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  • WoW-Guide Drachenseele: Todesschwinges Wahnsinn - heroisch (Patch 4.3)

    Im heroischen Modus der WoW-Raid-Instanz Drachenseele steht nur noch ein Kampf aus, dann ist der Schlachtzug leergeräumt. Mit unserem Guide zum heroischen Modus von Todesschwinges Wahnsinn geben wir Euch Tipps und Tricks an die Hand, die Euch beim Kampf gegen den verderbten Drachen helfen.

    Im heroischen Modus von Todesschwinges Wahnsinn in der WoW-Raid-Instanz Drachenseele verursachen natürlich alle Fähigkeiten Todesschwinges und der zahlreichen Adds erhöhten Schaden – auch die Trefferpunkte nehmen zu. In der ersten Phase habt Ihr es außerdem mit Verderbenden Parasiten zu tun. Diese befallen zweimal pro Plattform einen zufällig ausgewählten Charakter mit Ausnahme der Tanks: einmal etwa 10 bis 15 Sekunden nachdem Ihr auf einer Plattform Todesschwinge attackiert, und danach eine Minute später. Der Held mit dem Parasiten nimmt über zehn Sekunden immer höher werdenden Schattenschaden und muss ordentlich mit Heilung versorgt werden. Nach diesen zehn Sekunden verursacht der Charakter im Umkreis von zehn Metern etwa 250.000 Punkte Feuerschaden, den er selbst jedoch nicht kassiert.

    Außerdem erscheint der Parasit auf der Kampffläche neben seinem alten Wirt und wirkt über zehn Sekunden die "Instabile Verderbnis". Nach diesen zehn Sekunden vernichtet sich der Parasit selbst, verursacht jedoch an allen Charaktern Feuerschaden in Höhe von zehn Prozent seiner restlichen Trefferpunkte. Ihr müsst ihn daher möglichst (fast) töten. Befindet sich der Parasit unter Nozdormus "Zeitzone", dann erhöht sich die Zauberzeit auf 15 Sekunden und Ihr habt somit etwas mehr Zeit, ihn kalt zu machen.

    In der zweiten Phase entstehen neben den üblichen Gegnern ab und an auch zehn Blobs "Gerinnendes Blut". Diese könnt Ihr verlangsamen jedoch nicht betäuben. Erreichen sie Todesschwinge, heilt jedes Blut ihn um ein Prozent seiner Lebensenergie. Auch hier müsst Ihr wieder mit ordentlichem Flächenschaden Gas geben. Ihr benötigt im 10-Charakter-Modus zwei Tanks und drei Heiler.

    Die Taktik

    Die gute Nachricht vorneweg: Die Reihenfolge bleibt die normalerweise übliche. Startet auf Yseras Plattform, geht danach zu Alexstrasza, zu Nozdormu und letztlich zu Kalecgos. Grundsätzlich ändert Ihr Eure Strategie auch nicht grundlegend, Ihr müsst jedoch den erhöhten Schaden sowie die Parasiten kompensieren. Der Ablauf auf einer Insel gestaltet sich daher auch immer ähnlich:

    • Beginnt damit, Todesschwinges Tentakel zuzusetzen
    • Erscheint die Mutierte Verderbnis, kümmert Ihr Euch sofort um sie. Die Tanks benötigen mitunter externe schadensreduzierende Fähigkeiten, sollten ihre eigenen nicht ausreichen. Als Tanks bieten sich vor allen Dingen Todesritter und Druiden an, da diese durch ihre Absorptionseffekte noch zusätzlich Schaden vom "Durchbohren" reduzieren können. Paladinen und Krieger hilft ihr Blocken bei diesem Angriff gar nichts. Fernkämpfer und Heiler verteilen sich gefächert über die Plattform, damit das Zermalmen möglichst wenige Charaktere gleichzeitig trifft.
    • Erhält der erste Charakter den Verderbenden Parasit, benötigt er ungefähr genauso viel Heilung wie ein Tank. Teilt also vorher einen Heiler für Charaktere mit diesem Schwächungszauber ein. Der betroffene Charakter muss sich unter der "Zeitzone" von Nozdormu befinden, wenn der Schwächungszauber abläuft. Außerdem darf sich keiner im Umkreis von zehn Metern zu diesem Charakter aufhalten, wenn der Schwächungszauber ausläuft. Ist der Parasit erschienen, wirkt er für 15 Sekunden die "Instabile Verderbnis". Auf der Plattform von Kalecgos dauert der Zauber nur zehn Sekunden, da Ihr dort nicht mehr die "Zeitzone" zur Verfügung habt. Ihr habt nur diesen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, um den Parasiten möglichst kaltzustellen, damit er die Verderbnis nicht zu Ende wirkt. Wechselt Euren Schaden also schnellstmöglich von der Mutierten Verderbnis auf den Parasiten, sobald dieser angreifbar ist. Ist der erste Parasit beseitigt, wendet Ihr Euch wieder der Verderbnis zu.
    • Irgendwann erscheint der obligatorische Elementiumblitz. Auch hier gilt wieder: Schwenkt Euren Schaden so schnell wie möglich auf den Blitz um, bevor dieser einschlägt. Auf der letzten Plattform könnt Ihr den Einschlag wie gewohnt nicht verhindern, nutzt hier also schadensreduzierende Fähigkeiten wie Aurenbeherrschung oder Machtwort: Barriere für die gesamte Gruppe, und beseitigt den Blitz im Anschluss.
    • Erscheint das Regenerative Blut, wird der freie Tank tätig und bindet die Gegner an sich. Bekämpft sie jedoch noch nicht, und fokussiert weiterhin die Mutierte Verderbnis, die noch nicht das Zeitliche gesegnet haben dürfte.
    • Erhält der zweite Charakter auf einer Plattform den Verderbenden Parasit, geht Ihr ähnlich vor wie beim ersten Mal. Ist auch dieser Parasit erschienen, zieht der Tank das Regenerative Blut so schnell wie möglich an den Parasiten. Benutzt nun möglichst Flächenschaden oder Spaltattacken auf den Parasiten, damit Ihr durch die sich daneben befindenden Blute das "Spruchwirken" von Kalecgos hervorrufen könnt. So beseitigt Ihr den Parasiten schneller und im Anschluss daran das Regenerative Blut. Sind noch ein oder zwei Blute über, lasst Ihr sie erst einmal in Ruhe, und bekämpft sie später mit gezieltem Schaden. Tötet ansonsten erst einmal die Mutierte Verderbnis, damit die Tanks etwas Luft erhalten.
    • Befindet Ihr Euch auf den Plattformen von Nozdormu und Kalecgos, müsst Ihr wie gewohnt die kleinen Tentakel beseitigen. Dies läuft wie üblich ab.


    Da Ihr es auf der Plattform von Ysera am leichtesten habt und auch genügend Schaden verursacht, können ein paar Fernkämpfer auf die Plattform von Kalecgos wechseln, sobald bei Ysera alle Gegner bis auf den große Tentakel ausgeschaltet sind. So könnt Ihr schon einmal den Tentakel bei Kalecgos auf 90 Prozent schießen, was es Euch später eventuell etwas einfacher macht. Aber Vorsicht: Bringt es nicht auf zu geringe Trefferpunkte, damit der Gruppenschaden nicht schon zu Beginn zu hoch wird, und Ihr später auch nicht zu früh die kleinen Klauen an der Backe habt.

    In der zweiten Phase geht Ihr ebenfalls wie im normalen Modus vor. Erscheint jedoch das "Gerinnende Blut", setzt Ihr wieder ordentlich Flächenschaden ein. Kein Blut darf den Boss erreichen, sonst erhält er Heilung. Verlangsamt die Biester so gut wie möglich und fügt somit auch den Elementiumschrecken zusätzlichen Schaden durch das "Spruchwirken" zu. Achtet hier jedoch insbesondere auf das Überleben der Tanks.

     
    Boss-Fähigkeiten Todesschwinge in Phase Eins im 10-Spieler-Modus

    Verursacht nach einer Minute an allen Charakteren 1.462.500 bis 1.537.500 Punkte Feuerschaden.

    Richtet an allen Charakteren 456.300 bis 479.700 Punkte Feuerschaden an. Der Schaden wird geringer, je weiter Ihr vom Einschlagspunkt entfernt steht. Nach dem Einschlag verursacht der Blitz alle fünf Sekunden an allen Charakteren 29.250 bis 30.750 Punkte Feuerschaden, bis Ihr ihn vernichtet.
     
    Boss-Fähigkeiten Verderbender Parasit im 10-Spieler-Modus
    Verderbender Parasit  
    Verursacht über zehn Sekunden immer höher werdenden Schattenschaden.
    Parasitäres Heimzahlen  
    Richtet an allen Charakteren, die sich im Umkreis von zehn Metern vom Charakter mit dem „Verderbenden Parasit“ befinden, 243.750 bis 256.250 Punkte Feuerschaden an, sobald jener Schwächungszauber ausläuft. Der Charakter mit dem Schwächungszauber erhält davon selbst keinen Schaden.
    Instabile Verderbnis  
    Fügt allen Charakteren nach zehn Sekunden Feuerschaden in Höhe von zehn Prozent der verbliebenen Trefferpunkte vom Parasiten zu. Ist Nozdormus „Zeitzone“ aktiv, erhaltet Ihr den Schaden erst nach 15 Sekunden.
      
    Boss-Fähigkeiten Mutierte Verderbnis im 10-Spieler-Modus
     
    Verursacht in einem kegelförmigen Bereich 130.000 Schadenspunkte
     
    Verursacht 840.000 Schadenspunkte über vier Sekunden und erhöht den Schaden von Durchbohren für 45 Sekunden um 100 Prozent.
     
    Boss-Fähigkeiten Regeneratives Blut im 10-Spieler-Modus
     
    Füllt sich die Energie des Blutes komplett, heilt es sich komplett.
     
    Stapelbarer Schwächungszauber, der über zehn Sekunden 1.755 bis 1.845 Punkte Schattenschaden je Aufladung zufügt. Bis zu 999-mal stapelbar.
     
    Boss-Fähigkeiten Klaue im 10-Spieler-Modus
     
    Fügt allen Charakteren alle zwei Sekunden Feuerschaden zu. Der Schaden wird umso höher, je weniger Trefferpunkte die Klaue besitzt. Zu Beginn fügt diese Fähigkeit etwa 6.000 Punkte Feuerschaden zu, ist das Tentakel fast tot, richtet sie etwa 35.000 Punkte Feuerschaden an.
     
    Die Blasigen Tentakel fügen allen Charakteren alle zwei Sekunden 3.750 Punkte Feuerschaden zu. Außerdem erhaltet Ihr einen stapelbaren Schwächungszauber, der den erlittenen Schaden durch diese Fähigkeit um fünf Prozent je Aufladung erhöht. Bis zu 999-mal stapelbar.
     
    Boss-Fähigkeiten Todesschwinge in Phase Zwei im 10-Spieler-Modus
     
    Fügt allen Charakteren alle zwei Sekunden Feuerschaden zu. Der Schaden wird umso höher, je weniger Trefferpunkte Todesschwinge besitzt.
     
    Verursacht nach drei Sekunden 390.000 bis 410.000 Schadenspunkte.
     
    Boss-Fähigkeiten Elementiumschrecken im 10-Spieler-Modus
     
    Verursacht 70.200 bis 73.800 Punkte Schattenschaden und hinterlässt einen stapelbaren Schwächungszauber, der über sechs Sekunden jede Sekunde 23.400 bis 24.600 Punkte Schattenschaden je Aufladung verursacht.
     
    Boss-Fähigkeiten Gerinnendes Blut im 10-Spieler-Modus
    Gerinnendes Blut (Gerinnendes Blut)
    Heilt Todesschwinge um ein Prozent seiner Trefferpunkte, wenn das Blut ihn erreicht.
      
    Boss-Fähigkeiten Alexstrasza im 10-Spieler-Modus
    Alexstraszas Präsenz  
    Erhöht die maximalen Trefferpunkte aller Charaktere um 20 Prozent.
    Kauterisieren  
    Vernichtet allmählich die Blasigen Tentakel und reduziert den Schaden durch das Verderbte Blut.
     
    Boss-Fähigkeiten Nozdormu im 10-Spieler-Modus
    Nozdormus Präsenz  
    Erhöht die Tempowertung aller Charaktere um 20 Prozent.
    Zeitzone  
    Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Elementiumblitzes sowie die Angriffsgeschwindigkeit aller Gegner um 50 Prozent.
     
    Boss-Fähigkeiten Ysera im 10-Spieler-Modus
    Yseras Präsenz  
    Erhöht die Wirkung aller Heilzauber um 20 Prozent.
    Traum  
    Verringert den erlittenen Schaden für 5 Sekunden um 50 Prozent.
     
    Boss-Fähigkeiten Kalecgos im 10-Spieler-Modus
    Kalecgos' Präsenz  
    Erhöht Euren Schaden um 20 Prozent.
    Spruchwirken  
    Eure Angriffe haben eine Chance von 35 Prozent, im Umkreis von sechs Metern zum Ziel 19.500 bis 20.500 Arkanschaden zu verursachen. Lediglich das Ziel selbst erhält davon keinen Schaden.
     
    Boss-Fähigkeiten Thrall im 10-Spieler-Modus
    Tragende Winde  
    Der Wind trägt Euch zur nächsten Plattform und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit für zehn Sekunden um 60 Prozent.

    Loot (rar, episch): Elementiumfragment 10 Spieler heroisch

    Elementiumedelsteinformation 11 % Essenz der Zerstörung 97 % No'Kaled, die Elemente des Todes 31 % Rathrak, der verderbliche Geist 31 % Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen 28 % Schlund des Drachenlords 24 % Ti'tahk, die Stufen der Zeit 15 % Vishanka, Rachen der Erde 14 % Erste Dame der Lebensbinderin 7 % Klinge des Beseitigers 7 % Vollständige Liste anzeigen
    Das ist anders im 25-Charakter-Modus
    Im 25-Charakter-Modus stellt Ihr Euch bei der Mutierten Verderbnis am besten in Vierergrüppchen auf, damit das „Zermalmen“ weniger Charaktere trifft. Ansonsten müsst Ihr hier auf die Tanks externe schadensreduzierende Fähigkeiten nutzen, damit diese beim „Durchbohren“ nicht umkippen. Der Rest bleibt jedoch gleich.
     
    Boss-Fähigkeiten Todesschwinge in Phase Eins im 25-Spieler-Modus
     
    Verursacht nach einer Minute an allen Charakteren 1.462.500 bis 1.537.500 Punkte Feuerschaden.
     
    Richtet an allen Charakteren 456.300 bis 479.700 Punkte Feuerschaden an. Der Schaden wird geringer, je weiter Ihr vom Einschlagspunkt entfernt steht. Nach dem Einschlag verursacht der Blitz alle fünf Sekunden an allen Charakteren 29.250 bis 30.750 Punkte Feuerschaden, bis Ihr ihn vernichtet.
     
    Boss-Fähigkeiten Verderbender Parasit im 25-Spieler-Modus
    Verderbender Parasit  
    Verursacht über zehn Sekunden immer höher werdenden Schattenschaden.
    Parasitäres Heimzahlen  
    Richtet an allen Charakteren, die sich im Umkreis von zehn Metern vom Charakter mit dem „Verderbenden Parasit“ befinden, 243.750 bis 256.250 Punkte Feuerschaden an, sobald jener Schwächungszauber ausläuft. Der Charakter mit dem Schwächungszauber erhält davon selbst keinen Schaden.
    Instabile Verderbnis  
    Fügt allen Charakteren nach zehn Sekunden Feuerschaden in Höhe von zehn Prozent der verbliebenen Trefferpunkte vom Parasiten zu. Ist Nozdormus „Zeitzone“ aktiv, erhaltet Ihr den Schaden erst nach 15 Sekunden.
      
    Boss-Fähigkeiten Mutierte Verderbnis im 25-Spieler-Modus
     
    Verursacht in einem kegelförmigen Bereich 130.000 Schadenspunkte
     
    Verursacht 1.200.000 Schadenspunkte über vier Sekunden und erhöht den Schaden von Durchbohren für 45 Sekunden um 100 Prozent.
     
    Boss-Fähigkeiten Regeneratives Blut im 25-Spieler-Modus
     
    Füllt sich die Energie des Blutes komplett, heilt es sich komplett.
     
    Stapelbarer Schwächungszauber, der über zehn Sekunden 2.340 bis 2.460 Punkte Schattenschaden je Aufladung zufügt. Bis zu 999-mal stapelbar.
     
    Boss-Fähigkeiten Klaue im 25-Spieler-Modus
     
    Fügt allen Charakteren alle zwei Sekunden Feuerschaden zu. Der Schaden wird umso höher, je weniger Trefferpunkte die Klaue besitzt. Zu Beginn fügt diese Fähigkeit etwa 6.000 Punkte Feuerschaden zu, ist das Tentakel fast tot, richtet sie etwa 35.000 Punkte Feuerschaden an.
     
