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  • Draenei-Startgebiet: Azurmythosinsel

    Auf der Flucht vor der Brennenden Legion ist das Raumschiff der Draenei über Azeroth abgestürzt und in viele Trümmer zerbrochen.

    Bei diesem Turm handelt es sich um ein Stück des abgestürzten Draenei-Raumschiffes. Bei diesem Turm handelt es sich um ein Stück des abgestürzten Draenei-Raumschiffes. Die Absturzstelle

    Eure ersten Schritte in der neuen Welt führen euch direkt zu Megelon (1), der euch gleich weiter zu Proenitus (2) bei der Absturzstelle schickt. Für ihn sammelt ihr zehn Phiolen Mottenblut. Bevor ihr auf die Motten losgeht, nehmt ihr noch bei Botanikerin Taerix (3) den Auftrag an, acht Mutanten zu erlösen. Diese und die Motten findet ihr nördlich vom Schiff. Zurück am Wrack möchte Taerix (3) zehn Peitscherproben, Lehrling Vishael (4) benötigt drei verderbte Blumen. Sucht all das westlich vom Wrack im lilafarbenen Blumenfeld. Im Vorbeigehen schickt euch Proenitus mit dem Blut weiter zu Zalduun (5) ins Innere des Wracks. Für den Priesterlehrer sollt ihr einen der Überlebenden retten, die außerhalb des Wracks bei den zerstörten Rettungskapseln liegen. Am südlichen Eingang benötigt Technikerin Zhanaa (6) vier Emitter-Ersatzteile aus dem Nistelhügel, für Verteidiger Aldar (7) sollt ihr sechs Nisteleulkins immunisieren. Erledigt zuerst die anderen drei Aufträge, bevor ihr euch diesen beiden widmet. Zurück am Wrack möchte Taerix (3), dass ihr den Kristall im südlich gelegenen See neutralisiert. Aldar schickt euch aus, um Tolaan (8) zu suchen. Der Späher treibt sich südlich vom Silberwellensee herum. Tolaan beobachtet Blutelfenspäher und bittet euch, zehn Späher in der südlichen Hügelkette für euch zu töten. Kaum dass die Späher das Zeitliche gesegnet haben, erledigt ihr Gutachterin Kandress. Die findet ihr, wenn ihr den östlichen Weg in die Hügel nehmt. Knöpft Kandress unbedingt die Blutelfenpläne ab und bringt sie zu Aldaar. Dieser schickt euch für eine Emitter-Übertragung zu Zhanaa. Von Zhanaa erhaltet ihr den Auftrag nach Westen zur Azurwacht zu reisen. Unterwegs trefft ihr auf Aeun (9), dessen Anliegen ihr mit zur Azurwacht nehmt. Auf der anderen Seite des Flusses erwartet euch Diktynna (10). Für sie sollt ihr zehn Schnapper im Fluss fischen. Praktisch: Bei Diktynna könnt ihr das Angeln erlernen, die Rute gibt es als Questbelohnung obendrauf.

    Schon im Startgebiet muss man des Öfteren NPCs heilen. Schon im Startgebiet muss man des Öfteren NPCs heilen. Azurwacht

    Acteon (11) bläst zur Jagd auf die Mondweidenhirsche und möchte sechs Lendchen. Anachoret Fateema (12) benötigt dringend acht Lauerwurzranken. Ihr werdet im Osten der Azurwacht fündig. Die Lauerwurzranken heilen die verletzten Draenei nicht so wie gedacht, deshalb schickt euch Daedal (13) los um acht Azurlöwenmäulchen zu sammeln, die rund um die Wacht im Wald wachsen. Acteon hat noch nicht genug von der Jagd, er möchte sechs Bälge von den im Norden grasenden Mondweidenböcken. Zwischen den Böcken tigern junge Nachtpirscher umher. Von denen erbeutet ihr einen Kristall, den ihr zu Exarch Menelaous (14) bringt. Der schickt euch aus, um weitere acht junge Nachtpirscher zu erledigen. Am häufigsten trefft ihr diese im Nordwesten der Azurwacht an. Nach der Heilung der Nachtelfe entsendet euch Daedal nach Süden zum Ankerplatz der Odesyus, um dort nach deren Begleitern zu suchen. Sofern ihr Charakterstufe acht erreicht habt, nehmt ihr noch den Auftrag von Dulvi (15) mit und sucht (später) den vermissten Fischer am südlichen Strand der Silbermythosinsel.

    Aschenbächer sind auch zum Kochen gut geeignet. Aschenbächer sind auch zum Kochen gut geeignet. Ankerplatz der Odesyus

    Admiral Odesyus (16) benötigt seinen Kompass und seine Karte, Kräcka Aschebäscha (17) braucht Kriecherfleisch für seinen Eintopf. Geht am Strand entlang nach Osten, hier sind genügend Kriecher. Die Karte findet ihr im Südosten an der Küste in Geezles Lager bei den Zelten, der Kompass liegt auf einer Kiste nahe an der Tempelruine. Der Admiral vermutet einen Verräter und schickt euch aus, fünf Laubhaufen und einen ausgehöhlten Stamm zu sammeln. Gleich außerhalb des Lagers im Norden ist das Problem gelöst. Aus dem Stamm und dem Laub bastelt der Admiral eine Verkleidung, mit der ihr den Verräter belauschen sollt. Das Treffen der Verräter findet ebenfalls auf der Silbermythosinsel in einer Bucht im Osten statt. Bevor ihr dorthin aufbrecht, sprecht ihr noch mit Adamant Eisenerz (18), das erspart euch viel Lauferei. Adamant Eisenerz möchte acht uralte Relikte, die ihr im Westen in den alten Elfenruinen auftut. Hier erledigt ihr auch gleich den Auftrag von Priesterin Kyleen (19) und beseitigt jeweils fünf Myrmidonen, Naga und Sirenen der Hasspranken. Bei den Naga entdeckt ihr eine runenbesetzte Schrifttafel. Die liefert ihr später bei Priesterin Kyleen ab.

    Die Eulenbestien haben bei der Begleitquest nichts zu Lachen. Die Eulenbestien haben bei der Begleitquest nichts zu Lachen. In der Verräterbucht auf der Silbermythosinsel

    Belauscht nun die beiden Verräter. Danach geht es weiter zu Cowlen (20) auf den Bootssteg. Die Überreste seiner Familie findet ihr als Beute bei den Eulenbestien am Haus. Bringt diese zu Cowlen zurück. Im Norden der Insel stöbert ihr Magewin (21) auf. Geleitet sie quer über die Insel zu ihrem Vater Cowlen. Tipp: Erledigt vorher soviele Eulenbestien wie möglich; Magewin läuft zwischen den Feuerstellen der Bestien durch. Zurück am Ankerplatz möchte der Admiral die Mitteilung des Verräters. Funks (22) trägt sie bei sich. Der Bursche wandert östlich am Strand umher. Nachdem der Admiral die Mitteilung gelesen hat, schickt er euch zu Exarch Menelaous zur Azurwacht zurück. Für Priesterin Kyleen sollt ihr den bevorstehenden Angriff stoppen und den Kriegsherrn Sriss‘tiz in seiner Höhle im Westen beseitigen. Hebt euch diesen Auftrag noch etwas auf.

    Noch vor bevor ihr die erste Insel verlasst, dürft ihr in die Exodar, die Hauptstadt der Draenei reisen. Noch vor bevor ihr die erste Insel verlasst, dürft ihr in die Exodar, die Hauptstadt der Draenei reisen. Zurück zur Azurwacht

