• WoW: Eiskronenzitadelle Boss-Vorschau Teil 3 - Die Blutroten Hallen

    Taktik:

    In der Blutroten Halle der Eiskronenzitadelle trifft die Schlachtgruppe auf die drei Blutprinzen Keleseth, Taldaram und Valanar, welchen man bereits zuvor in Nordend begegnet ist. Der Lichkönig hat sie wieder zum Leben erweckt, nachdem Ihr sie sicherlich schon in der Boreanischen Tundra, Ahn’kahet sowie der Burg Utgard bezwungen habt.

    Im Kampf selbst sind alle drei Prinzen gleichzeitig aktiv und besitzen unterschiedliche Fähigkeiten. Ihre Trefferpunkte sind miteinander verbunden, jedoch ist immer nur derjenige Prinz angreifbar, der den Stärkungszauber „Herbeirufung des Blutes“ trägt. Dieser wechselt im Kampfverlauf von Prinz zu Prinz, sodass auch die Schadensausteiler ihr Ziel wechseln müssen. Außerdem erhält der Prinz durch den Buff stärkere Fähigkeiten, auf die Ihr reagieren müsst.

    Lasst Valanar und Taldaram von einer Tank-Klasse tanken, während Ihr für Keleseth einen Fernkämpfer, am besten einen Dämonologie-Hexer, einsetzt. Die Fernkämpfer und Heiler stehen verteilt im Raum, während sich die Nahkämpfer stets bei demjenigen Boss aufhalten, der mit „Herbeirufung des Blutes“ versehen ist. Zu Kampfbeginn bekommt immer Valanar den Stärkungszauber. Dieser beschwört eine „Kinetische Bombe“, die langsam gen Boden segelt. Schlägt die Bombe schließlich auf, erleiden alle Spieler Schaden und werden zurückgeworfen. Es sollte deshalb immer ein Fernkämpfer abgestellt werden, der die Bomben beschießt. Dadurch fliegen sie wieder in die Höhe und stellen damit keine Gefahr dar.

    Valanar

    Valanar setzt Euch außerdem mit einer zweiten Fähigkeit zu. Ohne die „Herbeirufung des Blutes“ wirkt Valanar unter einem zufällig gewählten Spieler einen „Schockvortex“. Nach einigen Sekunden wird dieser aktiv, richtet im Umkreis von zwölf Metern Schaden an und wirft die getroffenen Spieler zurück. Hier ist Aufmerksamkeit gefragt – begebt Euch einfach auf sichere Entfernung zu einem blitzenden Vortex. Besitzt Valanr jedoch den Stärkungszauber, nutzt er einen „Machterfüllten Schockvortex“ mit einer Wirkungsdauer von 4,5 Sekunden. Nach Ablauf des Zaubers erhalten alle Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 30 Metern 7.000 Schadenspunkte und richten weitere 7.000 Schadenspunkte an allen Spielern an, die sich näher als 13 Meter bei ihm befinden. Diese Attacke ist in erster Linie für die Nahkämpfer gefährlich, welche sich schnellstmöglich voneinander entfernen müssen. Nachdem der „Machterfüllte Schockvortex“ gewirkt ist, geht es zurück zu Valanar, bis der Stärkungszauber zu einem anderen Prinzen wechselt.

    Taldaram

    Prinz Taldaram greift vor allen Dingen mit Feuerattacken an. Der Tank dreht ihn mit dem Rücken zum Schlachtzug, damit lediglich er von den „Gleißenden Funken“ getroffen wird. Die „Herbeigezauberten Flammen“ verfolgen einen zufällig gewählten Spieler. Je länger sie benötigen, um ihr Ziel zu erreichen, desto weniger Schaden verrichten sie. Seid Ihr das Ziel der Flammenkugel, lauft Ihr also so weit wie möglich, sodass sich die Größe der Kugel verringert, und sie letztendlich beim Einschlag weniger Schaden anrichtet. Steht Taldaram unter dem Einfluss der „Herbeirufung des Blutes“, lässt er diese Fähigkeit weg und ruft stattdessen eine „Machtvolle Flamme“ herbei. Diese funktioniert ähnlich, ihr verursachter Schaden beim Erreichen des verfolgten Spielers hängt jedoch nicht vom zurückgelegten Weg ab. Stattdessen sondert sie Energie ab, wenn sich andere Spieler in ihrer Nähe befinden. Wird ein Spieler verfolgt, sollten sich so viele Spieler wie möglich in die Flugbahn der Flamme stellen, um deren Energie zu verringern. Erreicht sie den verfolgten Spieler, sollte sie möglichst viel Energie abgesondert haben, damit der Feuerschaden gering ist.

