• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      07.01.2015 17:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BigRizz
      am 07. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BLA BLA BLAAA immer nur Streiten !!!! Wer zieht nen Destro-Hexer auf FrostWolf / GS 644 durch den Kaiserstieg ? xDDDDD

      Mal im ernst 2 Kollegen von mir (Tank-Wari und Heal-Pala - Ich wie bereits erwähnt Porno-Hexer haha) suchen eine aktive Raidgilde auf Frostwolf wenn hier wer dabei ist der 3 gute Member als Verstärkung für seine Gilde und seinen Raid braucht bitte melden !!!

      Aufjedenfall freu Ich mich schon auf den dritten Flügel , wurde auch Zeit ...hätte schon viel früher kommen können meiner Meinung nach
      szene333
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Hosenschisser

      Schau mal auf wikipedia oder sonstwo, was Neid bedeutet. Man nutzt keine Wörter, deren Bedeutung man nicht versteht

      @ Snoggo

      Natürlich hatte man einen Vorsprung gegenüber dem LFR. Wir z.B. sind erst mit Verspätung ins Raidgeschehen eingestiegen und legen eben nicht gleich auf Anhieb alle Bosse. Einige von ins gehen dann in den LFR auch ohne T-sets. Um ihr Equip etwas zu verbessern und der Steine wegen. Item-Level 640 ist eben doch besser als 630
      Shalura
      am 17. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeder Boss KANN die Steine droppen. Ich bin auch schon bei einigen Bossen leer ausgegangen in einem Modus und habe in einem anderen Modus bei eben diesen Bossen dann die Steine erhalten. Lesen und verstehen scheinen manchmal echt problematisch zu sein...
      Smirgul
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Korrekt, es droppt jeder Boss nur einmal die Steine - modus übergreifend.
      Hosenschisser
      am 07. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laut meinen Beobachtungen dropt jeder Boss modusübergreifend nur ein mal Domis pro Woche.
      Shalura
      am 07. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oder Möglichkeit Nummer 3: Die Raidgruppen, die auch HC/Mythic gehen, machen mal eben schnell den LFR nebenbei und haben entsprechend noch mehr Chancen auf die Dominanzsteine...

      Nichts für Ungut szene333, aber seit der LFR implementiert wurde, haben meine (mittlerweile ehemaligen) Stammgruppen das alle so gemacht, dass man vor dem eigentlichen Raid noch in den LFR ist, sich da noch Loot bzw in MoP dann auch die Legendary Teile mitzunehmen, und nach dem LFR dann Business as usual den normalen Raidabend durchgespielt.

      Eine zumindest etwas besser als durchschnittlich begabte Raidgruppe zieht aus dem LFR weitaus mehr Vorteile, als es jemals die reinen LFR Spieler tun können.
      Hosenschisser
      am 19. Dezember 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Definiere "man"!

      Alle Raids mit denen ich zu tun habe, machen Progress auf ihrem aktuellen Schwierigkeitsgrad und clearen zusätzlich die niedrigeren Schwierigkeitsgrade, um den Progress zu beschleunigen.

      Je mehr du schreibst, umso klarer wird, daß du gar keine Ahnung davon hast wie organisierte Raidgruppen vorgehen.


      Und jetzt mal zum allgemeinen Verständnis:
      Der LfR und die HC-5er sind vom Entwickler für zwei unterschiedliche Zielgruppen gedacht. Für die einen ist der LfR der Endcontent, für die anderen die HCs der Einstiegscontent.

      Wenn man irgendwo dazwischen liegt, muß man sich halt damit arrangieren. So ist das im Leben.

      ZITAT:
      "
      Was treibt Dich eigentlich dazu, jemanden in einem Forum zu beleidgen, der lediglich seine Meinung zu einem Thema schreibt und das sachlich und nicht provokativ?"


      Nichts. Ich beleidige niemanden. Ich ziehe nur meine Schlüsse aus deinen Aussagen und sage dir welches Bild dadurch von dir entsteht.
      Wenn du das beleidigend findest, hast du eine Problem mit deiner Selbstwahrnehmung.
      Ein wenig provokativ, was nichts beleidigend ist, zu sein, ist doch ein probates Mittel in einer Unterhaltung unter Erwachsenen auf Augenhöhe (davon bin ich ausgegangen). Man will sein Gegenüber doch mal ein wenig fordern und aus der sicheren Deckung locken.

      PS: Der einzige der in den Bereich der persönlichen Beleidigung gerät, bist doch du!
      Mit deinen Ablenkungsmanövern ("les mal bei Wiki nach" und "du willst es nicht verstehen") unterstellst du mir doch hinten rum zu dumm zu sein, um deinen Ausführungen folgen zu können. Nun, ich vermute es ist anders herum. Aber du bist weiterhin eingeladen, mein Bild von dir mit stichhaltigen Argumenten zu widerlegen.
      szene333
      am 19. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du willst es wohl nicht verstehen. Wenn man beispielsweise den nhc inzwischen gecleart hat, macht man mit hc weiter. Dort legt man aber nicht mal eben alle Bosse.Vielleicht in der ersten ID 2 Bosse, in der nächsten 3 usw. je nach stärke der Gruppe. Das bedeutet, dass man dann halt nur die Steine von 2 bzw. 3 Bossen bekommt. Entweder man legt dann in den letzten 1 oder 2 Stunden den Rest noch auf nhc (was aber blöd ist, weil man ja in der Zeit lieber die HC-Bosse tryen möchte) oder man geht halt lfr, um die Steine der restlichen Bosse zu bekommen.
      Oder man steht z.B. gerade bei bei 4 Bossen im nhc. Dann trägt man noch einige 630er Item aus den hc-ini´s. Dann geht man halt auch noch lfr wegen Equip und der Steine der restlichen Bosse.
      Genau das sollte ja eigentlich nicht mehr so sein, dass die Leute "gezwungen" werden lfr zu gehen.
      Das hat überhaupt nichts mit Missgunst zu tun. Aber es kann m.E. nicht sein, dass ein niedrigerer Schwierigkeitsgrad (lfr im Gegensatz zu den hc-ini´s was die Items betrifft und halt die Anzahl der Steine) mehr Belohnung abwirft als der jeweils höhere und dadurch Leute eben in diesen niedrigerern gedrängt werden.

      Was treibt Dich eigentlich dazu, jemanden in einem Forum zu beleidgen, der lediglich seine Meinung zu einem Thema schreibt und das sachlich und nicht provokativ?
      Hosenschisser
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich habe nicht ohne Grund auch Missgunst geschrieben.

      Und dein Rumreiten auf einem einzigen Wort, ohne auf den Inhalt des Kommentars einzugehen, bestärkt mich nur in meiner Einschätzung.

      Um meine Einschätzung zu entkräften mußt du dir schon etwas mehr Mühe geben und nicht einfach nur eine Nebelkerze zünden.
      Da du meine Einschätzung mit der Antwort an Snoggo aber schon bestätigt hast, dürfte das ziemlich schwierig werden.
      szene333
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das der Itemlevel bei 640 liegt stört mich schon, kann ich aber gerade noch mit leben. Was mich viel mehr stört, sind die Steine für die Legendary. Wenn man anspruchsvolleren Content spielt, legt man nunmal am Anfang nicht alle Bosse sofort in einer ID. Somit bekommt der LFR-Spieler letzendlich mehr Steine als der Raider, der nhc, hc oder Mythic spielt.Das ist m.E. nicht o.k.
      Hosenschisser
      am 22. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie auch immer. Ich komme immer super zurecht. Ob ich den LfR mitnehme oder nicht. Andere scheinen damit Probleme zu haben. Nicht mein Bier.
      LoveThisGame
      am 21. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ja nicht nur Sache der einzelnen Personen, das weiß Blizzard sehr gut das der LFR mitgenommen wird wo dieser zu gebrauchen ist!
      Hosenschisser
      am 19. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Love
      Ich unterscheide in dem von Blizzard vorgegeben Rahmen.

      5er-Normal -> LfR = Nicht-Raider
      5er HC -> Normal/HC/Myth = Raider

      Diese beiden Zielgruppen sind vom Entwickler vorgegeben. Alles was dazwischen liegt ist fließend und Sache der einzelnen Personen.

      Man sollte immer von einem gemeinsamen Nenner aus argumentieren. Was könnte besser sein, als vom, vom Entwickler vorgegebenen, aus zu argumentieren?.
      LoveThisGame
      am 19. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Normal legen etliche Randomgruppen 6/7 (Imp ist halt ne Sache für sich), Heroisch ist auch random 6/7 gut möglich. Wobei ich random auch schon ne tolle Gruppe 7/7 hatte, die nicht 8 Stunden gebraucht hat.
      "


      Das sind gute Gruppen!
      Solche mit "6/7 Minimum" habe ich auch schon deutlich vorher auseinanderfallen sehen müssen, leider.

