• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Fliegen in Draenor - so werdet ihr Pfadfinder von Draenor

    Warlords of Draenor Quelle: buffed

    Mit WoW Patch 6.2 kommt ein neuer Meta-Erfolg ins Spiel, und zwar der Pfadfinder von Draenor. Wer den ergattert, darf ab Patch 6.2.X mit allen Charakteren ab Stufe 90 in Draenor fliegen. Wir erklären euch, was ihr für den Pfadfinder machen müsst.

    Die Fans sind völlig aus dem Häuschen, denn die Entwickler von World of Warcraft haben angekündigt, dass ab Patch 6.2.X in Draenor geflogen werden kann. Aber auch nur, wenn einer eurer Charaktere auf eurem Account den mit Patch 6.2 neuen Meta-Erfolg "Pfadfinder von Draenor" ergattert hat. Erst dann könnt ihr mit allen Charakteren ab Stufe 90, die sich auf dem Account befinden, in Draenor fliegen.

    Zur Vorbereitung auf Patch 6.2.2 könnt ihr schon einige Teile des Meta-Erfolgs Pfadfinder von Draenor erledigen, damit ihr weniger Stress habt, wenn der Tanaandschungel endlich begehbar wird. Was ihr für die erforderlichen Erfolge tun müssen, fassen wir nachfolgend für euch zusammen. Übrigens: Einige der benötigten Teilerfolge lassen sich auch mit Twinks machen und zählen trotzdem für den Account. Etwa wenn ihr mit einem Twink Nagrand spielt statt mit eurem Main.

    Erkundet Draenor
    Für diesen Erfolg müsst ihr die bisherigen sechs Gebiete Draenors – also ohne den Tanaandschungel -erkunden. Bereist also den Frostfeuergrat, Gorgrond, die Spitzen von Arak, das Schattenmondtal, Talador und Nagrand. Es gibt ein paar Orte, die etwas versteckter sind. Todesgrimasse in Gorgrond liegt beispielsweise in der Nähe der Immermornquellen. Und den Pfad des Ruhms in Talador liegt nah an der Grenze zu Gorgrond, etwa bei den Koordinaten 65,11. Grundsätzlich solltet ihr aber keine Schwierigkeiten damit haben, den Erfolg einzufahren. Denkt dran, dass in den Untererfolgen für die einzelnen Regionen vermerkt ist, welche Bereiche euch noch fehlen.

    Sammelt 100 Schätze
    In Draenor lassen sich über 200 Schätze finden, aber für den Pfadfinder braucht ihr glücklicherweise nur 100. Die meisten von euch werden eh schon während des Questens mehr als genug gesammelt haben. Wenn nicht, dann könnt ihr euch auf der Karte anzeigen lassen, wo sich ein Schatz befindet, sofern ihr den Lehrenmeister-Erfolg für ein Gebiet abgeschlossen habt. Die Karten gibt es bei Grakis in Sturmschild (Allianz) und bei Srikka in Kriegsspeer (Horde) auf Ashran; sie kosten jeweils 100 Gold.

    Zusätzlich gibt es Garnisonsmissionen der Kategorie Erkundung, über die ihr die Karten verdienen könnt. So kommen Hordler etwa an die Karte für das Schattenmondtal und Allianzler an die Karte für den Frostfeuergrat. Eine Erkundungsmission könnt ihr unter anderem in euren Garnisonsmissionen erscheinen lassen, wenn ihr Notizbuch des Erkunders bei Grakis beziehungsweise Srikka kauft. Folgende Missionen belohnen euch bei Erfolg mit einer Schatzkarte:

    Wer Hilfe von außerhalb in Anspruch nehmen will, ist mit HandyNotes und der Erweiterung HandyNotes_DraenorTreasuers gut beraten.