    Keleseth

    Prinz Keleseth ist der dritte im Bunde und wird von einem Fernkämpfer getankt. Seine einzige Attacke, eine Schattenlanze, richtet sich gegen den Tank und verrichtet Schattenschaden. Unter Einfluss der „Herbeirufung des Blutes“ wird sein Angriff zu einer „Machterfüllten Schattenlanze“, welche 87.000 Punkte Schattenschaden anrichtet. Glücklicherweise fliegen einige schwarze Kugeln umher, die Euer Fernkämpfer-Tank anschießt und einsammelt. Pro gesammelter Kugel reduziert sich der erlittene Schattenschaden um 35 Prozent. Habt Ihr drei Kugeln an Euch kleben, könnt Ihr Euch fast zurücklehnen, da Keleseths Attacke somit kaum noch Schaden verursacht. Achtet jedoch darauf, dass sich die schwarzen Kugeln mit der Zeit selbst vernichten. Sammelt daher weiterhin neue Kugeln ein.

    Fähigkeiten:

    Hervorrufung des Blutes: Dieser Stärkungszauber wechselt im Kampfverlauf von Prinz zu Prinz, ist aber jeweils nur auf einem Prinzen aktiv. Nur der Boss, der über den Stärkungszauber verfügt, ist angreifbar. Außerdem verstärkt der Buff eine der Fähigkeiten des Bosses.

    Kinetische Bombe (Valanar): Diese Bombe schwebt langsam zur Erde und richtet beim Einschlag an allen Spielern 9.900 bis 12.100 (10-Spieler-Modus: 9.000 bis 11.000) Schadenspunkte an. Beschießt Ihr die Kugel, gewinnt sie an Höhe.

    Schockvortex (Valanar): Richtet im Umkreis von zwölf Metern 7.000 (10-Spieler-Modus: 5.000) Schadenspunkte an, und wirft getroffene Spieler zurück.

    Machterfüllter Schockvortex (Valanar): Alle Spieler im Umkreis von 30 Metern zu Valanar erhalten 7.000 (10-Spieler-Modus: 5.000 ) Schadenspunkte. Außerdem erhaltet Ihr zusätzlichen Schaden von allen Spieler, die näher als zwölf Meter in Eurer Nähe stehen. Wird nur unter Einfluss von „Hervorrufung des Blutes“ gewirkt.

    Gleißende Funken (Taldaram): Richtet in einem Kegel vor dem Boss über acht Sekunden alle zwei Sekunden 3.705 bis 4.095 (10-Spieler-Modus: 3.230 bis 3.570) Punkte Feuerschaden an und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 Prozent.

    Flamme herbeizaubern (Taldaram): Die Flamme verfolgt einen Spieler und richtet beim Auftreffen Feuerschaden an. Die Höhe des Feuerschadens verringert sich mit dem zurückgelegten Weg, beträgt jedoch mindestens 10.000 (10-Spieler-Modus: 7.500) Punkte Feuerschaden.

    Machtvolle Flamme herbeizaubern (Taldaram): Die Flamme verfolgt einen Spieler und richtet beim Auftreffen Feuerschaden an. Die Höhe des Feuerschadens verringert sich mit der Anzahl der Spieler, die während des Flugs in der Nähe der Kugel stehen, beträgt jedoch mindestens 10.000 (10-Spieler-Modus: 7.500) Punkte Feuerschaden. Wird nur unter Einfluss von „Hervorrufung des Blutes“ gewirkt.

    Schattenlanze (Keleseth): Richtet 18.038 bis 18.962 (10-Spieler-Modus: 15.600 bis 16.400) Punkte Schattenschaden an.

    Machtvolle Schattenlanze (Keleseth): Richtet 90.188 bis 94.812 (10-Spieler-Modus: 78.000 bis 82.000) Punkte Schattenschaden an. Wird nur unter Einfluss von „Hervorrufung des Blutes“ gewirkt.

    Dunkler Kern (Keleseth): Der Dunkle Kern strahlt eine Schattenresonanz aus, was alle drei Sekunden 1.000 Punkte Schattenschaden anrichtet und den erlitten Schattenschaden um 35 Prozent je Aufladung verringert. Der Dunkle Kern vernichtet sich mit der Zeit selbst.

    Quick-Guide:

    Der Rat des Blutes

    Gegner in dieser Begegnung: Valanar, Taldaram, Keleseth. Alle drei sind aktiv, jedoch kann immer nur derjenige angegriffen werden, der den Buff „Hervorrufung des Blutes“ besitzt.

    Valanar

    Wird durchgehend von einem Tank getankt.

