• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      13.10.2016 00:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 14. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Brm braucht dringend eine Überarbeitung denn nicht nur das er bei den Spielern als klasse unbeliebt ist ist er genauso unbeliebt in einer Gruppe oder Raid wenn ihn dann mal wer spielt. Den Staffel schaden wie er jetzt mit den gebräuen funktioniert kann man gepflegt in die Tonne treten und von angenehmer und gleichmäßiger zu heulen berichten mir meine heiler auch nicht. So wie er jetzt ist wird er langsam zu Grunde gehen
      Slystaler
      am 13. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke dafür. Vielleicht werde ich den Monk-Tank nochmal testen.....
      Luroy
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Mechanik ist wirklich etwas anstregend, gerade wenn man wirklich mal massiven Schaden kriegt und gar nicht weiß, was man zuerst drücken soll. Allerdings macht er doch schon viel spaß, finde ich. Meinen Gildenkollegen, die mich heilen, hab ich auch schon verklickert, dass sie mich nicht voll heilen sollen, sonst kann ich mich selbst nicht heilen kann. Die schieben aber regelmässig panik, wenn ich zwischen 30 und 50% rumgurke und sie angst haben ich sterbe jeden moment.
      Von dem Randomprinzip der Kugeln und des himmlischen Glücks, bin ich allerdings kein Fan. Hatte schon häufig die Situation, dass einfach keine Kugeln droppten. das ist dann doof.
      hockomat
      am 14. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja da die chance auf neue Kugeln ja gemindert wird nach dem man welche verbraucht hat kann das in manchen Situationen grade in Myth+ den sicheren tot bedeuten. Im Gegensatz zu anderen Tanks kommt der monk nicht mal ansatzweise an das Heal Potential eines Paladin oder eines DH. Ich finde trotz 850+ gear keine Gruppen für EM HC oder Mythic+ ab Stufe 4 aufwärts darunter geht es noch. Blizz muss unbedingt am Monk schrauben sonst stirbt der Brm bald ganz aus leider
      Nobbie
      am 12. Oktober 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mit den Heilkugeln habe ich kein Problem, wobei ich aber zustimme, dass die Mechanik (selbst mit Talenten) nicht gerade ideal ist.
      corpescrust
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde die Mechanik auch nicht so prickelnd !

      Sie erfordert quasi vom Heiler , dass er die Klasse und den Spieler dahinter kennt.
      corpescrust
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur verlangt Blizzard von einer Klasse mehr Verständnis vom eigenen Spieler und vom Spielergegenpart (Tank+Heiler).

      Und das scheint nicht zu funktionieren , weil keine den Braumeister haben weder Tank noch Heiler.
      Nobbie
      am 12. Oktober 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      WoW ist als MMO aber in erster Linie ein Gruppen-Spiel, und wenn man mehr als LFG/LFR meistern will, sollte man schon einen guten Überblick haben.
      Mabeg81
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Braumeister ist darauf ausgelegt, in einem bestimmten Maß "beschädigt" zu bleiben, das heißt nicht permanent die volle Gesundheit zu besitzen.

      Dem für Heilungen benötigten Mana kommt in Legion eine große Bedeutung zu, und die Instanzen sind so ausgelegt, dass insbesondere das für Tanks erforderliche Mana eine hohe Priorität hat. Neben dem Tanken der Gegner ist es als Braumeister daher auch eure Aufgabe, die für euer Überleben benötigte Menge an Heilung zu minimieren.


      Und hier sind auch ein paar Gründe warum der Monk nicht gern gespielt wird. Der Monk wird so einfach zu einem Manaschwamm. Viele Heiler kriegen doch schon das große "P" in den Augen wenn mal ein Tank etwas low dropt und fangen an wie wild ihre Heilungen zu spammen. Damit sie die Sache etwas gelassener angehen müssten die auch erstmal verstehen wie ein BrM funktioniert. Aber glaubt wirklich jemand dran das sich der Großteil noch mit den Mechaniken anderer Klassen auseinander setzt?
      Snoggo
      am 12. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, beim Mönch war nichtmal das Klassenverständnis des Heilers das Problem für seinen Ruf, sondern die "Dummheit" der Mönche selbst.
      Wenn "damals" die Ampel so dunkelrot war, das es fast schon aus meinem Monitor blutete ... konnte ich fast nur heulen.
      Nobbie
      am 12. Oktober 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dafür ist dieser Guide ja da, den (hoffentlich) auch der eine oder andere Heiler liest.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210076
World of Warcraft
WoW: Legion - Braumeister-Mönch - Staffelschaden meistern will gelernt sein!
In der aktuellen, sechsten Erweiterung World of Warcraft Legion rangiert der Braumeister-Mönch am unteren Ende der Beliebtheitsskala bei den Tankklassen - völlig zu Unrecht, denn der trinkfeste Krieger vermittelt nicht nur ein ausgezeichnetes und spaßiges Spielgefühl, sondern ist dank einer ausgefeilten Staffelschaden-Mechanik auch äußerst zäh und sehr gut heilbar. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr die verschiedenen Gebräue richtig anwendet und jeden Gegner garantiert unter den Tisch sauft!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Legion-Braumeister-Moench-Staffelschaden-meistern-1210076/
13.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/10/wow_chen_stormstout_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,guide,tipps
guides