    Meister der Lehren von Draenor
    Wer Draenor gewissenhaft durchgespielt und die Hauptstory jeder Zone mitgemacht hat, der hat diesen Erfolg bereits in der Tasche. Wenn euch noch einer der Untererfolge für ein Gebiet fehlt, dann schaut euch an, welcher Schritt noch fehlt. Seid ihr in einem Gebiet überhaupt noch nicht unterwegs gewesen, dann fangt einfach von vorne an – ihr habt bestimmt noch die Quest, die euch fehlt. Habt ihr mittendrin aufgehört, dann hilft euch der Erfolgstracker für das spezifische Achievement weiter.

    Garnisonsrüstmeister bieten euch für Garnisonsressourcen Späherberichte. Garnisonsrüstmeister bieten euch für Garnisonsressourcen Späherberichte. Quelle: buffed Sicherung von Draenor
    Die für den Erfolg benötigten täglichen Quests könnt ihr erst angehen, wenn euer Held Stufe 100 erreicht hat. Ihr besucht für den Erhalt die Kriegsplanungskarte in eurer Stufe-2- oder Stufe-3-Garnison. Ihr habt jeden Tag die Wahl aus zwei Quests, die euch früher oder später in alle Stufe-100-Daily-Gebiete Draenors führen. Nachfolgend die benötigten Quests. Passt auf: Einige Dailys werden nicht für den Erfolg wie etwa Angriff auf das Herz von Shattrath oder Schlacht um Ashran.

    • Angriff auf das Eiserne Belagerungswerk – Frostfeuergrat
    • Angriff auf die Steinzornklippen – Frostfeuergrat
    • Angriff auf Magnarok – Frostfeuergrat
    • Angriff auf die Grube – Gorgrond
    • Angriff auf die Immergrüne Wildnis – Gorgrond
    • Angriff auf die Zerschlagene Anhöhe – Nagrand
    • Angriff auf den Wachposten von Mok'gar – Nagrand
    • Angriff auf Socrethars Klippe – Schattenmondtal
    • Angriff auf das Nachtflutnest – Schattenmondtal
    • Angriff auf Skettis – Spitzen von Arak
    • Angriff auf die Säulen des Schicksals – Schattenmondtal (an der Grenze zu Arak)
    • Angriff auf den Hafen von Shattrath - Talador


    Alle benötigten Missionen könnt ihr auch über Späherberichte auslösen, die ihr für jeweils 300 Garnisonsressourcen bei euren Garnisonshändlern bekommt – Unteroffizier Krähler für die Allianz, Unteroffizier Grimmkinn für die Horde. Einzig den Bericht für die Grube in Gorgrond bekommt ihr dort nicht, auf die Daily müsst ihr warten.

    Die Säbelzahnpirscher hausen am Eingang zu Fang'rila Die Säbelzahnpirscher hausen am Eingang zu Fang'rila Quelle: buffed Respektvoller Ruf bei drei Fraktionen aus dem Tanaandschungel
    Sowohl Horde als auch Allianz haben mit Patch 6.2 drei neue Fraktionen, bei denen sich eure Helden einschleimen können. In Volmar findet ihr Vertreter der Fraktionen Orden der Erwachten und Vol'jins Kopfjäger; in Löwenwacht Mitglieder des Ordens der Erwachten und der Hand der Propheten. Südlich im Dschungel am Eingang zu Fang'rila findet ihr außerdem Z'tenga, den Wanderer, der zur Fraktion der Säbelzahnpirscher gehört. Von den entsprechenden NPCs bekommt ihr vornehmlich tägliche, von einigen auch wöchentliche Quests, über die ihr nach und nach den Ruf steigert.

    Macht euch keine Illusionen, ihr werdet nicht am Veröffentlichungstag von Patch 6.2 alle Ruffraktionen auf "respektvoll" bringen, denn das ist mit viel Farmaufwand nur bei den Säbelzahnpirschern möglich. Achtung: Am besten farmt ihr die vielen Elitegegner in einer Gruppe. Denn für das umkloppen der Säbelzahngegner gibt's immer eine kleine Menge Ruf. Wenn ihr für die anderen Fraktionen jeden Tag die verfügbaren Quests macht, die euch in den meisten Fällen mindestens 1.000 Rufpunkte einbringen, dann werdet ihr nach knapp einem Monat alle drei Fraktionen auf "respektvoll" gebracht haben.

