• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      20.08.2016 11:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Starblaster
      am 29. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In kaum einem MMO kann man inzwischen so schnell Hoch-Leveln wie in WarCraft. Klar sind jetzt auch wieder ein paar "Spitzbuben" aus der Kiste gekrochen, so voll waren die Server schließlich seit dem Start von Draenor nicht mehr, aber es sind wesentlich weniger "Spacken" unterwegs als z. B. zu PVP Classic-Zeiten ... damals sahen die Chat-Kanäle aus wie ein Tempel einer "Beleidigungsindustrie ". Heute sind das eher Ausreißer zur Stoßzeiten. Und bei mir wandern solche Leute eh sofort auf Ignore ...

      Klar kann man sich mal Ärgern über den ein oder anderen Spieler aber dann winke ich fröhlich geh nich weiter drauf ein und warte auf den nächsten Mob oder wechsele kurz das Terrain ... das geht mit all den Port-Möglichkeiten inzwischen in WoW derart leicht und schnell, dass ich mich wirklich nicht mehr über ein paar raffgierige Kiddies aufregen muss.
      Tikume
      am 21. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Guild Wars 2 macht es da meiner Ansicht nach besser. Jeder der mit drauf kloppt bekommt seine XP und Loot, keiner hat nen Nachteil.

      Gibts in Wow eigentlich noch dieses saudämlich Mob-taggen, sprich der der den Mobals erstes an schiesst hat den Mob reserviert ?
      Tikume
      am 21. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wäre wirklich mal interessant. Die "Communities" bestehen ja nicht aus völlig anderen Leuten.
      Ich denke das Spiel formt nicht ganz unerheblich das Verhalten seiner Spieler.

      In Black Desert hätte ich z.B. gedacht, dass aufgrund dessen dass man überall angegriffen werden kann weitaus mehr die Post abgeht. tatsächlich ist der Chat ziemlich zahm und meine PvP Tode kann ich mir im Kalender ankreuzen so selten sind die.
      Für den Chat benötigt man Energie, das scheint viele Leute zu bremsem. Bei PvP nehme ich an, dass die belohnung für den Angreifer meist zu gering und die Strafe zu hoch ist.
      Mindphlux
      am 21. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum das nicht schon längst komplett geändert wurde ist mir ein Rätsel. Diese Neuerung hätte ich mir schon vor 8-9 Jahren gewünscht und wäre auch Sinnvoll gewesen. Sinnvoller, als 100% Droprate von Questitems z.B. Was nützt mir eine 100% Rate, wenn keine Mobs da sind, weil 20 Spieler sich um diese streiten? Aber es scheint ja langsam was zu werden.
      Abgesehen davon habe ich nirgends, in keinem anderen MMORPG, eine solch unsoziale Community erlebt, als es das in WoW der Fall ist. Spieler im Stich lassen, antaggen, wegrennen, nicht zur Hilfe kommen, beschimpfen etc...da ist WoW leider ganz weit vorne.
      Derulu
      am 21. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Gibts in Wow eigentlich noch dieses saudämlich Mob-taggen, sprich der der den Mobals erstes an schiesst hat den Mob reserviert ?"


      Bis Patch 7.0.3 gabs das in der Classic-Form noch, wobei bei "wichtigen" Mobs (Quest"bosse" und sonstige "Bosse") gibt es seit MoP gar kein Tagging mehr (da läufts wie in GW2), bei normalen Mobs ist es seit 3 Wochen nun so, dass bis zu 5 Spieler einen Mob "zugerechnet bekommen".
      Wynn
      am 21. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin auf einen PVE Server und ich habe es mitbekommen das die anderen einfach den Elite gezielt angehittet haben und dann wegliefen oder gewartet haben bis der auf unter 10% war und dann gezielt getötet haben.
      Und das waren schon Gegner die am Rand standen wo sonst niemand hinging

      Im Allgemeinchat wurde höflich gebeten das man einem die Gegner lässt am Rand weil es ja dann genug für alle gab und die 100 ja ihre elite für splitter hauen konnten.

      Als antwort kam halt unter anderem "ich hau euch die weg weil ich es kann" und beleidigungen.

      War dann bis zum Hotfix afk in den Zonen gewesen weil für 100 Exp und weniger pro Monster war das zuwenig was man bekam.

      Das kann in Legion noch eine ganz andere Form des Griefens werden mit mob taggen und weglaufen dann
      Theobald
      am 20. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist ja mittlerweile eh egal, aber wenn mich so einer anranzen würde, dann wäre er ruckzuck als mein Fokustarget eingestellt, und der würde für den Rest der Invasion keinen einzigen Mob mehr allein hauen können.

      Bei sowas kann ich ja Schwein sein.
      VallovShatt
      am 20. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab auf Shattrath die Tage auch son bescheuerten Kommentar im Channel gelesen, das muss man einfach ignorieren. Ich schau doch nicht nach welches Level jemand hat der auf ne Gruppe Mobs drauf haut bevor ich angreif! Soweit kommts noch... Und ich hab meinen Schurken auch hoch gelevelt bekommen, obwohl immer wieder jemand mit drauf gehauen hat.
      Ich finds eigentlich ganz nett zu sehn wie bei den Invasionen alle an einem Strang ziehen. Das geht nen Schritt weg von der Asozialität, die sich so ausgebreitet hat.
      Tori
      am 20. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich ignoriere sowas einfasch und weiter geht die Reise... Als WoW Veteran kann mich nichts mehr schrecken
      LeWhopper
      am 20. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dennoch geht das Verhalten immer mehr in die Richtung. Alles ging eigentlich Bergab seit zu LK der Dungenfinder eingefügt wurde. Das fing wirklich langsam an aber in Draenor hab ich das besonders gemerkt. Jeder war nur sich selbst der nächste und nach mir die Sintflut.
      Parasusu
      am 20. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehr aktuell... seid heute spielt das keine rolle mehr! siehe hotfix von heute nacht!
      Elenenedh
      am 20. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke Dietrad
      Dietrad
      am 20. August 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Dass die Situation so schnell korrigiert wurde zeigt die Brisanz der vom Artikel erfassten Schieflage. Ich finde die Analyse sehr aufschlussreich wie in MMOs absurde Situationen geschaffen werden können und die Erfahrungen des Autors sind trotz Korrektur interessanter Diskussionsstoff
      Elenenedh
      am 20. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      That's life!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205308
World of Warcraft
WoW: Finger weg, das ist mein Dämon!!!1 - Kommentar
Die Dämoneninvasionen in WoW zur Vorbereitung des Release von Legion werden vor allem von Twinks unter Level 100 dazu genutzt, noch mal schnell einen dicken Batzen Erfahrungspunkte einzusacken. Der Optimierungswahn mancher WoW-Fans treibt für ein MMO aber seltsame Blüten. Ein Kommentar.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Kolumnen/Daemoneninvasion-1205308/
20.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/WoW-Daemonen-buffed_b2teaser_169.jpg
kolumnen