• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      13.04.2016 10:27 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Felaw
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kult der Verdammten...Alli und Horde auf 100 aber raide nicht es scheint wir fallen hier mehr durch das Raster als das wir gezählt wurden
      Zusammenlegen ist das Zauberwort...am ende kuscheln wir halt alle auf einem Server
      zerged
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll diese blöde Stimmungsmache`?
      Verce
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      über die aktuellen bevölkerungszahlen spekulieren = stimmungsmache?
      AgingGamer
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ??
      Necromanca
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja ein sehr geniale Art, Spieler zu zählen. Ich habe 45 Chars auf 100 in zwei Servergruppen, aber nicht ein Einziger davon erfüllt diese abartige Voraussetzung. Ist diesen Pseudostatiskern nicht bewusst, das es sehr verschiedene Arten gibt WoW zu spielen? Für mich wäre relevant das ein Spieler einen oder mehrere 100er hat und damit regelmäßig online geht. Wo man da die Grenze ziehen soll kann diskutiert werden, für mich ist einmal am Tag aktiv sein, einmal pro Woche eher nicht. Man könnte obendrein die gesamten online Zeiten auswerten, wenn das möglich ist. Bei mir ca. 8 Std. täglich. Aber wie ja schon in dem nutzlosen Artikel steht - ich bin ja gar kein aktiver Spieler.
      Verce
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da hast du schon recht. oben wurde ja aber beschrieben, wie die zahlen zustande kamen. entsprechend kann sich jeder selbst entscheiden, wie er die zahlen interpretiert.

      und genauso wie leute wie du nicht gezählt wurden, wurden andere leute, die vor X monaten mal was gelegt haben gezählt, obwohl sie mittlerweile gar nicht mehr spielen. das geht halt in beide richtungen. aber da man nicht weiß wie groß die gruppen jeweils sind, muss halt eben selbst entscheiden wie er die zahlen versteht
      Rywn
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Allis sind unter 762 auf Frostwolf sehr glücklich
      Aber werde wohl auch nicht gezählt da ich nur PvP spiele & da ist Frostwolf als Alli perfekt
      Trisea
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wäre schön längst auf einen kleineren Server gewechselt , aber mit 11 Chars auf LvL 100 ist so etwas leider unmöglich
      Die Kosten von 20 € pro Char sind einfach viel zu hoch !
      Da finde ich Blizz leider sehr unflexible
      Ach und zählen tut keiner dieser Chars und so geht es doch vielen, also ist diese Liste eh für die Katz
      Vandania
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin kein wow spieler ich besitze 22 stufe 100 chars von denen keiner einen t 17 boss im heroischen modus besiegt hat weil ich nicht raide ^^ ich liebe diese (serverübersichten) XDXD
      skaeVus
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist bei mir und meinen Freunden ähnlich.

      Es hat jeder ein paar 100er aber keiner von uns geht raiden, da wir eigentlich nur PVP machen oder alte Raids abfarmen. In einer Raidgilde sind wir auch nicht. Warum auch Wir sind somit aktive Spieler, werden in der Statistik aber nicht berücksichtigt.


      BlackSun84
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht bei mir so ähnlich, die Statistik ist also sehr wackelig.
      Progamer13332
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow das gleichtgewicht zwischen horde und allianz ist ja mittlererweile auf jedem server ziemlich gekippt, wobei man es ja in den heutigen zeiten auch nicht mehr braucht^^

      wirklich aussagekräftig sind die ergebnisse aber nicht, t17 ist doch die schwarzfelsgießerei oder?. dass konnte man auch schon vor über einem jahr machen ^^
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist, außer auf Blackmoore, schon seit mehreren Jahren so

      Ich bin schon 2010 von Malygos weggetranst, weil dort die Horde quasi nicht präsent war, während sie es auf Destromath war (dafür war dort die Allianz nicht vorhanden).
      CdrKeen
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch 50 Hordler auf Aegwynn. Wird wohl Zeit das ich Gudelaune mal wieder auspacke und die Ehre der letzten Verbliebenen verteidige
      Verce
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sieht ja lustig aus. auf manchen servern ist das fraktionsverhältnis tatsächlich 80:20 oder noch einseitiger.

