• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      24.10.2006 15:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grachnareth
      am 30. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#126/#127 Danke, endlich mal einer der seine Klasse nicht nur spielt sondern sie auch lebt und versteht.

      Manaeffizienz ist wichtig, aber eine Gruppeneffizienz ist noch wichtiger und wenn ein paar Heiler in der Gruppe nur Rang 1-4 spammen und der Rest das durch größere Ränge ausgleichen muß, dann hat das nichts mehr mit Manaeffizienz zu tun.
      Wenn das +heal auf Rang 4 nur noch 47% beträgt dann ist das halt so und man heilt dann halt einmal mehr mit Rang 4 oder gleich mit Rang 5.
      Wer deshalb anfängt zu heulen, der sollte mal gepflegt darüber nachdenken ob er nicht die falsche Klasse spielt. Und was ich noch vergessen habe, wer immer noch nach einem einfach zu spielenden Spiel mit 3 Knöpfen sucht, der solle doch bitte kein Rollenspiel wählen - geht doch bitte wieder zu eueren Shooterkollegen zurück, dann sind wir alle zufrieden.
      An alle die lieber echtes Rollenspiel spielen: Viel Spaß noch auf Buffed und bei eurem favorisiertem Rollenspiel.
      ooldorf
      am 26. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da sich hots in zukunft stapeln, wird des wohl wenig ausmachen im endeffekt.
      Da werden grosse heilungen eh nur noch im Notfall benödigt.
      PaN-TaU
      am 26. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #106...
      Les mal dein Zitat, dort steht eindeudig deine Frage beantwortet.
      Es heisst, wenn Du den Spruch mit 22 erlernst, kannst du ihn bis zum lvl 33 nutzen OHNE das dir Abzüge gemacht werden.

      Also ich bin auch ein wenig verwundert, das manche kleinere Ränge nehmen damit sie Manakosten sparen.
      Ich finde diese Regelung eigentlich garnicht falsch.
      Ich als Mage habe genauso großen Manaverbrauch, aber das lässt sich doch in manchen Situationen auch mit Tränken oder dem Malachit ausbessern.
      Ich für meinen Teil benutze immer den höchsten Rang, da ich mehr Schaden mache. Nen Heiler macht mehr Heilung also ergänzt es sich doch.
      Das ist doch wieder eine neue Aufgabe an die Leute die das umgangen sind, so muss man sich eben wieder ne Waffel machen wie man mit der neuen Regelung auch ohne viel oom auskommt.

      Fazit: Klasse neue Idee die viele zum nachdenken bewegt...
      Orkschubser
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin jetzt echt leicht verwundert, Priester die Winzheals benutzen, also echt. Hallo Mana wird weniger das war schon immer so und wird so bleiben und es wird niemals ohne reggen gehen. Schon mal überlegt, dass wenn 3 oder mehr Heiler kleine Zauber auf den MT casten um Mana zu sparen auf einmal 3 Heiler mit kritischer Manamenge dastehen. Und da haben wir noch gar nicht erwähnt, dass dafür der Raids in der Zeit von nur der Hälfte der Heiler geheilt werden die wiederum auch mehr Mana für diese Aufgabe benötigen weil sie die anderen 2 Heiler kompensieren müssen.
      Hottehü
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An alle die hier schadenfroh lachen: Vergesst mal nicht WEN wir hier heilen - sind wir OOM, seid ihr TOD. That's it!
      Rasteira
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie spart man mit +heal und niedrigeren lvln Mana. man verwendet einen Spruch der zu 100% vom +heal profitiert (kick Blitzheilung), nun nimmt man einen relativ niedrigen spruch, wenn nicht gar den niedrigsten. Der Spruch würde rein Theoretisch zwischen 50 und 300 HP heilen und verdammt wenig mana kosten. Durch gutes +heal equip heilst du mit dem spruch aber knapp 1000 leben.. und das gratis.

      Das ganze hat meist relativ wenig mit overheal reduzierung zu tun, sondern einfach das du 10 minuten heilen kannst und immer noch 90% mana hast und wenns mal knapp wird haut man einfach die dicke 5k heilung 2x drauf und deinen Manvorrat störts ned.

      genau diese spielweis wird unterbunden, niedrigere sprüche heilen nun eher effektiv die zahl die auf dem spruch steht und nicht mehr die uthopischen werte wie jetzt. Diese entscheidung nimmt meiner Meinunt nach den ganzen Fun einer Holy Skillung weg und man wird eher auf den Disziplinbaum gehen..
      Horath
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find die Änderung gut und habe das Gefühl, dass viele, die sich hier extrem aufregen, nun leider ihre Makros nicht mehr nutzen können, die automatisch den niedrigsten Heilzauber auswählten und zauberten?

      Denn niemand wird ernsthaft behaupten, dass er ALLE Ränge seiner Heilzauber irgendwo in der Aktionsleiste vergraben hat und bei Bedarf zwischen den Rängen switcht... Blizz versucht auf diesem Weg wohl eher die Makronutzung zurück zu führen. Was mir entgegen kommt, da ich von diesem Müll eh nix halte. Wer seine Klasse spielen kann, der spielt so, wie es eigentlich üblich sein sollte. Von Hand und fertig!
      IshtalBloodfist
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *blush* den wichtigen satz habe ich grad erst gelesen

      "Die Reduzierung kommt erst dann zum Einsatz, wenn der Spielcharakter sechs Level über der Stufe ist, mit der er den Spruch erlernen kann."

      OK, kein Problem mit, dann klingt es sinnvoll
      Ulster
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle die sich hier ins Hemd machen und nur am meckern sind haben entweder die Änderung nicht verstanden oder kein Plan von ihrer Klasse ... wenn BC dann draußen ist wird keiner von euch einen wirklichen Unterschied merken und all das Adrenalin wurde umsonst ausgeschüttet -_-"
      Syntaxx2509
      am 25. Oktober 2006
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin zwar kein Priest aber ich finde das als Druide ziemlich beschisse, denn was bringt es einem mt heiler da heilende berührungen lvl 11 zu casten, wenn von vornherein klar ist, das von den bei mir knapp 3500 heilung sowieso mindestens 2000 overheal sind, weil mehr als ein Heiler auf den Mt achtet. Das gibt doch nur unnötigen overheal ohne ende!!! Da kann man sein +heilung zeuch geleich wegwerfen und nurnoch auf max mana spielen!!!

      Gruß Syntaxx
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790300
World of Warcraft
Burning Crusade: Änderungen für Zauberschaden- und Heilsprüche
Balance für Mana-Klassen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Burning-Crusade-Aenderungen-fuer-Zauberschaden-und-Heilsprueche-790300/
24.10.2006
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/10/WoWScrnShot_102406_145941.jpg
news