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  • WoW: Hotfixes bringen Buffs für Magier, Schamanen, Krieger und Todesritter, schwächen Mönche und Jäger

    Die WoW-Entwickler haben es bereits angekündigt, dass eine weitere Runde an Klassenbalance-Hotfixes auf die Server gespielt wird. Diese Hotfixes sind nun angekommen und buffen Magier, Schamanen, Furor-Krieger und Frost-Todesritter, während Jäger und Mönche ein bisschen geschwächt werden. Außerdem: Nerf der Immerflammenkerze, Fehlerbehebungen in Hochfels.

    Eine ganze Ladung an Hotfixes haben die WoW-Entwickler diesmal für euch, denn es sind weitere Anpassungen der Spielbalance auf die Server gekommen. Freuen werden sich insbesondere Elementar-Schamanen und Arkan-Magier sowie Furor-Krieger über einen kleinen Buff ihrer Schadenszahlen. Jäger und Mönche hingegen langen mit den aktuellen Hotfixes nicht mehr ganz so kräftig zu. Die Details seht ihr in den Patch Notes zu den Hotfixes, die wir für euch übersetzt haben.

    Das beliebte Heiler-Schmuckstück Immerflammenkerze wird nun doch abgeschwächt. Zwar bleibt der Intelligenz-Wert so hoch, wie er aktuell ist. Aber die Menge an Mana, die bei der Aktivierung der Kerze wiederhergestellt wird, wird um die Hälfte verringert. Das Schmuckstück hat einen zu starken Einfluss auf die Spielweise der Heiler mit Kerze genommen, im Vergleich zu Spielern ohne Kerze. Die Entwickler entschuldigen sich in einem Forenthread, dass es nun doch zu der Änderung gekommen ist, obwohl es im Final-Boss-Podcast anders geheißen hatte. Alle Patch Notes zu den Hotfixes zu World of Warcraft: Warlords of Draenor vom 8. Dezember 2014 seht ihr nachfolgend.

    WoW Patch 6.0.3 – Hotfixes vom 8. Dezember – Patch Notes

    Klassenbalance-Änderungen

    Jäger
    Allgemein
    • Der Schaden von ‚Tödlicher Schuss' (Tierherrschaft, Treffsicherheit) wurde um 10 Prozent verringert.
    Treffsicherheit
    • Der Schaden von ‚Gezielter Schuss' wurde um 10 Prozent verringert.
    Krieger
    Furor
    • Der Schaden von ‚Blutdurst' wurde um 20 Prozent erhöht, und hat eine zusätzliche Chance von 40 Prozent, kritisch zu treffen (erhöht von 30 Prozent).
    • Der Schaden von ‚Hinrichten' (Furor) wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Wütender Schlag' wurde um 33 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Wilder Stoß' wurde um 32 Prozent erhöht.
    Magier
    Arkan
    • Der Schaden von ‚Arkanbeschuss' wurde um 16 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Arkanschlag' wurde um 16 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Arkane Explosion' wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Arkane Geschosse' wurde um 16 Prozent erhöht.
    Feuer
    • ‚Verstärktes Feuerwerk' sorgt für eine stapelbare kritische Trefferchance von 10 Prozent (erhöht von 5 Prozent pro Stapel).
    • ‚Glühende Rüstung' erhöht die kritische Zaubertrefferchance um 15 Prozent (erhöht von 5 Prozent).
    Frost
    • Der Schaden von ‚Frostblitz' wurde um 25 Prozent erhöht.
    Talente
    • Der Schaden von ‚Arkane Kugel' (Arkan) wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Kometenhagel' (Frost) wurde um 25 Prozent erhöht.
    • Der Schaden des Schaden-über-Zeit-Effekts von ‚Meteor' (Feuer) wurde um 25 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Netherorkan' (Arkan) wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Supernova' wurde um 12 Prozent erhöht.
    Mönch
    Allgemein
    • ‚Tritt der aufgehenden Sonne' (Windläufer, Nebelwirker) sorgt dafür, dass Gegner 10 Prozent mehr Schaden von den Fähigkeiten des Mönchs nehmen (verringert von 15 Prozent).
    Schamane
    Allgemein
    • Der Schaden von ‚Kettenblitzschlag' wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Lavaeruption' (Elementar, Wiederherstellung) wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Blitzschlag' wurde um 10 Prozent erhöht.
    Elementar
    • Der Schaden von ‚Erdbeben' wurde um 10 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Lavastrahl' wurde um 10 Prozent erhöht.
    Verstärkung
    • Der Schaden von ‚Lavapeitsche' wurde um 20 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Sturmschlag' wurde um 20 Prozent erhöht.
    Wiederherstellung
    • ‚Heilende Wellen' erhöht nun die gewirkte Heilung um 30 Prozent (erhöht von 25 Prozent).
    Talente
    • Der Schaden von ‚Elementarschlag' wurde um 10 Prozent erhöht.
    Todesritter
    Frost
    • Der Schaden von ‚Froststoß' wurde um 7 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Heulende Böe' wurde um 7 Prozent erhöht.
    • Der Schaden von ‚Auslöschen' wurde um 7 Prozent erhöht.


    Garnisonen, Anhänger und Außenposten

    • Ashran wurde als mögliches strategisches Ziel wieder aktiviert.
    Garnisonsgebäude
    • [Benötigt einen Server-Neustart.] Arbeitsauftrage von den folgenden Horde-Gebäuden (Mine, Kräutergarten, Goblinwerkstatt, Kriegswerkstatt und Handelsposten) und von den folgenden Allianz-Gebäuden (Zwergenbunker, Gnomische Werkstatt und Handelsposten) sollten nun korrekt für die Erfolge "Ein paar Aufträge" und "Ein paar Aufträge mehr" zählen.
    • Juwelenschleiferei: Anhänger, die dem Gebäude zugewiesen wurden, sollten nun immer eine tägliche Quest anbieten.
    • Heiligtum der Gladiatoren: Das Gladiatorenturnier im Hochmaul-Kolosseum sollte euch nicht mehr mit PvP-Rüstungen belohnen, die Ruf bei Vol'jins Speer oder Wrynns Vorhut voraussetzt.
    • Heiligtum der Gladiatoren: Arbeitsaufträge haben euch erheblich mehr Gold und Items eingebracht, als beabsichtigt war. Die Menge der Gold- und Item-Belohnungen wurde verringert, um sie in Einklang mit den Belohnungen der anderen Gebäude zu bringen.
    • Kräutergarten: Besucher können nicht mehr Frostwurz pflücken.
    • Wiederverwertung: Die Belohnungen für geborgene Waren wurden in drei Stufen unterteilt, die auf dem Level der Garnisonsmissionen basieren (Level 90 bis 94, Level 95 bis 99 und Level 100). Zusätzlich muss die bestrittene Garnisonsmission erfolgreich abgeschlossen werden, um geborgene Güter zu erhalten. Level-100-Missionen werden garantiert mit geborgenen Gütern belohnt.


    Quests

    Schattenmondtal
    • Schicksal von Karabor: Yrel sollte euch beim Kampf gegen Krull nun immer helfen. Zusätzlich wurde die Reichweite von Krulls ‚Brutaler Schlag' auf 6 Meter reduziert.
    Talador
    • Nicht in meinem Vorgarten: Die Arbeiter von Fort Wrynn sollten nach dem Sieg über Darmreißer fliehen.
    • Macht ihnen Beine: Die Peons sollten fliehen, sobald Zwingenzahn besiegt wurde.


    Kreaturen und NPCs

    • NPCs der Grom'kar im Eisernen Belagerungswerk im Frostfeuergrat und im Bereich der Schwarzfelsgießerei in Gorgrond sollten nun die Chance haben, Rüstungsteile der Eisernen Horde zu droppen, für Charaktere mit einem Zwergenbunker beziehungsweise einer Kriegswerkstatt in der Garnison.
    Schattenmondtal
    • Shinri sollte nicht mehr permanent entrinnen.


    Dungeons, Raids und Szenarien

    Raids
    Hochfels
    • Tectus: Visuelle Hinweise für ‚Irdene Säule', ‚Riss', ‚Meteorstachel' und ‚Giftstrahlung' sollten nun einfacher zu sehen sein.
    • Tectus: ‚Meteorstachel' sollte auf dem normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad weniger Schaden verursachen.
    • Tectus' Zielbereich für Kristallbeschuss sollte für die Spieler sichtbar sein, die Projizierte Texturen deaktiviert haben.
    • Ogronzwillinge: ‚Wütender Gemütszustand', ‚Wilder Gemütszustand' und ‚Aggressiver Gemütszustand' sollten in den Kampflogs angezeigt werden.
    • Kaiser Mar'gok: Die Arkanen Minen für ‚Destruktive Resonanz' sollten für Spieler einfacher zu sehen sein, die Projizierte Texturen deaktiviert haben.
    • Kaiser Mar'gok: Die Effekte von ‚Destruktive Resonanz' sind von überall im Thronraum aus sichtbar.
    • Kaiser Mar'gok: ‚Arkaner Zorn' sollte nicht mehr zu Charakteren springen, die in der vierten Phase mit ‚Macht der Replikation' markiert wurden.
    Dungeons
    Auchindoun
    • Im Herausforderungsmodus wurde die Zwischensequenz deaktiviert, die nach dem Sieg über Azzakel abgespielt wird.
    • Himmelsnadel
    • Ranjit sollte den Tank nicht mehr für ‚Windwall' und ‚Lichtreflex' anvisieren.


    PvP

    Ashran
    • Die Erhöhungen für Ehre und Ruf beim Abgeben der Artefaktfragmente sind nun ausreichend getestet und implementiert.
    • Die Lebenspunkteregeneration für Kronus, Fangraal, Tremblade und Volrath wurde deaktiviert, wenn sie sich nicht im Kampf befinden.
    • Kreaturen außerhalb von Ashran sollten keine Artefaktfragmente mehr fallen lassen.
    Schlachtfelder und Arenen
    • Gewertete Schlachtfelder sollten euch nicht mehr mit PvP-Rüstungen belohnen, die Ruf bei Vol'jins Speer oder Wrynns Vorhut voraussetzt.


    Berufe


    Gegenstände

    • Waffen- und Rüstungsverbesserungen für Anhänger können nun auf 20 stapeln.
    • Temporäre Buffs, die die kritische Trefferchance erhöhen, sollten nun korrekt die Parierchance von Tankspezialisierungen durch ‚Riposte' erhöhen.
    • Gesprungene Trankphiole sollte nicht mehr für Nicht-Alchemisten droppen.
    • Immerflammenkerze wurde sehr viel mehr gebufft als es beabsichtigt war. Die Menge des wiederhergestellten Manas wurde von 20.916 auf 10.456 verringert. Erklärungen, warum die Änderung nun doch gekommen ist, findet ihr im US-amerikanischen WoW-Forum.
    • Sanft gedrückte Kröte kann nicht mehr im Herausforderungsmodus eingesetzt werden.


    Erfolge

    • [Benötigt einen Server-Neustart.] Für den Erfolg "Ich wär' so gerne Millionär, auf Draenor ist das ganz schön schwer" müsst ihr nur noch 2.500 Gold sammeln (verringert von 10.000 Gold).
    10:34
    WoW Warlords of Draenor: Erster LFR-Flügel der Raid-Instanz Hochfels
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hosenschisser
    Genau das versteht man unter Statistiken verstehen. Manche brauchen halt eine lange Erklärung für Dummies, wie die…
    Von Arrclyde
    Das gleich gilt auch für Statistiken vs. Realität. Nur weil Statistiken sagen das es in der Theorie so sein müsste,…
    Von SirLoveJoy
    @samuraji0815 Nachdem der Hexer das Komplette letzte Add on über OP war,wundert dich das doch jetzt nicht wirklich das…

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      09.12.2014 15:20 Uhr
      buffed-TEAM
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      Progamer13332
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      beim resto druid sollten die manakosten für wildwuchs mal halbiert werden, die kosten sind lächerlich und im raid darf man das eigl nicht casten
      Tassalia
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Endlich kann ich mein arkan Magier wieder entstauben ????
      KillerBee666
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Konnte man schon Lange

      Also zumind beim lvln von 90 auf jetzt 97 fand ich Arkan sehr viel cooler als Frost.. sehr viel mehr schaden und auch trotz der hohen Manakosten eigentlich nie probleme. (Außer bei Rares wo natürlich die Frostnova bzw das pet fehlt)
      Mettis
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hier ein Tweet von Celes auf die Frage warum BM-Hunter noch keinen Buff bekommen haben: https://twitter.com/Celestalon/status/542145416301527040

      Ich meine.. ach egal.. ich geh lachen.. und weinen.. :'(
      SirLoveJoy
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gelöscht
      Smirgul
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja weil der Spec für raids untauglich ist ;P. Na und dann sollte man den buffen nicht nerven - oder?
      Derulu
      am 09. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      ""Ist doch egal spielt ja eh fast keiner.""


      DAS wurde aber nicht gesagt^^...es wurde gesagt, man kann nichts wirklich Genaues über die Performance sagen, da den Specc leider nur wenige spielen (und deshalb die gesammelten Daten keine Schlüsse zulassen)
      Smirgul
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Haha jau das hatte ich auch gelesen. Spec für raid scheiße machen und dann sagen "Ist doch egal spielt ja eh fast keiner."

      Aber hey vielleicht machen sie den MM spec ja auch noch so schlecht das alle drei gleich dämlich sind. Dann haben wir hunter wieder die freie Wahl.. ;P
      Smirgul
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok dann weg von simcraft und hin zu den logs: https://www.warcraftlogs.com/rankings/6

      hf

      SirLoveJoy
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @samuraji0815
      Nachdem der Hexer das Komplette letzte Add on über OP war,wundert dich das doch jetzt nicht wirklich das,daß nicht immer so bleibt und nun wiedermal ein Nerf ansteht,oder?
      Annovella
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      XAmentx: Pvp interessiert niemanden bei Blizz und 99% aller Schadensänderungen beziehen sich auf Unstimmigkeiten im Pve.
      Smirgul
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich NUR meinen würde würde ich NUR schreiben ;P
      xAmentx
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Smirgul du übersiehst da was... Die Klassen werden doch eh nur wegen dem sch*** PvP generft oder gebufft. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass Blizz irgendwelche PvE Logs dabei interessiert.
      Derulu
      am 09. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "
      Ich sprach über den debuf für MM UND BM! "


      Wirklich? NUR über darüber?

      ZITAT:
      "Warum jedoch der hunter, der ja nicht wirklich an der Spitze steht, genervt wird und die Klassen die eh schon weit vorne sind gebuffed werden, erschließt sich mir nun wirklich nicht!"


      Smirgul
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sprach über den debuf für MM UND BM!
      Find mal einen BM in den logs... btw ich habe BM in hc ausprobiert - lachhaft.