    Die Blasigen Tentakel fügen allen Charakteren alle zwei Sekunden 3.750 Punkte Feuerschaden zu. Außerdem erhaltet Ihr einen stapelbaren Schwächungszauber, der den erlittenen Schaden durch diese Fähigkeit um fünf Prozent je Aufladung erhöht. Bis zu 999-mal stapelbar.
     
    Boss-Fähigkeiten Todesschwinge in Phase Zwei im 25-Spieler-Modus
     
    Fügt allen Charakteren alle zwei Sekunden Feuerschaden zu. Der Schaden wird umso höher, je weniger Trefferpunkte Todesschwinge besitzt.
     
    Verursacht nach drei Sekunden 390.000 bis 410.000 Schadenspunkte.
     
    Boss-Fähigkeiten Elementiumschrecken im 25-Spieler-Modus
     
    Verursacht 70.200 bis 73.800 Punkte Schattenschaden und hinterlässt einen stapelbaren Schwächungszauber, der über sechs Sekunden jede Sekunde 23.400 bis 24.600 Punkte Schattenschaden je Aufladung verursacht.
     
    Boss-Fähigkeiten Gerinnendes Blut im 25-Spieler-Modus
    Gerinnendes Blut  
    Heilt Todesschwinge um ein Prozent seiner Trefferpunkte, wenn das Blut ihn erreicht.
      
    Boss-Fähigkeiten Alexstrasza im 25-Spieler-Modus
    Alexstraszas Präsenz  
    Erhöht die maximalen Trefferpunkte aller Charaktere um 20 Prozent.
    Kauterisieren  
    Vernichtet allmählich die Blasigen Tentakel und reduziert den Schaden durch das Verderbte Blut.
     
    Boss-Fähigkeiten Nozdormu im 25-Spieler-Modus
    Nozdormus Präsenz  
    Erhöht die Tempowertung aller Charaktere um 20 Prozent.
    Zeitzone  
    Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Elementiumblitzes sowie die Angriffsgeschwindigkeit aller Gegner um 50 Prozent.
     
    Boss-Fähigkeiten Ysera im 25-Spieler-Modus
    Yseras Präsenz  
    Erhöht die Wirkung aller Heilzauber um 20 Prozent.
    Traum  
    Verringert den erlittenen Schaden für 5 Sekunden um 50 Prozent.
     
    Boss-Fähigkeiten Kalecgos im 25-Spieler-Modus
    Kalecgos' Präsenz  
    Erhöht Euren Schaden um 20 Prozent.
    Spruchwirken
    Eure Angriffe haben eine Chance von 35 Prozent, im Umkreis von sechs Metern zum Ziel 19.500 bis 20.500 Arkanschaden zu verursachen. Lediglich das Ziel selbst erhält davon keinen Schaden.
     
    Boss-Fähigkeiten Thrall im 25-Spieler-Modus
    Tragende Winde  
    Der Wind trägt Euch zur nächsten Plattform und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit für zehn Sekunden um 60 Prozent.
     

    Loot (rar, episch): Elementiumfragment 25 Spieler heroisch

    Elementiumedelsteinformation 1 % Essenz der Zerstörung 97 % Vishanka, Rachen der Erde 93 % Schlund des Drachenlords 78 % No'Kaled, die Elemente des Todes 60 % Rathrak, der verderbliche Geist 53 % Ti'tahk, die Stufen der Zeit 44 % Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen 22 % Klinge des Beseitigers 17 % Erste Dame der Lebensbinderin 0 % Vollständige Liste anzeigen
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
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      18.03.2012 18:12 Uhr
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World of Warcraft
WoW-Guide Drachenseele: Todesschwinges Wahnsinn - heroisch (Patch 4.3)
Im heroischen Modus der WoW-Raid-Instanz Drachenseele steht nur noch ein Kampf aus, dann ist der Schlachtzug leergeräumt. Mit unserem Guide zum heroischen Modus von Todesschwinges Wahnsinn geben wir Euch Tipps und Tricks an die Hand, die Euch beim Kampf gegen den verderbten Drachen helfen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Drachenseele-Todesschwinges-Wahnsinn-heroisch-Patch-43-873369/
18.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/WoW_Drachenseele_Todesschwinges_Wahnsinn_01.jpg
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