    Nachdem ihr das Wörterbuch von Kryptograph Auren (23) gelesen habt, sprecht ihr das Totem an. Folgt den Ahnen zu den verschiedenen Totems und befreit im Dorf der Sichelklauen die Gefangenen. Nachdem ihr das abgearbeitet habt, geht ihr nach Süden und erledigt Sriss‘tiz in seiner Höhle. Kehrt danach wieder zur Azurwacht zurück. Bevor ihr zur Tannenruhfeste im Norden aufbrecht, schickt euch Menelaous noch zur Exodar (24), um seine Befehle zu überbringen. Tannenruhfeste Moordo (25) möchte, dass ihr ihm acht Felshetzerbälge bringt. Die dazugehörigen Monster treiben sich östlich der Tannenruhfeste auf der anderen Seite des Weges rum. Gurf (26) ist sauer: Murlocs haben die Essensvorräte gestohlen. Er schickt euch aus, fünf Getreidesäcke zurückzuholen und dem Anführer der Murlocs auf die Schwimmhäute zu klopfen. Die Murlocs hängen im Nordwesten an der Küste ab. Sobald ihr Murgurgula (27) kaltgemacht habt, nehmt ihr Gurfs Würde an euch. Zurück an der Tannenruhfeste schickt euch Jüngling Tannenruh (28) in die Burg, um den Häuptling und die neun wahnsinnigen Wildekin zu töten. Schamanen finden hier auch die Ritualfackel als Beute. Nehmt noch den Auftrag des Häuptlings (29) mit und sucht nach Hinweisen in der Feste. Diese gabelt ihr auf, indem ihr geradeaus durch die Feste lauft und den leuchtend roten Blutkristall untersucht. Danach bittet euch Kurz der Weise (30), das Monster Kurken in der Feste zu töten und seinen Balg zu ihm zu bringen. Sobald ihr die Haut zu Kurz bringt, dürft ihr euch daraus bei Gurf was Nettes nähen lassen.

    Die Totems der Draenei-Schamanen unterscheiden sich optisch deutlich von denen der Horde. Die Totems der Draenei-Schamanen unterscheiden sich optisch deutlich von denen der Horde. Totems für Schamanen

    Torallius der Herdenführer (24) entsendet euch zu Vorkhan auf die Blutmythosinsel. Mit dieser letzten Quest betretet ihr das zweite Gebiet für Stufe 11 bis 20 und dürft ausnahmsweise das Reittier der Draenei für zehn Minuten reiten. Firmavaar der Schamanenlehrer schickt die angehenden Schamanen (ab Stufe 5) nach Nordwesten in die Berge zum Geist des Tals (31). Er möchte vier ruhelose Geister der Erde getötet sehen. Als Belohnung winkt das Erdtotem. Mit Stufe 10 schickt euch der Lehrer gen Nordosten in den Glutgrund. Hier trefft ihr auf Glutos (32), der die Asche eines Abtrünnigen verlangt. Mit dem Verbrennen einer Strohpuppe (33) auf der Silbermythosinsel erscheint ein solcher. Sobald ihr die Asche zurück zu Glutos und eurem Lehrer gebracht habt, dürft ihr euch das Feuertotem in der Exodar abholen. Jäger: Die Waidmänner beginnen ihre Ausbildung zum Zähmen von Wildtieren ab Stufe 10 bei Valaars Steg im Westen der Azurmythosinsel bei Jägerin Kella Nachtbogen (34).

    Karte: Azurmythosinsel

    Draenei-Startgebiet: Azurmythosinsel

    (Klicken zum Vergrößern)

    PC-Games-Sonderheft powered by buffed

    Draenei-Startgebiet: Azurmythosinsel Diesen und andere Leitfäden, sowie aktuelle Tipps rund um The Burning Crusade findet ihr auch in dem PC-Games-Sonderheft „World of Warcraft powered by buffed“, Ausgabe 02/07. Das Magazin ist ab dem 24. Januar 2007 für 6,99 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich und lässt sich unter http://abo.pcgames.de nachbestellen und abonnieren.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von moses83
    Re^^ FELIXDERMEISTER hat vollkommen Recht ES IST NUR EIN GAME (und ein verdammt gutes) Schönes Leben noch. Smoky
    Von moses83
    Mahlzeit erstmal nen fettes THX an Buffed ohne euch hätte ich schon so manchmal meine Tastatur quer gefuttert. So an…
    Von Motzteufel12
    hm hallo, auch ich möchte mal was los werden ist alles ganz gut und schön nachts zu spielen aber auch da kommt es des…

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    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      07.01.2009 13:03 Uhr
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      moses83
      am 16. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Re^^ FELIXDERMEISTER hat vollkommen Recht ES IST NUR EIN GAME (und ein verdammt gutes) Schönes Leben noch. Smoky
      moses83
      am 16. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mahlzeit erstmal nen fettes THX an Buffed ohne euch hätte ich schon so manchmal meine Tastatur quer gefuttert. So an den Rest da drausen kann ich nur sagen helft euch gegenseitig so gut wie es geht ist doch Sch..... wenn man sich nur voll labert wegen nichts(eigentlich) es gibt schon momente wo mann denkt Oo wasn das fürn Arsc...... aber behaltet es lieber für euch. Schönes Leben noch. Smoky
      Motzteufel12
      am 20. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      hm hallo, auch ich möchte mal was los werden ist alles ganz gut und schön nachts zu spielen aber auch da kommt es des öfteren vor, das immer mehr spieler der meinung sind gegenseitige hilfe zu ignorieren oder mit naja induskutablen bemerkungen zu kommentieren.... ich hoffe sie werden nie in die verlegenheit geraten wenn sie selbst mal hilfe benötigen...ich bin der meinung es fängt jeder mal an und freundlichkeit kostet nichts und tut auch nicht weh.... PS ich spiel auch als schami
      Patso
      am 01. März 2008
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      hmm seht ihr ich bin 14 (bald 15 ) und mich stört dieses ganze ally scheiße / horde scheiße zeugs auch. man könnte doch einfach mal "friedlich" zusammenspielen (außer in pvp da gehts ja auch drum sich gegensteitig den schädel einzuschlagen oder etwa nich ? ) dann würde das spiel auch wieder mehr spaß machen.

      und an alle anderen 11- ?? jährigen (die mit horde / ally scheiße mein ich ) geht bitte CSS spielen (danke).

      mfg Patso

      PS: ich spiel ally (gnom)
      Grimdhoul
      am 26. November 2007
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      Melden
      #112 -Zyklon-

      100% sign, ich spiel auch nur nachts da ists viel ruhiger ... auch wenn man dann net jeden Ini gehen kann!
      -Zyklon-
      am 14. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Die meisten Kommentare hier bestätigen, warum ich nur nachts spiele: da sind die ganzen Kinder im Bett und geben Ruhe.
      Es ist wirklich am angenehmsten, in der Nacht mit Erwachsenen Spielern in eine Instanz zu gehen.
      Snowpaw
      am 05. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      thx @all^^ selten so gelacht! So nen guide kann für manch einen sehr nützlich sein, danke liebes buffed-team!

      An die Rumnörgler von wegen Alli's stinken, Horde is scheiße: ich hab heute ne Viertelstunde nen n811dudu vorm Wegekreuz beschattet. der hat sich bei mir entschuldigt nachdem er mich zum 5.ten mal getötet hatte.^^

      Falls ihr rumnöllt das das nich geht, wähl mal einen von der gegnerischen fraktion an und mach das lach-emote^^ Da is ne geringe komunikation möglich.

      Dasselbe umgekehrt, ich n811 Jäger gegen nen Untoten Mage, wir sind auch ganz friedlich zusammen rumgehüpft(war an der Exodar). Ich hab auch ma ner lowlvl Taurin geholfen als sie von nem Vieh verfolgt wurde(Mulgore).

      =^.^=
      ach ja, Leutz, wenn ihr meint das ihr immer beleidigen müsst, wundert euch nicht wenn ihr nen Ticket bekommt oder keiner mehr mit euch zusammen questen will oder ihr nicht mehr gefragt werdet mit in eine Instanz zu kommen.
      Was ihr tut wird zu euch zurück kommen und euch heftigst in den Arsch beißen, auf gut deutsch gesagt.

      tata for now, wir sehen uns Morgen im game^^
      Mr.mos
      am 03. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahjo auf der letzten seite
      Mr.mos
      am 03. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also zu nr.29 beitrag
      was soll das?
      wenn ich so was höre denke ich an http://www.youtube.com/results?search_query=unreals%C3%BCchtig&search=Search
      son kind das kein rl live mehr hat
      also sry musste sein
      WarhammerZ
      am 17. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich finde den Guid hier auch recht informativ. @buffed-team: gute Arbeit

      und der ganze sch...ß mit den beleidigungen und so weiter ist ganz schön nervig... ich kann verstehn das da so manchen spielern doch ein wenig der spaß am spiel vergeht. aber so wie es scheint ist das beleidigen ind schlechtmachen ja schon für einige untrennbar mit dem spiel an sich verbunden. wer das nicht lassen kann soll halt weiterhin hier müll posten, aber vorher sollte er/sie mal lesen was über dem eingabefenster steht.
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World of Warcraft
Draenei-Startgebiet: Azurmythosinsel
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Draenei-Startgebiet-Azurmythosinsel-791388/
07.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/01/WoWScrnShot_013007_090301.jpg
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