder sonst wo) etwas unterschrieben haben damit Blizzard sie vom "Haken" lässt, alles andere würde ich ziemlich amateuerhaft finden. Und wenn das der Fall ist bekäme man sie schon damit dran.
      Veloziraptor91
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur dass das Urheberrecht des staates gilt, in dem der "gesetzesverstoß" begangen wird. Schon mal mit internationaler Politik/Rechtsprechung beschäftigt? sch3inbar nicht
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso wünsche? Ist ja so. Schon mal mit dem us patentrecht und Urheberrecht beschäftigt sch3inbar nicht.
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ja sollen sie noch mal durchstarten diesmal lässt blizz sie dann zahlen bis sie schwarz sind für die Urheberrechtsverletzung "


      Sonst noch Wünsche offen?
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja sollen sie noch mal durchstarten diesmal lässt blizz sie dann zahlen bis sie schwarz sind für die Urheberrechtsverletzung
      Ted45
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hm, schade das lesen zu müssen.

      Nächstes Jahr wird es auch keine Ankündigung geben, weil wohl eine neue Erweiterung angekündigt wird.

      Wie auch immer, die Leute gehen jetzt halt wieder auf private server, vielleicht macht ja Nost jetzt wieder auf.

      Zumindest brauch ich mich damit nichtmehr zu befassen.

      Vielleicht schau ich ab und zu nochmal dem Retail WoW Schiff beim versinken zu. Blizzard hat sich mit der Entscheidung/Aussage wohl mehr geschadet als viele gerade denken oder glauben.
      Tele
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Is schon geil wie so ein fiktiver 0815 Server die Com spaltet, jetzt gibt es schon Classic und Legion Com... Was bin ich dann der alle Addons und seit Beta gespielt hat.... ein Depp????

      Leute geht ma vor die Tür Luft holen das soll helfen!
      ZAM
      am 27. Oktober 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare, sowie deren direkte Reaktionen darauf gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.


      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern weitere Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      Arrclyde
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Lieber Arrclyde.
      Ich habe nie behauptet oder geschrieben daß ich das Recht habe Classic zu spielen.
      Classic gibt es nicht mehr , sondern nur noch auf privaten Servern."

      Doch genau das tust du mit deinem Verhalten hier und damit das du auf privaten Servern spielst "Ich will das so als nehme ich mir das Recht heraus und mache das so."

      ZITAT:
      "Das heutige Legion ist auch kein WoW mehr wie damals.
      Darum bin ich glücklich auf einem tollen privaten Server mit lieben Mitspielern zu spielen.
      Wenn Blizzard nächstes Jahr in Legion die Server herunterfahren sollte , hast du oder andere Spieler auch kein Recht weiterzuspielen.
      Nur eben solnage das Abo läuft."

      Du bist so blind in deinem Hass und deiner Wut.... Wie oft muss ich dir eigentlich noch erzählen das ich weder ein aktives Abo habe noch die Erweiterung auf meinem Account habe (von der CD mal ganz zu schweigen). Du bist ein ganz schöner Schwarz/weiß-Seher mit sehr eingeschränktem Sichtfeld. Aber klar. Jemand der Nicht sofort FÜR Classicserver ist MUSS ein Legion-Spieler sein. OH, und hat Classic nie gespielt (und auch dabei liegst du falsch).

      ZITAT:
      "Im Spiel hast du auch nicht das Recht zu Fliegen , wenn Blizzard es herauspatcht....das Thema würde dich bestimmt auf die Palme bringen.
      Trotzdem hast du nicht das Recht zu Fliegen "

      Tut es, und ich habe das richtige Mittel angewendet: gekündigt und Blizzard seit dem nicht einen Müden Cent gegeben. Habs auch brav in die Kündigung als Grund eingetragen. Gut wa? Gibt Leute die sowas auch erwachsen regeln

      ZITAT:
      "Ich nehme mir nicht das Recht Classic auf einem Blizzard Server zu spielen , da es nicht exisitiert."

      Nein, du nimmst dir das Recht heraus Classic zu spielen obwohl das vom Rechteinhaber her nicht möglich ist. Nur heul dann nicht rum wenn Blizzard um ihre Marke zu schützen dann den Privatserver (mit Recht) schließen lässt auf dem du grade spielst.

      ZITAT:
      "Blizzard kümmert sich einen Scheiß um seine fans."

      Und trotzdem kommst du von der WoW-Nadel (Classic) nicht los.... Ich denke nicht das Blizzard hier das Problem in deiner Gleichung ist.

