• WoW-Guide Drachenseele - Ultraxion heroisch (Patch 4.3)

    Nachdem Ihr in der WoW-Instanz Drachenseele die ersten vier Bosse lahmgelegt habt, könnt Ihr Euch dem Zwielichtdrachen Ultraxion annehmen. In unserem Raid-Guide verraten wir Euch, wie Ihr Ultraxion im heroischen Modus den Garaus macht.

    Eigentlich ändert sich bei m Kampf gegen Ultraxion im heroischen Modus nicht viel, allerdings müsst Ihr auf eine exakte Ausführung Eurer Strategie achten. Ultraxion benötigt nun für das Wirken der "Stunde des Zwielichts" anstatt fünf nur noch drei Sekunden. Das ist keine bahnbrechende Neuerung, jedoch solltet Ihr den verkürzten Zeitpuffer zum Reagieren im Hinterkopf behalten. Zudem müssen mindestens zwei Spieler diesem Zauber ausgesetzt sein, damit die Aspekte nicht das Zeitliche segnen. Außerdem erhaltet Ihr zwei Minuten lang einen Schwächungszauber, wenn Ihr Schaden durch die "Stunde des Zwielichts" erleidet. Mit diesem Schwächungszauber sterbt Ihr unter Garantie, solltet Ihr noch einmal Schaden durch die Fähigkeit erhalten. Da Ultraxion seine Hauptfertigkeit weiterhin alle 45 Sekunden nutzt, könnt Ihr nur jede dritte "Stunde des Zwielichts" abfangen.

    Außerdem ergibt sich noch eine kleine weitere Änderung, die jedoch eher unbedeutend ist. Erhaltet Ihr das "Schwindende Licht", betätigt Ihr wie gewohnt kurz vor Ablauf des Schwächungszaubers den Knopf zum Verlassen der Zwielichtverschiebung. Danach setzt sich wie gewohnt Eure Bedrohung zurück. Anstatt der üblichen zehn Sekunden, die Ihr keine weitere Bedrohung aufbauen könnt, erhaltet Ihr durch diesen Schwächungszauber nun für fünf Sekunden doppelten physischen Schaden. Außerdem nutzt Ultraxion zwischen zwei "Stunden des Zwielichts" nicht nur zwei- sondern dreimal das "Schwindende Licht". Im heroischen Modus spielt Ihr den Boss mit zwei Tanks und zwei Heilern, um den nötigen Schaden mitbringen zu können.

    Ultraxion-Guide heroisch: Die Taktik
    Eure Taktik ändert sich im Vergleich zum normalen Modus kaum. Ihr benötigt immer zwei Spieler, die die "Stunde des Zwielichts" abfangen. Wer das ist, ist völlig egal – hauptsache er ist in der Lage, den Schaden zu überleben. Allerdings kann ein Spieler aufgrund des Schwächungseffekts nur jede dritte Stunde abfangen - Ihr müsst also rotieren. Einmal übernehmen am besten beide Tanks die Stunde, da sie durch die reduzierte Abklingzeit ihrer schadensreduzierenden Fähigkeiten ohnehin fast automatisch überleben. Ein Schurke mit dem Mantel der Schatten, ein Schattenpriester mit Dispersion oder ein Jäger mit Abschreckung überlebt die Stunde des Zwielichts ebenfalls. Feuermagier können über Kauterisieren ebenfalls die Stunde überleben, benötigen aber direkt danach Heilung. Besitzen Eure Tanks vier Set-Teile des aktuellen Tier-Sets, können der Gruppe mit dem 4-Set-Bonus zusätzlich schadensreduzierende Fähigkeiten spendieren.

    Die gängige Strategie sieht so aus, dass jeder Spieler irgendwann die "Stunde des Zwielichts" kassiert. So könnt Ihr maximalen Schaden auf dem Boss herausholen. Am besten beginnen sechs Spieler des Schlachtzugs, die keine guten Fähigkeiten besitzen, um die Attacke unbeschadet zu überleben. Hier nutzt Ihr externe schadensreduzierende Fähigkeiten, also beispielsweise von den Tanks oder auch von einem Disziplin-Priester. Bei der zweiten Stunde übernehmen zwei Schadensausteiler, die dem Schaden völlig oder fast völlig entgehen - also Schurke, Schatten-Priester oder Jäger. Die dritte Stunde nehmen dann die beiden Tanks. Danach geht es wieder von vorne los. Die Tanks spotten sich zudem den Boss ab, sobald einer vom "Schwindende Licht" betroffen ist.

    Die Heiler achten darauf, möglichst manasparend zu heilen, was zu Beginn des Kampfes auch recht einfach ist. Ein Heiler, nimmt sich den roten Kristall, sobald dieser erscheint. Der zweite Heiler nimmt dann den grünen Kristall. Erscheint irgendwann der blaue Kristall, wechselt der erste Heiler von Rot auf Blau, um wie ein Weltmeister zu heilen. Spielen alle Spieler fehlerfrei, ist der Boss sehr schnell hinüber.

    Boss-Fähigkeiten Ultraxion im 10-Spieler-Modus
    (Zwielichtinstabilität)
    Fügt allen Spielern in der Zwielichtverschiebung in regelmäßigen Abständen 400.000 Punkte Schattenschaden zu, denen Ihr nicht widerstehen könnt. Dieser Schattenschaden teilt sich auf alle getroffenen Spieler innerhalb von 30 Metern gleichmäßig auf. Zu Beginn des Kampfes beträgt der Abstand zwischen dem Wirken dieses Zaubers sechs Sekunden. Mit jeder weiteren Minute Kampfzeit verringert sich der Abstand um eine Sekunde.
    (Stunde des Zwielichts)
    Haltet Ihr Euch Vollendung des Zaubers noch in der Zwielichtverschiebung auf, erhaltet Ihr 300.000 Punkte Schattenschaden, denen Ihr nicht widerstehen könnt. Trifft die Fähigkeit weniger als zwei Spieler, erleiden die Aspekte den vollen Schaden und der gesamte Schlachtzug stirbt. Werdet Ihr von der Fähigkeit getroffen, erhaltet Ihr für zwei Minuten „Dräuende Dunkelheit“.
    Dräuende Dunkelheit (Dräuende Dunkelheit)
    Erhaltet Ihr Schaden von der „Stunde des Zwielichts“, während Ihr unter dem Einfluss dieses Schwächungszaubers steht, sterbt Ihr sofort.
    (Schwindendes Licht)
    Dieser Schwächungszauber trifft den aktuellen Tank sowie einen weiteren Spieler und tötet Euch sofort, wenn Ihr Euch nach Ablauf der Zeit noch in der Zwielichtverschiebung aufhaltet. Wenn Ihr den Schwächungszauber erhaltet, hält dieser zwischen fünf bis zehn Sekunden an. Läuft der Schwächungszauber ab, während Ihr Euch nicht in der Zwielichtverschiebung aufhaltet, erhaltet für zehn Sekunden „Im Zwielicht schwinden“.
    (Im Zwielicht schwinden)
    Ihr gelangt zurück in die Zwielichtverschiebung, verliert jegliche Bedrohung vom Boss und erleidet für fünf Sekunden doppelten physischen Schaden.
    Zwielichtausbruch (Zwielichtausbruch)
    Befindet sich kein Spieler in Nahkampfreichweite zum Boss, erleidet jeder Spieler 73.125 bis 76.875 Punkte Schattenschaden und erhält einen stapelbaren Schwächungszauber, der den erlittenen magischen Schaden um 50 Prozent je Stapel für sechs Sekunden erhöht.
    Zwielichteruption (Zwielichteruption)
    Nach sechs Minuten Kampfzeit tötet der Boss alle Spieler.

    Fähigkeiten der Aspekte
    Letzter Verteidiger von Azeroth (Letzter Verteidiger von Azeroth)
    Verringert die Abklingzeit aller Defensivfähigkeiten um 50 Prozent und verdoppelt deren Wirkdauer.
    Geschenk des Lebens (Geschenk des Lebens)
    Verdoppelt die Wirkung aller Heilzauber.
    Essenz der Träume (Essenz der Träume)
    Verdoppelt die Wirkung aller direkten Heilzauber und teilt deren Wirkung gleichmäßig auf alle Spieler im Umkreis von 50 Metern auf.
    Quell der Magie (Quell der Magie)
    Die Manakosten aller Heilzauber reduzieren sich um 75 Prozent und das Zaubertempo verdoppelt sich.
    Zeitschleife (Zeitschleife)
    Ein Angriff der Euch töten würde, bringt Euch stattdessen auf maximale Trefferpunkte zurück.

    Ultraxion-Guide heroisch: Das ist anders im 25-Spieler-Modus
    Im heroischen 25-Spieler-Modus müssen mindestens fünf Spieler getroffen werden, damit die Aspekte nicht untergehen. Am besten steckt Ihr in die ersten drei Gruppen die Spieler, die kaum über Überlebensfähigkeiten verfügen. In der vierten Gruppen und fünften Gruppe stecken dann die Schurken, Jäger, Schattenpriester, Feuermagier und Tanks. Hier könnt Ihr auch ruhig mit sechs Heilern spielen, solange Ihr gute Schadensausteiler dabei habt.

