• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Teradonis
      22.02.2015 12:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      RazrXxX
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um eine generelle Frage aufzugreifen.

      Es wird geschrieben, dass:

      [wowspell= 123763] verändert eure Fähigkeit [wowspell= 115294]: Sie wird von einem kanalisierten Zauber ohne Abklingzeit zu einem Sofortzauber mit und verbraucht dann bei jeder Benutzung zwei Aufladungen [wowspell= 115294]. Das ist insofern gut, weil ihr den Zauber dann auch in den stressigsten Phasen einsetzen könnt. Wenn ab Patch 6.1 aber Willenskraft als Basis für den Manatee mitgenommen wird, werdet ihr ihn genau dann zünden wollen, wenn ihr etwa Willenskraft-Boni von Schmuckstücken erhaltet.

      ich lese jetzt aber in den Patchnotes folgendes:

      Mistweaver
      Mana Tea now restores mana equal to 3 times the Monk's unbuffed Spirit (instead of 4% of maximum mana).

      Oben steht im Text, dass man auf Wille Proccs wartet - aber in den Patchnotes steht unbuffed - ist das nicht wie das alte Manafluttotem, dass auf den statischen Wille Wert bezieht?

      Somit wäre es nutzlos auf den Procc zu warten.

      Vielleicht Irre ich mich auch oder habe veraltete Patchnotes gelesen zumindest sind sie offizielle ausm US forum von ende Januar.

      LG
      Teradonis
      am 24. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, die Patchnotes, die du gelesen hast, sind korrekt. Meine Annahme basierte auf einem Testserver-Test, bei dem Proc + Manatee ein Mehr an Mana bewirkt hatten. Der lässt sich aber gerade leider nicht nachvollziehen, weil auf dem PTR Manatee trotz Tooltipänderung gerade über Basemana funktioniert. Ich nehm's raus und test's morgen nochmal live, aber ich gehe davon aus, dass der Test nur ein Bug war. Mea culpa.
      Kooriryu
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry aber da sind auf den ersten Blick n Haufen Sachen die falsch sind. Vorallem in der präo Liste. Wallender Nebel um chi abzubauen? EnvM wohl eher. Single Target bitte auch nur dann damit man chi nicht overcaped und auch nur dann wenn wirklich Schaden reinkommt.

      Über stance Wechsel wird hier garnicht gesprochen wegen dem enormen manatee stacken.

      Den Guide kurz vor einem Patch rauszubringen, wo sich der Wille wert und CE rapide ändert, ist gewagt.
      Da gibt's noch einige Sachen mehr die man ansprechen kann. Aber über mobile St mir das gerade zuviel schreiben.

      Mfg Thori
      Teradonis
      am 24. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der einfache Teil: In einem disziplinierten Raid, der ordentlich auf einem Haufen steht, fährste mit Chistoß natürlich besser. Das steht aber auch im Guide . Meiner Erfahrung nach stehen aber die wenigsten Leute so diszipliniert auf einem Haufen, außer in ganz klaren Kuschelfights wie beim Kaiser.

      Den Nebelwirker als Nahkämpfer an sich zu spielen, finde ich gewagt . Mal abgesehen davon, dass die Heilung aus Fistweaving je nach Heal-Setup meist nicht reicht und der Stancedance zusätzliche GCDs frisst, brauchst du bei entsprechendem Gear nicht zwangsläufig kistenweise Manatee, um nicht oom zu gehen. Mal abgesehen davon, dass die Manatee-Erzeugung aus Fistweaving nicht ins Plus geht, weil du mehr Mana verbrennst, als du rauskriegst - du brauchst dazwischen ein paar ruhigere Phasen. Das wird mit Patch 6.1 noch schlimmer werden, wenn der Manatee erstmal ineffektiver wird.

      Das Aszendenz "super" wäre steht da nirgends - aber du hast recht, die Ansage es wäre mit 6.1 vermutlich besser, ist veraltet. Ändere ich direkt.
      Kooriryu
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu den Bossen an sich.
      Butcher: PoM ist zwar gut, allerdings ist CE äußerst lukrstiver. Der schlechteste boss in ganz wod übrigens für den amW Monk
      Brackenspore: LC kann auf ein Pilz verwendet werden um burst heal auf diesen zu erzeugen. Dadurch dass man hier die manapilze hat, brauch man mit rjw nicht rumgeizen.
      Imperator: komplett falsch. Der mw ist ein melee. Und dort sollte er auch im normal Fall immer stehen. Gerade auch wegen mehr manatee usw. Mit CB kann man eh durch melees und Range Camp heal bursten.

      Ich hatte glaub noch irgendwo gelesen dass ascendence als Talent Super wäre. Selbst nach dem Patch 6.1 ist es das schlechtere Talent der 3. chi Gebräu hat einfach mehr Kontrolle. Und für Fistweaving ist das andere wieder besser
      Kooriryu
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach und CB wurde fast garnichts erwähnt. Das ist nämlich fast in jedem Kampf besser als CW. Es gibt nur ein paar wenige Bosse in hM oder BRF wo man ständig spreaded ist
      Teradonis
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit Einhüllender Nebel ist natürlich richtig, da kamen die Spell-IDs durcheinander.

      Stance-Wechsel wäre in sich ein eigener Artikel, der hier natürlich mit reinpassen würde. Der Plan ist aber, diese Artikel zu Beginn auf Grundlagen-Niveau zu halten und sie später Stück für Stück zu erweitern.

      Wenn Patch 6.1 draußen ist und klar ist, wohin in Sachen Wille die Reise wirklich geht, passen wir die Infos natürlich an. Aktuell sind die Patch-Updates mit drin, aber an den entsprechenden Stellen natürlich noch nicht so tief im Thema, dass man da durcheinanderkäme.

      Falls du die Zeit doch noch findest und Lust hast: Gerne alles ansprechen! Ich freu mich' über Feedback
      Panli
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Liebes Buffed-Team,
      in eurem Guide bekommt der Nebelwirker ein Fläschchen der Bewegglichkeit und auch als Trank wollt Ihr
      Ihm Beweglichkeit zugute kommen lassen.

      .. es sollte ein Int-Fläschchen bzw. Trank sein lieben Gruß
      Teradonis
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat irgendwer gepennt. Irgendein ganz, ganz grässlicher Mensch. Ich kümmer mich sofort drum
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151312
World of Warcraft
World of Warcraft: Guide für den Nebelwirker-Mönch - alles Wichtige zu WoD
WoW-Klassenguide-Offensive auf buffed.de: In den nächsten Wochen präsentieren wir euch zu jeder Spielweise jeder Klasse einen umfangreichen Guide mit Talenten, Prioritätenlisten und Werten - samt ausführlichen Tipps für jede einzelne Spezialisierung zu den Bossen im Hochfels-Raid und der SchwarzfeIsgießerei. Selbstverständlich halten wir diese Guides dann auch ständig aktuell. In unserem WoW-Guide für den Nebelwirker in Warlords of Draenor findet ihr alle Informationen, um den Mönch als Heiler im Raid zu spielen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Guide-fuer-den-Nebelwirker-Moench-alles-Wichtige-zu-WoD-1151312/
22.02.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/02/WoW_Nebelwirker_Moench_2-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,guide,mmorpg
guides