• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft: Artefaktmacht und Relikte in Legion - Guide zu den neuen Ressourcen

    World of Warcraft Legion: Artefaktmacht - So kommt ihr an die neue Ressource zum Upgrade eurer Artefaktwaffe Quelle: buffed

    Wie funktioniert eigentlich das Upgrade der Artefaktwaffe in der kommenden Erweiterung World of Warcraft Legion? Bisher ist so gut wie nichts dazu veröffentlicht worden, und deshalb stellen wir euch in diesem Guide die zum Upgrade benötigte Artefaktmacht und die Relikte anhand einiger Beispiele vor!

    "Möge die Macht mir dir sein!" heißt es demnächst auch in der World of Warcraft wenn die sechste Erweiterung Legion veröffentlicht wird, denn die sogenannte Artefaktwaffe ist nicht nur euer erweiterter Talentbaum, sondern auch die Waffe, die ihr für die gesamte Dauer der Expansion tragen werdet. Reguläre Waffen-Drops wird es in Legion nicht geben, und die einzige Möglichkeit, euren neuen mächtigen Gegenstand aufzuwerten, besteht im Sammeln von Artefaktmacht und vereinzelten, sockelbaren Relikten.

    Allgemeines zu Artefaktmacht und Relikten

    Wer nun meint "Au fein, dann fällt ja die Jagd nach den Topwaffen aus Raids weg", wird sich allerdings wundern, denn das Upgrade der Artefaktwaffe ist mit einem nicht unerheblichen Zeiteinsatz verbunden, wie wir in der derzeit laufenden Legion Alpha/Beta feststellen konnten. Das erste Talent ist mit nur 100 Artefaktmacht gleich nach dem Erwerb der Waffe ruckzuck freigeschaltet, aber dann heißt es intensiv Questen, Dungeons, Raids und/oder PvP-Schlachtfelder beziehungsweise -Arenen farmen, reguläre und seltene Mobs verkloppen und Kisten suchen. Nur aus diesen Quellen erhaltet ihr die begehrte Artefaktmacht und Relikte. Letztere sind spezielle Items, die in eure Artefaktwaffe gesockelt werden können, und die Artefaktmacht erhaltet ihr entweder in Form von unterschiedlich mächtigen Token oder direkt gut geschrieben. Eine Artefaktmacht-"Erfahrungsleiste" über eurer regulären Erfahrungsleiste zeigt den aktuellen Stand an.

    Aufbau der Artefaktwaffe

    World of Warcraft Legion: Upgrade der Artefaktwaffe und Freischaltung weiterer Knoten (1) World of Warcraft Legion: Upgrade der Artefaktwaffe und Freischaltung weiterer Knoten (1) Quelle: buffed Im obigen Bild seht ihr den Aufbau einer Artefaktwaffe. Aufrufen könnt ihr diese Übersicht zum einen mit Shift-Rechtsklick auf die Waffe in eurem Inventar und andererseits an einer altarähnlichen Artefaktschmiede in den Ordenshallen eurer Klasse. Das Modifizieren der Waffe ist dabei nur an der Schmiede möglich.

    Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Hauptknotenpunkte (die mit dem Elite-Rahmen) für neue Skills/Talente, die über mehrere kleinere Knotenpunkte miteinander verbunden sind. Die kleinen Knoten geben passive Boni auf bestimmte Skills, wie etwa +X% Schaden für Mungobiss (Jäger), oder allgemeine Boni wie +Y% reduzierter Schaden. Die großen Knoten besitzen dabei einen einzigen Rang, werden also nur freigeschaltet, und die kleinen 3 Ränge. Wichtig ist, dass der jeweils nächste Skill/Talent im Baum nur dann freigeschaltet wird, wenn die jeweiligen Knoten maximiert wurden, denn nur dann wird der Link zwischen zwei Knoten aktiviert. Wählt euren Weg also mit Bedacht, denn für das Erreichen der Ränge benötigt ihr die wertvolle Artefaktmacht. Ab einem bestimmten Ausbau der Artefaktwaffe ist zwar ein Reset der Knoten möglich, aber sämtliche für den Ausbau benötigte Artefaktmacht geht dabei verloren!

    Relikte

    Es gibt eine Ausnahme von der Ausbauregel, die Relikte. Im obigen Bild seht ihr ganz oben in der Übersicht der Artefaktwaffe zwei Sockel, in die diese Relikte eingesetzt werden können. Ein Relikt bietet euch die Möglichkeit, völlig unabhängig vom aktuellen Fortschritt des Ausbaus eurer Artefaktwaffe einen beliebigen Knoten mitten im Baum freizuschalten. Welcher das ist hängt vom Skill/Talent ab, der auf dem Relikt angegeben ist. Außerdem erhöht das Relikt das maximal mögliche Level des betreffenden Skills/Talents um 1 auf insgesamt 4 Ränge sowie das Itemlevel eurer Artefaktwaffe. Wie hoch das Itemlevel ausfällt, hängt von der Qualität des Relikts ab, das es in den Stufen Ungewöhlich, Selten und Episch gibt. Auch hier solltet ihr also mit Bedacht wählen, welche Relikte ihr in die Sockel einfügt, denn wenn ihr später eines ersetzen wollt, wird das aktuell gesockelte zerstört. Relikte sind derzeit nur über Quests und als Dungeon-Drops erhältlich.

    Artefaktmacht sammeln

    Artefaktmacht wird derzeit über fünf verschieden mächtige Token bereitgestellt oder direkt bei der Abgabe von Quests gutgeschrieben. Folgende Token gibt es derzeit in der Legion Alpha/Beta:

    • Treasured Coin = 10 Artefaktmacht
    • Shard of Potentiation = 10 Artefaktmacht
    • Crystal of Ensoulment = 25 Artefaktmacht
    • Cluster of Potentiation = 150 Artefaktmacht
    • Einzigartige Schatzitems (zum Beispiel Engraved Armlet) = 100 Artefaktmacht

    Diese Token können alle von normalen Mobs, seltenen Mobs (silberner Stern auf der Minimap), Schätzen, Dungeon Trash und Bossen erbeutet werden. Die ungewöhnliche Version des Treasurd Coin, der Shard of Potentiation, kann dabei in einer raren beziehungsweise epischen Version mit mehr Artefaktmacht fallen.

    Artefaktmacht ausgeben

    Habt ihr genügend Token für das nächte Upgrade der Waffe gesammelt, begebt ihr euch zur Artefaktschmiede in eurer Ordenshalle und speist durch einen Rechtsklick auf die Token deren gespeicherte Artefaktmacht in die Schmiede ein. Die Kosten für die Upgrades der Skills/Talente auf der Artefaktwaffe variieren. Der erste Knoten beziehungsweise das erste Rang-Upgrade kostet 100 Artefaktmacht, das nächte 200, das übernächste 300 und so weiter. Ob das so bleibt ist noch nicht raus, denn das Tuning der Artefaktwaffen soll erst zum Ende der Beta erfolgen.

    In der folgenden Bilderserie könnt ihr euch die hier vorgestellten Gegenstände und Prozesse auf Screenshots anschauen. In der jeweilgen Bildunterschrift erhaltet ihr Infos zum Gezeigten.


    Wenn ihr mehr über Artefaktwaffen erfahren wollt, schaut mal auf unserer Übersichtsseite vorbei! Weitere Infos, Specials und Videos zu World of Warcraft Legion findet ihr auf unserer Themenseite.

    10:08
    World of Warcraft Legion: Für jede Klasse ein geiles Artefakt-Talent vorgestellt
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
    Weitere Artikel zu WoW Legion findet ihr hier: WoW: Patch 7.2.5 - PTR-Patch bringt neue Legendarys für alle Tanks und DpS-Klassen PC 0

    WoW: Patch 7.2.5 - PTR-Patch bringt neue Legendarys für alle Tanks und DpS-Klassen

      WoW Patch 7.2.5: Tanks und DpS-Klassen bekommen im neusten Patch Zugriff auf neue Legendarys. Lest bei uns, auf welche legendären Items ihr euch freuen könnt.
    WoW: Artefaktwaffe - Einigkeit der Legionsrichter massiv gebufft! PC 0

    WoW: Artefaktwaffe - Einigkeit der Legionsrichter massiv gebufft!

      In einem Hotfix für WoW Legion wurde nun der finale Perk der Artefaktwaffen verbessert. Lest bei uns, wie stark Einigkeit der Legionsrichter nun ist.
    WoW-Patch 7.2.5: Testet 4 mythische Raid-Bosse im Grabmal des Sargeras  (1) PC 0

    WoW-Patch 7.2.5: Testet 4 mythische Raid-Bosse im Grabmal des Sargeras

      Erfahrt hier, wann ihr in den nächsten Tagen auf dem Testserver von World of Warcraft mythische Bosse im Grabmal des Sargeras ausprobieren dürft.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nobbie
    Dafür darfst du noch Rüstungsteile und Schmuck sammeln. Übrigens ist bei mir gestern in Hochberg ein seelengebundendes…
    Von Bobbotter
    Ich persönlich finde, das etwas zu leveln und zuzusehen wie es mächtiger wird schon eine ganz große Motivation ist…
    Von LoveThisGame
    Klingt für mich tatsächlich so als hätte man die freie Wahl mittels welchen Aktivitäten man seine Artefaktmacht farmt…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Nobbie
      13.12.2015 02:10 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LoveThisGame
      am 13. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klingt für mich tatsächlich so als hätte man die freie Wahl mittels welchen Aktivitäten man seine Artefaktmacht farmt.

      Macht zumindest auf mich den klar motivierender Eindruck als farme zig Runen wie man das aus der jüngeren Vergangenheit kannte.
      Nobbie
      am 13. Dezember 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Dafür darfst du noch Rüstungsteile und Schmuck sammeln. Übrigens ist bei mir gestern in Hochberg ein seelengebundendes rares Gewehr für den Überlebensjäger gedroppt, muss wohl ein Bug sein.
      Bobbotter
      am 13. Dezember 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich persönlich finde, das etwas zu leveln und zuzusehen wie es mächtiger wird schon eine ganz große Motivation ist.Anderseits entfällt hier bei diesen Artefakten der mindestens genauso starke Sammeltrieb.
      Letztendlich muss es von der Mehrheit angenommen werden sonst ist's schneller wieder weg als es gekommen ist^^.

      mfg Bobb
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180835
World of Warcraft
World of Warcraft: Artefaktmacht und Relikte in Legion - Guide zu den neuen Ressourcen
Wie funktioniert eigentlich das Upgrade der Artefaktwaffe in der kommenden Erweiterung World of Warcraft Legion? Bisher ist so gut wie nichts dazu veröffentlicht worden, und deshalb stellen wir euch in diesem Guide die zum Upgrade benötigte Artefaktmacht und die Relikte anhand einiger Beispiele vor!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Legion-Artefaktmacht-Relikt-Ressource-Guide-1180835/
13.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/wow_legion_artifact_power_header_001-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,special,guide
guides