• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      08.10.2016 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cajus
      am 10. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt posten wieder die 4 Wochen Account Inhaber wie doof doch alles ist. Das Legion vom Grundkonzept nicht anders ist als andere ADD Ons war doch vorher klar. Die Systematik ist immer die selbe. Questen, Grinden, Dungeon, Raiden. Wer nicht raiden will, wird in WOW eh nicht glücklich, das ist nun mal so. Ich finde Legion solide gemacht, auch wenn die Weltquests sich wiederholen, hat man das Gefühl, wieder mehr in der Welt unterwegs zu sein, im Gegensatz zu WOD, wo man hinterher nur noch in der Garni rumstand, das gefiel mir gar nicht mehr.
      Die Artefaktwaffe bekommt von mir ne glatte eins, beim Handwerk muss man den Farmaufwand im Gegensatz zum nutzen abwägen. Trotzdem gefällt es mir besser als in WOD da man nicht alles sofort hinterher geworfen bekommt. Mein Account läuft in jedem Fall weiter, genauso wie bei allen, die ich kenne, und das sind im Laufe der Jahre einige.
      dingsd
      am 09. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      möchte auch noch schnell mein Senf dazugeben
      Hauptquests und Design sind gut gelungen das ist aber auch schon alles
      Berufe bekommen die Schulnote 5+ , wer gerne Berufe macht und farmt ist bei diesem Addon der angearschte so ich das.Wie kann man wegen irgend welchen berufe in Myth Dungeons gehen und die Mats naja wie lange soll ich da farmen wenn 4-8 Mobs an ein Erz zb. drum herum stehen(die natürlich voll skaliert sind LvL 110) voll für den Popo.
      Ja die Skalierung , ich bin kein Freund davon und mir macht das so auch kein Spass
      Das sammeln von Ordenshallenressourcen ,Artefaktmacht ,Mana , gutes Gear und weis ich noch was
      Also irgendwo hört das bei mir auch auf nichts mehr mal mit 2 Stunden nach der Arbeit was zu machen weil man kommt nicht voran.

      In dieser Umfrage wurden halt nur WischiwaschiFragen gestellt
      Mein ACC ist auch ausgelaufen und seit 2008 werde ich wohl dieses mal nicht weiter verlängern.
      Von mir persönlich bekommt Legion eine Note von 3-4 besser auf keinen fall
      Arrclyde
      am 10. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, aber es gab tatsächlich immer schon leute die liebend gerne ein paar Runden auf dem Mount (seit BC Flugmount) gedreht haben um einfach mal ganz entspannt ein paar Kräuter oder Erze zu farmen.
      web189
      am 10. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stupides Farmen ist schwerer geworden. Ernsthaft? DAS ist ein Kritikpunkt? Meiner Meinung nach sind die Änderungen der Berufe das Beste was passieren konnte. Eben weil es weniger stupides Farmen ist.
      HugoBoss24
      am 09. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja unter der umfrage selber die kommentare sagen aber eigentlich was ganz anderes aus. die fragen waren einfach mal so gestellt das man eben nicht schlechter bewerten konnte. die meisten punkte habe ich auch mit gut bewertet aber die eigentliche kritikpunkte welche die meisten spieler haben wurden ja auch nicht befragt.
      berufe überrascht mich, hätte hier sehr viel negativeres ergebniss erwartet. ich habe alle twinks zu bergbau kräuterkunde umgerüstet weil die anderen berufe eigentlich absurd sinnlos sind. nur einer ist juwelenschleifer aber nur zum sondieren. dafür weiß man nach 5 stacks teufelsschiefer sondieren nicht mehr wohin mit dem ganzen gold was man mit den absurden mengen an edelsteinen gemacht hat...
      Cazor
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Finde die Bewertung viel zu optimistisch. Ich bin nach ein paar Wochen auf dem Stand von Wod und logge nur noch wegen der Dailies ein. Es gibt nix was mich ins Spiel lockt ausser der Hoffnung.
      Micro_Cuts
      am 09. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja es geht mir ähnlich.

