• WoW-Guide: Die Todesminen (normal)

    Mit World of Warcraft: Cataclysm werden einige der Instanzen für niedrige Stufen stark überarbeitet. Dazu zählen auch die Todesminen. Der Dungeon in Westfall wurde vollständig überarbeitet und mit neuen Gegnern versehen. In unserem Guide zeigen wir Euch, was Euch in den neuen Todesminen erwartet und welche Beute Ihr dort abgreifen könnt.

    Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Quelle: Buffed

    Vorbereitung
    Der Zugang zu den Todesminen befindet sich immer noch im Seiteneingang des großen Gebäudes in Mondbruch. Dort haben sich allerdings nicht mehr die Defias, sondern harmlose Obdachlose Bürger niedergelassen. Folgt den schlafenden Obdachlosen durch das Tunnelsystem und Ihr erreicht nach einer kurzen Zeit das Instanzportal. Bevor Ihr loslegt, solltet Ihr Euch die Aufträge am Anfang der Instanz schnappen. Tipp: Hier findet ihr den Guide zu den Todesminen auf heroisch!

    Glubtok (1)
    Die Wachen des Oger-Vorarbeiters Glubtok sind nicht mit dem Boss verbunden. Tötet sie daher bevor Ihr den Boss selbst angeht. Im Kampf stärkt sich Glubtok abwechselnd mit Flammen- oder Frostfäusten, die jeweils einen eigenen Flächeneffekt besitzen. Fernkämpfer und Heiler halten Abstand zum Boss, um nicht von den Effekten getroffen zu werden. Kurz vor einem Faust-Wechsel blinzelt sich Glubtok an eine andere Stelle des Kampfbereichs. Euer Tank muss daher auf Zack sein und ihn schnell wieder einfangen.Nach dem eindrucksvollen Ableben des Vorarbeiters - von ihm bleibt nur ein Häufchen Asche übrig - öffnet sich die Tür zum nächsten Bereich der Instanz.

    Fähigkeiten von Glubtok
    FähigkeitWirkung
    FlammenfäusteGlubtoks Schläge verursachen zusätzlichen Feuerschaden und können nahe Ziele zurückwerfen.
    FeuerblüteVerursacht Feuerschaden im ausgewählten Bereich und wirft Spieler in diesem Bereich in die Luft.
    FrostfäusteDie Angriffe Glubtoks verursachen zusätzlichen Frostschaden und können nahe Ziele verlangsamen
    FrostblüteVerlangsamt und schädigt Spieler, die sich im ausgewählten Bereich aufhalten.

    Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Quelle: Buffed Trampel (2)
    Weiter geht's durch den Schacht in Richtung Mastraum. Achtet hier besonders auf die Minenhasen, die werfen nämlich mit Bier um sich und versetzen den Tank kurzzeitig in einen Trunkenheits-Zustand. Nutzt auch hier die Bergbausprengstoffe am Wegrand, um die Arbeiter zu schwächen. Tretet dann durch die Tür in den Mastraum, wo Ihr zunächst die dümmlichen Lakaien beseitigt. Hier befindet sich auch der erste Teleporter der Instanz, zu dem Ihr Euch nach einem unverhofften Ableben der Gruppe, von Eingang wieder in die Instanz porten könnt. Auf Trampels Schultern sitzt Helix Ritzelbecher, der den Oger befehligt. Dieser wirft mit Haftbomben um sich, die nach kurzer Zeit explodieren - haltet Euch von diesen fern. Trampel schnappt sich gelegentlich einen Spieler und wirft ihn gegen einen Baumstamm. Der Betroffene benötigt viel Heilung, denn der Schlag verursacht hohen Schaden. In regelmäßigen Abständen hüpft Ritzelbrecher zudem von Trampels Rücken und springt auf die Schultern eines Spielers und prügelt auf ihn ein. Tötet zunächst Trampel und widmet Euch dann Helix, der sich erneut einen Spieler aussucht und ihm auf den Rücken springt. In dieser Phase beginnt er damit, ununterbrochen Bomben zu werfen, sodass Ihr ihn schnell töten müsst, bevor Ihr keinen Platz mehr zum Ausweichen habt.