      ZITAT:
      "Viel Spaß weiterhin in Legion. "

      Noch mal.... tätoviere es dir auf die Stirn: ich spiele kein WoW mehr und weder habe ich noch spiele ich Legion.
      Aber du kannst dir natürlich gerne weiterhin dein imaginären fanatischen Feindbilder malen. Auch das steht dir frei.
      AgingGamer
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber ein grundsätzliches RECHT WoW-Classic zu spielen hat hier niemand außer den Rechte-Inhabern. Einfache Geschichte. "


      Lieber Arrclyde.
      Ich habe nie behauptet oder geschrieben daß ich das Recht habe Classic zu spielen.
      Classic gibt es nicht mehr , sondern nur noch auf privaten Servern.
      Das heutige Legion ist auch kein WoW mehr wie damals.
      Darum bin ich glücklich auf einem tollen privaten Server mit lieben Mitspielern zu spielen.
      Wenn Blizzard nächstes Jahr in Legion die Server herunterfahren sollte , hast du oder andere Spieler auch kein Recht weiterzuspielen.
      Nur eben solnage das Abo läuft.
      Im Spiel hast du auch nicht das Recht zu Fliegen , wenn Blizzard es herauspatcht....das Thema würde dich bestimmt auf die Palme bringen.
      Trotzdem hast du nicht das Recht zu Fliegen

      P.S :

      Ich nehme mir nicht das Recht Classic auf einem Blizzard Server zu spielen , da es nicht exisitiert.
      Blizzard kümmert sich einen Scheiß um seine fans.
      Folglich werden sie von mir keine Kohle mehr bekommen und über 300.000 ehemalige WorldofWarcraft Spieler sehen es genauso.

      Viel Spaß weiterhin in Legion.
      Arrclyde
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Du hast echt ein infantile Art an dir AgingGamer wenn es um das Thema geht. Du tust immer so als wenn jeder dein Feind ist der nicht deiner Meinung ist. Ein hater und ein ziemlich dummer weil er keine Ahnung hat.
      Dabei klingen deine "Dafür Argumente" immer so als hättest du ein RECHT auf ein Classic WoW, und wenn es Blizzard nicht in die Hand nimmt dann macht es ein anderer, der Zweck heiligt schließlich die Mittel, nicht wahr? (ProTipp: das war ne Fangfrage. Nein tut er nicht).

      Ich bin wie Hockomat, würde ein solcher Server kommen dann würde ich ihn euch von Herzen gönnen. Die realistische Chance dafür schätze ich aber sehr klein ein, genauso wie die Chance das das Nostalrius-Team noch mal so einen Server aufbaut, jetzt da sie auf dem Radar sind.

      Setzt euch für einen Classic-Server ein. Aber hört auf mit dem Kreuzzug gegen alles und jeden. Wenn er kommt dann ist das gut. Wenn nicht, dann ist das halt so. Aber ein grundsätzliches RECHT WoW-Classic zu spielen hat hier niemand außer den Rechte-Inhabern. Einfache Geschichte.
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich respektiere euch doch habe oft genug geschrieben das es mich für euch freuen würde wenn blizz Server ankündigt ich gönne es euch warum auch nicht. Dann wird man aber sofort weil man nicht ser selben meinung ist beschimpft und angefeindet und das ist ja leoder nicht mal pbertrieben.und man muss sich nicht wundern wenn man sich nach so Überheblichkeit und groskotzigen Aussagen seitens Nostalrius dann lustig macht zumal es ja wieder Hate und Lüge war als ich im Artikel sagte das wird wieder heiße Luft. Komisch das ich aber jedesmal recht behalte hmmm schon sehr merkwürdig.
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Man wird aber leider hier von manchen Leute in eine Nische zb die des Retailers gesteckt weil man nicht der selben Meinung ist und halt classic Server überflüssig uninteressant oder auch gut findet aber trotzdem Realitäts nah bleibt das es eben nicht so einfach ist ."


      Du willst doch die andere Seite auch nicht verstehen.
      Warum sollen wir dich verstehen?
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Na ja ich sehe mich zb als wow Spieler und Fan der auch alles gezockt hat. Man wird aber leider hier von manchen Leute in eine Nische zb die des Retailers gesteckt weil man nicht der selben Meinung ist und halt classic Server überflüssig uninteressant oder auch gut findet aber trotzdem Realitäts nah bleibt das es eben nicht so einfach ist . Dann ist man halt gleich Hater Lügner und schlimmeres in einem. Die einzigen die hier in Schubladen denken sind die wenigsten aber die lautesten wenn es um classic geht
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich finde es komisch das sich gerade beim WoW-Classic Thema immer sofort Legion Spieler einschalten.
      Es besteht seitens der WoW-LegionCom gar kein Interesse an einem offiziellen ClassicServer.
      Warum diese sich immer und sofort freuen , wenn keine schnellen Entscheidungen seitens Blizzard kommen , verstehe ich nicht.
      Gibt es in Legion gerade keine Worldquest oder einen Mythic++++++++Dungeon zu besteiten?
      Warum spielt ihr nicht euer Legion und gut ist?


      Ich wollte jetzt nicht die Büchse der Pandorra öffnen aber der Titel hat es schon...
      Seangral
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich finde es komisch das sich gerade beim WoW-Classic Thema immer sofort Legion Spieler einschalten."

      Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum du bei jeder Gelegenheit bei Non-Classic Themen das Live WoW in deiner bekannt charmanten Art anhatest.

      ZITAT:
      "Warum diese sich immer und sofort freuen , wenn keine schnellen Entscheidungen seitens Blizzard kommen , verstehe ich nicht."

      Machen die wenigsten hier im Forum, du interpretierst es dir nur so in den Context wie es dir passt.

      ZITAT:
      "Du hast immer noch nicht kapiert das es Classic bereits gibt und es nicht neu programmiert und designt werden muß?"

      Die Grunddaten sind vorhanden. Die heutige Hardware kann damit aber nichts anfangen. Diese Grunddaten müssen erst mal in lesbare Daten konvertiert werden (da komplett neue Dateistruktur), neue Schnittstellen müssen erschaffen werden, die Treiber angepasst,..............wenn ich diversen Posts glauben kann ist dies ein immenser Aufwand. Deine Naivität oder gewollte Dickköpfigkeit (weil du die Realität nicht akzeptierst) ist erstaunlich.

      ZITAT:
      "Wenn 3 Mann ein paar vorhandene Daten auf einen Server transferieren und die paar Bugs herauspatchen braucht es keine 5 Jahre und 300 Mann."

      5 Jahre/300 Mann -> sicher nicht
      paar Bugs -> bei dem oben beschriebenen Aufwand wird man nicht nur massig Bugs bewältigen müssen, es muss wohl auch ein Support vorhanden sein, um weiterhin Bugs im Live-Betrieb zu beseitigen

      ZITAT:
      "Classicv wurde in 5!! Jahren programmiert und ein paar vorhandene daten auf Server zu packen dauert Jahre?"

      Dies kann dir keiner beantworten. Aber du stellst es dir zu einfach vor.

      ZITAT:
      "Du hast wirklich keine Ahnung..sorry "

      Keiner von uns hat fundierte Kenntnisse, welcher Aufwand letztendlich für ein dem Qualitätsmanagement von Blizzard entsprechendes Produkt notwendig ist. Deine Beiträge aber zeigen, dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern auch Realitäten wissentlich ignorierst.
      Vielleicht solltest du es anderen überlassen, die Pro-Classic "Seite" zu vertreten. Du bist zu emotional. Du gehst zu sehr auf Konfrontationskurs, wo man auch ganz sachlich miteinander reden könnte.

      Man könnte es auch so ausdrücken: Du ziehst zu viel Aggro auf dich...und schadest damit deinem Team.
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Spiel Daten die mittlerweile über 10 jahren alt sind und völlig überholt mit Unterlagen irgendwelcher Firmen zu vergleichen zeugt schon vom völligen Missverständnis der ganzen Angelegenheit
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Außerdem sollen die Daten von Classic(angeblich) nicht mehr so vorhanden sein."


      Jedes Unternehmen hat Kopien von sämtlichen Unterlagen oder Daten , nur Blizzard nicht?
      Das glaube ich nicht!
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fernab von jeglicher Realität der gute "


      Genau.....ist in Legion nichts mehr los?
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Fernab von jeglicher Realität der gute .
      PS Ogil Made my day
      fraudani
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Das hier ist nicht das Nostdingens-Forum, ein exklusiver Classic-Fan-Club oder ähnliches. Da du aber so genau über Worldquests, Mythic+ und Legion Bescheid zu wissen scheinst, hast du zumindest mal in irgendeinen Bereich zum Thema Legion reingeschaut. Da könnte man jetzt umgekehrt genauso fragen, warum du eigentlich hier rumhängst und auf einzelne Artikel zum Classic-Thema wartest, statt einfach auf irgendeinem P-Server zu spielen und gut ist?

      Abgesehen davon finde ich diese "Classic-Com" und "Legion-Com" Unterscheidungen langsam echt ermüdend. Wir sind alle WoW Spieler. Mit unterschiedlichen Interessen, unterschiedlichen Sichtweisen, unterschiedlichen Vorlieben. Aber alles WoW Spieler.

      Wieso jetzt die bösen "Legion Spieler" keine Meinung zu anderen Bereichen in Bezug auf WoW haben sollen dürfen, erschließt sich mir nicht wirklich. Abgesehen davon sind im Regelfall gerade hier auf buffed die "Classic Spieler" die, die gerne mal unsachlich werden und mit Vorurteilen, Beleidigungen und sonstigen unnötigen Flames um sich werfen.

      Ich finde es daher eher komisch, dass sich so einige "Classic Spieler" immer sofort persönlich angegriffen fühlen und so tun, als wolle man ihnen ihr Förmchen wegnehmen, nur weil man nicht zu 100% ihre Ansichten teilt und obendrein noch auf einer Plattform abhängen, die in erster Linie über das aktuelle WoW berichtet.
      AerionD
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du hast immer noch nicht kapiert das es Classic bereits gibt und es nicht neu programmiert und designt werden muß?
      Wenn 3 Mann ein paar vorhandene Daten auf einen Server transferieren und die paar Bugs herauspatchen braucht es keine 5 Jahre und 300 Mann.
      Classicv wurde in 5!! Jahren programmiert und ein paar vorhandene daten auf Server zu packen dauert Jahre?"


      https://www.youtube.com/watch?v=A--sjh0D174

      Da wird recht ausführlich erklärt warum es eben nicht so einfach ist.
      kaepteniglo
      am 25. Oktober 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      ZITAT:
      "Du hast immer noch nicht kapiert das es Classic bereits gibt und es nicht neu programmiert und designt werden muß?
      Wenn 3 Mann ein paar vorhandene Daten auf einen Server transferieren und die paar Bugs herauspatchen braucht es keine 5 Jahre und 300 Mann.
      Classicv wurde in 5!! Jahren programmiert und ein paar vorhandene daten auf Server zu packen dauert Jahre?"


      Die Komplette Infrastruktur wurde mittlerweile geändert. Battle.Net-Launcher, etc.

      Außerdem sollen die Daten von Classic(angeblich) nicht mehr so vorhanden sein.

      Ähm... die "paar" Bugs? Selbst in 1.12 waren noch eine Menge Bugs.
      Und soll es nun klassisches 1.12 sein oder doch ein gefixtes 1.12?
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Blades

      ZITAT:
      " Man erwähnt ausdrücklich wieviel Arbeit Legion (7.0) und auch 7.1 gemacht haben. Wieso? Macht nur Sinn wenn eben classic realms von exakt den Leuten gemacht werden würden die bisher an Legion und 7.1 gesessen haben, nicht wahr? "


      Du hast immer noch nicht kapiert das es Classic bereits gibt und es nicht neu programmiert und designt werden muß?
      Wenn 3 Mann ein paar vorhandene Daten auf einen Server transferieren und die paar Bugs herauspatchen braucht es keine 5 Jahre und 300 Mann.
      Classicv wurde in 5!! Jahren programmiert und ein paar vorhandene daten auf Server zu packen dauert Jahre?


      ZITAT:
      "Damit sehe ich aber meine Befürchtung das classic zu Lasten des aktuellen contents gehen würde zu 100% als bestätigt an."


      Du hast wirklich keine Ahnung..sorry
      Ogil
      am 25. Oktober 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 10x gebufft
      ZITAT:
      "...mich als wow spieler stört persönlich weder ein classicserver, noch stört es mich wenn keiner kommt, mir ist eigentlich persönlich völlig egal ."