      logge mich nur noch kurz ein, hier ne daily, da den Dämon in der Ordenshalle kloppen und wieder raus.
      Theobald
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mein Account ist nach knapp über einem Monat wieder dicht. Reicht glaube ich als Aussage über Legion. Aber in den 4 Wochen hatte ich verflucht viel Spaß, aber jetzt nach Items mit random Stats grinden und nach Ordenshallenressourcen oder Artefaktmacht; um Gottes Willen. Das erinnert mich viel zu sehr an die Hack'n'Slay Spiele, auf sowas habe ich in WoW keinen Bock.

      Grind gab und gibt es zwar immer in WoW und anderen MMOs, aber irgendwie ist das selbst über die Weltquests einfach nur beliebig und damit todsterbenslangweilig.
      Mindphlux
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich vermute, dass ob der letzten Jahre kaum noch jemand Buffed besucht, der keine rosa WoW Brille aufgesetzt hat. Ich selber bin seit Cata kaum mal hier gewesen. Andere spielen wurden ausgeschlossen oder abgelehnt. Informationen darüber würde ich niemals mehr bei Buffed finden wollen. Nun ist niemand mehr da, bis auf ein paar unverbesserliche, die WoW noch sachlich, kritisch gegenüberstehen.

      Die Umfrage ist für mich zwar erstaunlich, jedoch nicht überraschend so positiv ausgefallen.
      Bildlich gesprochen könnte man sagen, die Leute sind begeistert, weil es nach langer Zeit Dünnpfiff endlich mal wieder fest kommt. Im Endeffekt bleibt es.. na egal. Das reicht aber wohl für Jubelstürme aus.

      Mir persönlich heftet durch meine langjährige Erfahrung ein gewisser Hang zum Vergleich an. Und zwar mit den guten, alten Zeiten. Beispiel Dungeons/Raids. Im Vergleich zu den anspruchsvollen, in die Welt passenden, Geschichten erzählenden Dungeons der Anfangszeit ist das, was wir seit einigen Addons, und auch mit Legion bekommen haben nicht mehr als eine 4-5 als Benotung wert.

      Ich gebe aber auch zu, dass sich die Zielgruppe für MMOrpg, wenn man sie noch so nennen möchte, eine völlig andere ist. Sie hat einen anderen Anspruch und ist wahrscheinlich tatsächlich mit dem, was ihr geboten wird, absolut zufrieden. Ich kann und will meinen Anspruch aber nicht so weit nach unten korrigieren und bewerte Legion dadurch natürlich etwas anders.

      Es gibt auch von meiner Seite durchaus positives zu berichten. Seinen ersten Charakter auf 110 spielen ist nicht unspaßig. Alles ist neu, die Maps sehen verhältnismäßig sehr gut aus und auch die Story kann man sich durchaus gerne antun. Letztere ist aber irgendwie Singleplayer Inhalt.
      Was dann kommt ist farmen und looten. Die Leute werden üppig belohnt und das reicht ihnen um langfristig (das stellt sich noch heraus) ihren Spaß zu haben!?

      Was mich seit Jahren an der WoW Community etwas stört ist, dass sie seit jeher mit Scheuklappen durch die Welt läuft und nicht fähig zu Kritik ist, weder positiv, noch negativ. Heulen kann sie hingegen sehr gut.

