• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      08.07.2011 17:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      xashija
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke der Sinn eines Guides ist etwas mehr, als nur die Infos zu liefern, die man alleine kaum oder nur schwer herausfindet. Ein Guide ist dazu da etwas so zu erklären, dass es für eine möglichst breite Masse an Spielern verständlich ist. Jeder kann sich daraus die Informationen picken, die er gern hätte. Sehr gern werden Erfolgs-/Quest- oder sonstige Texte nur überflogen und nicht bis im Detail studiert. Es soll sogar Spieler geben, die wirklich nur einen Erfolgsnamen lesen und dann sofort google anschmeißen – auch diese Spieler möchten eine Antwort darauf, was das eigentlich für ein Erfolg ist und was sie dafür tun müssen. Warum sollten wir also diese Art von Spielern nicht auch zufriedenstellen dürfen?

      Oder ein weiteres Beispiel: Es gibt Spieler, die sich seit dem Patch das Erfolgsfenster noch gar nicht so genau angesehen haben und erst z.B. mit einem Blick auf unsere Startseite feststellen „Oh cool den Erfolg habe ich noch garnicht gesehen - mal schauen wie der funktioniert, vielleicht kann ich den ja nebenher mal mitnehmen“.

      Wiederum andere Spieler haben die Quests noch gar nicht angefangen – fragen sich aber trotzdem, was sie für die Erfolge tun müssen (und fangen darauf damit an, die Quests freizuspielen). Ich könnte noch viele weitere Situationen beschreiben, die dazu führen würden, dass sich ein paar (manchmal mehr, manchmal weniger) User über die Informationen freuen.

      Zudem enthält der Guide zusätzliche Infos, die nicht „einfach so“ in Quest-Texten drinstehen. Wie zum Beispiel ob man die Quest für den Erfolg im Log haben muss oder nicht, ob es genügt auf den Mob draufzuhauen etc. Natürlich könnte das jeder für sich selbst rausfinden. Manche lesen aber lieber nach, bevor sie was falsch machen. Also warum sollten wir nicht möglichst viele Spieler-Typen mit den Guides ansprechen?
      turageo
      am 27. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich ähnlich. Mir persönlich war das mit dem flaggen noch nicht ganz so klar, da die Kills bspw. für die Quests gezählt haben, jedoch nicht für die Erfolg. Also mal hier vorbei gesprungen und nachgelesen... schadet auch nicht.
      Streubombe
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, das ist mal eine qualifizierte Antwort vom Team. Dieser Argumentation kann ich folgen. Jetzt nur noch eine Bitte, schaue doch mal in welchem Umfang der Guide diese Kriterien erfüllt. Vielen Dank, damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
      WedeNoz
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buffed redaktion wieder von lange weile geplagt? Ihr schreibt nur dinge, die man eh weiß. Beispiel mal das vom Nemesis:
      -"Nachdem Ihr für Mylunes Auftrag "Ab ins Wasser!" einige Schildkrötenbabys ins Wasser befördert habt, blinkt die Folge-Quest "Echos von Nemesis" auf."
      ->Ach, echt? noch nie bemerkt
      -"Nehmt sie an und begebt Euch zum niedrigeren Teil des Aschensees. Auf einem kleinen Vorsprung befinden sich ein Flammenportal und die Schildkröte Tooga"
      -->Oder auch ingame einfach auf "M" für "Map" drücken und dahin gehn wo es makiert ist
      -"Um Nemesis zu beschwören, müsst Ihr Tooga ansprechen. Erscheint die Lavaschildkröte, greift Ihr sie an."
      -->Oha! Krass! Muss ich die echt angreifen zum töten? O,o
      -"Im Idealfall fällt sie um, bevor sie ihre Fähigkeit "Glühender Zorn" benutzt"
      -->Idealfall: Nen haufen Leute mit der gleichen Quest, die mit drauf haun
      -"Falls nicht, könnt Ihr Euch hinter Toogas schützendem Panzer verstecken und so dem Schaden der Fähigkeit entgehen."
      -->Lasst mich raten...das hat euch die Schildkröte Tooga verraten! Genau so wie jedem anderem im /s Chat ingame!

      Liebes Buffed Team...ich lese ja echt gern eure "Guides" durch, viele sind auch interessant und *nice to have*... aber DAS HIER ist einfach nur lächerliche Info, welche man mit 3 Mausklicks im Spiel selber raus bekommt, bzw einfach nur den Erfolg / Quest lesen muss.
      Hattet ihr lange weile? Nichts zu tun? Naja... nutzt die Zeit lieber und überlegt euch dinge, die etwas...ja...schwerer sind
      Stanglnator
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da beschreibst du deine Erwartungshaltung und dass der Guide korrekt ist. Das sind keine Argumente. Also bemängelst du etwas, das gar nicht versprochen wurde. Den Sinn des Guide hat Annette ausführlich und ich in Kürze erklärt: Es gibt eine Nachfrage danach. Gut, du brauchst ihn nicht, ist doch prima.
      Streubombe
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stanginator: Den Beitrag von 17:53 hast du aber gelesen und auch verstanden?
      Stanglnator
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Streu, ich gehe gerne auf Argumente ein. Wenn es keine gibt, dann beschränke ich mich aufs Wesentliche. Bislang habe ich von dir keine Argumente lesen können. Ich warte aber gespannt ^^
      Streubombe
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stanginator: Schön, dass diese Einsicht jetzt auch bis zu dir vorgedrungen ist: Ja, Argumente sind nötig! Hoffe das schlägt sich auch in Zukunft in deinen Antworten nieder... -edit- Danke für das Minus, zeigt doch sehr schön, wie kritikfähig ein "Redakteur" ist..
      Stanglnator
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das ist die ausführliche Variante dessen, was ich schrieb. War offenbar nötig.
      Streubombe
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stanglnator: Du musst mir nichts so einfach wie möglich erklären, in der Hinsicht besteht keine Notwendigkeit, eine schlüssige Argumentation würde völlig reichen, aber die hat jetzt ja xashija geliefert.
      Stanglnator
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @streu: Ich erkläre es dir gerne noch mal so einfach wie möglich. Es gibt eine Nachfrage nach solchen Guides, auch wenn sie nicht die ultimativen Geheimnisse des Universums enthalten. Würde sie keiner haben wollen, würden wir keine Zeit investieren.
      Streubombe
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stanglnator: Seine Argumentation hinkt in keiner Weise... Man erhofft sich im Guide Informationen zu finden, welche der Questtext nicht hergibt, Tricks, Taktiken, sonstige Besonderheiten, das macht einen guten Guide aus. Es stimmt zwar, rein inhaltlich fehlt nichts, aber einen Mehrwert gibt es leider auch nicht. Hier wurde nur der Questtext neu formuliert und etwas ausgeschmückt. Ihr nennt das Guide, ich nenne das Mogelpackung.
      BoP78
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja - manche kommen eben nur zum Motzen her - evtl. brauchen die das zum Druckabbau - sucht Euch lieber mal nen Geschlechtspartner...
      Stanglnator
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @wedenoz: Deine Argumentation hinkt - du schreibst ja nicht, dass im Guide was fehlt, du zweifelst den Sinn eines solchen Guides an. Wenn fast 9.000 Leute ihn lesen und 3 sich beschweren, dürfte der Guide sehr wohl sinnvoll sein. Sonst würden nicht so viele danach suchen.
      WedeNoz
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stanglnator;
      Ja, warum lesen wir den Guide?
      Ich würd mal sagen, in der hoffnung, dass etwas sinnvolles und brauchbares drinne steht Welches man erst raus findet, wenn man es liest...
      Ist deine Frage damit beantwortet?

      Und zum Thema die Gruppe der WoW-Spieler ist groß.
      Ja, das stimmt wohl, und nein, ich für meinen teil zumindest, spreche nicht für alle. Aber hey, sein wir mal erlig: Wer das hier ingame nicht raus bekommt, der brauch auch keinen Guide dafür, da er zu 99% Blind ist.
      Stanglnator
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gegenfrage: Warum lesen den Guide so viele, wenn ihn angeblich keiner braucht? Schon mal überlegt, dass die Gruppe der WoW-Spieler recht groß ist und ihr damit nicht für alle Spieler sprecht? ^^
      Shephard83
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Teilerfolg wird mir nicht mal angerechnet, obwohl ich Schutz in Toogas Panzer gesucht habe :>
      Streubombe
      am 09. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei solchen "Guides" taucht bei mir immer wieder folgende Frage auf: Für wie blöd hält die Redaktion ihre Leser?
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833234
World of Warcraft
WoW Erfolge-Guide: Auf Erfolgskurs - Höllische Botschafter
In unserem heutigen Erfolgskurs zu Patch 4.2 in World of Warcraft: Cataclysm geht's wieder zum Heiligtum von Malorne. Dort könnt Ihr die Aufträge entgegennehmen, die Euch zum Quest-Erfolg " Höllische Botschafter" verhelfen. Wie Ihr den Erfolg genau erhalten könnt, verraten wir Euch in unserem Erfolge-Guide.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Erfolge-Guide-Auf-Erfolgskurs-Hoellische-Botschafter-833234/
08.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/World_of_Warcraft_erfolg_hoellische_botschafter_Millagazor_1.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,world of warcraft,mmorpg
guides