• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maroonaar Google+
      08.05.2016 00:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yarai
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Idee gefällt mir gut, wo ich doch auch so ein alter Sammler bin.
      Anastar
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Idee find ich ehrlich gesagt, recht gut.
      Bin selbst Lore-Fan und finde es schade, dass es - bis auf die Bücher zu Classic- und TBC-Zeiten - keine weiteren solcher Lore gab.
      Sowas ähnliches mit dem Sammeln von Schriftrollen hatten wir zu MoP und das fand ich recht gut umgesetzt, insbesondere die darauf folgende Erzählung von Cho.
      Wäre ich wirklich dafür.
      Anastar
      am 11. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin Lore begeistert und geh trotzdem oder grade deswegen auch Raiden. Aber es geht ja nicht nur um Bosse, sondern auch um NPC's wie Sylvannas, Lor'themar Theron oder halt auch Uther Lichtbringer usw.
      Die sind halt zwar Anführer der jeweiligen Fraktionen (im Falle von Sylvie und Lor'thi) oder schon tot (Uther). Ingame gibt es nur wenig Informationen über die Charaktere. Bei Uther muss man die sich schon wirklich zusammen klauben.
      Der Abenteuerführer (grad was Raidbosse anbelangt) ist da schon eine nette Idee, aber für mich nicht unbedingt ausgereift. Dann lieber Schriftrollen über das Leben/Sterben usw finden, womit sich dann ein ganzes Bild über den NPC zusammen setzt.
      leftwhisk
      am 09. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht wäre hier auch die Möglichkeit gegeben, daß Lore-begeisterte Spielern etwas mehr von der Geschichte mitkriegen, auch wenn sie sich eben NICHT in irgendwelchen RAIDs herumschlagen wollen. Die "großen" Schlußsequenzen der ganzen Erweiterungen sind ja wohl nur für diejenigen, die eben den End-Boss im Schlachtzug besiegen. Zwar verständlich von der Logik - nur sind Raid-Spieler aus eigener Erfahrung so gut wie gar nicht an Lore interessiert...
      Also wenn das ein alternativer Weg wäre, eine Schlußsequenz "ingame" zu sehen, wäre das mal richtig cool!
      BlackSun84
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir würde das sehr gut gefallen.
      Sarti
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann würde aber bestimmt der Umsatz der Lorebücher sinken.
      Texuna
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Durchaus eine reizvolle Idee, wenn man bedenkt, wie viele Spieler viele Charaktere und deren Hintergrundgeschichte nicht kennen, weil sie erst die letzten Jahre zur Franchise gestoßen sind und möglicherweise nichtmal Warcraft 1 - 3 und die Romane kennen.

      So ein System würde Wissenslücken für Personen schliessen, die sich für die Lore interessieren und sie nicht in irgendwelchen Wikis zusammensuchen wollen.
      echterman
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr gute Idee. Bitte so schnell wie möglich einführen Blizzard.
      DarthMarkus1st
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehr ge!le Idee!
      auf sowas warte ich schon lange, denn ich hab damals WoW nach der 14-Tage-Testphase hauptsächlich wegen der Lore weitergespielt

      *diesesFeaturehabenwill*

      und gerne mit so richtig suchen, nur nicht ganz so extrem wie Archo, aber auch nicht einfach 1 Seite als Drop
      Suela
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist aufjedenfall eine verdammt gute Idee!

      Gerade da viele Geschichten in WoW zukurz kommen oder erst garnicht erzählt werden könnte man damit das Hintergrundwissender Bücher mit reinbringen.

      Da man die Storys über verschiedene Wege freischalten könnte (einfache Quest, Items, Events, Dungeons etc. pp.) würde ich mich auf sowas freuen!

      Also Blizzard scheut euch es mal an!
      Annovella
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Coole Idee. So könnte man z.B. auch interessante Quests oder Soloszenarien im Höhlen der Zeit-Stil (wie es das für Arthas z.B. schon gibt) machen. Ich selbst kenne viele Loredinge nur über das Lesen von Wikis etc. Das Erleben dieser Mome nte im Spiel fänd ich wunderbar. Gerade die Höhlen der Zeit bieten diesbezüglich quasi unendlich viele Möglichkeiten...
      Vandania
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Gott ...ich alter Sammelfreak geh ja jetz schon voll ab aber wenn sowass kommen würde würde ich ja den PC nie wieder ausschalten XDXD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194518
World of Warcraft
WoW: Charakter-Lore zum selber sammeln - Hättet ihr Bock drauf?
Wer in WoW gerne Dinge sammelt, der hat wahrlich keinen Grund sich zu beklagen: Mounts, Pets, Artefakte, Musikrollen, Erbstücke und bald auch Mogging-Klamotten bis zum absoluten Exitus. Reddit-User Bonellia hatte da aber noch eine Idee: ein WoW-Lore-Kompendium, dessen Einträge erst gesucht, gefunden und Stück für Stück zu vollständigen Einträgen zusammengesetzt werden müssen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Charakter-Lore-zum-sammeln-1194518/
08.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/wow_arthas_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
news