      Das darfst Du aber nicht sagen. Jeder der nicht 100% Für-Pro-Classic ist, ist ein Hater und dohf und soll gefälligst zurück in seine Box mit den restlichen 3 verbliebenen Retail-Heinis!
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @HugoBoss24

      z.B:


      ZITAT:
      "Das war mir schon klar als dieses Nostarius Team das ankündigte, das es nur heiße Luft sein wird.
      Ich persönlich finde es gut das Blizzard sich voll und ganz auf Legion konzentriert"


      ZITAT:
      "Blizzard ist keine kleine Klitsche sondern ein Unternehmen, sie halten sich an Qualitätstandards und dazu gehört, Software die verkauft wird auch supported und gewartet wird. Einfach eine alte Version rauszunehmen und zu verkaufen geht nicht so einfach. "


      ZITAT:
      "Bereichern kann man nicht sagen sie haben es ja völlig kostenlos bereitgestellt. Bin ja selber nicht so der Fan dieser Überheblichkeit Bande aber das kann man ihnen nicht unterstellen "



      ZITAT:
      "Die Ohrfeige fürs Nostalrius Team war ja wohl eindeutig zu erwarten nach dem Unsinn den sie da von sich gegeben haben"



      ZITAT:
      "Ich wollte es mir eigentlich verkneifen aber es geht nicht.

      Ich hab es ja gesagt "


      Verstehst du immer noch nicht was ich meine?
      Blades
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Nun, ich schalte mich als Legion Spieler gerade nach diesem Bluepost ein. Man erwähnt ausdrücklich wieviel Arbeit Legion (7.0) und auch 7.1 gemacht haben. Wieso? Macht nur Sinn wenn eben classic realms von exakt den Leuten gemacht werden würden die bisher an Legion und 7.1 gesessen haben, nicht wahr?
      Damit sehe ich aber meine Befürchtung das classic zu Lasten des aktuellen contents gehen würde zu 100% als bestätigt an.

      Gerade dieser Bluepost sagt mir leider (das meine ich ernst!) als Fan des aktuellen WoWs das ich deutlich meine Meinung gegen classic realms sagen sollte. Der Bluepost bestätigt leider exakt das was ich immer befürchtet habe.
      HugoBoss24
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      ich weiß ehrlich gesagt garnicht was genau du mitteilen möchtest? mich als wow spieler stört persönlich weder ein classicserver, noch stört es mich wenn keiner kommt, mir ist eigentlich persönlich völlig egal .
      HugoBoss24
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 15x gebufft
      Melden
      Die Ohrfeige fürs Nostalrius Team war ja wohl eindeutig zu erwarten nach dem Unsinn den sie da von sich gegeben haben
      HugoBoss24
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Der Unsinn ihrer letzten Aussage von wegen wenn Blizzard nicht dies und das ankündigt, dann machen wir das. Wie kommen die dazu einer Firma vorschreiben zu wollen was wann und wo angekündigt wird? Also wie schon erwähnt, diese klare Ohrfeige war zu erwarten.
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Welchen Unsinn?
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      Ich wollte es mir eigentlich verkneifen aber es geht nicht.

      Ich hab es ja gesagt
      hockomat
      am 26. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ohhh würde da etwa wieder jemand beleidigend wie unerwartet
      ZAM
      am 25. Oktober 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tja mit deinem einzelnen buffs sind wir immerhin 10 legion Spieler mehr
      Ja ich gebe Kommentare ab aber du siehst sie als sinnlos ich nicht und viele andere auch nicht weil ich einen komplett neutralen Blick auf das ganze habe und weißt du auch warum.
      Weil es mich nämlich weder stört noch sonst was wenn ihr Server bekommt oder nicht ich sehe es wenn ja schön für euch wenn nicht ist es mir eh egal.
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und warum Troll wenn ich die Wahrheit sage trolle ich nicht und 11 buffs geben mir da klar recht "


      Warum du trollst?
      Merkst du das gar nicht?
      Du gibst zu jedem Pro Classic Kommentar eine überflüssige Meinung ab.
      Auch wenn es nur eine Trotzreaktion deinerseits ist.

      Deine 11 Buffs?
      Von 11 Legion Spielern ?
      hockomat
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und warum Troll wenn ich die Wahrheit sage trolle ich nicht und 11 buffs geben mir da klar recht
      AgingGamer
      am 25. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War klar......der eine Trollkommentar mußte ja sein..woll?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211473
World of Warcraft
WoW: Blizzard hat sich zur möglichen Ankündigung eines Classic-Servers geäußert
Im offiziellen Forum von World of Warcraft hat sich J. Allen Brack vor einigen Stunden zu dem Gerücht geäußert, dass es auf der Blizzcon eine Ankündigung von WoW-Classic-Servern geben könnte. Erfahrt hier, was der Senior Vice President von Blizzard Entertainment zu sagen hatte.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Classic-Server-Ankuendigung-Blizzcon-1211473/
25.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/WoW-Classic-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news