• Karangor
      29.08.2016 18:00 Uhr

      Grados
      am 29. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Frage: Da die Stufen ja "bis ins unendlichte" gehen können, wie siehts dann mit dem Loot aus? Gibts da eine Itemlvlgrenze?
      Spaluk
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry aber wenn ich unter Zeit druck mich durch Gegner Horden mezeln will spiel ich D3 find die Idee mit den Dungeon die immer was bringen eigentlich gut aber so dreist bei D3 klauen find ich mega langweilig
      DasGehirn
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann man den Dungeonfinder anschmeißen ?
      Derulu
      am 28. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Micro_Cuts
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich frag mich langsam echt wie viele Schwierigkeitsstufen dieses Spiel noch braucht. Aber es ist eben einfacher mehr Modis einzubauen anstatt komplett neuen Content zu kreieren.
      max85
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah, nur an "damals kannten wir uns nicht so gut aus" kann man das nicht festmachen. Damals war das Spiel noch ganz anders aufgebaut und es gab viele Faktoren die den Schwierigkeitsgrad erhöht haben.

      Heute wird man halt pro Bosse mit dutzenden Fähigkeiten (übertriebene Darstellung) bombardiert und muss (sollte) auf alle richtig reagieren, was das ganze deutlich stressiger/anstrengender macht.
      DirkGooding
      am 28. August 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Früher kannte sich halt niemand mit seiner Klasse aus. Die Dungeons waren da nicht schwerer, wir waren nur dööfer. Die Bossfights waren damals jedenfalls pipifax, verglichen mit heute. Keine Wunder, dass wir für Dungeons und Raids Monate brauchten und nicht in einer Woche alles durchgespielt hatten
      Thorak1988
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich wäre der Modus interessant geworden, wenn das Zeitlimit wegfallen würde, aber so? Schade, dass immer alles schnell schnell gehen muss (auch wenn es als Herausforderung gemeint ist).
      LoveThisGame
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, auch in Cata während dem ZA Dungeon gab es eigentlich nur Rush Gruppen, zumindest in denen ich gespielt habe war das nahezu immer so.

      Kaum war der Ladebilschirm verschwunden stand schon im Chat: "Timerun?".

      Somit war die Marschrichtung bzw das Tempo vor dem ersten Pull geklärt.

      Anfangs war da natürlich kein Land in Sicht als Durchschnittsspieler, selbst nicht mit dem 15% Random Buff.

      Irgendwann hat man das Zeitlimit dann geknackt mit steigendem Gear als man den Dungeon schon fast mit geschlossen Augen spielen konnte.

      Erinnere mich zb an den aller erster ZG Dungeon Run spät Abends am Release Tag, das dauerte rund 4 Stunden, am Ende von Patch 4.2 waren dann Runs um die 20 Minuten fast schon Standard, in ZA sah das nicht viel anders aus, auch dort war der Timerun irgendwann fast schon Standard.

      Und genau das passiert mit dem neuen CM nicht mehr! Eben das ehemals herausfordernde und kaum Fehler verzeihende Dungeons irgendwann das krasse Gegenteil sind.

      Durch die nach oben hin offene Skalierung wird man nun immer Dungeons vorfinden die eine harte Nuss darstellen.

      Und das finde ich sehr begrüßenswert.

      Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man als Durchschnittsspieler sicherlich das erste oder vielleicht die ersten zwei oder drei CM Level recht schnell knackt, jedoch irgendwann wird der Level kommen an dem erstmal Endstation ist. Da werden Wipes bei Bossen dann zur Tagesordnung gehören, eventuell auch vermehrt Trash Wipes, bei so einigen Extra Fähigkeiten Kombinationen.

      Mit steigendem Gear wird man dann irgendwann die nächste Hürde nehmen bzw das nächste Zeitlimit unterbieten, der "Schlüsselstein" levelt und man steht erneut vor einer kaum bezwingbaren Nuss.

      Eben genau diese Art von Dungeon Spiel die es seit den Release Tagen der Troll Dungeons in Cata nicht mehr gab!

      Und das ist verdammt gut so!
      Derulu
      am 28. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      LoveThisGame
      am 28. Januar 2016
      "Ersetz wird er durch eine neue Version, die sich stark vom bisherigen."

      Vermutlich fehlt hier am Ende des Satzes das Wort: unterscheidet.

      ZITAT:
      "Am Zeitlimit gescheitert :?Ihr erhaltet keine Belohnung und der Schlüsselstein wird entladen"

      Mein letzter Informationsstand war dass man sehr wohl Loot erhält wenn man am Zeitlimit scheitert und den Dungeon mit einem aufgeladenen "Schlüsselstein" gestartet hat.

      ZITAT:
      "Offen bleibt dagegen die Frage, ob ihr die Belohnungen auf jeder Stufe nur einmal pro Woche erhalten könnt, wie wir hoffen und vermuten."

      Vermuten? Okay, so weit so gut.