      Und Hosenschisser, die Definition von "Raider" ist so vielfältig, ein jeder der zumindest NHC mal von innen gesehen hat dürfte sich als Raider bezeichnen, und das zurecht.

      Wenn du Unterschiede machen möchtest, dann von mir aus mit Casual Raider, Semi Progress Raider und Hardcore Progress Raider.
      Und gerade die Casual Fraktion braucht bekanntlich weit mehr Gear als Progress Raids um an bestimmten Bossen vorbeizukommen, da ist es nur natürlich das alles mitgenommen wird was das Itemlevel pusht.
      Hosenschisser
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber das LFR-Spieler mehr Steinchen bekommen als Raider ist doch eher Wunschdenke um was zu finden um anzuecken "


      Habe gestern den LfR gemacht und heute Normal/HC. Bei den Bossen wo ich im LfR bereits Steine bekam, gabs heute jedes mal keine mehr.

      Entweder war das einfach Pech oder es ist weiterhin so wie in MoP, daß man Legendarysachen nur einmal wöchentlich, schwierigkeitsgradüberübergreifend looten kann. Ich denke Zweites ist sehr wahrscheinlich.

      Aber woher soll unser selbsternannter Herr Raider, der gar keiner ist, daß wissen? Hauptsache mal geweint.
      Snoggo
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Raider hatten doch eine volle ID vorher für Steinchen, und dem ersten Flügel mit drei Bossen standen immerhin 3 volle IDs (realistisch 2) gegenüber.
      Jetzt hat man 2 Flügel mit 6 Bossen gegen weiterhin 3 volle IDs (also realistische 2) für 2 Wochen, und erst dann kann man überhaupt beim Imperator das letzte Puzzlestück im LFR looten.

      Wenn das mal nicht ein Vorsprung ist.

      Dazu noch die paar Steinchen die manchmal in der Garnison anfallen.
      Kann mich jedenfalls nicht beschweren, ich geh bei den Twinkruns meiner Gilde mit, habe 2 volle IDs pro Woche Loot und Steinchen, ignoriere den LFR und gut ist. Mythisch muss ich leider zeitbedingt aussen vor lassen.

      Normal legen etliche Randomgruppen 6/7 (Imp ist halt ne Sache für sich), Heroisch ist auch random 6/7 gut möglich. Wobei ich random auch schon ne tolle Gruppe 7/7 hatte, die nicht 8 Stunden gebraucht hat.

      Aber das LFR-Spieler mehr Steinchen bekommen als Raider ist doch eher Wunschdenke um was zu finden um anzuecken

      Hosenschisser
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es geht hier nicht um Neid, sondern darum, dass gesagt wurde, dass Raider sich nicht mehr gezwungen fühlen sollen, den LFR zu benutzen. Durch den Itemlevel 640 und den Steinen ist Blizz da aber am Ziel vorbei geschossen.
      "


      Schon seltsam. Stellst dich hier hin und sprichst für Raider, aber dein Kommentar zeigt das du selber gar keiner bist.

      Raider sind in den LfR gegangen um schnellst möglich ihre Setboni, welche im Progress für manche Bosse erhebliche Vorteile bringen, zusammen zu haben und nicht um ihr Itemlevel zu pushen. Darüber lacht man höchstens.

      Aufgrund deiner Unwissenheit über die Beweggründe von Raidern, spricht dein Kommentar für genau das, was du verneinst. Neid (und Missgunst).
      Derulu
      am 18. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      ZITAT:
      "Erkläre mir bitte mal, warum im LFR besseres Gear droppt als in den wesentlich schwereren HC´s?"


      Weil der LfR für 90% seiner Zielgruppe und Nutzer das Ende ihres Charakterentwicklungsweges (= Hauptmotivator um dieses Spiel zu spielen und damit Blizzard Geld zu bezahlen) im jeweiligen Contenpatch ist, die 5er HCs aber für 99,9% ihrer Nutzer lediglich ein kleiner Zwischenschritt zu deutlich "Höherem". Darum!
      szene333
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn ich so ein Schwachsinn lese. Dann lass doch für mythisch Itemlevel 650 und für den LFR Itemlevel 680 droppen....kopfschüttel

      Es geht hier nicht um Neid, sondern darum, dass gesagt wurde, dass Raider sich nicht mehr gezwungen fühlen sollen, den LFR zu benutzen. Durch den Itemlevel 640 und den Steinen ist Blizz da aber am Ziel vorbei geschossen.

      Erkläre mir bitte mal, warum im LFR besseres Gear droppt als in den wesentlich schwereren HC´s? LFR ist doch angeblich nur Story-Mode
      myxir21
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Und was mich stört? Der Neid! Was hast du denn davon, wenn der andere im LFR nur itemlvl 625 kriegen würde. Oder keinen Stein?

      Geh halt auch in den LFR wenn es dir so auf den Sack geht.

      Derulu
      am 18. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Auch dieses Legendary ist ein Legendary für "jedermann" - und "schneller" ist dann wohl relativ, denn schon Phase 2 verlangt HC-Dungeons, die viele reine LfR-Spieler nicht gehen
      Vildi
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ja richtig so, dass es wirklich jeder schaffen sollte. Aber ein „Erlebnis“ ist das Ganze sicherlich nicht. Es ist absolut unnötig dort irgendeine Mechanik zu beachten oder aus irgendeiner Fläche rauszugehen. Zusammenziehen, Flächenschaden drauf und das war es. Die größte Herausforderung besteht darin, das Einsammeln der Beute nicht zu vergessen.

      Es muss ja nicht gleich übertrieben werden, aber denke der Schwierigkeitsgrad dürfte sich ruhig im selben Bereich wie von SoO befinden. Vielleicht kommt das Ganze ja noch mit den nächsten Raid-Dungeons.
      Baltusrol
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      lol - lootkiste v2 - fix in 25min da durch
      einfacher als hc dungeons - besserer loot

      man kann jede - aber auch jede - mechanik die man ggf. aus NHC kennt VÖLLIG ignorieren und den boss einfach umboxen und mit etwas glück LFR WF items abgreifen - sorry - aber DAS ist einfach nur lächerlich
      LoveThisGame
      am 19. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn es euch zu einfach ist, warum geht ihr dann da rein?"


      Solang es brauchbaren Loot gibt werde ich den LFR mitnehmen, ganz einfach, ob es Spaß macht oder nicht!

      ZITAT:
      "damit Progressraider sich nicht gezwungen fühlen den LFR nutzen zu müssen."


      Habe nie behauptet Progressraider zu sein, bin nen völlig durchschnittlicher Casual der ganz gerne raiden geht, eventuell sogar ein unterdurchschnittlicher Casual der ganz gerne raiden geht.

      Es war von dem Tag an klar als das erste mal angedeutet wurde das LFR Loot besser sein wird als 5er HC Gear das alles mitgenommen wird in Sachen Loot was eine Verbesserung des Charakters darstellt in Sachen Loot.

      Ich persönlich spiele zb keine CM´s, sind mir nicht unbedingt zu schwer, aber deutlich zu anstrengend, hat für mich nichts mit einer anspruchsvollen 5er Ini zu tun, es geht nur um soviel wie möglich auszulassen und zügig durchzukommen. Nachdem ich 4 mal die Daily gemacht habe, habe ich für mich entschieden das ich keinen Bock drauf habe, is absolut nicht "mein" Modus.

      Wer jetzt ~ 4 Wochen CM Daily gemacht hat wird mit LFR Loot noch weniger anfangen können als ich, habe halt 5er HC gefarmt bis zum geht nicht mehr, und habe einiges mit Sockel und/oder Kriegsgeschmiedet, auch das spart mir teilweise den LFR sobald ich das wenige habe was ich da noch brauchen kann.

      Was dich daran wundert das alles mitgenommen wird was das Gear verbessert verstehe ich aber immer noch nicht, und werde es wohl auch nie verstehen.
      Arrclyde
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wenn es euch zu einfach ist, warum geht ihr dann da rein? Habt ihr bei den ganzen Interviews nicht aufgepasst? Es wurde gesagt das die Setteile verschwinden damit Progressraider sich nicht gezwungen fühlen den LFR nutzen zu müssen. Im Gegenzug wird der LFR auf den Wegfall der Progressraider "angepasst". Wer jetzt geglaubt hat das der LFR schwerer wird hat einfach nicht nachgedacht.
      LoveThisGame
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzige lächerliche an seinem Kommentar ist die Behauptung es gibt besseren Loot im LFR als in HC Dungeons!

      Also mein Teddy hat noch 5 blaue Items an, davon kann ich im LFR aber nur 1 verbessern, das wäre der Hals von Farnspore, alle anderen Slots sind einfach nur unbrauchbarer Müll!

      Allein das Bonusrüstung / Mehrfachschlag Trinket ist trotz 10 Itemlevel mehr schlechter als das aus Blutschlägermine HC von Rolltall. Weniger Bonusrüstung.

      Klar als DD oder Heal ist sicherlich der höhere Agi/Stärke/Int/Wille Wert aus dem LFR besser, auch mit relativ schlechten Sekundärstats auf den Items.

      Für meinen Bären gibt es da drin wie gesagt kaum was zu holen mit nem 645er Itemschnitt aktuell.
      Mygira
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      lächerlich sind Kommentare wie die Deinen die hier zu hauf gepostet werden.
      Wer so denkt wie Du, der hat den Sinn hinter dem LFR einfach mal nicht begriffen.
      Milissa
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Manche verwechseln LFR mit gute Items bekommen. Die Macher sehen LFR mehr das, das die Freizeitspieler die Raid Ini von innen erleben können, darum fallen auch die Items etwas niedriger aus. Klar das es leicht ist , damit auch Beruftätige oder Schichtarbeiter die vll. Abends mal 30-60 min zum spielen kommen auch das vergnügen haben es zu sehen.

      Für die anderen gibt es den nhm oder Mythic usw. wo man sich messen kann. Das reicht doch dicke aus.
      Hosenschisser
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arrclyde, Neid und Missgunst.
      Arrclyde
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich frage mich die ganze Zeit wie und wieso man sich nur so über einen Inhalt aufregen kann dessen Anforderungen UND Belohnungen unter dem eigenen Niveau liegen. Manche klingen so als wären sie zutiefst gekränkt worden.
      Milissa
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das wäre aber nichts , da die Spieler mit wenig Zeit auch mal Epic haben möchte mitlerweile. Und so hoch sind die Items auch nicht skaliert wo ich sagen würde es ist übertrieben. Die haben diesmal hier echt niedrig gehalten und daher passt es. Sie bekommen Epic , haben bissien spass und sehen mal die Raid Ini von innen und Blizzard hat seine ruhe . Blizzard gibt eben den Spieler mit wenig Zeit eine Chance ihr kleinen Erfolgerlebniss zu haben.

      Klar für die, die mehr Zeit haben sehen LFR als Kindergarten an und als lückenfüller aber man muss es Neutral sehen .
      Progamer13332
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      für die 15 minuten sollte man garkeinen loot vergeben und am ende 500spliter als belohnung gewähren
      VILOGITY
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      KA was die Leute hier für Probs haben, ich war heute auch mal drine.
      Ja is so wie es sein sollte !
      Erinnert euch bitte zurück an SoO und ToT, dass musste mehrfach "angepasst" werden, weil es anscheinend
      "Menschen" gibt die es nicht schaffen eine Maus hin und her zu bewegen und dabei noch 2 Tasten zu drücken.
      Ja natürlich ist so etwas traurig, dass ein Hersteller einen Modus einbauen muss, der auch von der Katze
      die über die Tastatur läuft bewältigt werden kann.
      Aber die Vergangenheit, gerade in SoO, hat ja wohl gezeigt, dass es nötig war.
      Nh ist nun für GS630 ausgelegt und die ersten 1-5 Bosse schafft man auch damit.
      Ok ja, die Random lowskiller verlangen dafür jetzt bereits Clear XP und GS 650, aber das ist ja nicht
      Blizzards Schuld, dass die meisten eben out Gearn wollen....... naja bis zum Endboss da hilft die auch kein GS 650 !
      Also locker bleiben, LFR ist halt nun "ich renn den andren nach und caste ab und an mal was und bekomme Loot"
      Story Modus eben.
      Shalura
      am 07. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So wie du es beschrieben hast, handhaben das gefühlt 75% der LFR "Raider".
      Ich hingegen zähle mich zu den restlichen 25%, will heissen: ich hab momentan eben nicht die Zeit für einen kompletten Raidabend. Haste ne ID, nimmt dich eh selten wer mit. Also nutze ich den LFR, um vorhandene Equiplücken zu schliessen, wie halt einen Schild, Waffe oder auch Schmuck. Im Gegenzug reisse ich mir im LFR dann aber auch genauso den Hintern auf wie in nem normalen Raid.
      Zumindest kann ich dank des LFR Equips auch bedenkenlos an nem freien Abend sorglos in den normalen Raid mitgehen, ohne mich schlecht fühlen zu müssen.
      Gott sei Dank ´habe ich bei uns auf dem Server noch Kontakte zu einigen ehemaligen Raidleitern und die würden mich auch mit weniger gutem Equip bedenkenlos mitnehmen, aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass ich der Gruppe nicht zur Last fallen will und mir eben vorher das bestmögliche Equip besorge.

      Die Zeiten, in denen ich bei neuem Content sofort mit der Stammgruppe losziehen will und mindestens die Hälfte des Raids am ersten Abend cleare, sind vorbei.
      DeadAngel
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Yeah Afk loot lvl 2 Muss man sich mal vorstellen das es dasselbe Ilvl ist wie Herausforderungs Dungeon.
      Milissa
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nur bei Herausforderung muss man sich noch anstrengend, bei LFR ist es echt Brain AFK handeln... ach und vll. mal 1-2 Effekte ausweichen, zumindes wenn paar Heiler am boden liegen.

      Bandit 1
      am 15. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kenne EINIGE Leute die die Feuerprobe nicht schaffen. Bin in so einer
      Feierabendgilde ohne größere Ansprüche mit einem hohen Frauenanteil.
      Von 8 Mädels schaffen 5 die Feierprobe Silbe NICHT und ein Mann kriegt es
      auch nicht gepeilt. Für die ist der LFR genau das richtige.

      Ärgerlich ist nur das es für das gegimpe Epics gibt und für die sehr viel mehr
      fordernden Heros nur blaue 630er Sachen.

      Es sollte umgekehrt sein. Nur meine Meinung.
      Derulu
      am 18. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Es fordert keinerlei Mecnaniken von einem, die in Instanzen benötigt würden"


      Mobs die nur von hinten attackiert werden können - Check
      Mobs die Unterbrochen werden sollten (die Heiler) - Check
      Mobs deren Magiefähigkeit ausgewichen werden sollten/die unterbrochen/die gestunnt werden sollten (Bernweber) - Check
      Variolus
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Feuerprobe ist eher eine Sache der Klasse, als des Geschlechts. Mein Jäger ist mit 20 Punkten I-Level weniger gleich beim ersten mal durchgekommen, als mein Hexer... und das sogar nach dem letzten Hunter-Nerf.

      Eine gute Freundin hat es mit ihrem gut equipten Schamanen bis jetzt noch nicht geschafft, mit ihrem Paladin (den sie eigentlich nur zum Leveln als Retri spielt) sofort als sie 100 wurde.

      Ich bin immer noch der Meinung, Feuerprobe ist ein schlechter Witz. Es fordert keinerlei Mecnaniken von einem, die in Instanzen benötigt würden, einfach nur stupides draufhaun oder Heilung spammen. Am Ende macht dann die Klasse und das Equip den Unterschied, ob das reicht oder nicht -.-
      LoveThisGame
      am 18. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Also mein WoW freundeskreis besteht aus 80% Frauen und die haben alle Feuerprobe Silber geschaft. Manche bei anhieb andere nach 3-5 versuche. Also Geschlecht hat da nichts zutun sondern wie man seine Klasse umsetzt."


      Richtig! Es gibt eben bei beiden Geschlechtern Spieler und Spielerinnen die ihre Klassen beherrschen und ein wenig Verständnis von ihren Skills, ihrem Gear und den Fähigkeiten der Mobs und Bosse haben, mehr braucht man für Feuerprobe Silber auch nicht!

      Hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun!!!
      Hosenschisser
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Zeiten von Frauenquoten kann mMn ruhig von Mädels sprechen
      Arrclyde
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OK, habs gesehen, die News wurde einfach nur umbenannt und erweitert. Hast dich also nicht wiederholt Bandit..... Trotzdem ist dein "Mädels"-Argument echt ne Klatsche wert.
      Arrclyde
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es scheint dir wichtig zu sein die "Mädels" zu betonen, im Vergleich zum "Mann". Warum?"


      Vor allem weil ich das schon einmal, vor nicht all zu langer Zeit von ihm lesen durfte. War das nicht schon bei LFR-Teil eins?

      Lieber Bandit: ich kenne auch einige Mädels die WOW spielen. Und viele davon wesentlich besser und effektiver als so mancher "ganzer Mann", egal ob PVP oder PVE. Bitte verwechsel nicht "subjektive Sichtweise" mit "Statement mit Aussagekraft".
      Als Gegenbeispiel nenn ich dir hier die Mädels aus meiner Gilde die bin Normal-Raid mit rennen und einige Bosse gelegt haben. Und ich als Mann der dort noch nicht mal drinnen war, gehe lieber LFR. Nicht weil ich das im Normal nicht packen würde, es ist mir nur zu stressig und dauert mir zu lang, nur um ein paar Epixxe zu bekommen die im nächsten Patch wieder wertlos sind.

      ZITAT:
      "Ärgerlich ist nur das es für das gegimpe Epics gibt und für die sehr viel mehr
      fordernden Heros nur blaue 630er Sachen. "


      Warum? Futterneid? Ich verstehe das nicht...... es wurde doch IMMER wieder gefordert das Heros bitte knackiger werden sollen. Jetzt sind sie Knackig, und trotzdem schlecht weil dort keine Epics droppen sondern NUR Equip das für den den Raideinstieg völlig ausreichend ist?

      ZITAT:
      "Es sollte umgekehrt sein. Nur meine Meinung."


      Gut das akzeptiere ich. Trotzdem gebe ich zu bedenken das du forderst das Leute in schweren Inhalten, welche nur der ANFANG ihrer PvE-Karriere sind, besser belohnt werden sollen als Leute für die der leichte Inhalt (LFR) das ENDE von dem ist was sie im PvE erreichen können oder wollen.
      Blizzard hat selber gesagt das der Großteil der raidet dies AUSSCHLIESSLICH im LFR tut. Leute die sich über Heros Equipen streben meist mehr an als sich nur über die Heros auszurüsten.
      Milissa
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Also mein WoW freundeskreis besteht aus 80% Frauen und die haben alle Feuerprobe Silber geschaft. Manche bei anhieb andere nach 3-5 versuche. Also Geschlecht hat da nichts zutun sondern wie man seine Klasse umsetzt. LFR ist genau für die Spieler mehr , die sonst nicht voran kommen um wenigstens mal die Raid Ini von innen zu sehen. Da es so leicht ist, ist es ok das eben nur 640er Sachen droppen.
      Snoggo
      am 17. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es scheint dir wichtig zu sein die "Mädels" zu betonen, im Vergleich zum "Mann". Warum?
      BlackSun84
      am 13. Dezember 2014
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Mich stört es nicht, dass der Lfr mittlerweile ein reiner Storymodus ist. Wer Herausforderungen sucht, sollte durch die drei (?) anderen Modi gut klarkommen, hier geht es nur darum, dass auch Spieler ohne Lust auf lange Raidabende die Story erleben können. Genau sowas hätte ich mir schon in Classic gewünscht.
      Arrclyde
      am 15. Dezember 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich war jetzt mittlerweile auch einmal drin. Der erste Flügel, 3 Bosse...... 20 Min und durch. Also ich finde das sowas von Klasse. Belohnung war vollkommen ok (gab nur ein Item für mich) und der Aufwand dafür ist Minimal, das kriege sogar ich hin.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145425
World of Warcraft
World of Warcraft: Hochfels - LFR verfügbar - Kurztipps
Es ist wieder soweit. Der Schlachtzugsbrowser-Modus zum ersten Raid einer neuen WoW-Erweiterung ist verfügbar. Und wenngleich der Anreiz, dem LFR einen Besuch abzustatten, in Warlords of Draenor vielleicht nicht so groß ist, gibt's doch die einen oder anderen WoW-Fans, die sich einen Besuch in der Oger-Instanz nicht verkneifen wollen. Wir haben handliche Tipps für alle Flügel des Hochfels mit den Bossen Kargath, Schlächter und Farnspore; Tectus, Ogronzwillinge und Ko'ragh, und zum Abschluss Mar'gok.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Hochfels-LFR-verfuegbar-Kurztipps-1145425/
07.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/WoW_Warlords-of-Draenor_Hochfels-09-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides