• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      12.07.2016 00:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mahoni-chan
      am 13. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde diese Progression ziemlich gut.
      Man muss sich von Anfang an Gedanken machen, welche Perks man relativ schnell erhalten möchte und auf welche man durchaus ein wenig warten kann. Die Gesamtdauer der Progression wird einen das AddOn über begleiten und die Paragon level sind ziemlich stark wenn man sich die Perks auf MMO-Champ anschaut
      zampata
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ob man die Ordenshallen Ressourcen auch ohne Daily Quest erhalten kann?
      Also gibt es irgendwas spannendes für Leute die Questen hassen?

      Oder endet es wieder wie in Pandaland dass man zu nix kommt weil man jeden Tag irgendwelche *** Dailys machen soll?
      Kryos
      am 13. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist "spannend" und hat nichts mit questen zu tun?
      Trisea
      am 13. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Questen gehört bei MMO´s dazu...wenn dir das nicht gefällt,
      solltest du dir andere Spiele suchen
      Derulu
      am 12. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Weltquests sind aber auch nicht wie Events.
      zampata
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nee... Aber es könnte halt als "Random Dungeon Belohnung" droppen und / oder im BG erhältlich sein oder von Berufen oder oder oder. Möglichkeiten gibt es viele.

      Ich finds halt assig wenn es wieder nur eine Möglichkeit gibt sie zu erhaltne.

      ZITAT:
      "
      Die Welt-Quests sind aber wesentlich kurzweiliger und lohnenswerter als die alten Dailies.
      "

      Die jetzigen "events" auf der Karte sind genauso langweilig und öde wie Dailys
      Mickel
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frag mich grad was dir dann Recht wäre so wie in der Garni wo se automatisch generiert werden?
      Nobbie
      am 12. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Welt-Quests sind aber wesentlich kurzweiliger und lohnenswerter als die alten Dailies.
      zampata
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das ist ja meine Frage
      ZITAT:
      "Die Dinger gibt's in Instanzen, bei Rares und in Schätzen"

      Davon war nömlich bisher nie die rede und das war ja meine Frage ob man die auch irgendwo anders her bekommt.

      ZITAT:
      "Gibt's bei "Worldcontent". Vorrangig bei den Worldquest. Andere Quellen sind Schätze, manche Rares und die Klassenhallenkampagne selbst.
      "

      Ah ich sehe es gibt sie also doch nicht Instanzen, wie ich befürchtet hatte.
      Schätze, Rars und Klassenhallenkamaonge sind alles irgendwie das selbe wie "Dailies".
      Für Schätze und Rares muss man mit dem ollen Gaul bescheuert durch die Gegend dackeln und die Klassenhallenkamanpge sind auch Quest. Für mich der selbe "murks" auf den ich auf Max Level keine Lust mehr habe

      Ich meine ich suche ja gerade ob man irgendwie die Dinger auch bekommt wie du schon sagtest z.b. aus Dungeons oder Raids.

      ZITAT:
      "Die neuen "Dailies" sind die Welt-Quests,"

      Schade
      Nobbie
      am 12. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die neuen "Dailies" sind die Welt-Quests, und wenn du ordentlich Ordenshallen-Ressourcen sammeln willst, wirst du um diese Quests nicht herumkommen.
      Derulu
      am 12. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Gibt's bei "Worldcontent". Vorrangig bei den Worldquest. Andere Quellen sind Schätze, manche Rares und die Klassenhallenkampagne selbst.

      Nein, du musst nicht 1000 Quests täglich machen - so ca. 5-10 die Woche sollten zumindest für die Artefaktwissen-Forschung reichen, munkelt man.
      WoodyARC
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe hier viele Leute die sich sorgen um Paragon Level machen. Aber ist es nicht so dass 1 Paragon Rang 0,5% mehr Schaden/Heilung gibt.? Das würde bedeuten das du laut hier verlinkter Tabelle 1.151,05% mehr inverstierst für 10% bonus!?!?!? Falls ich richtig liege dann weinen viele weil sie nicht einsehen bzw fürchen etwas zu grinden das vielleicht 1(!) Item das 15 Itemlevel höher ist auch macht? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat Blizzard Paragon eingeführt damit Spieler die nur 1 Spezialisierung spielen das Gefühl haben das die sich immer weiter verbessern können und Artefaktmacht nicht sinnlos wird.
      Nobbie
      am 12. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der Amai sagte, dass Paragon eine Möglichkeit ist, die Waffe in kleinen Schritten weiterzuentwickeln. Genaue Zahlen nannte er nicht. Wenn Paragon 20 aber insgesamt einen 10%-Bonus gibt, ist das für World First-Gilden wie Method oder Serenity wohl Pflicht.
      WoodyARC
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also stimmt es mit 0,5% pro Rang?
      Nobbie
      am 12. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Paragon 20 dürfte wohl nur für Top-Raider wirklich interessant sein.
      SoulCreek
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Für mich bedeutet das Artefakt-System schlicht und ergreifend nur, dass ich nicht mehr twinken werde. Egal wie der Aufholmechanismus und die "Bonusmacht" im Endeffekt funktionieren. Mein Main wird so lange gezockt bis ich alles für mich Interessante erledigt habe und dann wird der Account auf Eis gelegt bis vielleicht irgendwann wieder was Interessantes kommt. Bis jetzt hab ich immer alle Klassen aufs maximale Level gebracht und Inis usw gemacht. Das hat ein Ende mit Legion. Will ich "Paragon-Grind", spiel ich Diablo und nicht WoW! Das ist meine Meinung, die niemand verstehen oder teilen muss!
      Seangral
      am 13. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ SoulCreek:
      Wie schon gesagt wurde, kannst du deine Twinks bedenkenlos so leveln wie bisher. Es wurde ja auch gesagt, dass es für Twinks Aufholmechaniken geben soll. Es also schneller gehen soll. Wenn es dir also nur um Maxlevel geht, dann ist alles wie gehabt. Geht es dir um die Artefaktwaffen, wird dieses Addon sicher für den einen oder anderen sehr arbeitsintensiv. Vor allem, wenn man alle Artefaktwaffen mit allen Varianten bei allen Klassen will...
      Mickel
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich frag mich ob das wirklich im Grunde so die große Umstellung sein wird, man bekommt aus vielen Quellen Artefaktmacht so nebenbei, bei der Hero Daily bei LFR usw. alles aktivitäten wo man wohl sonst auch machen würde um irgendeine andere Währung oder Equip zu bekommen.
      Variolus
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Crossy22: es gibt auch Spieler, die jeden Char, den sie auf Maximallevel bringen möglichst perfekt ausstatten wollen. Klar, bei einzelnen Chars reicht es nur für LFR aber ich z. B. spiele aktuell 5 Chars auf Lvl 100, davon sind auch alle 5 Chars auf eher überdurchschnittlichem Equipstand. Aber jetzt für diese 5 Chars (bzw dann gegebenenfalls sogar 6 dank Levelboost) wie blöde Artefaktmacht farmen zu müssen, weil man eben 5 Chars auf das maximal Mögliche bringen will, ist einfach ein gewaltiger Krampf. Ich kann Soulcreek verstehen, mir vergeht bei der Vorstellung die Laune sogar noch mehr als beim anfänglichen Rufgrind für MoP, der mich gut ein halbes Jahr vom Twinken abhielt...l
      Crossy22
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Du hast deine Twinks bisher immer auf max. lvl gebracht und nun, wenn das Artefakt-System kommt und man grinden muss um die immer weiter zu lvln, willst du deine Twinks nichtmal mehr auf max. lvl bringen?....was hat das lvln der Twinks mit dem grinden für die artefakt-waffe auf max. lvl zu tun?

      Das könnte man genau so mit dem Equip farmen in den sämtlichen anderen Erweiterungen vergleichen....weil dein Main schon volles Gear hat, lvlst du deine Twinks nicht, weil du kein bock hast für denen auch noch Gear zu farmen....

      Ich will damit sagen, nur weil du deine Twinks auf 110 hoch lvlst, heißt es doch nicht, das du mit denen ebenfalls grinden und deine Artefakt-Waffe lvln musst.
      Davon abgesehen hieß es, soweit ich weiß, das die Artefakt-Waffen in Legion bleiben, also mit der nächsten Erweiterung, die nach Legion kommt, werden die Artefakt-Waffen ersetzt.
      bltpgermany
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie bekomme ich das noch nicht ganz auf die Reihe, wie das mit meinem Druiden Heiler ablaufen wird. Bislang habe ich immer Eule zum Leveln geskillt, um zum Heilen in Instanzen dann das gleiche Equip (Primär Attribut Intelligenz) nehmen zu können.

      Mittlerweile ist es ja so, dass bei Rüstungsteilen die Atribute mit der Skillung wechseln. Man muss also "nur" noch Umhang, Ringe, Schmuck und Waffen extra sammeln, wenn man mehr als eine Skillung hat.

      Mit Legion gibt es aber ja durchauch Wege als Heiler auch etwas schaden zu machen. Daher frage ich mich, ob ich als Heiler questen soll, um die entsprechend gesammelte Artefaktmacht auch gleich in mein Heiler Artefakt stecken zu können...

      Mit Legion auf Katze zu skillen, und Artefaktmacht zu sammeln, nur um dann jedes Mal vor dem "einlösen" (Sind ja so kleine Items die man sammeln kann, oder auch von Gegner fallen gelassen werden, die man noch mal rechtsklicken muss, bevor man die Artefaktmacht erhält) der Artefaktmacht umzuskillen auf Heilung, oder jedes Mal beim Abgeben einer Quest zu schauen, ist es ein Rüstungsteil? Nein? Habe ich bei Feral schon ein gutes Item? Ja, dann die Loot-Einstellung vor Questabgabe auf Heilung umstellen, Quest abgeben und wieder zurückstellen. Und in Instanzen noch mal dasselbe...

      Weiß nicht, klingt alles recht umständlich.

      Eigentlich wäre es nach 11 Jahren auch mal cool gewesen, wenn die Quests anhand der Skillung variieren würden. Als Heiler die Verderbnis der Legion zurück zu schlagen, oder eben auch mal andere Quests zu machen hätte auch was gehabt. Aber das ist ja schon wieder zu viel verlangt.
      bltpgermany
      am 13. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Infos. Hört sich gut an.
      WoodyARC
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      p.p.s. was du vielleicht nicht weißt bis auf 1 Ausnahme (ein Erdelementar Raremob) bekommst du Artefaktmacht immer als Item das du irgendwann benutzen kannst. Du musst einfach nur deine Spezialisierung ändern und eben erst dann die Items benutzen. So kannst du, wenn du was ich geschrieben habe ignorieren willst, trotzdem spielen was du willst und gleichzeitig aufrüsten was du willst.
      WoodyARC
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Level ganz unbesorgt als Katze oder Eule und steck auch ruhig die ganze Artefaktmacht die du beim leveln findest in deine DD Waffe.

      Ich habe glücklicherweise einen Beta-Key bekommen und zocke immer mal wieder meinen Jäger. Daher weiß ich du wirst beim leveln nur einen winzigen Bruchteil deiner Artefaktmacht bekommen. In Schätzen oder von Raremobs 5-25 Artefaktmacht, durch das abschließen einer Story questline 100 bzw 300 für das Finale in einer Zone, die erste Tägliche Ini 75 (danach 25) usw. Das ist alles okay solange du zwischen 300 und 1000 Artefaktmacht für einen Rang brauchst.
      Doch die benötigte Artefaktmacht explodiert förmlich wenn du Rang 13 erreichst. Ab dann hilft dir nur noch Artefaktwissen.
      Ich habe mal die oben verlinkte Tabelle angesehen und festgestellt ich habe beim Questen 0,12% der benötigten Artefaktmacht bekommen (ohne Paragon). Also mach dir keine Sorgen level wie du willst, du wirst nach wenigen Tagen auf Level 110 das 1000 fache bekommen.

      p.s. Alle von mir genannten Artefaktmacht Items die du beim leveln findest (außer die welche du aus Inis bekommst) haben eine anmerkung im Tooltipp: "Dieses Item skaliert nicht mit Artekfaktwissen" d.h. wenn du sie mit Level 110 findest selbst wenn du eignetlich einen bonus von biszu 24.900% bekommen müsstest geben sie dir trotzdem nur 5-300 Punkte. Deshalb baller sie in irgend eine Waffe vollkommen egal.
      Derulu
      am 12. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bist du Heiler, sollst du als Heiler leveln und questen. Deshalb wurde der Schaden den Heiler austeilen, angehoben. Du musst zwar nicht als Heiler leveln, aber die Nachteile es zu tun, sind nur noch gering
      Tori
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ja bis sicher schon in den ersten 10h nach release die Leute LFM Healer für Ragefire mindestens P20 schreien...
      Hach das wird ein Spass....
      Trimmacct
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Skaliert die Dungeonbelohnung auch mit? Wenn man ja zufälligen Dungeon geht dann bekommt man glaube ich 35 Artefaktmacht? Also auf normal?
      Shinta
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, Skaliert
      Shinta
      am 11. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Skaliert das auch, wenn ich mit mehren Chars Artefaktwissenlevel steigere? Oder ist das Artefaktwissenlevel global?
      Shinta
      am 12. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nach dem Abschluss eines Forschungsschritts erhöht sich euer Artefaktwissen und damit permanent die Höhe der Artefaktmacht-Ausbeute für alle Artefaktwaffen, die euer Held zu diesem Zeitpunkt besitzt. Befindet ihr euch beispielsweise auf der 7. Wissensstufe, erhaltet ihr knapp vier mal so viel Artefaktmacht aus den entsprechenden Items und Relikten."


      Hab das beim ersten mal so gelesen, dass das für alle Artefaktwaffen gilt. Beim zweiten Mal wars dann klar^^
      Derulu
      am 11. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Artefaktwissen ist charaktergebunden. Was meinst du mit "skalieren"?

      Jeder Charakter muss seine eigene Artefaktforschung machen um Artefaktwissen zu sammeln
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201319
World of Warcraft
WoW: Legion - Artefaktmacht und Artefaktwissen - Tabelle zur Progression
Mit dem "Artefaktwissen"-Sytem wird euch in der kommenden Erweiterung World of Warcraft Legion das Leveln mehrerer Artefaktwaffen leichter gemacht. Hier seht ihr die genauen Progressionswerte.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Legion-Artefaktmacht-und-Artefaktwissen-Tabelle-zur-Progression-1201319/
12.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/wow_legion_artifact_knowledge_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,guide,tipps
guides