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  • WoW-Guide Drachenseele: Rückgrat von Todesschwinge - heroisch (Patch 4.3)

    Besonders das Rückgrat von Todesschwinge kann im heroischen Schwierigkeitsgrad der WoW-Raid-Instanz Drachenseele ganz schön fies werden, nämlich mit vernichtenden Debuffs, einem sprichwörtlichen Blutbad und nervigen Tentakeln. Wie Eure Gruppe den Kampf überleben kann, erfahrt Ihr in unserem Guide Todesschwinges Rückgrat im heroischen Schwierigkeitsgrad.

    Im heroischen Modus besitzen die Sehnen so viele Trefferpunkte, dass Ihr sie nicht wie gewohnt in einer einzigen Phase beseitigen könnt. Ihr benötigt also pro Sehne jeweils zwei "Kernschmelzen" der Schrecklichen Gemische. Dies zieht den Kampf natürlich extrem in die Länge, weswegen Ihr es gerade gegen Ende der Schlacht mit recht viel Verderbtem Blut zu tun habt. Zudem habt Ihr es während des Kampfes mit einem stapelbaren Schwächungszauber zu tun. Stirbt ein Schreckliches Gemisch, erhält jeder Spieler eine Aufladung der "Zerrüttung". Pro Aufladung verringert sich Eure maximale Gesundheit um fünf Prozent, was sich gerade gegen Kampfende bemerkbar macht.

    Außerdem wirken die Schrecklichen Gemische ab und an "Blutverderbnis: Tod" auf einen zufällig ausgewählten Spieler. Dieser magische Schwächungszauber verursacht nach 16 Sekunden fatalen Schaden an allen Spielern. Entfernt Ihr ihn, wandelt springt er als magisches "Blutverderbnis: Erde" auf einen zufällig ausgewählten Spieler über. Die Dauer hängt davon ab, wie lange die Restzeit von "Blutverderbnis: Tod" war. Läuft "Blutverderbnis: Erde" auf dem entsprechenden Spieler aus, erhält er einen stapelbaren Stärkungszauber, der den erlittenen Schaden um 20 Prozent je Stapel reduziert, und bis zu zweimal stapelbar ist. Entfernt Ihr ihn jedoch, springt er mit entsprechender Restzeit wieder als "Blutverderbnis: Tod" auf einen zufällig ausgewählten Spieler über.

    Für den heroischen Modus benötigt Ihr zwei Heiler und anderthalb Tanks. Ein Heiler muss magische Schwächungszauber entfernen können. Zudem kümmert sich ein Tank dauerhaft um die Schrecklichen Gemische. Der zweite Tank sollte halbwegs guten Schaden verrichten können, und kommt als richtiger Tank erst später zum Einsatz, wenn Euch das Verderbte Blut langsam überwältigt.

    Todesschwinges Rückgrat – heroisch – Die Taktik

    Der Kampf selbst ändert sich erst einmal gar nicht. Erhält ein Spieler die "Blutverderbnis: Tod", entfernt Ihr es damit es als "Blutverderbnis: Erde" auf einem anderen Spieler erscheint. Lasst Ihr es dort auslaufen, erhält der Spieler weniger Schaden. Durch mehrmaliges Hin- und Her-Entfernen könnt Ihr übrigens den Zauber etwas lenken, und möglichst auf einen Spieler mit Bedarf, also auf den Tank bringen. Haltet es jedoch nicht zu knapp mit dem Entfernen. Befindet sich der Heiler, welcher fürs Entfernen verantwortlich ist, einmal in der "Feurigen Umklammerung", muss eventuell ein anderer Spieler die "Blutverderbnis: Tod" entfernen.

    Beginnt den Kampf damit, drei der Tentakel so schnell wie möglich zu töten, und die Gemische danach mit einer "Rolle" über Board zu werfen. Danach tötet Ihr die vierte Ranke und knüppelt danach das Gemisch auf niedrige Trefferpunkte. Ein Spieler kümmert sich um die "Feurige Umklammerung" der noch stehenden Ranke. Ist er einmal selbst betäubt, muss ein anderer Spieler für ihn einspringen. Um das Blut kümmern sich am besten zwei Nahkämpfer. Tankt das Gemisch an der einen Seite einer Rüstungsplatte, während das Blut möglichst auf der anderen Seite stirbt, jedoch niemals zu nahe an der offenen Tentakel-Wunde, schließlich wollt Ihr nicht dass es sofort wieder in Todesschwinge fließt, um neu zu erscheinen.

    Habt Ihr erst einmal neun Blute getötet (dafür gibt es ganz hilfreiche Addons wie BigWigs), zieht der Tank das Gemisch über die Lachen, damit es neun Aufladungen erreicht. Danach sollten nur noch ein paar Attacken nötig sein, um es zur "Kernschmelze" kommen zu lassen. Setzt folgend der Sehne ordentlich zu. Verseht den noch verbleibenden Tentakel möglichst so mit Schaden-über-Zeit-Effekten, dass dieser stirbt bevor die Sehne wieder unangreifbar wird. So habt Ihr in den 25 Sekunden nicht mit der "Feurigen Umklammerung" zu kämpfen, und könnt ordentlich Gas geben. Die folgenden Minuten des Kampfes geht Ihr genauso vor. Ist nach der Explosion des zweiten Gemischs die Rüstplatte weggeflogen, tötet Ihr zwei Tentakel und führt danach erneut eine "Rolle" aus. Wenn möglich tötet Ihr vor der Rolle noch viel Blut, und saugt die Überreste mit einem Gemisch auf, das dann während der Rolle vom Rücken fällt. Das macht es Euch später viel einfacher.

    Nach der Rolle geht es quasi wie am Anfang weiter, tötet den Tentakel für ein Gemisch, während Ihr dem Blut ebenfalls zusetzt. Das Blut erscheint nun natürlich in ordentlichem Tempo, weswegen Euer zweiter Tank irgendwann nicht nur Schaden verrichten, sondern auch tanken muss. Habt Ihr die zweite Rüstplatte ebenfalls beseitigt, gibt es wieder eine "Rolle". Bei der letzten Sehne zündet Ihr Kampfrausch und heizt dieser so richtig ein. Bei gutem Schaden schafft Ihr sie sogar in einer Phase. Euer zweiter Tank hat irgendwann soviel Blut an sich, dass es für ihn besser ist, das Blut über den Rücken von Todesschwinge zu kiten, und dabei möglichst viel neues Blut an sich zu binden.

     
    Boss-Fähigkeiten Todesschwinge im 10-Spieler-Modus

    Steht Ihr in den Wunden, in denen vormals ein Verderbnis-Tentakel stand, erhaltet Ihr alle 0,5 Sekunden 5.250 bis 6.750 Punkte Feuerschaden. Zudem verringert sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 35 Prozent. Solange Ihr in den Ranken steht, kann Euch Todesschwinge nicht durch seine Fassrolle abwerfen.
     
    Boss-Fähigkeiten Verderbnis im 10-Spieler-Modus

    Dieser Schwächungszauber absorbiert 280.000 Punkte an erhaltener Heilung bevor er verschwindet. Außerdem erhaltet Ihr währenddessen alle zehn Sekunden 12.000 Schadenspunkte.

    Betäubt Euch für 30 Sekunden und fügt Euch alle drei Sekunden 90.000 Schadenspunkte zu. Der Effekt wird unterbrochen, wenn der jeweilige Tentakel genügend Schaden genommen hat.
     
    Boss-Fähigkeiten Schreckliches Gemisch im 10-Spieler-Modus
    Absorbiertes Blut
    Stapelbarer Stärkungszauber, der den verursachten Schaden um zehn Prozent und die Angriffsgeschwindigkeit um 20 Prozent je Aufladung erhöht. Erhält das Gemisch neun Aufladungen, erhitzt sich der Kern.
     
    Verursacht an allen Spielern alle drei Sekunden 26.100 bis 33.900 Punkte Feuerschaden. Zerstört Ihr das Gemisch während er überhitzt ist, kommt es zur Kernschmelze.
    Kernschmelze
    Verursacht an allen Spielern im Umkreis von zehn Metern 350.625 bis 399.375 Punkte Feuerschaden. Außerdem löst sie eine der Rüstungsplatten, wenn sich das Gemisch nahe genug an ihr befindet.
    Zerrüttung  
    Stirbt ein Gemisch, reduziert es Eure maximale Gesundheit um fünf Prozent je Stapel.
    Blutverderbnis: Tod  
    Magischer Schwächungszauber der 16 Sekunden andauert. Läuft er aus, erhalten alle Spieler 787.500 bis 962.500 Punkte Feuerschaden. Entfernt Ihr den Schwächungszauber, springt er mit der entsprechenden Restdauer von Blutverderbnis: Tod als magischer Schwächungszauber Blutverderbnis: Erde auf einen zufällig gewählten Spieler über.
    Blutverderbnis: Tod  
    Magischer Schwächungszauber der 16 Sekunden andauert. Läuft er aus, erhält der betroffene Spieler einen stapelbaren Stärkungszauber, der den erlittenen Schaden um 20 Prozent je Stapel reduziert, und bis zu zweimal stapelbar ist. Entfernt Ihr den Schwächungszauber, springt er mit der entsprechenden Restdauer von Blutverderbnis: Erde als magischer Schwächungszauber Blutverderbnis: Tod auf einen zufällig gewählten Spieler über.
     
    Boss-Fähigkeiten Verderbtes Blut im 10-Spieler-Modus
     
    Stirbt ein Verderbtes Blut, verursacht es an allen Spielern 21.375 bis 23.625 Schadenspunkte.
    Rückstände  
    Stirbt ein Verderbtes Blut, entsteht ein Rückstand der langsam wieder zurück zu einer offenen Wunde an Todesschwinges Rückgrat sickert. Berührt es vorher ein Schreckliches Gemisch, erhält dieser eine Aufladung vom „Blut absorbieren“.
     

    Loot (rar, episch): Größere Truhe der Aspekte 10 Spieler heroisch

    Essenz der Zerstörung 68 % Schiftung des Kreuzbrechers 42 % Zorn der Entfesselten 35 % Fußpolster des geschmolzenen Bluts 27 % Gürtel des zerschlagenen Elementiums 20 % Handschuhe des flüssigen Rauchs 3 % Entschlossenheit des Unsterblichen 1 % Wille der Loslösung 0 % Auge der Auslöschung 0 % Stulpen des goldenen Dorns 0 % Vollständige Liste anzeigen
    Das ist anders im 25-Spieler-Modus
    Im 25-Spieler-Modus nutzt Ihr sechs Heiler. Außerdem benötigt Ihr am besten drei Tanks, von denen einer jedoch erst einmal Schaden macht. Einer der Tanks ist fürs Blut zuständig, einer für die Gemische. Später im Kampf muss der Bluttank das Blut über den Rücken kiten, während der dritte Tank bei den Rüstungsplatten das Blut tankt, welches es zu töten gilt.
     
    Boss-Fähigkeiten Todesschwinge im 25-Spieler-Modus
     
    Steht Ihr in den Wunden, in denen vormals ein Verderbnis-Tentakel stand, erhaltet Ihr alle 0,5 Sekunden 5.250 bis 6.750 Punkte Feuerschaden. Zudem verringert sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 35 Prozent. Solange Ihr in den Ranken steht, kann Euch Todesschwinge nicht durch seine Fassrolle abwerfen.
     
    Boss-Fähigkeiten Verderbnis im 25-Spieler-Modus
     
    Dieser Schwächungszauber absorbiert 420.000 Punkte an erhaltener Heilung bevor er verschwindet. Außerdem erhaltet Ihr währenddessen alle zehn Sekunden 12.000 Schadenspunkte.
     
    Betäubt Euch für 30 Sekunden und fügt Euch alle drei Sekunden 90.000 Schadenspunkte zu. Der Effekt wird unterbrochen, wenn der jeweilige Tentakel genügend Schaden genommen hat.
     
    Boss-Fähigkeiten Schreckliches Gemisch im 25-Spieler-Modus
    Absorbiertes Blut  
    Stapelbarer Stärkungszauber, der den verursachten Schaden um zehn Prozent und die Angriffsgeschwindigkeit um 20 Prozent je Aufladung erhöht. Erhält das Gemisch neun Aufladungen, erhitzt sich der Kern.
     
    Verursacht an allen Spielern alle drei Sekunden 30.450 bis 39.550 Punkte Feuerschaden. Zerstört Ihr das Gemisch während er überhitzt ist, kommt es zur Kernschmelze.
    Kernschmelze  
    Verursacht an allen Spielern im Umkreis von zehn Metern 350.625 bis 399.375 Punkte Feuerschaden. Außerdem löst sie eine der Rüstungsplatten, wenn sich das Gemisch nahe genug an ihr befindet.
    Zerrüttung  
    Stirbt ein Gemisch, reduziert es Eure maximale Gesundheit um fünf Prozent je Stapel.
    Blutverderbnis: Tod  
    Magischer Schwächungszauber der 16 Sekunden andauert. Läuft er aus, erhalten alle Spieler 787.500 bis 962.500 Punkte Feuerschaden. Entfernt Ihr den Schwächungszauber, springt er mit der entsprechenden Restdauer von Blutverderbnis: Tod als magischer Schwächungszauber Blutverderbnis: Erde auf einen zufällig gewählten Spieler über.
    Blutverderbnis: Erde  
    Magischer Schwächungszauber der 16 Sekunden andauert. Läuft er aus, erhält der betroffene Spieler einen stapelbaren Stärkungszauber, der den erlittenen Schaden um 20 Prozent je Stapel reduziert, und bis zu zweimal stapelbar ist. Entfernt Ihr den Schwächungszauber, springt er mit der entsprechenden Restdauer von Blutverderbnis: Erde als magischer Schwächungszauber Blutverderbnis: Tod auf einen zufällig gewählten Spieler über.
     
    Boss-Fähigkeiten Verderbtes Blut im 25-Spieler-Modus
     
    Stirbt ein Verderbtes Blut, verursacht es an allen Spielern 21.375 bis 23.625 Schadenspunkte.
    Rückstände  
    Stirbt ein Verderbtes Blut, entsteht ein Rückstand der langsam wieder zurück zu einer offenen Wunde an Todesschwinges Rückgrat sickert. Berührt es vorher ein Schreckliches Gemisch, erhält dieser eine Aufladung vom „Blut absorbieren“.
     

    Loot (rar, episch): Größere Truhe der Aspekte 25 Spieler heroisch

    Elementiumedelsteinformation 100 % Zorn der Entfesselten 100 % Auge der Auslöschung 100 % Handschuhe des flüssigen Rauchs 100 % Fußpolster des geschmolzenen Bluts 100 % Schiftung des Kreuzbrechers 100 % Vollständige Liste anzeigen
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
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      03.03.2012 14:08 Uhr
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WoW-Guide Drachenseele: Rückgrat von Todesschwinge - heroisch (Patch 4.3)
Besonders das Rückgrat von Todesschwinge kann im heroischen Schwierigkeitsgrad der WoW-Raid-Instanz Drachenseele ganz schön fies werden, nämlich mit vernichtenden Debuffs, einem sprichwörtlichen Blutbad und nervigen Tentakeln. Wie Eure Gruppe den Kampf überleben kann, erfahrt Ihr in unserem Guide Todesschwinges Rückgrat im heroischen Schwierigkeitsgrad.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Drachenseele-Rueckgrat-von-Todesschwinge-heroisch-Patch-43-870879/
03.03.2012
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