• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      19.11.2016 13:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tori
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Doch das ist zum Spotten sobald du lvl 110 erreicht hast bekommst du eine Quest zu diesem NPC.
      "


      Questtexte lesen nun mal nur die wenigsten und ich kenne auch genug Leute die kaum sind sie 110 alle Quests rauswerfen und froh sind das sie die questerei hinter sich haben zumal die WQ um einiges rentabler sind.
      Annovella
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Immer lustig, wenn Personen in der Lage sind Foren zu nutzen, insbesondere so spezielle wie reddit, aber nicht nach etwas auf google suchen können.
      99,9% aller Fragen und Probleme in WoW kann man lösen, in dem man google fragt. Alleine die ständige Fragerei von Leuten, die seit Jahren WoW spielen, aber Probleme bei einer Quest haben und nicht wissen, wo sie hin müssen. Selbst die offizielle Seite macht Werbung für WoWHead und dort ist für jede einzelne Quest alles perfekt beschrieben, meist sogar mit Youtubevideos in denen es noch einmal gezeigt wird. Vor allem wirbt WoW sogar mittlerweile damit, wenn man ein Ticket schreiben möchte wegen einer Quest. Dort steht dann sowas wie "bei Problemen geh auf WoWHead und lies die Kommentare. ^^ Ich versteh die Leute nicht.

      Egal was für ein Problem ich in WoW habe, das erste, was ich mache, ist einen Tab zu öffnen und
      ZITAT:
      "*insert quest or problem here* wowhead"
      einzugeben.
      justblue
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist sicherlich nicht besonders einsteigerfreundlich gelöst von Blizzard. Während man für das Artefaktwissen wenigstens zu Beginn eine Quest bekommt und dort eigentlich nur scheitern kann, wenn man den Text wegklickt, ohne ein Wort davon zu lesen, gibt es bei anderen Dingen weder Quests noch sonst etwas, was einem hilft - man muss einfach selbst herausfinden, was man machen muss. Zum Beispiel wurde mir erst nach ein paar Wochen klar, wie ich Rüstung für die Helden herstellen kann, die ich auf die Missionen schicke, so wie man es im Skillbaum der Ordenshalle lernen kann.
      Thorak1988
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das passiert doch den besten mal. Ich erinner mich noch daran, wie ich zu Classic Zeiten mit Lvl 20 oder so herausgefunden hab, dass man als Hunter Fernkampfskills beim Klassenausbilder lernen kann.

      Ach ja, ohne Lehrer auch kein Pet. Heist ich bin bis Lvl 20 solo nur mit Raptorstoß (hieß doch so glaub ich) rum gelaufen.

      Mensch, noch mal Noob sein
      Nataku
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So in etwa liefs bei mir auch. Bin seitdem beim SV geblieben.
      DocZahni
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einige Kommentare zusammengefasst, ergibt sich folgendes Bild:
      1. als Casual findet man oft nicht alle nötigen Informationen um perfekt spielen zu können, was sich seit Legion verstärkt, da bewusst vieles nicht mehr so offen dargelegt wird.
      2. Man traut sich nicht zu fragen, da man im Chat meist nur verhöhnt und ausgelacht wird von so 3x klugen "Progamern", die ja alles wissen und können und gerne den Oberlehrer geben.
      3. Selbst für Casuals brauchbarer Content, wie die normalen Mythic-Dungeons, sind nur erschwert erreichbar, da diese nicht per Dungeonbrowser zu erreichen sind und man auf Anfrage in der Benutzersuche gerne als Noob aussortiert wird. Die heroischen Dungeons sind nach kürzester Zeit zum Erlangen von brauchbaren Items völlig ungeeignet.
      4. At least - wenn man dann mal endlich Kara myth angehen will, liest man ständig: nur mit Exp und direkt das Achievement posten.
      Fichtenelch
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann geb ich mal zusammgefasst ne Antwort.

      1. Quark. Mann muss nur den Quests folgen und es erledigt sich so gut wie ALLES von selbst.
      2. Dann google es doch einfach. Es ist ziemlich ermüdend wenn am Tag 100x die gleichen Fragen gestellt werden. Oft auch solche, welche sich durch das Durchlesen einer Quest usw selbst erklären.
      3. Dann mach eine eigene Gruppe auf. Das ist ein MMO. Lern Leute kennen, joine ner Gilde...haste alles selber in der Hand.
      4. Siehe Punkt 3. Nich soviel rumjammern, sondern mal selber was in die Hand nehmen.
      Pamirius
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin auch einer der sogenannten Casuals. Ich spiele meistens alleine vor mich hin. Ab und zu spielt meine Frau mit mir. Immer abwechselnd spiele ich meinen Main und einen Char meiner Frau. Beide sind immerhin auf Artefaktstufe 23 mit dem ersten Artefakt und mit dem zweiten auf ca. Stufe 10.

      Das Artefaktwissen sammele ich auch fleissig, aber wenn man die erste Quest dazu gemacht hat und dann nicht regelmäßig spielt, denkt man vielleicht nicht mehr daran das weiter zu verfolgen.

      Sehr schwer finde ich die Berufe. Ohne Inis kommt man nicht weiter und beim Kochen bin ich immer noch bei 4 Rezepten. Ich finde einfach keine neuen Rezepte und schaffe die Quest beim Koch in Dalaran nicht.

      Vielleicht hat da mal jemand einen Tip.
      Annovella
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe mittlerweile Artefaktwissen 16 (3600%). Habe eine Artefaktwaffe auf 31, die anderen sind auf 26 und ich habe noch rund 250k Artefaktmacht rumliegen, welche ich erst nutze, wenn ich genaueres über das Balancing von 7.1.5 weiß.
      Ich selbst spiele auch nicht viel, habe immer noch keine 500 Weltquests gemacht, lasse fast alle 4-Weltquest-Belohnungskisten aus. Töte dafür aber jede Woche alle Bosse im LFR, NHC, HC und Mythic und mach vllt. ne Hand voll Mythic+ Inis die Woche.
      Die Artefaktmacht kriegt man sehr schnell. Zumal man durch die stetige Artefaktforschung ohnehin super schnell aufholt. Mit meinem Twink farme ich gar keine Artefaktmacht, weil ich damit auch einfach warten kann bis ich die Forschung höher habe und habe dann den selben Arbeitsaufwand für nahezu die gleiche Menge Artefaktmacht.

      Die WoW App hilft sehr gut dabei, seine Artefaktforschung weiter voran zu treiben, einfach aufs Handy installieren! Oder notieren, damit man es nicht vergisst und alle paar Tage mal drauf schaut.

      Berufe sind jetzt nicht wirklich relevant, insbesondere kochen nicht. Kann dir da keine Infos geben, weil ich mit sowas aktuell keine Zeit verschwende. ^^
      Girderia
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soweit ich mich erinnere, bekommt man die 5 rezepte wenn man alle quests gemacht hat (denn ich weiß jetzt nicht genau, welche quest eins gibt), und alle seltenen gegner besiegt hat (der bär in sturmheim, und die hübsche katze in suramar droppen z.B. eins).
      ein weiteres rezept, was mir einfällt, ist ein "zeiteiliges": dazu mus man glaube ich krabben ganz rechts in suramar töten für den einen teil, und hirsche auch recht weit rechts, dann kann man aus den beiden teilen ein rezept machen.
      wenn du noch nicht 110 bist, keine sorge, dann kommt das erst noch, vor 110 kommt man glaube ich, nicht auf die 5 rezepte.
      KrasotaArygos
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke!
      Habe von den Stufen bis eben auch nichts gewusst.
      Geronimus
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      man kann ja mittlerweile in wow nichts mehr fragen da man sofort aufs übelste ausgelacht und niergemacht wird...
      Annovella
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann spielst du wohl auf dem falschen Realm. Meiner Meinung nach gibt es keine dummen Fragen, ABER man kann sich die meisten Fragen selbst beantworten, in dem man einfach ein wenig selbstständig ist und lernt, wie das Internet funktioniert. Nahezu alle Fragen kann dir google oder WoWHead beantworten.
      http://www.wowhead.com/
      Du kannst oben rechts nach jeder Quest und jedem Item suchen und findest direkt hunderte Kommentare und Videos mit Informationen darüber.
      hockomat
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also auslachen muss man den guten nun nicht aber ganz ehrlich es giubt ne Quest die einen da hinführt wie kann man das bitte verpeilen
      punkten1304
      am 19. November 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Tja, das sind typische "das Spiel soll mir gefälligst ALLES an infos etc pp Blinkend und in Übergröße auf dem Bildschirm anzeigen"-Spieler, die bloß nich selber mal schaun was z.b, in der Ordenshalle alles abgeht oder Quests lesen...traurig das es sowas noch gibt..aber naja, bei der heutigen Gamesentwicklung eigentlich nicht verwunderlich.

      Aber freut mich auf der anderen Seite, dass er jetzt vom Artefaktwissen weiß^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213748
World of Warcraft
WoW: Wenn man seine Artefaktwaffe ewig levelt und nie von Artefaktwissen gehört hat...
Bis die Artefaktwaffe in WoW komplett ausgebaut und mit Artefaktmacht versorgt ist, dauert es extrem lange, denn jeder Perk ist teurer als der vorherige. Glücklicherweise hilft einem dabei das stetig steigende Artefaktwissen, das euer Einkommen an Artefaktmacht nach und nach anhebt. Das gilt aber nur, wenn man auch davon weiß.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Artefaktwaffe-Artefaktwissen-1213748/
19.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/wow_legion_artifact_weapon_fan_arts_03-buffed_b2teaser_169.jpg
news