• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.11.2009 03:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sidaya
      am 20. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe jetzt die neuste Version 3.2.2.7, aber irgendwie finde ich da nichts wie ich die Begleiterleiste einschalten kann, kann mir da jmd helfen pls?
      Nekrit
      am 13. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gefaellt mir super, nettes addon
      DruDru
      am 13. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich bei Healbot noch nicht gefunden habe ist eine Option, die mit zeigt, dass mein Ziel außerhalb der Heilreichweite ist.
      Ich würde mir so etwas wünschen wie:
      Das der Char "weiß" eingefärbt wird.
      Die Option die Farbe noch "durchsichtiger" zu machen, funktioniert bei mir nicht...
      Mein HB ist aber auch schon etwas veraltet.
      Gibt es eine solche Option in HB? Und wenn ja wo?

      MfG DruDru
      Avalanche
      am 13. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe HealBot früher zu Beginn meiner Heilerkarriere auch genutzt, bin dann aber nach einer weile zu Grid+Clique gewechselt, und muss sagen, dass diese Kombination um einiges besser funktioniert. Grid hat mehr Einstellungsmöglichkeit für die Anzeige und Clique funktioniert auf JEDEM Unit Frame, nicht nur denen in Grid, oder wie bei Healbot.
      Her Schmitz
      am 13. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @48.. ich als heiler stelle bei aggro ping pong die heilung ein.( wenn es mehr wie 2 mal passiert)... setz mich hin..warte das ich sterbe und leave den raid.
      Alexar
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Liebe Flamer, lest die Kommentare bevor Ihr euren Senf dazugebt. Healbot ist kein Bot, der die Heilung automatisch übernimmt... Dann würde Buffed das sicherlich auch nicht unterstützen und wir Heiler könnten afk gehen während der Raids... Und so ist es nicht. Buffed hat sich oben die Mühe gegeben das Addon ausführlich zu erklären und durch fast alle Kommentare wird die Funktion des Addons bestätigt. Auch ich heile mit Healbot, weil ich meine Schlachtgruppe auf meine individuell gewünschte Größe einstellen kann und über die zusätzlichen Funktionen eher erfreut bin. Ich sehe sofort wenn mein Wasserschild oder meine Waffenverzauberung abgelaufen ist oder das Erdschild des Tanks ausgelaufen ist.
      Zudem wird sofort angezeigt wer grade Aggro hat, gerade in Randomgruppen super - man verliert keine unnötige Zeit, die dem einen oder anderem schon das überleben gesichert hat. Klar geht das auch ohne Addon, aber wenn ich das bestre aus meinem Char rausholen will - ist meine Meinung - dass ein Grid/Clique oder Healbot User sicherlich effektiver und schneller ist; vorallem wenn man die keinen grünen Balken von 25 Leuten im Auge halten muss.
      Also nix mit LTP... sich hilfreiche und sinnvolle Hilfe von Addons zu nehmen, die Blizz erlaubt ist eher ein Zeichen dafür, sein spielerisches können perfektionieren zu wollen. Und was ist daran falsch?
      Buerste
      am 11. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich nutze Healbot nicht nur mit meinen Heilern, sondern auch z.B. beim Tanken, da ich hier sofort sehe wer Aggro hat und in Kombi mit einem Makro sofort das Ziel abspotten kann.

      Aber mal an alle Flamer:
      Das was Healbot, Grid usw machen, könnte man sich auch mit viel mühe per Mouseover-Makros selber bauen.

      Cheatet man dann auch?

      Also kommt Bitte nicht mit den Sprüchen, das alle die Addons benutzen nicht ihr Klasse/n spielen können. Außerdem lässt Blizz die Benutzung von Addons zu, also kann dies in meinen Augen kein Cheaten sein.

      @11: Mich würde mal interessieren ob du auf die Rechner von deinen Gildenmitgliedern schauen kannst? Wie willst du feststellen ob jemand Healbot oder etc benutzt? Sei doch einfach froh das die Heiler dich heilen.
      Alyah
      am 10. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, das ist alles Ansichtssache und Gewohnheit. Ich heile seit Release won WOW und damals gabs noch gar keine Addons. Zu "Molten Core" Zeiten gabs grad mal CT Raid + Decursive, was den Heiler was brachte. ´Hatte mir auch mal HB und andere Heal Addons draufgehauen, aber no way - es klappt ohne (bzw. mit Makros) und CT Raid/Xperl für mich immer noch am besten. Ich verlass mich lieber auf mein Auge und nicht auf grün oder rot werdende Balken. Und erster im Healometer zu sein, ist auch völlig Zweitranging. Das ist dann auch noch unterschiedlich , ob ich mitm Priest oder mitm Druiden heile. Hauptsache es stirbt keiner oder? Egal wie ist mein Motto. Bisher hats auch immer geklappt Ob mit oder ohne HB , Addons ^^ Das muss einfach jeder so machen, wie er es am besten kann oder Spass dran hat.
      Heilbäumchen
      am 10. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es leuchtet mir ein, dass einige Leute hier schreiben, wer mit Healbot heilt, ist der absolute Looser, denn genau betrachtet brauch ich, wenn ich mit meinem Imba DK heilen will nur einen Hotkey für die Verbände und einen 2. für die Tränke.

      Fragt doch bitte mal Eure Heiler, ob sie es toll finden ohne Addons zu heilen, gerade bei den Oberpros hier, die ohne Problem No.1 Chartstürmer im Recount sind und dem Tank die Aggro klauen. Wenn erstmal lustig Aggropingpong gespielt wird, möchte ich den Heiler sehen, der dabei ohne Addon nicht ins schwitzen kommt. Sicher gibt es auch immer die Puristen, aber solche gibt es überall, auch im richtigen Leben benutzen einige Leute kein Internet zum shoppen, weil es ihnen um das Gefühl des realen Ladens geht. Damit kann man es am besten vergleichen. Jeder wie er mag und wie er meint den Raid am besten am Leben zu halten, ist hier jedoch meine Meinung.

      Und Fakt ist sowieso Ohne diese Art von Heiladdons in Kombination mit Heilmakros, die eigentlich nichts anderes machen, hättet ihr alle heute Euren Raidfortschritt nicht, weil einfach die Heiler nicht die erforderte Leistung bringen könnten. Denkt einfach mal drüber nach....
      Kuttenbrunza
      am 10. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hallo wichtig bei HB ist das es die Groß und Kleinschreibung berücksichtigt also wenn ihr Zauber in die \"Sprücheleiste\" einfügt dann müßt ihr diese in Groß u. Kleinbuchstaben verfassen ansonsten vergesst doch einfach mal diese Profi- Elite nonstop Zocker die nix besseres zutun haben als irgendwelche foren voll zu müllen recht sinnlos ihr Tun in Sachen ...Hilfe... denke Ich
      mfg
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790698
World of Warcraft
World of Warcraft: Addon-Guide - Healbot
Nicht nur für Heiler ein wichtiger Ersthelfer: Healbot hält die Mauswege kurz und die Lebensbalken der Mitspieler voll. Alle Spieler haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie am besten die Übersicht über ihre Gruppen- oder Raid-Mitglieder behalten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/World-of-Warcraft-Addon-Guide-Healbot-790698/
07.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/RTEmagicC_2009_11_06_HealBotGuide.jpg_b2teaser_169.jpg
guides