    Eine kleine Vorschau vom Testserver zur Patch 6.2

    07:33
    WoW: Saberon-Events in Fang'rila im Tanaandschungel (Patch 6.2)
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft


    Damit solltet ihr den Pfadfinder von Draenor erhalten haben und fürs Fliegen in Draenor gerüstet sein. Dann müssen wir nur noch ungeduldig auf das Erscheinen des "kleinen Patchs 6.2.X" warten, damit wir endlich auch in Draenor fliegen können.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Thekaa
    Noch einfacher mit dem Medaillon der Legion, also als Ally.
    Von Derulu
    Wieso? Klappt doch?
    Von Kiova
    Gegenvorschlag: Fliegen gibt's für jeden, der mit EINEM Char auf endlos bei der Feuerprobe Welle 25 erreicht. …

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Elenenedh Google+
      14.06.2015 12:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Killernurse
      am 06. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab den Erfolg seit Montag.
      Seit dem Tanaandschungel war die Hauptarbeit der Ruf und der ist einfach zu bewältigen dank Gruppensuche. Der Rest lief eigentlich automatisch mit.
      Thekaa
      am 20. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch einfacher mit dem Medaillon der Legion, also als Ally.
      Thekaa
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Infos sollte man vielleicht irgendwann mal updaten, denn das mit den "1000 Rufpunkte pro Daylie" ist nun definitiv falsch.
      Necromanca
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Klar wollte ich in Draenor fliegen, aber doch nicht zu dem "Preis". Ein paar 1000 Gold hätte ich locker bezahlt, von mir aus auch 100.000, wenn es hätte sein müssen - das Motorrad war ja auch so teuer. Aber diese irrsinnige Ansammlung an Aufgaben die mir zum großen Teil KEINEN Spaß machen finde ich unverschämt. Warum macht man das nicht über alternative Erfolge? Also mehrere Gruppen von Erfolgen die zusammen zum Fliegen berechtigen. Mein Favorit: 25 Charaktere auf Level 100, denn wer die hat, der kennt auch die Erweiterung in und auswendig. Schafft man nicht? Unfug, ich habe 28 auf 100 und das bleibt nicht dabei. Alternative: 25 Garnisonen Stufe 3, auch schön und etwas höherer Auswand als nur die Chars auf 100 spielen. Mindestens 10 Anhänge3r die alle 25 Anhänger auf lila 675 haben, aber dann reicht es auch. Die 100 Schätze in Draenor finden ist eher simpel, wobei die Schätze im Dschungel schon mehr etwas von einem fiesen Jump 'n Run haben.

      Die täglichen Quests in der Garnison mache ich nicht, auch nicht wenn man damit u.a. das Recht auf Fliegen bekommt. Jeder Spieler sollte wie bisher auch die Chance haben so zu spielen wie er es persönlich will. Ich habe mich einmal in so einen Unfug reinziehen lassen, als ich angefangen hatte die Legendary Quests für den Umhang in Pandaria zu machen. Weil ich dann mit der Quest beim durchsichtigen Schmied nicht klar kam war das alles umsonst. Ein ähnliches Problem habe ich aktuell mit der silbernen Feuerprobe, das ist einfach nicht meine Welt. Ich komme immer nur bis zur 8. Welle und dann ist entweder die Zeit zu schnell um oder als Tank der Typ in der Mitte dann tot.

      Meine 2-Cent an Blizzard: ich hab auch ohne solche Mätzchen genug im Spiel zu tun. Fairness ist anders, Diskriminierung von älteren Spielern leider nicht.

      Derulu
      am 08. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wieso? Klappt doch?
      Kiova
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mein Favorit: 25 Charaktere auf Level 100, denn wer die hat, der kennt auch die Erweiterung in und auswendig."


      Gegenvorschlag: Fliegen gibt's für jeden, der mit EINEM Char auf endlos bei der Feuerprobe Welle 25 erreicht.

      ZITAT:
      ""Schafft man nicht? Unfug""




      PS: Fixt mal bitte das Zitieren in der Kommentarfunktion.
      DieMehrheit
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Mein Favorit: 25 Charaktere auf Level 100, denn wer die hat, der kennt auch die Erweiterung in und auswendig. Schafft man nicht? Unfug, ich habe 28 auf 100 und das bleibt nicht dabei."

      ich glaube du bist einfach zu faul die tagesquests und erfolge zu machen, denn dein "favoriten" hast du ja schon. hauptsache schnell schnell und nur nichts dafür tun.
      hoffe mal, dass du nicht so einer bist, der die gruppe verlässt nach dem ersten wipe...
      unTRaced
      am 04. Juli 2015
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      so ein blödsinn den du da schreibst
      Imba-Noob
      am 17. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also meine Späherberichte kosten nur 200 Garni-Ressourcen.
      Skabeast
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @derulu thx und sry wegen dem Doppelpost.
      Avalanche
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja, wenn man eh ca. einen Monat für den Ruf braucht, gibt es keineswegs Stress, auch dann nicht, wenn man alles bisher zu erledigende nicht schon vor 6.2 macht... Ein Monat reicht mehr als genug aus, um die Vorraussetzungen für das Fliegen zu erfüllen.
      Skabeast
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann den erfolg Sicherung von Draenor bei mir nicht finden kommt der erst mit dem patch ins Verzeichnis?
      Derulu
      am 15. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ne, der ist schon da. Unter "Quests" - "Draenor"
      Skabeast
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde den Erfolg "Sicherung von Draenor" nicht, wollte mal nachsehen welche Missionen mir da noch fehlen.
      Unter Erfolge hab ich nix gefunden, kommt der erst mit dem patch???
      Derulu
      am 15. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ne, der ist schon da. Unter "Quests" - Draenor
      Gonzo333
      am 14. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis auf die Grube hab ich nun alles erledigt.
      Mal gucken ob meine 5 Tage Abo Restzeit dafür noch reichen
      Annovella
      am 13. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe zwei Anliegen:
      Zu erst eine Frage:
      Zwar steht dies oben:
      ZITAT:
      "Aber auch nur, wenn einer eurer Charaktere auf eurem Account den mit Patch 6.2 neuen Meta-Erfolg "Pfadfinder von Draenor" ergattert hat. "
      Aber mir ist die Aussage noch nicht 100%tig genau. Für mich ist ein Meta-Erfolg ein Erfolg, dessen Teilerfolge auf unterschiedlichen Charakteren erzielt werden können und man den Meta dennoch bekommt. Also, wenn ich nun auf 5 verschiedenen Charakteren den Entdecker-Erfolg habe und auf 6 den Loremaster-Erfolg, zählt das dennoch zum Meta? Die Metaerfolge "Entdecker" und "Loremaster" habe ich ja. Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

      Zweites Anliegen bezieht sich auf eine Fehlinformation, die meiner Meinung nach so nicht dort stehen bleiben kann, weil es das alles komplizierter macht, als es ist. Es bezieht sich auf die 100 Schätze, dort wird zwar erklärt wie man an die "originalen" Schatzkarten kommt, es wird aber nicht erwähnt, dass es auch ein legales AddOn gibt. Das besagte AddOn kann man sich hier herunterladen: http://www.curse.com/addons/wow/handynotes_draenortreasures
      Also solange ihr kein Gutmensch seid, der auf Teufel komm raus auf sowas verzichten will, ladet es euch runter und verkauft die Karten lieber, bringen euch jeweils 100 Gold.
      Elenenedh
      am 19. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Aber mir ist die Aussage noch nicht 100%tig genau. Für mich ist ein Meta-Erfolg ein Erfolg, dessen Teilerfolge auf unterschiedlichen Charakteren erzielt werden können und man den Meta dennoch bekommt. Also, wenn ich nun auf 5 verschiedenen Charakteren den Entdecker-Erfolg habe und auf 6 den Loremaster-Erfolg, zählt das dennoch zum Meta? Die Metaerfolge "Entdecker" und "Loremaster" habe ich ja. Wäre sehr dankbar über eine Antwort."


      Der Pfadfinder ist ein waschechter Meta-Erfolg, blau eingefärbt. Haben unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Anforderungen für den Erfolg erfüllt, dann zählt das zusammen.
      Annovella
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Rolfman!
      Ich stimme dir in allen Bereichen zu, außer im Bezug der Fehlinformation. Fehlinformationen sind entweder Unwahrheiten oder aber auch mangelnde oder nicht vollständige Informationen. In diesem Fall trifft letzteres zu.
      Natürlich darf jeder selbst entscheiden, welchen der drei Wege man gehen möchte, aber man hätte diese drei Wege auch aufzählen können (sollen). Mehr habe ich gar nicht erwartet. Ich wollte den Spielern nur die Information zum einfachsten Weg bieten. Zumal hier ja einige Gold/Zeit"probleme" zu haben scheinen und da jedes gesparte Goldstück schon etwas ausmacht, würde diese Methode sich eben anbieten.
      Rolfman
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Annovella,
      Es gibt hier halt mehrere Wege zum Ziel. Der eine ist wie oben beschrieben der Offiziell von Blizzard In Game möglich Weg über die Schatzkarten. Der Zweite weg ist halt der von Dir beschriebene Weg mittels Zusatzinformationen von Außen ("Fremdhersteller" AddOn). welchen weg man wählt ist dann jedem selbst überlassen und von daher keine Fehlinformation, dass das AddOn nicht erwähnt wurde. in Grunde genommen gibt es sogar noch einen dritten weg, nämlich alle Schätze ohne Karten und ohne addOn finden.
      Annovella
      am 15. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Fehlinformation in dem Sinne, dass nicht alles an Möglichkeiten vermittelt wird. Hier wird nur die "teure" und "zeitraubendere" Variante erwähnt.
      Handynotes bietet nicht nur Zusatzinformationen, sondern in erster Linie 1zu1 das, was diese Schatzkarten machen.
      Mit dem Unterschied, dass man die Schatzkarten erst einmal holen muss, sei es durch Kauf oder Mission. Beide Fälle sind wie gesagt "teurer" und "zeitraubender", da man, wie im anderen Post erwähnt, die Karten Gold kosten bzw. man auf die 100 Gold durch den Verkauf bei einem NPC verzichtet bzw. verzichten muss.
      Wäre nur fair und hilfreich, wenn man es in den News ergänzen würde a la "Wer eine schnellere, einfachere und günstigere Variante wählen möchte installiert sich einfach Handynotes_Draenortreasures *Link*"
      Elenenedh
      am 15. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich verstehe nicht, warum die Schatzkarten eine Fehlinformation sein sollten, wenn Handynotes doch nur eine Zusatzinformation ist ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161437
World of Warcraft
World of Warcraft: Fliegen in Draenor - so werdet ihr Pfadfinder von Draenor
Mit WoW Patch 6.2 kommt ein neuer Meta-Erfolg ins Spiel, und zwar der Pfadfinder von Draenor. Wer den ergattert, darf ab Patch 6.2.X mit allen Charakteren ab Stufe 90 in Draenor fliegen. Wir erklären euch, was ihr für den Pfadfinder machen müsst.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Fliegen-in-Draenor-so-werdet-ihr-Pfadfinder-von-Draenor-1161437/
14.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/WoW_Fliegen_in_Draenor_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides