• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      13.04.2017 09:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vanitra
      am 13. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte noch wissen, dass die Bücher resettet werden. Entweder zum Reset am Dienstag/Mittwoch oder durch das ausloggen. Ich hatte nämlich die ersten beiden schon angeklickt, aber sie zählten heute nicht mehr und ich musste sie nochmal anklicken.
      Felix^^
      am 14. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab das auf 2 Tage verteilt. Öfters dazwischen ausgeloggt. Hat trozdem funktioniert.
      creep
      am 14. April 2017
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also das mit dem Ausloggen kann ich nicht bestätigen. Hab beim zweiten Durchgang zwischendurch ein paar Tage Pause gemacht. Zettel zählen noch. Das mit dem ID-Reset steht im Artikel.
      alburak
      am 13. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also nicht durch ausloggen. ich war zwischendurch ausgelogt und einkaufen.
      Asterixx
      am 13. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Idee einer solchen Questreihe super!
      Schade das die Mühe des Rätselschöpfers ganz schnell dahin ist, wenn man nach kürzester Zeit, auf unzhäligen Seiten ein "walkthrough" findet.

      Klar, es sind ja Neuigkeiten und ja, ich habe das auch genutzt.
      Konnte schon mit dem ersten Hinweis bzw der ersten Seita gar nichts anfangen.

      Allerdings sollte Blizzard beim nächsten Mal, und ich hoffe es gib eins, die Mounts für die z.B. ersten 100 Leute eines Servers "besonders" gestallten.
      Das sind dann nämlich die, die sich wirklich ein Kopf gemacht haben und nicht nur Guides nachgelaufen sind.
      Highdel
      am 13. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieses ultrahässliche Vieh ist doch kein Gewinn sondern eine Beleidigung und sollte nicht als Tier bezeichnet werden.
      Derulu
      am 13. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Nachdem du sowieso "nicht mit Reittieren überhäuft" werden willst "die keiner wirklich will und keiner braucht", könnte es dir ja grundsätzlich egal sein, wie das Tierchen aussieht.
      Frikasor
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toll wie Lustig es einige bescheuerte Spieler finden sich mit ihren Fetten Mounts auf die Statue zu setzen und den 8. Zettel damit blockieren und keiner kann ihn anklicken.
      Derulu
      am 13. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "wenn dann ein spieler dort die unsichtbarkeitstränke um 100k verkauft"


      Marktwirtschaft - leider nicht die "sozialste" Art von Wirtschaftssystem.
      Grados
      am 13. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo und lustig ists dann, wenn dann ein spieler dort die unsichtbarkeitstränke um 100k verkauft
      alburak
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das hatte ich in uldum beim 4ten zettel auch. so viele spieler die da standen, im grunde haben sich alle gegenseitig blockiert.

      tip wurde hier genannt. unsichtbarkeitstrank. dann bist du zwar unsichtbar, siehst die anderen aber auch nicht
      alburak
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      interessant ist ja das das vieh im wasser viel ruhiger ist.
      beim reiten und in der luft zappelt er wirklich so extrem, das man echt seekrank werden könnte.
      Highdel
      am 13. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stimmt, ne ganz andere Mechanik.

      Dafür sieht man aber die wahrscheinlich furchtbar eklig riechende rotbraune Flüssigkeit besonders gut die das Vieh absondert, wie sie sich im Wasser auflöst von dem Vieh.
      Vanord
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und da soll ein Spieler drauf gekommen sein ? ganz sicher nicht ^^
      Imba-Noob
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist das Gesamtergebnis eines Teils der WoW-Community.

      Das Ganze zog sich ja schon ne Woche lang, man konnte Hinweise nachlesen, Tausende Spieler weltweit haben sich an der Jagd beteiligt und eine Hochphase war ab gestern abend, ich war selbst in Gruppen u. a. in der von Barclay dem Wahnsinnigen kurz.
      Vanord
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achso, ich wusste nicht das auf den Zetteln Hinweise sind.
      Hosenschisser
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon die ersten drei Worte unter der Überschrift hätten Dir deine Frage beantwortet...
      Derulu
      am 12. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nicht einer - eine Gruppe von 400. Ist ja nicht so, dass nicht Hinweise auf den einzelnen Zetteln stehen würden - das "große" Rätsel war eigentlich, den Einstieg zu finden und dann zu entschlüsseln (und bei 400 Leuten, die "probieren" findet irgendwann einer die Lösung), was die Lösung dessen sein könnte, was auf dem ersten Zettel steht ("...of sea, spirit and self...") - nachdem das geklärt war, war jeder weitere Schritt vergleichsweise einfach(er), das schwerste war da dann, die Position des winzigen, nicht leuchtenden Zettels zu finden.
      Nexus72
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Und es gibt wieder die ersten "Spaßvögel", die nichts anderes zu tun haben, als sich mit den größten Mounts und/oder Großmach-Spielzeugen auf die Zettel zu stellen... Ganz ehrlich: Manchmal wünsche ich mir WOW als Single-Player-Spiel -.-
      Checker7777
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Deppen sterben halt nicht aus...eben auch bemerkt wie wenige Server es wohl nur noch gibt. Beim Hoppen überall das gleiche Bild...na dann eben mit Unsichtbarkeitstränken.
      Derulu
      am 12. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das Problem ist, dass dank Crossrealm vermutlich nur noch eine einzige Instanz der älteren Zonen existiert.
      "


      Sind schon noch ein paar mehr - aber halt keine 40, sondern eher so 5. Und was es trotz CRZ immer gibt, sind fremdsprachige Server - wir Europäer können alle zusammen spielen, werden aber vom System selbst nicht zusammen in Gruppen (und mit Ausnahme von PvP) oder Karten geworfen. Und so gibt es zumindest russische, französische, englische, deutsche und italienische CRZ-Versionen jedes Gebiets, auf die wir "ausweichen" könnten.
      Cartman666
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist, dass dank Crossrealm vermutlich nur noch eine einzige Instanz der älteren Zonen existiert.
      Verstehe nicht, wieso Blizzard nicht gleich eine Schutzzone um die Zettel eingerichtet hat, wie sie es z.B. beim Start von WoD mit Khadgar gemacht haben.
      Felix^^
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Manche müssen halt den anderen den Spielspaß um jeden Preis zerstören. Serverhopping sollte funktionieren oder?
      Killernurse
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde 12x gebufft
      Melden
      Wichtig ist, dass man die Zettel in der richtigen Reihenfolge liest. Und nehmt euch Unsichtbarkeitstränke mit. Denn es gibt viele bildungsferne Menschen, die sich einfach auf das Buch stellen. Durch den Trank sind dann alle Spieler weg und man kann ungestört lesen.
      alburak
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bester tip!!!

      sollte oben in dem text aufgenommen werden.

      haben alle mages noch die faehigkeit unsichtbarkeit? di ekoennen dies dann mit dem trank sparen
      Felix^^
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gute Idee
      Earthfighter
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muß man davor irgendetwas machen? Ich sehe den ersten Zettel nicht
      creep
      am 12. April 2017
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oder auf Bild 3 der Galerie schauen, dafür ist sie da Oo
      Checker7777
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier sieht man wo der Zettel bei Ragnaros liegt.
      http://mein-mmo.de/magazin/medien/2017/04/WoW-Riddlers-Worm-3-1024x576.jpg
      Derulu
      am 12. April 2017
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein, muss man nicht
      Shye-Demmera
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ich blind.. finde den Zettel bei Ragnaros nicht
      -GASH-
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, alburak! Hätte es sonst nicht gefunden!
      alburak
      am 12. April 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      links hinter ihm, an dieser brennenden tonne. daneben. ist sehr wirklich sehr klein wenn man mit max kameraabstand spielt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1225483
World of Warcraft
WoW-Guide: Gedankenwurm des Rätselmeisters - so schnappt ihr euch das Mount!
Die fleißigen Spieler im "WoW Secrets Discords Channel" haben das Rätsel gelöst! Erfahrt hier, wie ihr euch das versteckte Reittier Gedankenwurm des Rätselmeisters für eure Mount-Sammlung in World of Warcraft besorgt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Gedankenwurm-des-Raetselmeisters-1225483/
13.04.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/04/WoW-Gedankenwurm-2-buffed_b2teaser_169.jpg
guides