      Aber hoffen? Warum denn? Der Loot dürfte völlig zufällig sein, ähnlich dem CM in WoD oder den HC Szenarien in MoP, eben zufälliger Slot, zufällige Sekundärstats, zufällig mit oder ohne Sockel und vermutlich zufällig Kriegsgeschmiedet oder eben nicht.

      Wenn man da wirklich zeitnah brauchbare Items rausziehen will, dann muss man wohl entsprechend viel CM spielen, daher verstehe ich auch die Hoffnung nicht dass der Loot pro "CM Level" auf 1x pro Woche begrenzt sein soll.

      Ich würde zwar die riesigen Loottabellen wie man sie in WoD in den HC Dungeons kannte klar vorziehen, hier würde ich dann logischer Weise auch einer wöchentlichen Loot ID pro "CM Level" ohne weiteres zustimmen, nur im Falle von 400% oder gar 500% zufälligem Loot, eben Loot der in jeder Hinsicht zufällig ist wie bereits erläutert, spricht absolut nichts für die Notwendigkeit einer wöchentlichen Loot ID.

      ZITAT:
      "Mit verschiedenen Steinen könntet ihr euch andernfalls mehrfach durch die Stufen spielen und jede Menge Gegenstände einsacken."

      Und diese zig anderen Steine darf ich mir dann durch irgendwelche Quests oder noch schlimmer durch den Klassenhallen Browsergame Mist farmen, spitze!

      Ich will Dungeons & Raids spielen! Nicht questen oder meine Zeit mit Klickspielchen verschwenden!

      ZITAT:
      "Auch wenn der Challenge Mode den Schlachtzug keinesfalls verdrängen wird, ist er doch besonders für kleine Gruppen sehr interessant. Er liegt in Legion jedenfalls näher an dem, was die meisten Spieler an einem Schlachtzug schätzen. Guten Loot und intensive Bosskämpfe, deren Anspruch nicht primär aus einem ständigen Zeitdruck entsteht. Mit steigender Stufe dürften die meisten Obermotze in den Dungeons ähnlich schwierig werden, wie ein ausgewachsener Raidboss."

      Finde ich nicht so passend ausgedrückt, schließlich reduzieren sich Dungeons nicht nur auf Bosse, wenn mit Teeming ganze Trash Horden niedergeprügelt werden wollen, dann dürften die CMs schon richtig geil werden. Trash macht für mich einen Dungeon erst zu einem Dungeon, das ging mir zb im Immergrünen Floor CM tierisch auf den Zeiger, das man den Trash nahezu komplett umgehen musste um wirklich schnell zu sein. Mit Heilungsdebuff, Soft-Enrage und einigen anderen Extras wird es da Trash Wipes nur so hageln.

      Ich würde am liebsten direkt loszocken!

      LoveThisGame
      am 28. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja jetzt ist es eindeutig für jeden verständlich, hatte wohl auch auf das richtige fehlende Wort getippt.
      Karangor
      am 28. Januar 2016
      "Mein letzter Informationsstand war dass man sehr wohl Loot erhält wenn man am Zeitlimit scheitert und den Dungeon mit einem aufgeladenen "Schlüsselstein" gestartet hat."

      Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich hab das mal eindeutiger formuliert, damit man es besser versteht.
      HugoBoss24
      am 28. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      interessant liest es sich zwar, aber was is wenn die aktuelle gruppe ab nem bestimmten "level" des steins nicht mehr mitkommt?
      muss ich dann die restliche woche abgammeln oder kann ich mit anderen gruppen mit trotz unterschiedlicher steine oder wie soll das ablaufen?
      Anastar
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst die Mythic-Dungeon wie in WoD betreten, einmal die Woche (um Lootberechtigt zu sein).
      Je nachdem wie gut deine Gruppe ist, kriegt halt jeder einen Keystone. Im Grunde kannst du in einer Woche 8 Mythic-Dungeon-Keystones bekommen. Für den "Arkus" und "Hof der Sterne" - die beide gleich von vornherein mythisch sind - brauchtest du auf dem Beta-Server Wohlwollend bei den Nachtsüchtigen 8.000 von 12.000 Rufpunkten und musstest die vorherigen Quests in Suramar abgeschlossen haben. Gibt da so Teilerfolge.
      LoveThisGame
      am 28. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde dieses "Gating" ehrlich gesagt etwas enttäuschend.

      Warum man nicht gleich alle CM Dungeons direkt betreten kann erschließt sich mir irgendwie nicht.

      Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen das Raiden ganz aufzugeben oder nur noch sehr sporadisch zu Raiden und den CM zu meinem Hauptspielinhalt zu machen, sollte das auch nur halb so viel Spaß machen wie ich vermute.

      Zeit für eine Stamm werde ich im Laufe dieses Jahres beruflich bedingt sowieso keine mehr haben, daher gingen sowieso nur PUG Raids, warum ich mich dann voraussichtlich 9 Wochen lang auf die Suche nach der richtigen Group mit dem richtigen Stein für den richtigen Dungeon machen soll bis ich selbst als Group Lead alle 10 CM Dungeons betreten kann erschließt sich mir irgendwie nicht.