      und was meint ihr, ist die art der bevölkerungsberechnung eher opti- oder pessimistisch?
      - zum einen werden lowlevel charactere, in dessen gilde niemand einen boss auf heroic gelegt hat nicht berücksichtigt
      - und auf der anderen seite werden dafür alle seit WoD-beginn mit reingerechnet, die aber möglicherweise gar nicht mehr spielen

      sehe ich das richtig? weil dann würde ich die zahlen noch eher als optimistisch auslegen.
      und wie hoch peakt ein "10k mann server" dann überhaupt noch? 1k? 2k?
      irgendwie erschreckend
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "alle, seit WoD mit reingerechnet"


      Nicht ganz, aber fast. Alle, die zu der Zeit (noch) spielten, als man T17 (heroisch) gespielt hat und selbst einen Boss dort gelegt haben oder in einer Gilde waren, die das getan hat, werden da (immer noch) mitgezählt.

      ZITAT:
      "weil dann würde ich die zahlen noch eher als optimistisch auslegen."


      Keine Ahnung, kann natürlich sein (schließlich war T17 seit Dezember 2014 offen) ich weiß nur, dass ich mit Sicherheit zB. nicht gezählt werde. In meiner Gilde gibt und hab es keine Raidgruppe die T17 (oder T18) HC geraidet hat und ich persönlich hab da auch keinen HC Boss (auch im T18 nicht).
      Shaila
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      - Crossrealm-Mist muss weg
      - Kostenlose Transfers auf leere Realms/Fraktionsseiten
      - Sperren von Transfers etc. auf volle Server
      - Mehr Serververknüpfung statt Crossrealm-Mist

      Wären eigentlich so die Maßnahmen, welche vielleicht mal hätten ergriffen werden sollen. Nur bringen kostenlose Transfers keine 20 Euro, ich sehe sonst keinen Grund, warum Blizzard sich dagegen so wehrt. Deswegen muss sich Blizzard diesen polemischen Vorwurf auch gefallen lassen, bis es eine glaubhafte Begründung gibt, weshalb sich dagegen gesperrt wird. Crossrealm war einer der größten Fehltritte überhaupt in WoW.
      Beokin
      am 14. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also von Deiner Liste gibt es eigentlich nur ein Punkt, der wirklich ins Auge gefasst werden müsste, nämlich die Serverknüpfungen forcieren. Dann gibt es halt in Deutschland nur noch 6-7 Realms - aber dann sind auch wieder ausreichend Populationen vorhanden. Ein großer RP-Realm, 3 große PvP- und 3 große PvE-Realms.

      Dann braucht man keinen Server-Transfer oder Crossrealms.
      Shaila
      am 13. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist keine Begründung, dann hätten sie die bisherigen Verknüpfungen auch nicht gemacht. Wiegesagt: "Glaubwürdige Begründung". Das ist zumindest keine.
      Derulu
      am 13. April 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "bis es eine glaubhafte Begründung gibt, weshalb sich dagegen gesperrt wird. "


      Gibt es doch schon ("Wir wollen niemanden dazu zwingen, auf Server XYZ spielen zu müssen, wenn alle seine Freunde inzwischen auf Server ABC spielen"). Nur weil du sie nicht glaubst, heißt das ja nicht, dass sie generell unglaubwürdig ist^^.

      ZITAT:
      "- Kostenlose Transfers auf leere Realms/Fraktionsseiten"


      Gibt es alle paar Monate wieder (die letzten dann sogar schon nicht mehr auf "leere" sondern auf "mittlere" Server), weg von den vollen Servern, die Resonanz ist gleich 0, egal wie lange sie offen sind. (verständlich, wer gibt schon pralles Leben für Überlebenskampf auf)

      ZITAT:
      "- Sperren von Transfers etc. auf volle Server"


      Siehe oben (und dazu dann noch +20€)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192169
World of Warcraft
WoW: Die Bevölkerung der deutschen WoW-Server im April 2016
Das sind die Bevölkerungszahlen der deutschen WoW-Server im April 2016 aufgeteilt nach Horde und Allianz. Hier findet ihr eine Übersicht über die Population aller deutschsprachigen WoW-Server. Auf welchen Server ist euer Main-Char zu Hause?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Bevoelkerung-deutsche-Server-1192169/
13.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/WoW-Classic-buffed_b2teaser_169.jpg
news