• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      22.07.2012 09:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hordler71
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ziemlich genau das Selbe gibts auch beim Addon Carbonite. Dort werden die Feindlichen Chars je nach Einstellung auf der Minimap, der Map (auch mit blinkenden roten Feldern und Punkten), im Chat, in einem sep. Fensterchen mit der Bezeichnung "Punks:" angezeigt.
      Dalfi
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Addon ist wie eine schlechte Kopie der Hunterfähigkeiten....der kann sie zusätzlich noch auf seiner Minimap sehen.
      Daher würde ich nicht sagen das es ein großer Vorteil ist.
      Llandysgryff
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil es ja auch nur Hunter gibt, nicht noch zahlreiche andere Klassen, schon klar ....
      Láir de rien
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      als ich damals noch mit kumpel arena zockte hatte der ein addon installiert was mit dem arsenal verknüpft war und er konnte genau sehn welcher spieler die niedrigste abhärtung hatte, ob das legal war kann ich nicht beantworten, aber habe auch nie verstanden warum dieser ganze addon schwachsinn von blizz zugelassen wird
      Tumbombali
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Arsenal zeigt, was die Ausrüstung betrifft, den Ist-Zustand beim Ausloggen an und ist damit sowieso keine zuverlässige Informationsquelle für derlei Daten. Nicht einmal die Auswertung aller mit dem Charakter erhaltenen Gegenstände kann dir sagen, was davon "live" benutzt wird.
      Die AddOns werden mit der freien Skriptsprache "Lua" erstellt und sollten lediglich dem Spieler erlauben seine Oberfläche so zu gestalten, wie er oder sie es am liebsten hätte -- wenn du die Tür offen läßt hast du wenig Kontrolle über das, was durchkommt
      Nakeelu
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Combat Log wird gefiltert und wenn das Illegal sein soll, müssen mindestens 90 % aller Addons und UI´s als illegal erklärt werden.
      Dieses Addon wertet nur Daten aus und stellt sie dar. Wenn man keinen Skill hat, wird einem dieses Addon rein garnichts bringen.
      Und sind wir doch mal ehrlich, ein guter Schurke haut ALLES in weniger als 8 Sekunden aus den Schuhen und hält auch noch dabei weiter den Gegner im Stun. DAS ist unfair und das Blizzard das immer noch nicht erkannt hat, sagt auch schon alles über Blizzard Engagement in Sachen Balancing. Ich habe das Addon selber schon getestet und wer sagt, das das einem gravierende Vorteile verschafft, der lügt schlichtweg...
      Llandysgryff
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt genug Klassen, die der Schurke nicht einfach so im Dauerstun halten kann, denn so lange immer noch ein Mensch diesen Schurken spielt, geht es auch um Reaktionszeit und mit meinem Shadow hab ich schon mehr als genug Schurken umgenietet, man muss die Klasse(n) nur spielen können.
      Tumbombali
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Combat-Log des Client ist nicht das Combat-Log-Fenster auf deinem Bildschirm. Es erscheinen intern eben auch Dinge die der Spieler nicht, bzw. noch nicht wissen oder sehen soll.
      Die vollständige Auswertung der Kommunikation wird durch die EULA ausgeschlossen.
      Blizzard kann den Einsatz von Software nicht beliebig als "illegal" erklären, dir aber die Nutzung innerhalb von z.B. WoW untersagen, weil du dem vorher zugestimmt hast.
      Tumbombali
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was dieses AddOn tut ist nicht so erheblich -- Wie es das bewerkstelligt schon!
      Der Artikel weißt im Bezug auf die Gegener darauf hin, dass: "[...] Ihr sie zuvor weder bekämpft noch gesehen haben" müsst, was nach meiner Kenntnis nur auf zwei Arten erreicht werden kann.
      1. Auswertung des Client-Cache
      2. automatisierte periodische Nutzung der Ziel-Funktion (next target)
      Die Nutzung von integrierter oder externer Software beider Arten durch sich haben alle Spieler mit Unterzeichnung der EULA ausgeschlossen. Die möglichen Folgen sind hinlänglich bekannt denke ich, werden aber bestimmt bis zum Verlöschen unserer Sonne weiter heiß diskutiert.
      Sinn macht solch ein AddOn letztlich nur auf PvP-Realms, auf denen man aber grundsätzlich damit rechnen muß, dass Gegner in der Nähe sind, oder?!

