• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Purpurklinge
      07.03.2008 14:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dryninex
      am 19. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das wäre genial. Wiederrum aber auch ein riesen Aufwand. Sicher gibts viele die alles auf Deutsch bzw. Englisch haben wollen, aber viele sind auch an eine Mischung gewöhnt. Einerseits die "vorgeschriebenen" Namen und andererseits die Namen die man im Chat benutzt. Natürlich könnte man dann bei jedem einzelnen Mob oder Ort selber aussuchen können, dass würde aber zulange dauern und nur Verwirrung zwischen den Spieler hervorrufen.

      Player 1: LF TANK & DD DM

      Player 2(Paladin auf einem Rollenspiel Server): Suche nach einem edlem Helden der sich von den düsteren Kreaturen aus den Todesminen auf die Fr ähhhm... der die Wut von düsteren Kreaturen aus den Todesminen auf sich zieht...
      SO JETZT REICHTS, GEH DOCH EINFACH MA VERNÜNFTIG STERBN.

      ***Palas sollten sowieso auf einen "ONLY4PALAS-RPG-SERVER"***


      Und so redet man einfach an sich vorbei und keiner versteht was der andere sagt.
      Tessar
      am 19. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Problem was ich sehe ist das mittlerweile schon einige Zeit seid der Lokalisierung vergangen sind. D.h. es wird sicherlich den "neueren" WoW - Spielern evtl nicht gefallen wenn die "neuen" Namen wieder auf Ihren ursprünglichen Zustand zurück übersetzt werden.

      Eine Lösung hierzu würde ich sehen wenn im Log-In Menü ein Button wäre wo man sich zwischen den verschiedenen Teil-Lokalisierungsversionen umschalten könnte. Damit wäre ansich jeder zufrieden. Evtl. noch eine Art Übersetzuntgswiki im spiel selbst implementieren wo Quest NPC`s Städte usw. mit den alten und neuen Namen aufgelistet sind. Somit wären dann auch auftretende Ungereimtheiten in der Verständigung zwischen Neuen und älteren Spielern unterschiedlicher Übersetzungen abgehakt.
      Dryninex
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber blizzard hat alles 1:1 übersetzt: Stormwind->Sturmwind;
      Ironforge->Eisenschmiede;Undercity->Unterstadt -_-... Und das ist ja das Problem bzw. die Gewöhnung viele haben mit den Englischen Namen angefangen, tülich ****** wenns dann anders heißt^^
      Kleina Mage
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Übersetzungen sind generell nicht verkehrt aber es kommt halt darauf an wie sie getätigt werden.
      Sprich den Gedanken hinter Namen aufgreifen und Sinn gemäß übersetzten nicht wort wörtlich
      Dryninex
      am 18. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard hat sich ja selbst in Knie Geschossen, als Sie meinten ALLES würde übersetzt werden. Ironforge->Eisenschmiede ; Undercity-> Unterstadt -_-. Und wer wollte das eig.????!!!!???

      Und warum wurde Darnassus eig. nicht 1:1 ins Deutsche übersetzt?!?

      Darn=Stopfen
      Ass=Arsch
      Us=uns

      Darnassus=Stopft uns den Arsch!
      Rhenaya
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @93
      "Ich muss mal nach Hamburg" - " Der McDöf is doch da gleich ums eck" ...
      Mr.Buffey
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      alles auf englisch auser die quests bitte!
      Jetttero
      am 17. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign @80
      ScHaDoWeYe
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ^Das Bild ist vielsagend. Btw Donnerfels und Eisenschmiede klingen auch überhaupt nicht nach Städten, eher nach kleinen Ortschaften bzw. Dingen.
      O.o
      "Ich muss mal nach Eisenschmiede" "Da steht doch eine"
      36878
      am 16. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol blizz ihr seit die besten ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792879
World of Warcraft
Blizzard lokalisiert zurück!
Zumindest bei einigen NPCs
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Blizzard-lokalisiert-zurueck-792879/
07.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/WoWScrnShot_091607_162008.jpg
news