      Mich freut auch (Vorsicht, Ironie!), dass Features anderer Spiele, welche ich sehr schätze, soviel Anklang in WoW finden.
      Haben wir es doch längst nicht mehr nur mit WoW sondern viel mehr mit The Old Wild World of GW2 zu tun. Blizzard klaut viel, setzt es weniger gut um, und die Leute fahren trotzdem voll darauf ab. Das ist mir nicht mehr genug. Vor allem nicht mittel- und schon gar nicht langfristig. Ich habe mir wirklich vorgenommen mal wieder etwas länger in der World of Warcraft Abenteuer zu erleben. Aber unterm Strich ist mir das, was ich zum Beispiel im Tausch für viel Zeit und Aufwand für die erfarmte Artefaktmacht bekomme, viel zu wenig. Ein paar passive Stats, die man auch über normales Equip sowieso erhält. Im Endeffekt ein weiteres Ausschlusskriterium für die Spieler, oder um sich gegenseitig zu flamen. Sowas kann man heute besser machen, sollte man meinen.


      -Mp
      Vanord
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eine umfrage wie gut die Mystischen Dungeons ankommen würde mich mal interessieren. Ohne LFR eine Zumutung, neuerdings wird man schon nach Legendärys gefragt und wie Hoch die Waffe geskillt ist.
      Die Comm ist seit WotLk das aller Letzte Pack.

      Das und die Berufe Quest sind das Einzige was mich Stört.

      PS: und der Loot aus dem LFR und Normal ist ein Witz, dafür lohnen sich die Repkosten nicht mal.
      LoveThisGame
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "neuerdings wird man schon nach Legendärys gefragt und wie Hoch die Waffe geskillt ist.
      Die Comm ist seit WotLk das aller Letzte Pack."


      Was erwartest du?

      Blizzard gibt die Rahmenbedingungen vor, die Spieler nutzen nur die Rahmenbedingungen für ihre Zwecke.

      Speziell in Bezug auf das Level der Artefaktwaffe sehe ich da auch kein Problem wenn jemand danach fragt bevor man für irgendwas eingeladen wird, Rang ~ 20 sollte inzwischen ja so ziemlich jeder haben, darunter sind die Performanceeinbußen nun mal teils erheblich.
      SoulCreek
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Ohne LFR eine Zumutung, neuerdings wird man schon nach Legendärys gefragt und wie Hoch die Waffe geskillt ist. "


      Ich such immer noch nach ner Gruppe für den Arkus, um die Zugangsquests zu erledigen... seit über 2 Wochen! Die wöchentliche ID machts zudem noch "komplizierter"!

      Warum man die mythischen Inis nicht über das LfD-Tool machen kann, bleibt ein Rätsel für mich! So schwer sind die nicht! Einfach die iLvl-Anforderung auf 835 oder 840 setzen! Fertig!

      Berufe mach ich gar nicht mehr! Absolut sinnlos für mich! Bei allen anderen Addons vorher hab ich die Berufe aufs maximale Lvl gebracht... auch bei Twinks. In Legion wird das definitiv nicht passieren ausser vielleicht Juwelenschleifen oder Verzauberkunst. Aber nur gaaaaaaaaaanz vielleicht!
      AGXX2
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Hätte gedacht das, dass handwerk eher bei 4-5 steht.
      Vanord
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja da nerven ja nur die Quests am Meisten, von daher ist eine drei schon ok.
      Naviesh
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht wäre es noch mal Zeit für eine Umfrage. Hatten bisher nur zwei seit dem Release von Legion.
      creep
      am 08. Oktober 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wenn es nur um Aufrufe geht, sollten wir tatsächlich jede Woche eine machen Aber keine Sorge, die nächste ist erst für Patch 7.1 geplant.
      Snoggo
      am 08. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Spiegelt so ziemlich meine Meinung wieder ... #mainstream
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209818
World of Warcraft
World of Warcraft: So bewertet ihr WoW: Legion - Umfrageergebnis
WoW: Legion ist mittlerweile über einen Monat alt und wir wollten von euch wissen, wie gut oder schlecht euch die sechste Erweiterung für World of Warcraft bisher gefällt. Das Ergebnis ist eindeutig, WoW: Legion kommt bei euch ... nun, das erfahrt ihr in der Meldung!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Bewertung-WoW-Legion-Umfrageergebnis-1209818/
08.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/TEASER-WoW_Legion-Umfrage-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft
news