• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      28.08.2016 10:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Checker7777
      am 27. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Erfahrung in diesem Bereich ist eher ne andre...
      "Teure Helme, Hosen und Bruststücke mit Itemlevel 815, die zu Herstellung 2 Blut von Sargeras und 2 andere seltene Materialien benötigen."
      Anstatt der angegebenen 55-75 erreiche ich da nur 48-72
      Vanord
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Ahnung wie ich das finden soll, hört sich stark nach Grinden an, also nicht normales Grindes sonder nach 24/7 Und dafür sind die Items nur paar Wochen Interessant, wenn man bis dahin überhaupt auf 110 schafft. Verstehe nicht warum Blizzard Berufs Items nicht genau so Hochwertig macht wie Raid Items, man muss meisten viel mehr Grinden als mal ein Abend in einer Raid verbringen.
      Derulu
      am 28. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und an so einem Raidabend, da kriegst du ja ganz gezielt Items genau für die Slots, die du noch benötigst...
      Rolf Rumpanscher
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Derulu
      Warum gleich so ironisch-bissig?
      hockomat hat das neue...alte...neue Sytsem nicht direkt kritisiert, wurmt ihn einfach etwas. Einige müssen nun ihr eigenes Twink-Main-Handwerkssystem neu ordnen. Etwas Arbeit^^.
      justblue
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Über Addongrenzen hinweg war Planen schon immer sinnlos.
      hockomat
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verliere nicht den Weitblick nur heutzutage schmeißt Blitz einfach alles nach einem Administrator sofort wieder über den Haufen so das man gar keine Chance mehr hat langfristig zu planen
      Derulu
      am 27. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft


      Ich hab das auch gar nicht als Kritik gesehen^^.
      Ich fand es nur witzig, weil es sehr typisch WoW und vor allem viele seiner Spieler abbildet, die alles dem kurzfristigen Moment unterordnen oder "optimieren" und dabei dann gerne den Weitblick verlieren
      Kârtôffêl-Onyxia
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alles immer von bis... Könnte kotzen.

      Kumpel hat immer mega luck, bekommt alles Warforged und die Max Anzahl...
      Ich hab immer mega pech.

      Letztens beim Kriegsperlen in Nagrand farmen schön gemerkt. Alle gleich gekillt, gleich gelootet.
      Er hatte 1400 Perlen, ich hatte ~950. Das kotzt auf dauer schon derbe an!
      hockomat
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja ich muss erstmal sehen ob ich jetzt auf meinem Main einen Beruf wieder weg Stille da mit wodurch Sammelbegriff wie Bergbau und Kräuterkunde überflüssig geworden sind nun sind sie wieder essentielle von Nöten was mich ein wenig wurmt. Immerhin kann man von Anfang an die mats abbauen und es ist kein hoher still mehr von Nöten
      Yaksha7
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Brauchst ja soweit ich es verstanden habe nur auf Skilllevel 1 für alle Mats. Für die Berufe-Quests einen Skill von 100...

      Das kannst du ja in Draenor noch machen und den Rest dann laaaangsam in Legion skillen.

      Ich hab damals auch alle Sammelberufe verlernt und mit den Chars zwei Verarbeitungsberufe geholt. Es war aber von Anfang an klar, dass Blizzard den Fehler mit den kostenlosen Mats für alle nicht beibehalten wird.
      Ich find es auch so besser!

      Im Prinzip hast du aber recht: Blizzard plant sehr addon-spezifisch. Das war aber immer schon so. Mit WoD sind sie bei einigen Dingen neue Wege gegangen und diese Schritte werden nun teils rückgängig gemacht, da es wohl nicht sehr beliebt war bei den Spielern. Da muss man aber auch sagen dass sich die Spielerschaft bei sowas nie einig ist und wir es Blizzard auch nicht leicht machen eine Schiene zu fahren die allen Spielern passt. Ist einfach unmöglich... Daher wird viel rumprobiert und manchmal kommt halt son Stuss dabei raus
      Derulu
      am 27. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "man konnte halt nicht anfangs absehen das nach nur 1 Administrator die Garnison wieder raus fliegt"


      Blizzard hat da doch eigentlich relativ früh kommuniziert, dass die Garnison, so wie sie ist, wohl eher in Draenor bleiben wird . Aber sieh es so: Du hattest dafür in WoD den Vorteil, den zwei Verarbeitungsberufe mit sich bringen.

      Ist aber heute sowieso weit weniger schlimm, als es schon mal war, man kann ab Stufe 1 auf den Broken Isles vollwertige Ressourcen (nicht mehr nur Brocken, die man dann wieder zum eigentlichen Item zusammenbauen muss, wie zuvor) abbauen.
      hockomat
      am 27. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oha Herr Sarkasmus höchst persönlich.

      Natürlich war es schon seit längerem wieder abzusehen und trotzdem ist es nach dem man eifrig nen 2 Hauptberuf hoch gepusht hat einfach nervig das man jetzt wieder Sammelbegriff brauchen wird und man konnte halt nicht anfangs absehen das nach nur 1 Administrator die Garnison wieder raus fliegt
      Derulu
      am 27. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Sammelbegriff wie Bergbau und Kräuterkunde überflüssig geworden sind nun sind sie wieder essentielle von Nöten was mich ein wenig wurmt."


      War ja auch üüüüüüberhaupt nicht abzusehen, dass der Fehler, die Sammelberufe schleifen zu lassen, umgehend wieder korrigiert werden wird.
      Wir haben ja alle erst WoW zu spielen begonnen, da konnten wir das doch nicht wissen, dass das sicher wieder bedeutsamer werden wird
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205594
World of Warcraft
WoW: Obliterum, das wichtigste Material in Legion - so bekommt ihr es!
In jeder WoW Erweiterung gibt es neue Erze, Kräuter, Stoffe, Leder und sonstige Rohstoffe. Darunter auch seltene Dinge wie Teufelsfeule oder Blutgeist. In Legion sind die beiden wichtigsten Materialien das Blut von Sargeras und Obliterum. Ersteres erhaltet ihr als Beute von verschiedenen Mobs und als Quest-Belohnung. Aber wo bekommt man Obliterum her?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Obliterum-1205594/
28.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/wow_legion_obliterum_forge-buffed_b2teaser_169.jpg
guides