• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      11.01.2007 17:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Krysos
      am 13. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW-Europe gibt die Möglichkeit, ständig das Passwot zu wechseln, und dies nutze ich in regelmässigen Abständen. Ist keine 100prozentige Sicherheit, aber für mich persönlich eine Variante zum Selbstschutz.
      Orkschubser
      am 13. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ CrisH

      Am Beginn deines Textes scheinst du zu verstehen woran es liegt, aber zum Schluß wiedersprichst du Dir schon wieder selbst. Also ich wiederhole mich gerne...

      ICH HABE/HATTE NATÜRLICH NICHT DASSELBE PASSWORT
      ChrisH
      am 13. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo stimme dir zu Orkschubser.
      Man kann noch so gut geschüzt sein, diese Keylogger kagge kommt im mom recht einfach durch da es selten als "Bedrohung" angesehen wird von Antiviren Programmen und demnach fast ungehindert rein kommen.
      (Damit da kein Missverständniss aufkommt: Man kann sich auch gegen die teile schützen aber eben immer nur für einen begrenzten zeitraum. Sozusagen bis zum nächsten Update des loggers)
      Und wie bereits erklärt das teil loggt deine eingaben in schreibfelder/passwortfelder und sendet diese dann an den Hacker.
      Da die meisten aber so funzen das sie nur die page abfragen ist ein mittel der Hilfe recht einfach
      PW von DKP seiten etc wenn man sie unbedingt braucht immer ein komplett anders PW nutzen damit es auch keine anhaltspunkte gibt wie dein Accountpw sein könnte.
      und noch besser ist alle paar Wochen mal PW ändern

      so nun bin ich müde *gg*

      P.S. Man kann net an allem Schuld sein nicht mal ein Jäger kann das
      Orkschubser
      am 13. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 34 siehste das ist genau die Art von unüberlegten Bemerkungen die ich echt nimmer hören kann ihr meint alle euch kann das nicht passieren. Haltet euch für so schlau, und jeder dem ein Unglück passiert ist selbst schuld. Leuten wie euch wünsch ichs fast das sie dasselbe mal selbst erleben damit sie verstehen von was sie reden.
      Allensheza
      am 12. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falsch als er sich ins dkp eingeloggt hat hat sich ein keylogger installiert
      dieser hat seine daten gespeichert als er sich ins spiel eingewählt hat
      Orkschubser
      am 12. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also um mal eins klarzustellen, auf diversen Seiten wo die armen Mädels sich keine Textilien leisten können könnt ihr euch zwar irgendeinen Virus einfangenw enn ihr Pech habt. ABER es ist mehr als unwahrscheinlich das die Euer WoW-Passwort ausspionieren wollen. Bei der zunehmenden Anzahl der Geschädigten müßte sich halb Europa notgeil auf irgendwelchen Pornoseiten rumtreiben.

      Die Aussage das 99% selbst schuld sind weil sie nicht ausreichend geschützt waren ist in meinen augen ebenso dämlich. Ich selbst war kürzlich betroffen und weiß wovon ich rede.

      Und damit ihr nicht dumm sterben müßt erklär ich Euch mal wie/warum Euer Account geplündert wird.

      Als Erstes müßt Ihr verstehen das Euch keine Privatperson Euren Account klaut und plündert um sich selbst zu bereichern. Das ist ein Geschäft. Ihr werdet von Goldsellern bestohlen. Die Euch nach Rektivierung Eures Accounts übrigens verstärkt anschreiben und Mails schicken.

      .....
      Denji (KdV)
      am 12. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also... die Leute die gehackt worde, sind zu 99% selber schuld. Weil wie schon gepostet. Kann mit gutes AntiVirus Programm fast alles blockt und weil viele die falschen Seiten besuchen. Wenn man gutes Anti Programm hat und nicht die faschen Seiten besucht ist man zimmlich sicher (es gibt kein 100% iger schutz).

      PS: macht eure ID und dass PW sicherer und euer Acc is schon viel schwerer zu hacken
      krakos
      am 12. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zitat von ElHeini
      "Wenn einem auf Addonseiten ein Keylogger unbemerkt installiert wird, dann kann Blizzard wenig dagegen machen. Da ist M$ dran schuld"

      LOL so viel unsinn ^^

      Wenn jemand so blöd ist, und sich auf seiten herumtreibt woi solche daten angeboten werden, ist selberschuld...
      Nur weil MS WIndows erstellt hast heisst das nicht, das sie auch schuld sind wenn jemand auf gut deutsch zu blöd und naiv ist

      Oder gibst du auch (automarke einsetzten) die Schuld, wenn jemand dein Fahrzeug fahruntauglig macht, du es nicht bemerkst und dann nen unfall baust?
      ElHeini
      am 12. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn einem auf Addonseiten ein Keylogger unbemerkt installiert wird, dann kann Blizzard wenig dagegen machen. Da ist M$ dran schuld. Bei uns in der Gilde ist es jemanden passiert, hatte alle Automatischen Updates aktiviert, Virenscanner an.
      Wenn niemand Gold fuer Geld kaufen wuerde, dann haette auch niemand Interesse einen Account leer zu raeumen.
      snickers303
      am 12. Januar 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann #3 auch nur zustimmen, meiner Meinung nach gibts hier kein Sicherheitsproblem, sondern es ist eher die Unwissenheit der Spieler. Kaum zu glauben wieviele Leute sich noch ohne AntiVirus im Netz rumtreiben und dazu noch fleissig Daten von dubiosen Quellen runterladen.

      Das mit dem Aufbau des PW`s stimmt allerdings, \"case sensitive\" sollte man hier zumindest einführen, das wäre schonmal ein kleiner Schritt. Auf der anderen Seite würden trotzdem viele User den Namen ihrer Freundin als PW nehmen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790060
World of Warcraft
Burning Crusade: Kompromittierte Accounts
Der Support arbeitet fleißig.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Burning-Crusade-Kompromittierte-Accounts-790060/
11.01.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/01/news_wow_1_01.JPG
news