      Es geht ja jetzt um die "wirklichen" logs auf die sich Blizzard bezieht (klar haben sie noch mehr) aber da sehe ich keine imba MM's die einen nerv brauchen!
      Derulu
      am 09. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und wo siehst du da vor 8.12. einen Fury vorne? Oder einen Mage? Das sind die die gebufft wurden und laut deinem Cimcraft eh angeblich ganz vorne stehen. Generft wurde zB. der WW, der ja ziemlich oft ganz oben steht
      Mettis
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weil SimCraft scheinbar nicht mal im Ansatz der tatsächlichen Ingame-Realität entspricht"


      @Derulu
      Simcraft ist ein hervorragendes Analysetool das aber eben auch richtig gefüttert und interpretiert werden muss. Bei dem gelinkten Profil wird von einem Singletarget-Fight ohne Movement ausgegangen. Das spiegelt natürlich nicht die Realität der meisten Bossfights wieder. Unter den genannten Umständen und der im Profil hinterlegten Rotation haut das aber sehr gut hin. Unterm Strich verliert der MM-Hunter so etwa 5% Gesamtschaden. Unter der Berücksichtigung das der Hunter die mit Abstand beste Mobilklasse ist, ist das zur Zeit OK.
      Warum der Mage der durch sehr gute Skalierung ohnehin mit besser werdendem Equip immer stärker wird so überzogen gebufft wird steht auf einem anderen Blatt...
      Annovella
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau samuraji! Weil die Logs bei Magiern so schlecht sind, ist doch klar, dass alle Magier schlechte Spieler sind!
      Du bist wirklich "0815".
      Derulu
      am 09. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      ZITAT:
      "
      Blizzard bufft klassen, wenn die masse an spielern ihre klasse nciht spielen kann?"


      Nein, wenn sie im aktuellen Inhalt, mit aktuellen Daten, über alle Spieler gesehen, nicht so performen wie sie eigentlich sollten
      Mettis
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was sich durch die erwähnte sehr gute Skalierung dann spätestens mit Raidequip umgekehrt hätte. Aber anstatt die Skalierung anzupassen wird der Gesamtschaden gebuffed was dafür sorgen wird das Mages in Mystic-Raids zu bervorzugen sind. Reichlich sinnbefreit.
      Derulu
      am 09. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Weils laut den Logs bisher nur ganz ganz wenige Magier geschafft haben, adäquaten Schaden zu machen
      Nisbo
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Also der Furor Buff war wirklich nötig, mal schauen wie er sich jetzt spielt. Teilweise hat man ja 2 Global CDs warten müssen bis wieder was ready war weil nichts geproct ist.

      Warum Frost Mage noch so stark gebufft wurde weiß ich jetzt nicht, der hat sich doch so schon ganz gut gespielt.

      Hunter Nerv kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, aber mein Hunter ist ja auch erst auf 92, das ist ja auch noch nicht aussagekräftig da.
      Annovella
      am 10. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frostmage war furchtbar. Fbs haben 0 Schaden gemacht. 25% ist eig. noch zu wenig.
      max85
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vieles wird vereinfacht, aber die Oschis um bei Nat Pagle Ruf zu bekommen, haben immer noch ein Dropchance von 1% :x
      RusokPvP
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Versteh ich nich.. wieso wird gezielter Schuss generft.. der is so schon nich stark. o0
      Hosenschisser
      am 11. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das gleich gilt auch für Statistiken vs. Realität. Nur weil Statistiken sagen das es in der Theorie so sein müsste, bedeutet das auch nicht das es sich in der Mehrheit auch so darstellt das es tatsächlich auch so ist."


      Genau das versteht man unter Statistiken verstehen.

      Manche brauchen halt eine lange Erklärung für Dummies, wie die deine.


      Der erhöhte RNG-Faktor ist mir wurst. Als Fury ziehe ich nichts an wo kein Krit drauf ist und da wo nicht der zweitbeste Wert mit drauf ist, wird schnellst möglich ausgetuscht. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
      Mein Einfluß darauf ist auch gleich geblieben. Ich würfel generell nur auf für mich optimale Teile und nicht auf welche, die für andere Klassen optimal sind.
      Arrclyde
      am 11. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Statistiken lesen und verstehen waren schon immer zwei paar Schuhe."


      Das gleich gilt auch für Statistiken vs. Realität. Nur weil Statistiken sagen das es in der Theorie so sein müsste, bedeutet das auch nicht das es sich in der Mehrheit auch so darstellt das es tatsächlich auch so ist.

      Mit den Stats z.B. ist es so das man meist nicht mal einen richtigen Einfluss drauf nehmen kann welche Stats man nimmt, dank dem doch sehr erhöhten RNG-Faktor mit WOD.
      Hosenschisser
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Versteh nicht was ihr immer mit euren Simulationen wollt. Die sind NULL aussagekräftig was den laufenden Raidbetrieb angeht. "


      Falsch. Die sind in ihrem Rahmen absolut aussagekräftig.

      Nur weil viele? Spieler die falschen Schlüse ziehen, heißt es nicht, daß es null Aussagekraft hat. Statistiken lesen und verstehen waren schon immer zwei paar Schuhe.

      Nexilein
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      ZITAT:
      "Weil SimCraft scheinbar nicht mal im Ansatz der tatsächlichen Ingame-Realität entspricht"


      Das stimmt so nicht.
      Die Simulationen sind schon durchaus aussagekräftig, allerdings nur auf Basis der gewählten Parameter.

      Mit schlechterem Equip und nicht optimaler Stat-Verteilung sehen die Ergebnisse eben ganz anders aus, und die Mehrheit der Spieler dürfte genau damit unterwegs sein.
      Und dann gibt es natürlich noch so Faktoren wie das Movement in Kämpfen, die sich auf unterschiedliche Specs ganz unterschiedlich auswirken können.

      Quur
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weil SimCraft scheinbar nicht mal im Ansatz der tatsächlichen Ingame-Realität entspricht"


      Hat es noch nie. Genauso wie der Dreck von Noxxic. Vollkommen egal ob da "Realistic DPS" steht.
      Quur
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Hunter steht nicht wirklich an der Spitze? Versteh nicht was ihr immer mit euren Simulationen wollt. Die sind NULL aussagekräftig was den laufenden Raidbetrieb angeht.
      Monk´s, Schurken und vor allem Hunter sind unangefochten an der Spitze. Bei ersten und letzteren ist der Nerf gerechtferigt.
      Derulu
      am 09. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Warum jedoch der hunter, der ja nicht wirklich an der Spitze steht, genervt wird und die Klassen die eh schon weit vorne sind gebuffed werden, erschließt sich mir nun wirklich nicht!"


      Weil SimCraft scheinbar nicht mal im Ansatz der tatsächlichen Ingame-Realität entspricht

      (dein gepostetes SimCraft hat übrigens die gestern, zumindest in den USA, per Hotfix, durchgeführten Änderungen schon mit drin)
      Smirgul
      am 09. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nerviger ist der Kill Shot.. vor allem für den BM der ja eh derzeit im raid schrottig ist.

      aimed shot ist schon ziemlich heftig da er ja auch beim Schnellfeuer gespammt wird! Warum jedoch der hunter, der ja nicht wirklich an der Spitze steht, genervt wird und die Klassen die eh schon weit vorne sind gebuffed werden, erschließt sich mir nun wirklich nicht!
      http://www.simulationcraft.org/reports/Raid_T17M.html
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World of Warcraft: Buffs für Magier, Schamanen, Krieger und Todesritter, Abschwächung für Mönche und Jäger
Die WoW-Entwickler haben es bereits angekündigt, dass eine weitere Runde an Klassenbalance-Hotfixes auf die Server gespielt wird. Diese Hotfixes sind nun angekommen und buffen Magier, Schamanen, Furor-Krieger und Frost-Todesritter, während Jäger und Mönche ein bisschen geschwächt werden. Außerdem: Nerf der Immerflammenkerze, Fehlerbehebungen in Hochfels.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Buffs-fuer-Magier-Schamanen-Krieger-und-Todesritter-Abschwaechung-fuer-Moenche-und-Jaeger-1145209/
09.12.2014
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