      Derulu
      am 28. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es gilt der Keystone des Gruppenanführers - auf dessen Stufe basiert die Schwierigkeit und der Loot des jeweiligen CM-Dungeons, sowie auch dieses "höchste erreichte Stufe der Woche" für die Jackpot-Truhe. Nicht jeder wird seinen eigenen Keystone für Dungeon X besitzen/vorab erspielt haben

      Ungefähr so, war die Formulierung (auf mmo-champion in der Zusammenfassung nach der Vorstellung des Features): " Having an unused keystone is a desired commodity, so people will be lining up to use your Keystone on a Sunday."
      LoveThisGame
      am 28. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du deinen Stein nutzt um den CM zu starten dürftest du mit beliebig wechselnder Gruppe weiter machen können.

      Ich denke nicht das sich der benutzte Stein an diese 5 Spieler bindet.

      Wäre ja auch irgendwo schwachsinnig.
      Mahoni-chan
      am 28. Januar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Man erkennt deutlich, dass Blizzard aus den Erfolgen ihrer anderen Spiele gelernt hat. Die Challenge-Dungeons sind genau das, was in Diablo 3 die Rifts sind. Auch die Tatsache mit dem Schlüsselstein ist sehr nah an dem Vorbild angelegt.

      Für mich ist diese Ankündigung definitiv einer der Gründe, weswegen ich vermute in WoW wieder etwas mehr Zeit hineinstecken zu können. Die Challenge-modes in Draenor waren nicht nach meinem Geschmack, da es außer Prestige einfach keine Belohnungen gegeben hat. Dass sich das ändert finde ich super. Ich hoffe wirklich, dass dieses System ausgebaut wird. Und wer weiß, vielleicht wäre dies ja auch eine Option für Raids!
      Es würde wieder nur einen Schwierigkeitsgrad geben und man kann die ersten Level eines neuen Raids abhängig von dem vorig erreichtem überspringen.

      Aber bevor sowas kommt wird erst einmal das Feedback aus den Dungeons abgewartet
      Ich bin mir jedenfalls sicher, dass 5er Gruppen wieder deutlich interessanter werden.
      Anastar
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist wohl auch Sinn und Zweck des Ganzen. Dass die Dungeons wieder mehr Leute anziehen und der Loot trotzdem noch interessant bleibt, auch wenn man nicht in ner Raidgruppe ist.
      Kartamus
      am 28. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Mann! Ich lese schon wieder, dass ein Skin für die Artefaktwaffe nur über Herausforderungen freigeschaltet wird! Was soll die Scheiße jetzt? Erst groß herumposaunen, dass man den Skin ändern kann und jetzt werden einem Steine in den Weg gelegt! Wahrscheinlich gibt es exakt zwei Skins die man immer bekommt: Standardskin und einen wenn die Waffe voll ausgeskillt ist. Der Rest über nervige Erfolge, Herausforderungen, PVP, Raids, etc. pp. Fischkekse!
      Anastar
      am 28. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG
      Ganz ehrlich, lass das Mimimi und hör auf zu spielen. Lösch das Teil von der Festplatte, es wird keiner trauern wenn du nicht da bist. Und du hast eine Sorge weniger.
      Am besten noch einloggen, Artefaktwaffe ist voll ausgeskillt, nur legendäre Rüstungsteile angelegt und dann kanns losgehen. Nur das DU dafür noch gar nix getan hast.
      Sowas find ich einfach nur traurig, wenn man sich wegen ein paar Erfolgen so aufspielt. Du kannst genau 5 Skins freispielen (ohne sonderlichen Aufwand - außer die Ordenshallen-Kampagne die etwas länger dauert).
      PS: Somit kann man den Skin ändern, einfach so. Für gewisse Skins brauchst du halt gewisse Voraussetzungen. Wenn das zuviel verlangt ist, lass es halt bleiben.
      Derulu
      am 28. Januar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Kann man ändern - muss man sich allerdings auch verdienen. Jedwede "Belohnung" ohne Aufgabe ist immer schwierig und widerspricht dann auch dem Thema "Motivator" (und dem Thema "Beschäftigung"/"was zu tun"). Und da der Motivator "besser Waffe" wegfällt, muss man auch für entsprechenden Ersatz sorgen. Du bekommst auch jetzt nicht die beste oder schönste Rüstung, einfach so fürs Einloggen, Blizzard (und jeder andere Hersteller auch) möchte nämlich, dass du ihr Spiel auch spielst und das möglichst lange.
1184197
World of Warcraft
WoW: Mythische Dungeons - alles was ihr zum neuen System wissen müsst
Mit World of Warcraft Legion verschwindet der Herausforderungsmodus, wie wir ihn kennen, und wird durch eine neue Version ersetzt. Medaillen und Bestzeiten gehören bald der Vergangenheit an. Dafür heißt es im kommenden Add-on: Mit jeder Runde wird es immer schwerer!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Legion-mythische-Dungeons-Schluesselsteine-1184197/
29.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/wow_legion_suramar_dungeons_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard