• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Der Jäger in Legion - diese Änderungen bringt Pre-Patch 7.0.3
    Quelle: Blizzard

    WoW: Der Jäger in Legion - diese Änderungen bringt Pre-Patch 7.0.3

    Sobald der Pre-Patch 7.0 für WoW: Legion online geht, dürft ihr endlich Hand an den runderneuerten Jäger legen. Wir zeigen euch, was sich an Treffsicherheit-, Tierherrschaft- und Überlebens-Jäger geändert hat und auf was ihr euch einstellen müsst.

    Jedes Add-on verspricht alles besser, alles anders zu machen, den Spieler noch mehr zu erheitern. Auch World of Warcraft: Legion wird sich davon nicht ausnehmen, doch mit einem Unterschied: Der Jäger wird wirklich komplett anders. Gnome dürfen plötzlich den Bogen in die Hand nehmen und mit Pfeilen rumschießen, Mecha-Pets halten Einzug in den heimischen Stall und sogar einige alte Talente, die wir vor Jahren schon abgeschrieben hatten, tauchen plötzlich wieder in unserem Repertoire auf. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Alle drei Spezialisierungen waren vor dem Add-on auf der Hebebühne des Klassen-Schraubers und wurden einer Frischzellenkur unterzogen. Was das für jede einzelne der drei Ausrichtungen heißt, verraten wir euch hier.

    Wir beginnen mit dem Inhaltsverzeichnis, über das ihr sofort zu der von euch gewünschten Spezialisierung springen könnt. Die Guides und Änderungen zu den anderen Klassen findet ihr in unserem Übersichtsartikel zu allen Klassenänderungen mit Pre-Patch 7.0.

    WoW Legion: Pre-Patch 7.0 - Änderungen am Tierherrschafts-Jäger

          

    Der Exotenzähmer tut auch in Legion, was er bereits bisher am besten tat: Er flüstert seinen Tierchen Befehle ins Schlappohr und sieht danach zu, wie die süßen Kleinen das Ziel seiner Wahl zu Hackfleisch verarbeiten. Aaaw, sind sie nicht putzig? Der größte Unterschied zu vorher ist dabei wohl die schiere Menge an gleichzeitig aktiven Begleitern.


    Tierherrschafts-Jäger: Tierische Privatarmee

    Der Bestienmeister wächst in Legion noch enger mit seinem geliebten Begleiter zusammen und baut sich ganz nebenbei seine Privatarmee an Viechern auf. Das ist wichtig, denn hier findet ihr direkt den größten Unterschied zur bisher gewohnten Tierherrschafts-Spielweise: Fokus erzeugt ihr in Legion primär mit Alphatier. Die Fähigkeit war bisher ein schickes Talent für etwas Schaden und zusätzlichen Fokus. In Legion übernimmt Alphatier hingegen die Aufgabe des Kobraschusses und versorgt euch mit der wichtigen Ressource, mit der ihr altgewohnte Fähigkeiten wie Tötungsbefehl, Mehrfachschuss oder eben den überarbeiteten Kobraschuss bezahlt. Das Besondere am neuen Alphatier ist, dass ihr dessen Effekt mittels diverser Talente modifizieren könnt. Etwa indem ihr während einer Laufzeit mehr Fokus erhaltet, höheren Schaden verursacht oder einfach weitere Tiere herbeiholt. Und die Anzahl derer wiede­rum wirkt sich erheblich auf euren Fokusvorrat und damit den Gesamtschaden aus.


    Tierherrschafts-Jäger: Erst mit Legion: Immer zu dritt!

    WoW Legion: Pre-Patch 7.0: Der Jäger: Hat(sch)i! Blitzwolf Hati ist der Bruder von Skoll, den wir bereits aus Wrath of the Lich King kennen. Äußerlich haben die beiden nicht viel gemeinsam. Ist aber auch egal, Hauptsache, sie hinterlassen ordentliche Bisswunden! WoW Legion: Pre-Patch 7.0: Der Jäger: Hat(sch)i! Blitzwolf Hati ist der Bruder von Skoll, den wir bereits aus Wrath of the Lich King kennen. Äußerlich haben die beiden nicht viel gemeinsam. Ist aber auch egal, Hauptsache, sie hinterlassen ordentliche Bisswunden! Quelle: buffed Auf alle Features, die ihr über euer künftiges Artefakt Titanenblitz spendiert bekommt, müsst ihr natürlich bis zum Start der Erweiterung am 30. August warten. Dennoch eine kurze Vorschau: Titanenblitz ist eine legendäre Knarre, die in der Bastelstube des noch legendäreren Titaneningenieurs Mimiron erdacht und gebaut wurde. Sie wird in Legion zum Hauptwerkzeug des Tierherrschers, um Verwüstung zu stiften. Netter Bonus: Wer nicht so auf Schusswaffen steht, der kann sie übrigens über einen geheimen Erfolg zu einer anderen Gattung - also Bogen oder Armbrust - umfunktionieren. Die Werte und Talente bleiben davon natürlich unberührt.
    Wichtiger ist euer zweiter ständiger Begleiter, den ihr durch das Anlegen von Titanenblitz freischaltet: ein Blitzwolf namens Hati.


    Tierherrschafts-Jäger: Dream-Team - Kobraschuss und Alphatier

    Der Kobraschuss ist für den Tierfreund im kommenden Add-on das Nonplusultra, denn er steigert den Schaden von euch und euren Begleitern beträchtlich. Ganz nebenbei sinkt durch erfolgreiche kritische Treffer mit euren automatischen Angriffen die Abklingzeit von Alphatier, das euch wiederum erlaubt, ein drittes, viertes und vielleicht sogar fünftes Tier zu beschwören und in den Kampf zu jagen. Schnell kommt man sich vor wie ein Zoodirektor in der eigenen Manege, der vor allem damit beschäftigt ist, seine Tiere gewinnbringend einzusetzen. Dank des Talents Weg der Kobra steigt übrigens der Schaden eures Kobraschusses mit jedem aktiven Tier um weitere zehn Prozent. Ein "Teufelskreis", in dem man zur Abwechslung ganz gerne gefangen ist!


    Tierherrschafts-Jäger: Das Lager wechseln

    Eine weitere Neuerung im Arsenal des Bestienbegleiters ist der Schimärenschuss. Ja, Neuerung. Über Jahre hinweg war der Angriff dem Treffsicherhetis-Jäger vorbehalten. Mit Legion hingegen wandert der Schimärenschuss ins Repertoire des Exotenzähmers, wenn auch nicht als ständig verfügbarer Spezialschuss, sondern als zu wählendes Talent.


    WoW Legion: Pre-Patch 7.0 - Änderungen am Treffsicherheits-Jäger

          

    Der Scharfschütze hat bereits im vorherigen Add-on seinen künftigen Weg eingeschlagen: den Weg der Einsamkeit. Und den geht er ohne Spotter und auch ohne Tier.

    Treffsicherheits-Jäger: Allein auf weiter Flur

    Wer auf ein Comeback des Treffsicherheits-Jägers samt Pet gehofft hat, der wird enttäuscht. Ihr könnt zwar ein Tier mit euch führen, doch so gut wie jeder Jäger wird sich am Anfang - heißt: bereits auf Stufe 15 - für das Talent Einsamer Wolf entscheiden. Warum? Die Vorteile liegen auf der Hand: Ihr verursacht zusätzlichen Schaden von 20 Prozent und müsst euch dabei nicht um euer Tier kümmern. Wer das unbedingt möchte, der ist ohnehin besser bei den Tierherrschern aufgehoben. Doch auch Blizzard ist nicht der größte Fan von Begleitern an der Seite eines Scharfschützen, denn es gibt kein einziges (!) Talent, das euch ernst zu nehmende Synergien mit eurem Tier bescheren würde. Soll heißen: Ihr könnt jede Attacke benutzen, egal ob ihr ein Vieh dabeihabt oder alleine durch die Welt tollt. Dann doch lieber solo und mit 20 Prozent mehr Schaden unter der Haube.


    Treffsicherheits-Jäger: Angriff, wechsel dich!

    Wie bereits im Abschnitt zum Tierherrscher erwähnt, verliert der Schusswaffen-Experte seinen Schimärenschuss. Das schmerzt, gehörte der mit WoW Legion: Pre-Patch 7.0: Der Jäger: Der Schwarze Pfeil vollführt mit Legion den Wechsel vom Überlebens- ins Treffsicherheits-Lager und damit den Wandel zum Talent. Der DoT bleibt, neu hinzu kommt die Beschwörung eines Dieners, inklusive Spott-Effekt. WoW Legion: Pre-Patch 7.0: Der Jäger: Der Schwarze Pfeil vollführt mit Legion den Wechsel vom Überlebens- ins Treffsicherheits-Lager und damit den Wandel zum Talent. Der DoT bleibt, neu hinzu kommt die Beschwörung eines Dieners, inklusive Spott-Effekt. Quelle: buffed seinem doppelköpfigen Projektil doch zur festen Rotation und wurde gerne auch mal als Einstieg in den Kampf gewählt. Doch man soll einer alten Liebe bekanntlich keine Tränen hinterherweinen! Also hey, warum nicht einfach selbst von den anderen Kollegen klauen? Treffsicherheits-Jäger erweitern ihr Schussrepertoire einfach mit Fähigkeiten aus dem Zauberbuch des Überlebens-Experten. Da dieser in Legion keinen Bock mehr auf Rumballern hat, braucht er logischerweise auch einen Großteil seiner Fernkampf-Fähigkeiten nicht mehr. Daher werden sowohl der Schwarze Pfeil als auch der Exlosivschuss in Treffsicherheits­talente umgearbeitet.


    Treffsicherheits-Jäger: Schwarzer Pfeil und Explosivschuss

    Mittels Schwarzer Pfeil belegt ihr euer Ziel mit einem DoT und beschwört obendrein einen dunklen Diener, der euer Ziel für acht Sekunden spottet - schön! Auch der Explosivschuss wurde generalüberholt, neu animiert und mit einer rundum erneuerten Mechanik versehen. Der Angriff zündet fortan eine Rakete, die auf den Gegner zufliegt und nur explodiert, wenn ihr sie manuell zur Detonation bringt. Der Schaden für präzises Timing ist jedoch beträchtlich. Aber dran denken: Beide Fähigkeiten liegen in derselben Talent­reihe, ihr müsst euch also entscheiden!


    WoW Legion: Pre-Patch 7.0 - Änderungen am Überlebens-Jäger

          

    Der "Survival-Hunter" erfährt von allen Klassen und Spezialisierungen in Azeroth die mit Abstand heftigsten Veränderungen.

    Überlebens-Jäger: "Tausche Bogen gegen Lanze!"

    Machte man sich damals noch drüber lustig, wenn ein Jäger mit der Streitaxt plötzlich am Mob stand und auf sein Ziel einprügelte, werden derartige WoW Legion: Pre-Patch 7.0: Der Jäger: Mit dem überdimensionierten Zahnstocher zu kämpfen macht Laune! Und dann auch noch an der Seite des eigenen Begleiters in den Nahkampf zu ziehen ist umso spaßiger, wenn natürlich auch ein wenig ungewohnt. WoW Legion: Pre-Patch 7.0: Der Jäger: Mit dem überdimensionierten Zahnstocher zu kämpfen macht Laune! Und dann auch noch an der Seite des eigenen Begleiters in den Nahkampf zu ziehen ist umso spaßiger, wenn natürlich auch ein wenig ungewohnt. Quelle: buffed Situationen mit Legion zum regulären Dauerzustand. Einen Waidmann in Schlagreichweite zu sehen - das war früher zwar ein wenig komisch, aber nicht ungewöhnlich. Dem Fernkampf hingegen gänzlich abzuschwören, damit hat bis vor ein paar Monaten wahrscheinlich niemand gerechnet. In Legion zieht der Überlebens­experte also mit einem Speer bewaffnet in den Kampf und offenbart uns ein komplett neues Spiel­erlebnis, das es so bisher nicht gab. Damit aber nicht genug, denn auch der Begleiter bleibt euch erhalten. Seite an Seite mit einer wilden Bestie auf eure Beute einpieksen? Ja, das macht ordentlich Laune!


    Überlebens-Jäger: Brandneue Attacken und Talente

    Der Großteil aller Angriffsfähigkeiten ist entsprechend neu und alle haben ihre besonderen Eigenheiten. Etwa der Flankenangriff, der - je nachdem wer gerade "Aggro" vom Feind hat - einen anderen Effekt hervorruft. Und mit Harpune habt ihr eine Art umgedrehten Todesgriff, mit dem ihr eurem Gegner hinterherspringt, um ihm auf den Fersen zu bleiben. Zudem wird der Einsatz von Fallen wieder eine tragende Rolle in der Rotation des Dschungelkämpfers spielen.


    Überlebens-Jäger: Aus Alt mach Neu

    Auch wenn es seit dem Start von World of Warcraft nicht allzu viele Nahkampf-Angriffe für den Jäger gab, so finden doch einige Urgesteine zumindest zum Teil ihren Weg zurück ins Spiel. Euer künftig wichtigster Angriff ist der altbekannte Mungobiss, der für den Hauptanteil eures verursachten Schadens verantwortlich sein wird. Mit jedem erfolgreichen Treffer erhaltet ihr zudem einen Buff, der den Schaden von Mungobiss um weitere 50 Prozent erhöht. Dieser Effekt ist bis zu sechsmal stapelbar - jede Menge Holz also, um euren Widersachern gehörig einzuheizen.


    Überlebens-Jäger: Rückkehrer "Raptorstoß"

    Auch der Raptorstoß ist nach langer Abstinenz wieder mit von der Partie, ebenfalls mit angepasstem Effekt, oder anders ausgedrückt: Ihr baut damit Fokus ab. Ein "Arkaner Schuss" für den Nahkampf, wenn ihr so wollt.

    Mehr zu diesem Thema findet ihr auf unserer Themenseite zu World of Warcraft.

    WoW: Die Artefaktwaffe der Tierherrschafts-Jäger in Legion im Video 15:21 WoW: Die Artefaktwaffe der Tierherrschafts-Jäger in Legion im Video WoW: Die Ordenshalle der Jäger in Legion - die Volltrefferhütte 4:04 WoW: Die Ordenshalle der Jäger in Legion - die Volltrefferhütte World of Warcraft: Artefaktwaffe in Legion - Fangklaue für Überlebens-Jäger 10:36 World of Warcraft: Artefaktwaffe in Legion - Fangklaue für Überlebens-Jäger World of Warcraft: Artefaktwaffe für Treffsicherheit-Jäger in Legion im Video 16:04 World of Warcraft: Artefaktwaffe für Treffsicherheit-Jäger in Legion im Video Noch mehr WoW findet ihr hier: WoW: ​WarcraftLogs bietet Alternative zum neuen Arsenal von Blizzard PC 0

    WoW: WarcraftLogs bietet Alternative zum neuen Arsenal von Blizzard

      Für alle, denen das neue Arsenal von Blizzard nicht gefällt, bietet WarcraftLogs nun eine Alternative. Seht bei uns, welche zusätzlichen Infos ihr dort findet.
    PC Games MMORE: Ausgabe 6/2017 seit dem 17. Mai im Handel 1

    PC Games MMORE: Ausgabe 6/2017 seit dem 17. Mai im Handel

      PC Games MMORE: Ausgabe 6/2017 seit dem 17. Mai im Handel
    WoW: Die Klassenherausforderungen sollen sehr schwer sein - und das sind sie auch.  (11) PC 28

    WoW: Der Magierturm ist wieder da! Mehr Artefaktmacht und die Klassen-Challenge!

      Der Magierturm an der Verheerten Küsten von WoW Legion ist fertig! Lest bei uns, welche Boni und Vorteil euch das Gebäude spendiert.
    • Karangor
      20.07.2016 11:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kyntha
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur schrecklich
      Also wenn ich die Änderungen am Treffsicherheitsjäger vorher so genau gewusst hätte, weiss ich nicht ob kch mir das Addon gekauft hätte :-//
      Was haben die nur aus meinem geliebten Hunter gemacht??? Bin entsetzt und ratlos was ich jetzt spielen soll, dieser Char begleitet mich seit meinen ersten Schritten in WoW.
      Derulu
      am 21. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich find' den neuen SV echt Hammer!, der macht echt richtig Spaß (ok, mein WW macht noch mehr Spaß^^). Vielleicht wird diesmal endlich mein Jäger das Maximallevel des Addons erreichen und nicht erst irgendwann später mal ein bißchen nachgezogen
      Vanord
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich Richtig gut, nach Gesetzlosigkeit Schurken die Beste Klassen Änderungen in LEgion.
      Rasgaar
      am 21. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss sagen, der Survival Hunter macht echt Spass zum Spielen. Das wird für mich wohl die allererste Erweiterung wo ich nicht als Beastmaster unterwegs sein werde.
      Evius
      am 20. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wer nicht so auf Schusswaffen steht, der kann sie übrigens über einen geheimen Erfolg zu einer anderen Gattung - also Bogen oder Armbrust - umfunktionieren."


      Weiß man hierzu mittlerweile schon genaueres??
      Derulu
      am 20. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das "lol" gebe ich mal an Karangor weiter"


      Jo, das passt schon so, wenn du das machst
      Evius
      am 20. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Info. Das "lol" gebe ich mal an Karangor weiter
      Derulu
      am 20. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Geheimer Erfolg" lol. Es gibt
      für den BM beim Ingenieurslehrer im neuen Daran
      , wie bei jeder Waffe, einen "versteckten" Skin. In dem Fall, ein gnomechanischen Bogen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202135
World of Warcraft
WoW: Der Jäger in Legion - diese Änderungen bringt Pre-Patch 7.0.3
Sobald der Pre-Patch 7.0 für WoW: Legion online geht, dürft ihr endlich Hand an den runderneuerten Jäger legen. Wir zeigen euch, was sich an Treffsicherheit-, Tierherrschaft- und Überlebens-Jäger geändert hat und auf was ihr euch einstellen müsst.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Jaeger-Pre-Patch-1202135/
20.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/wow-ork-jaeger-gewehr__1_-buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
guides