• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      12.06.2016 14:03 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Numetalfan
      am 15. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich WOD nicht gespielt habe, kann ich nichts zum Inhalt sagen, aber in der Diskussion fällt mir auf, dass da Einiges durcheinandergebracht wird:

      1) Das Addon selbst

      Welche Inhalte hatte es, wie ist es im Vergleich zu anderen Addons ?

      2) Die Patch-Politik von Blizzard

      Wie viele Patches kamen, welche Inhalte. Vergleich zur Patch-Politik früherer Addons

      3) Dauer bis zum nächsten Addon

      Auch hier Vergleich zu früheren Addons

      Mir scheint, dass das Addons selbst gar nicht der Grund für den Unmut vieler Spieler ist, sondern die Punkte 2) und 3).
      Dann bitte auch so beschreiben und etwas genauer differenzieren.
      Zenthaos
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird sie immer geben die die das Spiel Lieben und die die es hassen. Es wird auch immer die geben die die Meinung anderer nicht akzeptieren werden und damit wird es immer ewig endlose Debatten geben. Die die das Spiel Lieben werden es weiter spielen, leider werden die die das Spiel hassen nicht aufhören es der Welt kundtun zu müssen das sie so denken anstatt es einfach hinter sich zu lassen ^^. Das sind alles Meinungen, jeder hat eine Meinung, man verrennt sich gerne in endlosen Kommentaren und Antworten, obwohl es nicht sein sollte.

      Meine Meinung:

      Von 90 bis 100 war es ganz gut, die Bonusevents solltet ihr beibehalten
      Ab 100 war es eher Langatmig und Ereignislos, wie Gummie in die länge gezogen.
      Bei den Berufen haben sie wieder Versagt.
      Die Legendary Questreihe war auch ganz nett , wobei da eine Empfehlung "weniger ist oftmals mehr" Nur damit wir beschäftigt sind sollte die es nicht übertreiben mit den Sammelquests. Lieber was neues Programmieren, dann gibts weniger Ärger mit den fleißigen zahlern..

      Im Moment habe ich weniger Zeit und somit reicht es mir was da geboten ist. Aber für alle anderen die nichts anderes Spielen und mehr Zeit Investieren können ist das ENDE des Addons wieder mal tote Hose. Aber diesen Fehler machen die Blizzies doch nach jedem Addon.
      Starblaster
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann dem Titel Deiner Kolumne nur beipflichten. Bei allen Mängeln des Addons.. mir hats durchweg Spaß gemacht. Zudem war es das letzte Addon, das ich mit meinem Bruder, der im März verstorben ist, zusammen spielen konnte, deshalb werde ich diese Zeit in WoD immer in besonderer Erinnerung behalten.
      Karangor
      am 13. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur um mich auch mal in den Kommentaren zu äußern:
      Ich weiß das WoD nach der Meinung vieler Spieler kein gutes Addon war.
      Ich weiß auch, dass es objektiv gesehen ein inhaltsarmes Addon war.
      Warum ich das da oben trotzdem geschrieben hab?
      Ich kenne den Unterschied zwischen einem Artikel/Test und einer Kolumne.
      ZAM
      am 14. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Genau das steht im Topic.
      Mindphlux
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vielleicht hättest du acuh nur die Überschrift anders wählen sollen. "Egal was ihr sagt, ich fand WoD toll" oder ähnliches.

      -Mp
      Horrorpain
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Atmosphäre beim leveln war sehr geil. Die Grafik hat mir auch gefallen. Was mich am meisten gefreut hat war, das man am Boden blieb und nicht fliegen konnte. Mit am wenigsten Spaß haben mir die Berufe gemacht was sich ja zum Glück wieder ändert mit Legion.
      LoveThisGame
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mit am wenigsten Spaß haben mir die Berufe gemacht was sich ja zum Glück wieder ändert mit Legion."


      Die Änderungen sind zwar deutlich, aber von Spaß würde ich da nicht sprechen auf den ersten Blick.

      Kallchen34
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Durchaus gibt es Dinge an WoD welche gut oder sogar sehr gut waren, aber niemand kann leugnen, dass das gesamte Addon in Summe ehr halbherzig "hingerotzt" wurde.

      Ich stimme dem zu, dass die Storylines in den Gebieten ganz gut und geschlossen war, aber was ist mit der Gesamtstory des Addons? Was blieb am Ende von der bösen "Eisernen Horde"? Wie oft hat sich der Obermotz Gromash gezeigt? Wie oft haben seine Warlords uns die Suppe versalzen? Ich denke am Besten und als Einziges hat das Ner´zhul im Schattenmondtal hinbekommen und selbst das nur für die Allianz.
      Vor allem wenn man an die Präsenz des Lichkönigs zurück denkt, ist das ehr schwach, vor allem wo man verdammt viele Möglichkeiten hatte genau das Gegenteil zu erzeugen. Warum nicht jedes gebiet von der Tyrannei eines Warlords befreien? Bei Ner´zhul ging es doch auch.

      Die Instanzen waren vom Design ok und vor allem etwas anderes. Aber wie oft hat die Story in die Instanzen geführt? Eigentlich nie. Selbst im Schattenmondtal hat man nie gesagt bekommen "Hey pass auf, Ner´zhul ist in die Gruft da geflohen. Das ist unsere Chance ihn ein für alle mal zu vernichten" Dabei wäre das mehr als passend gewesen. Vor allem die Eisendocks einmal als Instanz und einmal als Gebiet? Ne ne das ist wirklich alles andere als einfallsreich und alles andere als gut. Hier wäre mit ein wenig mehr Herz mehr drinn gewesen. Hat doch immerhin in den vorherigen Addons auch geklappt.

      Die Garnision... Naja unterm Strich ist sie ganz ok geworden. Auch wenn man über den Browsergameaspekt meckern kann, wie hätte das anders gelöst werden können?

      Die Raids waren wirklich ok. Wenn man von dem seltsamen System von 4 Schwierigkeitsgraden mal absieht (ich persönlich finde das drei mehr als ausreichend sind), waren die Raids sehr schön designt und abwechslungsreich.

      Der größte Kritikpunkt liegt aber bei der Patchpolitik. In einem Interview sagte der eine Kollege sinngemäß "Es wird nach der Höllenfeuerzitadelle noch mehr Inhalt geben. Wir haben noch viel in WoD zu erzählen". Bis jetzt wurde das nicht revidiert oder sich für diese Falschaussage entschuldigt. Dabei wurde diese Aussage zu einem Zeitpunkt getätigt, wo man schon lange wusste, dass das Addon vorbei war.

      Ich denke jeder wird eine persönliche Meinung haben. Und jeder der Spaß darin hat soll diesen auch weiterhin haben, immerhin sind Geschmäcker unterschiedlich (Ja lieber Karangor, wenn einem etwas nicht gefällt dann ist das nicht gleich Flamen ), aber Qualität lässt sich vielen Punkten in einem Spiel messen und in WoD findet man im Vergleich zu anderen Addons mMn ehr wenige.

      Ich freu mich auf Legion und bin zuversichtlich das es besser wird
      Verce
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn nicht..... "


      LEGACY SERVER
      ZAM
      am 12. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bin einem Lösch-Wunsch nachgekommen.
      DER-BITCHER
      am 12. Juni 2016
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      Klar, wenn ich als anspruchloser Casual spiele und Raid hauptsächlich im LFR Modus mache wenn überhaupt und sonst nur Singleplayercontent durchziehe, dann war WoD auch nicht so schlecht. Allerdings fragt man sich doch warum spielt man dann überhaupt noch ein MMO wie WoW?

      Diese Erweiterung war die uninspirierteste und copypastete überhaupt bis jetzt! Dieser Artikel ist wieder einmal dümmlichstes Gehype, wir wissen das eure Hauptzielgruppe WoW-Fanboys sind, noch zu mindestens. Warum macht ihr nicht einfach eine Unterabteilung nur für WoW Lobesgesang wie diesen Artikel und normale Szenenews und Berichte auf der Hauptseite? Die Schmerzgrenze an Schwachsinn ist langsam erreicht hier!
      ZAM
      am 14. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Stehen ja ausschließlich meine Kommentare unter der "Kolumne"..."

      ... und im Verhältnis auch 99% statt 1% der Aufrufe.
      LoveThisGame
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Du bist also die Mehrheit? ^^"


      Stehen ja ausschließlich meine Kommentare unter der "Kolumne"...
      Verce
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      halb F2P ist es doch auch schon. du hast den cashshop und du hast die marken. viel fehlt da nicht mehr
      Rolf Rumpanscher
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Der-Bitcher,
      ich stimme Dir 100% zu.
      Seangral
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Allerdings fragt man sich doch warum spielt man dann überhaupt noch ein MMO wie WoW?"

      Weil es Spieler gibt, die auch so ihren Spaß damit haben und bereit sind, dafür zu zahlen. Was wer auch immer davon hält ist unerheblich.
      ZAM
      am 13. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Du bist also die Mehrheit? ^^
      Und apropos "mehrheitsfähig" -> Kolumne" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne
      LoveThisGame
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ändert nix daran dass die im Artikel vertretene Meinung nicht mehrheitsfähig zu sein scheint, was neben dem Kommentarbereich auch der Verlauf der Abozahlen deutlich gemacht hat.
      ZAM
      am 13. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Kolumne" target="_blank">https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumne
      + http://bit.ly/25WHZ6O
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Ctkoy
      am 12. Juni 2016
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ja dir hats gefallen ebenso wie den 5 Mio fans die noch geblieben sind ander Hälfte dagegen sind einfach weggegangen und so viel noch nie in Geschichte eines Addons. Also ob es dir gefällt oder nicht allein statistisch (aber auch in fast jedem anderen Aspekt) war WoD schlechteste Erweiterung bis jetzt
      LoveThisGame
      am 14. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "@LoveThisGame:
      Das war Sarkasmus oder? Weil sonst müsste ich dich fragen was du unter "Kolumne" verstehst"


      Ähm, nein.

      ZITAT:
      "Oh Man, da hat mich LoveThisGame erwischt. Natürlich mag ich WoD eigentlich nicht, aber der Ferrari von Blizzard hat mich dann doch überzeugt, die Kolumne zu schreiben."


      Ich denke dir ist auch ohne weiteren Kommentar meinerseits völlig klar dass ich das keinesfalls so meinte.

      Da kannst dich noch so sehr verteidigen und versuchen einiges ins Lächerliche zu ziehen, ändert nix am Wahrheitsgehalt meiner Aussage.
      Karangor
      am 13. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Oh Man, da hat mich LoveThisGame erwischt. Natürlich mag ich WoD eigentlich nicht, aber der Ferrari von Blizzard hat mich dann doch überzeugt, die Kolumne zu schreiben.

      In Zukunft sollte ich vielleicht lieber die Meinung anderer als Kolumne veröffentlichen, damit es nicht so auffällt.

      Arrclyde
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @LoveThisGame:
      Das war Sarkasmus oder? Weil sonst müsste ich dich fragen was du unter "Kolumne" verstehst
      Nexilein
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "noch nie hat ein Addon so viele Spieler nicht halten können, und so schnell nach dem Start wieder verloren. "


      Was der Kernaussage der Kolumne aber überhaupt nicht widerspricht.
      LoveThisGame
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jedem seine Meinung, aber ich denke das Phillip hier mehr oder weniger in der kleinen Gruppe der Minderheit ist denen das Addon tatsächlich gefallen hat."


      Man veröffentlicht im Journalismus ja auch niemals Artikel um damit eine bestimmte Wirkung zu erzielen, schon gar nicht wenn man damit auch noch Geld verdienen kann.

      Wenn das eine unkommerzielle Meinung wäre, dann würde ich dir zustimmen, nur ist es nun mal keine solche Meinung.
      Arrclyde
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Es sind lange keine 5 Mio. Fans mehr. Blizz veröffentlicht ja keine Zahlen mehr seit Anfang des Jahres. Und ich kann mir nicht vorstellen das es so viele so langsame Leute gibt die jetzt noch am Content knabbern, oder so viele "Dumme" die trotzdem weiterzahlen auch wenn es keinen neuen Content gibt seit einem Jahr. Gut, dann gibt es noch die, die ihr Abo mit Marken bis Ende 2042 bezahlt haben und zwar offiziell noch als Spieler zählen auch wenn sie sich vermutlich gar nicht mehr einloggen.

      Aber im Kern hats du Recht: noch nie hat ein Addon so viele Spieler nicht halten können, und so schnell nach dem Start wieder verloren. Jedem seine Meinung, aber ich denke das Phillip hier mehr oder weniger in der kleinen Gruppe der Minderheit ist denen das Addon tatsächlich gefallen hat.
      ShoopDaWhoop
      am 12. Juni 2016
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      Wenn man keine Ansprüche hat, findet man so einiges "toll".
      Zenthaos
      am 13. Juni 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich finde dein Kommentar Toll
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197925
World of Warcraft
WoW: Mir egal was ihr sagt - Warlords of Draenor war toll! - Philipps Kolumne
Die neue WoW-Erweiterung Legion steht schon in den Startlöchern und kaum einer redet mehr über der scheidende Warlords of Draenor. Und wenn doch mal wer seine Meinung äußert, dann ist das Addon in den Augen der meisten Spieler ein einziger Reinfall gewesen. In meinen Augen war WoD mit Sicherheit nicht die beste Erweiterung, aber trotzdem war es toll!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Kolumnen/WoD-war-toll-1197925/
12.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/WoW_Warlords_of_Draenor__30_-pc-games_b2teaser_169.jpg
kolumnen