    * Ohne Buff:

    Wirkt Schockvortex. Spieler entfernen sich vom Vortex.

    * Mit Buff:

    Wirkt „Machterfüllter Schockvortex“. Alle Spieler entfernen sich mindestens 13 Meter vom Boss.

    Taldaram

    Wird durchgehend von einem Tank mit dem Rücken zum Schlachtzug getankt.

    * Ohne Buff:
    „Herbeigezauberte Flammen“ verfolgen einen zufällig gewählten Spieler. Werden vom Verfolgten so lange wie möglich gekitet. Je länger die Kugel fliegt, desto weniger Schaden verursacht sie beim Einschlag.

    *  Mit Buff:

    „Machtvolle Flamme“ verfolgt einen zufällig gewählten Spieler. So viele Spieler wie möglich stellen sich in die Flugbahn der Flamme, damit diese Energie verliert.

    Keleseth

    Wird durchgehend von einem Fernkämpfer (z.B. Dämonologie-Hexenmeister) getankt.

    * Ohne Buff:

    Wirkt „Schattenlanze“ auf den Tank.

    * Mit Buff:

    Wirkt „Machterfüllte Schattenlanze“ auf den Tank. Dieser sammelt umherfliegende schwarze Kugeln ein, um den enormen Schaden der Lanze zu reduzieren.

    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ch.b.
    hoffentlich gehts auch noch im bt-style weiter^^ lichking mit der schwierigkeit wie illi damals gewesen is! an dem…
    Von H3LLSCR34M
    Oh die ganzen weiner wieder.... Machts doch so wie ich. Macht mit Kumpels ne stammgruppe und lest einfach keine guids…
    Von Yinj
    Lol die letzte fähigkeit is geil :D

      20.01.2010 14:04 Uhr

      ch.b.
      am 22. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hoffentlich gehts auch noch im bt-style weiter^^
      lichking mit der schwierigkeit wie illi damals gewesen is!
      an dem haben wir damal ewig rumgebastelt in der gilde befor er im dreck lag
      resitanks dann der resi hexer... die guten alten zeiten
      H3LLSCR34M
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh die ganzen weiner wieder....
      Machts doch so wie ich. Macht mit Kumpels ne stammgruppe und lest einfach keine guids tada schon ist die herausforderung da. Naja um ehrlich zu sein hat bei uns einfach keiner bock nen guid zu lesen... xD aber die bosse liegen trotzdem weill man es eh schon kennt ausm 25er. In BC gabs auch schon Guids vor erscheinen der Inis/Bosse. In Classic gab es das nicht aber währe es so wie in Classic dann währe jetzt warscheinlich noch nicht mal die Lady down und alle würden wieder weinen das es so schwehr ist und für alle Casual die 1 Stunde im jahr spielen unschaffbar oO.
      Konnte den boss leider noch nicht antesten aber hört sich ziemlich interessannt und Spassig an .
      Und sind wir doch mahl ehrlich welche bosse machen am meisten spass? Ich persönlich finde an Yoggi und den Dok kommt keiner ran. Um sinlos DPS zu fahren wie in PDK kann ich meine zeit auch mit TV gucken vergeuden.
      Yinj
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol die letzte fähigkeit is geil
      vanelle
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns alle raushaben nicht mehr so schwer wichtigste is das der hexer das hinbekommt... naja schöner fight geht klar bin gespannt auf die lanathel
      MeandYou
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie siehts aus mit schatten ressi als caster tank? so könnte man die ersten sec überbrücken bis man genug kugeln zusammen hat?
      Hat da jemand erfahrung gemacht?

      bye
      Mind89
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *grad
      ich schreib heut nichts mehr (
      Mind89
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      arghs, frad gesehn das es da steht :p
      Hatte nur rechts geguckt >D
      Mind89
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte vllt noch Erwähnen, das die gute Lana'thel Raidschaden macht.
      Glaube alle paar Sekunden (hab net drauf geachtet glaube 2) 4000 dmg.
      Mind89
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jap, das beissen eines anderen frischt deinen Buff wieder auf.
      caylen
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @7 jo war auch meinb erster gedanke ! selbst die aufmachung mit der Treppe errinnert schon sehr stark an den rat vom BT, vom namen mal ganz abgesehn
790633
World of Warcraft
WoW: Eiskronenzitadelle Boss-Vorschau Teil 3 - Die Blutroten Hallen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Eiskronenzitadelle-Boss-Vorschau-Teil-3-Die-Blutroten-Hallen-790633/
20.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/RTEmagicC_Header_die_drei_von_der_tankstelle_01.jpg.jpg