• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      16.10.2011 08:36 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Stevenjohe
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich nehme mir ma die freiheit mein youtube video zu posten in dem es´n bissl erklärt wird wir man sich selbst ne sexymap macht >=D

      http://www.youtube.com/watch?v=_KoUFp6Eu8o
      Yemi
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich benutze auch sexymap, da ich die visuelle einstellung sehr schön finde. ich hab das burning sun aussehen gewählt, da es schmal und rot (passend zum rest interface) ist Die nuttens sehen ich auch erst dann wenn ich mit der maus drüber fahre, also schön "clean" beim zocken ^^
      Fremder123
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du fährst mit der Maus über Nutten? Das Programm will ich auch, schick mal den Link! ;P
      dominoday
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal eine kurze frage .. ich nutze auch Sexymap .. nur ich habe ein Problem .. das der Sng Button an der Minimap sich nicht verschieben lässt was sehr ärgerlich ist weil ich meine minimap nach uten gezoogen habe .. gibt es eine mäglichkeit den zu verschieben ? vielleicht auch mit einem anderen addon ?

      danke für die antworten schonmal

      Lg Dommi
      Tibu
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich nutze SexyMap und als Skin unabhändig von der Klasse meiner Charaktere "Shamanism". Eingestellt hab ichs so, das ich keinerlei Knöpfe sehe, solange ich mit dem Mauszeiger nicht über die Minimap gehe. So sieht meine Minimap-Ecke gleich viel schöner aus, ohne dauernd die ganzen knöpfe sehen zu müssen.
      Ich nutze das Addon, weils genau das macht was ich will und zudem noch grafisch schön anzusehen ist. Seit ich's habe, kann ich mit der normalen Minimap nicht mehr spielen, auch nicht mit einer eckigen - passt einfach nicht da rein. Bei neuen Chars änder ich als erstes immer das Aussehen meiner Minimap.
      BloodyEyeX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin auch SexyMap Liebhaber. Verwenden tue ich den Arkanskin, passend zu meinem ArkanMage. (Auf Bild 7-8 zu sehen)
      think000
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gibt es eigentlich ein minimap-addon das die addons um die minimap "verwaltet"? also dass man nicht hunderte runde buttons um die minimap hat sonder so ne art drop-down-menü?
      Beokin
      am 03. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei man sich auch die Buttongrabber sparen kann, in vielen Fällen können die AddOns selbst bei der Minimap ausgeblendet werden (über das Menü des jeweiligen AddOns) und man lässt diese lieber konsistenter über Bar-Addons laufen wie FuBar, Chocolate oder ähnliches.
      Elenenedh
      am 16. Oktober 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jup, wie Variolus schon sagt - lieber ein Buttongrabber statt ein Minimap-Addon verwenden.
      Variolus
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für den Zweck eignet sich am ehesten ein Buttonframe-Addon, wie z.B. MinimapButtonframe. All die nervigen kleinen Addonbuttons, die dutzendfach die Minimap umzingeln, werden in einem einzigen Rahmen zusammengefaßt, der auf dem Bildschirm verschoben werden kann, wohin man ihn haben will und "zusammengeklappt" ist es ein relativ kleines Feld, während ausgeklappt sämtliche Buttens darin alphabetisch geordnet sind. Und selbst Kalender, Zoomtasten und Postsymbol lassen sich darin verstauen...
      Juidodin
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und warum wurde das imho bessere Chinchilla Minimap nicht erwähnt ?
      Elenenedh
      am 16. Oktober 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Da wir vermutlich nicht alles gleichzeitig abdecken können habe ich drum gebeten, dass Ihr noch Alternativen zu Minikarten-Addons in den Kommentaren erwähnt Chinchilla Minimap ist nun notiert, wir werden uns das gerne mal anschauen.

      Meine zweite Bitte in dem Artikel war, dass Du uns eventuell noch verraten kannst, warum Du Chinchilla Minimap am Besten findet beziehungsweise nutzt. Nur zu, erzähl uns was davon!
      DerHutmacher
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht einigen halt einfach ums Gefühl der Flair mit z.B. SexyMap ist einfach anders, wenns nicht so kalt dargestellt wird. Das trägt zur Atmosphäre bei und ist imo nicht Sinnfrei^^
      Technocrat
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Originalkarte tut's bei mir seit fast 7 Jahren wunderbar - da gibt es keinen Grund, RAM und CPU für sinnfreie Add-Ons zu verbraten.
      Beokin
      am 03. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mich da Technocrat durchaus anschließen. Mag sein das RAM und CPU nicht der gewichtige Grund dafür sind, aber Fehlfunktionen von AddOns im Spielclient oder Lags, gab und gibt es heute noch zu hauf. Wieso sich Fehlermeldungen ansammeln, wenn man es nicht unbedingt braucht?

      AddOns müssen gewartet werden, sprich als User ständig aktualisieren, oder ich setz den Haken im AddOn-Fenster das auch veraltete AddOns geladen werden, wobei ich wieder im ersten Absatz wäre, was Fehler betrifft.

      AddOns sind kein Bestandteil von Blizzards WoW, sprich bei Fehlern kümmert sich Blizzard nicht darum sondern ehrenamtliche Programmierer. Inwiefern diese aber immer nur "Gutes" im Sinn haben, ist die nächste Sache, wieso man von AddOns ablassen sollte, wenn der Nutzen nur minimal ist.

      Meine Meinung dazu.
      Variolus
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In Zeiten, in denen ein solches Minimap-Addon maximal 1 Promille des durchschnittlich verbauten Arbeitsspeichers verbrauchen würde und selbst eine CPU der unteren Mittelklasse bei WoW nicht einmal 50% Leistung bringen muß, ist das schon eine sehr seltsam anmutende Begründung, derartiges nicht zu nutzen ^^
      Ein "ich brauchs einfach nicht und das Originalinterface gefällt mir auch besser" find ich viel überzeugender.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849746
World of Warcraft
WoW Addons: Mods im Vergleich - Die Minikartenaddons SimpleMinimap, SexyMap und Squeenix
Die Zahl der WoW Addons nimmt jeden Tag zu, die Bastler und Programmierer daheim kommen auf immer interessantere Ideen und Möglichkeiten, was sich mit dem Interface eines gemeinen WoW-Spielers anstellen lassen sollte. Aus dem Grund wollen wir Euch regelmäßig WoW Addons vorstellen, Euch erklären wie sie funktionieren und für welchen WoW-Helden die Modifikationen am besten geeignet sind. Diesmal stellen wie SimpleMinimap, SexyMap und Squeenix gegenüber, die typischen Minikarten-Addons.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Addons-Mods-im-Vergleich-Die-Minikartenaddons-SimpleMinimap-SexyMap-und-Squeenix-849746/
16.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Addon_SimpleMinimap_01.jpg
guides