    Boss-Fähigkeiten Ultraxion im 25-Spieler-Modus
    (Zwielichtinstabilität)
    Fügt allen Spielern in der Zwielichtverschiebung in regelmäßigen Abständen 1.100.000 Punkte Schattenschaden zu, denen Ihr nicht widerstehen könnt. Dieser Schattenschaden teilt sich auf alle getroffenen Spieler innerhalb von 30 Metern gleichmäßig auf. Zu Beginn des Kampfes beträgt der Abstand zwischen dem Wirken dieses Zaubers sechs Sekunden. Mit jeder weiteren Minute Kampfzeit verringert sich der Abstand um eine Sekunde.
    Stunde des Zwielichts (Stunde des Zwielichts)
    Haltet Ihr Euch Vollendung des Zaubers noch in der Zwielichtverschiebung auf, erhaltet Ihr 300.000 Punkte Schattenschaden, denen Ihr nicht widerstehen könnt. Trifft die Fähigkeit weniger als zwei Spieler, erleiden die Aspekte den vollen Schaden und der gesamte Schlachtzug stirbt. Werdet Ihr von der Fähigkeit getroffen, erhaltet Ihr für zwei Minuten „Dräuende Dunkelheit“.
    Dräuende Dunkelheit (Dräuende Dunkelheit)
    Erhaltet Ihr Schaden von der „Stunde des Zwielichts“, während Ihr unter dem Einfluss dieses Schwächungszaubers steht, sterbt Ihr sofort.
    (Schwindendes Licht)
    Dieser Schwächungszauber trifft den aktuellen Tank sowie einen weiteren Spieler und tötet Euch sofort, wenn Ihr Euch nach Ablauf der Zeit noch in der Zwielichtverschiebung aufhaltet. Wenn Ihr den Schwächungszauber erhaltet, hält dieser zwischen fünf bis zehn Sekunden an. Läuft der Schwächungszauber ab, während Ihr Euch nicht in der Zwielichtverschiebung aufhaltet, erhaltet für zehn Sekunden „Im Zwielicht schwinden“.
    (Im Zwielicht schwinden)
    Ihr gelangt zurück in die Zwielichtverschiebung, verliert jegliche Bedrohung vom Boss und erleidet für fünf Sekunden doppelten physischen Schaden.
    Zwielichtausbruch (Zwielichtausbruch)
    Befindet sich kein Spieler in Nahkampfreichweite zum Boss, erleidet jeder Spieler 73.125 bis 76.875 Punkte Schattenschaden und erhält einen stapelbaren Schwächungszauber, der den erlittenen magischen Schaden um 50 Prozent je Stapel für sechs Sekunden erhöht.
    Zwielichteruption (Zwielichteruption)
    Nach sechs Minuten Kampfzeit tötet der Boss alle Spieler.

    Fähigkeiten der Aspekte
    Letzter Verteidiger von Azeroth (Letzter Verteidiger von Azeroth)
    Verringert die Abklingzeit aller Defensivfähigkeiten um 50 Prozent und verdoppelt deren Wirkdauer.
    Geschenk des Lebens (Geschenk des Lebens)
    Verdoppelt die Wirkung aller Heilzauber.
    Essenz der Träume (Essenz der Träume)
    Verdoppelt die Wirkung aller direkten Heilzauber und teilt deren Wirkung gleichmäßig auf alle Spieler im Umkreis von 50 Metern auf.
    Quell der Magie (Quell der Magie)
    Die Manakosten aller Heilzauber reduzieren sich um 75 Prozent und das Zaubertempo verdoppelt sich.
    Zeitschleife (Zeitschleife)
    Ein Angriff der Euch töten würde, bringt Euch stattdessen auf maximale Trefferpunkte zurück.

    11.02.2005
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Baerwolf
    hoffe ich hab das nicht überlesen.^^ ihr habt vergessen zu sagen wie mann am besten heldentum benutzt. ihr solltet…
    Von Thomeek
    wieviel raid-dps sollte man denn haben?

      11.02.2012 10:00 Uhr

      Baerwolf
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoffe ich hab das nicht überlesen.^^
      ihr habt vergessen zu sagen wie mann am besten heldentum benutzt.
      ihr solltet heldentum am anfang ziehen. dabei sollten aber die heiler von der ebene verschwinden,
      so das sie kein heldentum abbekommen. So kann mann heldentum in der letzten minute noch einmal
      für die heiler zünden, was den kampf um einiges vereinfacht.

      Thomeek
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieviel raid-dps sollte man denn haben?
867491
World of Warcraft
WoW-Guide Drachenseele - Ultraxion heroisch (Patch 4.3)
Nachdem Ihr in der WoW-Instanz Drachenseele die ersten vier Bosse lahmgelegt habt, könnt Ihr Euch dem Zwielichtdrachen Ultraxion annehmen. In unserem Raid-Guide verraten wir Euch, wie Ihr Ultraxion im heroischen Modus den Garaus macht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Drachenseele-Ultraxion-heroisch-Patch-43-867491/
11.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/WoW_Drachenseele_Ultraxion_04.jpg
world of warcraft,world of warcraft cataclysm,blizzard,mmorpg