    Fähigkeiten von Trampel
    FähigkeitWirkung
    SturmangriffStürmt einen Spieler an und betäubt ihn.
    Trampels zerquetschenSchmettert einen angestürmten Spieler gegen den nächsten Baumstamm und verursacht an ihm hohen Schaden.
    Explodieren (Haftbombe)Ritzelbrecher wirft immer wieder Haftbomben die hohen Flächenschaden verursachen, sobald sie explodieren.

    Feindschnitter 5000 (3)
    Tretet durch die Tür in den Gang, der zur Goblin-Gießerei führt. Hier trefft Ihr erstmalig wieder auf Anhänger der Defias. Die Rufer der Defias sind gegen die meisten Fähigkeiten zur Gegnerkontrolle immun, weshalb Ihr sie schnell töten müsst. In der Gießerei kommen Euch panische Goblins entgegengerannt. Vermutlich flüchten sie vor dem nächsten Boss, der Euch auf der unteren Ebene erwartet: der Feindschnitter 5000. Ihr könnt Ihn erst angreifen, wenn Ihr die Behüter der Defias um ihn herum beseitigt habt. Der Tank beschäftigt den Boss mit dem Rücken zur Gruppe, damit niemand vom Schnitterstoß getroffen wird. Immer wieder schaltet der Feindschnitter in einen Turbogang und beginnt ziellose im Raum herumzuwirbeln - Ihr könnt dem Angriff jedoch ausweichen. Von Zeit zu Zeit markiert der Feindschnitter 5000 zudem einen Bereich unter einem zufällig ausgewählten Spieler und bereitet sich auf die Ernte vor. Dann beginnt er auf den markierten Bereich zustürmen. Steht Ihm hierbei nicht im Weg und begebt Euch sofort aus dem Zielbereich, damit Ihr dem Schaden seiner Ernten- und Erntefeger-Fähigkeit entgeht.

    Fähigkeiten von Feindschnitter 5000
    FähigkeitWirkung
    SchnitterstoßVerursacht an allen Spielern in einem kegelförmigen Bereich vor dem Feindschnitter Schaden
    TurbogangDer Schnitter beginnt unkontrolliert im Raum herumzuwirbeln und fügt allen nahen Feinden dabei Schaden zu.
    ErntenDer Boss sucht sich einen Zielbereich aus und verursacht auf seinem Weg dorthin an allen Spielern Schaden, die ihm im Weg stehen.
    ErntefegerFolgt direkt nach dem „Ernten“, sobald der Schnitter den Zielbereich erreicht hat. Fügt allen nahen Spielern Schaden zu.

    Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Quelle: Buffed

    Admiral Knurrreißer (4)
    Auf dem folgenden Weg zur Eisernen Bucht gebt Ihr auf Blutmagier und nahezu unsichtbare Schattenwächter Acht. Begebt Euch vor allem schnell aus den Kuppeln der Blutmagier heraus, um dem erhöhten erlittenen Schaden innerhalb der Kuppel zu entkommen. Mit der riesigen Kanone sprengt Ihr die Tür zur Eisernen Bucht auf. Aber seid vorsichtig, denn sofort nachdem die Tür zusammenbricht, strömt eine Vierer-Gruppe Defias hindurch und greift Euch an. Danach gelangt Ihr über den Steg zum Schiff. Lasst Euch nicht von den Kanonenkugeln treffen, denn sie können Euch ins Wasser schubsen. Kämpft Euch durch die Defias-Piraten bis an das Deck des Schiffes. Dort erwartet Euch der Worgen Admiral Knurrreißer, der letzte Boss der Instanz. Der Admiral besitzt den Stärkungszauber "Durst nach Blut", welcher ihn mit jedem erfolgreichen Angriff stärkt. Pro Aufladung schlägt der Boss schneller zu. Zudem beharkt er den Tank mit einem Prankenhieb, der am Tank und bis zu drei weiteren Spielern Schaden verursacht. Außer dem Tank halten sich daher alle Gruppenmitglieder hinter Knurrreißer auf. Bei etwa 75 Prozent seiner Trefferpunkte verschwindet der Boss kurzzeitig im Nebel und beschwört immer wieder Dampf-Wesen, die der Tank an sich binden muss. Tötet die Dampfwesen schnell, damit Ihr nicht von ihnen überwältigt werdet. Bei 50 und 25 Prozent verschwindet er erneut - was Euch zu Gute kommt, denn sein Durst nach Blut kann in dieser Zeit ablaufen.

    Fähigkeiten von Admiral Knurrreißer
    FähigkeitWirkung
    Durst nach BlutJeder erfolgreiche Angriff verringert die Zeit zwischen Knurrreißers Angriffen um 10 Prozent pro Aufladung. Bis zu 20 Mal stapelbar.
    PrankenhiebTrifft den Tank und bis zu drei weitere Ziele vor dem Boss für hohen Nahkampfschaden.

    Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Die Instanz Todesminen in WoW: Cataclysm Quelle: Buffed "Kapitän" Krümel (5)
    Nachdem Ihr den Admiral besiegt habt, erscheint eine Schattenhafte Gestalt in der Kapitänskajüte. Kurz darauf springt der Murloc "Kapitän" Krümel aus dem Schatten, stellt einen Kochtopf auf, setzt sich hinein und beginnt, Euch mit Essen zu bewerfen. Haltet Euch von fauligem Essen fern und benutzt das gute Essen, um einen Stärkungszauber zu erhalten. Dabei verursacht Ihr Schaden auf Krümel.

    Fähigkeiten von „Kapitän“ Krümel
    FähigkeitWirkung
    Essen werfenWirft ein zufälliges Nahrungsmittel auf einen Spieler und fügt Schaden zu.
    Faulige Aura (Verdorbenes Essen)Verursacht pro Sekunde Naturschaden
    KesselfeuerSpieler, die zu nah am Kessel stehen, erleiden Feuerschaden.

    Loot (rar, episch): Glubtok 5 Spieler

    Goldgesprenkelte Handschuhe 39 % Sauserklinge 33 % Minenarbeitercape 28 % Kleiner gleißender Splitter 0 % Vollständige Liste anzeigen

    Loot (rar, episch): Trampel 5 Spieler

    Vollständige Liste anzeigen

    Loot (rar, episch): Feindschnitter 5000 5 Spieler

    Feindschnitter 39 % Glutsteinstab 34 % Kreissäge 27 % Kleiner gleißender Splitter 0 % Vollständige Liste anzeigen

    Loot (rar, episch): Admiral Knurrreißer 5 Spieler

    Steinschneider 42 % Peins Häscher 35 % Reich mit Juwelen besetzter Ring 22 % Lebhafter Gürtel 0 % Stürmischer Umhang 0 % Nummeriertes Wickeltuch 0 % Kleiner gleißender Splitter 0 % Erdgebundener Gurt 0 % Vollständige Liste anzeigen

    Loot (rar, episch): "Kapitän" Krümel 5 Spieler

    Diebesklinge 24 % Cape der Bruderschaft 21 % Korsarenüberhemd 20 % Krümels Weichklopfer 18 % Krümels Quirl 16 % Stürmischer Umhang 0 % Kleiner gleißender Splitter 0 % Nummeriertes Wickeltuch 0 % Erdgebundener Gurt 0 % Lebhafter Gürtel 0 % Vollständige Liste anzeigen
    11.02.2005

      01.12.2010 20:59 Uhr
791246
World of Warcraft
WoW-Guide: Die Todesminen (normal)
Mit World of Warcraft: Cataclysm werden einige der Instanzen für niedrige Stufen stark überarbeitet. Dazu zählen auch die Todesminen. Der Dungeon in Westfall wurde vollständig überarbeitet und mit neuen Gegnern versehen. In unserem Guide zeigen wir Euch, was Euch in den neuen Todesminen erwartet und welche Beute Ihr dort abgreifen könnt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Die-Todesminen-normal-791246/
01.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Todesminen.jpg
wow,world of warcraft cataclysm