      P.S.: Vielleicht kann ein AddOn-Profi mal schnell über den Code schauen und posten ob ein dritter, akzeptabeler Weg genutzt wird.
      Tumbombali
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nachtrag bzgl. Bekanntmachung der EULA vor Vertragsabschluß:
      Auf allen Verpackungen von WoW bis WoW: Cataclysm findet sich der Hinweis auf die EULA und die Notwendigkeit ihrer Anerkennung für den Betrieb des Spieles.
      Betrachtungen über das mögliche Aussehen einer Rückabwicklung eines dann nicht mehr bestehenden Vertrages erübrigen sich dadurch.
      Tumbombali
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du den Beweis antreten kannst das ein (beliebiges) Spiel Standard-Software darstellt, bin ich sofort bei dir!
      Bis dahin verlasse ich mich auf die nichtvorhandene Verhandlungswelle der Klagen gebannter Spieler.
      Tirseroli
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.
      Tumbombali
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ich mich mit Lua/WoW-AddOns beschäftigt habe ist leider etwas her, deshalb erkenne ich bei einem schnellen Blick nur folgendes:

      Gegner werden durch ihre Aktionen aus dem Combat-Log gefiltert, wo auch viele Dinge auflaufen, die man nicht "sehen" kann.

      Das AddOn kann auf "gegen" getarnte Charaktere eingesetzt werden.

      Die Nutzung auf Schlachtfeldern bzw Tol Barad ist nur durch den Code und nicht durch die Funktionsweise unterbunden.

      Fazit: Eindeutiger Verstoß gegen die EULA!

      Ich hoffe, dass der Versuch 25k auf eine Diskette zu bringen nich allzu weh getan hat
      floppydrive
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Schnell über den Code schauen" i lol'd hard
      Bezzlebub
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      jap das addon gehört verboten das geht jetzt zu weit das würde das PvP für den jenigen nur leichter machen da er sich auf die sachen vorbereiten kann dann benötigt man ja bald gar kein skill mehr in WoW um was zu erreichen
      Asmodain
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Braucht es doch keines mehr.....
      Zailant
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Verstohlene Charaktere werden bei diesem Addon nicht beachtet. Ihr habt Recht, das würde zu weit gehen und die Funktion und Mechanik des Schurken/Druiden aushebeln. Es werden lediglich Gegner angezeigt, die es in eurer Umgebung gibt, die ihr theoretisch schon gesehen haben könntet, wenn ihr aufmerksam seid. Insofern gilt das Addon nicht als Exploit, sondern als kleine Hilfe.
      Tumbombali
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein feiner Zug Sarothan, aber mein kurzer Blick über den Addon-Code (weiter oben) ergab, dass per Option auch getarnte Charaktere einbezogen werden können.
      Sarothan
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte es wohl aufmerksamer lesen sollen^^
      Bonsaiblatt
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Finde auch das so ein Addon verboten gehört.Ich kann mir auch nicht vorstellen das Blizz das durch gehen lässt.So macht ja das ganze Spiel dann kein sinn mehr und die fähigkeiten der einzelnen Klassen.
      Ich find es schade das Buffed behaupt so ein Addon hier vorstellt.ich hab sonst nichts gegen Addons aber das hier geht irgendwie zu weit.
      Sarothan
      am 22. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      So eine Art von Add Ons ist doch verboten. Schließlich hat man damit einen großen Vorteil im PvP, der Wiederum einen großen Nachteil für andere darstellt. Add Ons sollen einem doch nur das Spielen erleichtern und es angenehmer machen, ohne das Spiel für andere (positiv oder negativ) zu verändern. Im PvE-Bereich hätte ich noch Nachsicht, aber im PvP_Bereich verlieren Schurken und Feral-Druiden ihren persönlichen Vorteil.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012115
World of Warcraft
WoW Addon-Tipp: SimpleSpy
Das WoW-Addon SimpleSpy hilft Euch dabei, böse Überraschungen zu vermeiden. Ein Feind überrascht Euch und bringt Euch ständig zur Strecke? Ein Anhänger der gegnerischen Fraktion lauert Eurem Charakter ständig auf? Das Addon SimpleSpy für WoW warnt Euch vor gegnerischen Charakteren.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Addon-SimpleSpy-1012115/
22.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WoW_Addon-Tipp_SimpleSpy_1.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
guides