• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      26.03.2015 11:48 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin gestern sogar zweimal im Lfz gewipt, also zumindest diese Woche gibt es noch genug Nasen, die weiterhin in allem stehenbleiben, was gefährlich ist, was bei Blackhand übel enden kann.
      max85
      am 26. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Blackhand LFR ist schon lustig. Nicht nur das so gut wie jede Mine mit genommen wird, niemand kümmert sich um den Panzer oder lässt sich nach oben kicken...von p3 will ich gar nicht erst reden, da wir der Boss in der Mitte getankt oder so da die Tanks runterfallen. Ach wie herrlich >.>
      Yiraja
      am 18. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      anleitung ? guide? ich war eben drin man kloppt wie sich wie immer einfach nur durch und fragt sich dann irgendwann ach das war n boss . im lfr können die mal wieder gar nix.
      Derulu
      am 11. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " Aber der Raid war so übel einfach, dass ich für Schwarzfelsgießerei keine Lust dazu mehr hatte."


      Wobei es logisch erscheint, dass bei zwei aufeinander aufbauenden Raids eines Raidtiers, der zweite schwieriger und der erste einfacher sein dürfte
      Spleener
      am 11. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Annovella - mit einem Wipe wart Ihr noch richtig gut. Das erste mal waren es bei dem Boss 3 Wipe. Erst dann ist einer dazu gekommen der die Gruppen schnell eingeteilt und kurz erklärt hat, was zu tun ist. Dann ging es.
      Und letzte Woche auch wieder 1-2 Wipe. Gilt übrigens auch für diesen anderen Boss mit den Handen

      Aber es braucht sich auch keiner wundern. Für Hochfels hatte ich mir noch die Zeit genommen, vorher kurz einen Guide zu lesen. Aber der Raid war so übel einfach, dass ich für Schwarzfelsgießerei keine Lust dazu mehr hatte.

      Annovella
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nisbo
      Naja, so gut kannte ich den Boss ja zuvor auch nicht. Konnte ihn vorher also auch nicht gut erklären. Ich kannte das nur mit den Bomben und den Rest habe ich auf Anhieb verstanden, habe in Sachen Bossmechaniken nie Schwierigkeiten gehabt.
      Markieren kann man leider nur, wenn man Lead ist. Leider kann man das nicht beeinflussen, weil die meisten "einfach so" als möglicher Leiter anmelden.
      Ach was! Ich kann im Kampf erklären UND im Dmg auf #1 sein! *g*
      Variolus
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei meinem ersten LFR-Try gab es einen "lustigen" kleinen Bug bei Gruul: die Bodenmarkierung von Einsturz wurde unter dem Boden angezeigt, ein zeitgleicher Infernoschlitzer hat die eine Gruppe vorher erwischt und schon ordentlich die Hp dezimiert. Danach haben es einige nicht mehr aus dem Einsturz herausgeschafft. Auch der erste Tank starb dabei, wurde aber schnell wiederbelebt. Trotzdem wurde der Rest dann mit nur noch 15 Mann gemacht... ging aber auch, dauerte nur ziemlich lange.
      Beim Schmelzofen ging dann allerdings auch einiges schief. Dank wiedersprüchlicher Erklärungen wusste dann letztendlich niemand, worauf er nun zu achten hatte. Man sollte sich auf einen Erklärbär verständigen, wenn es 3 oder sogar 4 zeitgleich versuchen, kommt meist nichts Gutes bei raus ^^
      Nisbo
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und was lernt man daraus ? --> Den Erklärbären vorher machen ^^
      Es sein denn man will erst noch flamen und sinnlos Zeit verschwenden *g*

      Die Alternative ist z.B. Totenkopf zu markieren dann weiß man auch wo man rauf muss wenn man den Boss nicht kennt.

      Wenn man im P-Meter nicht unbedingt wegen seines Selbstbewusstseins auf P1 stehen will kann man im Kampf auch kurz schreiben die Bomben zum Ofen oder ähnliches. Oder man flamed halt im Nachhinein weil sich nicht alle vorher informiert haben.

      Ich habe bisher 4 Chars da durch, 3 DDs und einen Heal und hatte nicht einen Whipe gehabt, also ähnlich wie beim HM LFR


      EDIT: Char 5, 1. Whipe beim Schmelzofen
      Annovella
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der 7. Boss (im LFR 3.) kann schon einiges. Die Leute in meinem Raid waren zu blöd für:
      - Das Nutzen der Bomben
      - Den Schaden auf die Urelementaristen machen
      - Schaden bzw. Heilung zu machen
      - Die Adds sinnvoll tanken (also nicht in Suppe und in der Nähe der Fokustargetgegner)

      Fazit: 1. Try 9 tote DDs nach zwei Minuten. Anschließend durften die Toten einen 16 Minütigen Kampf ansehen, in denen weniger als 5 % Schaden an den Urelementaristen gemacht wurde. Die Spieler waren zu sehr damit beschäftigt, Singletarget-Schaden auf respawnenden Adds zu machen, die 30 Meter weit weg von den Elementaristen getankt worden sind.
      Nach dem Wipe sind typischerweise wieder 15 Leute geleaved. Anschließend habe ich den Erklärbär gespielt und siehe da, es hat funktioniert! *g*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151129
World of Warcraft
World of Warcraft: Die Schwarzfelsgießerei im LFR-Modus - Kurztipps zu Schwarzfaust
Der Schlachtzugsbrowser-Modus zum zweiten Raid von WoW: Warlords of Draenor ist verfügbar. Und wenngleich der Anreiz, dem LFR einen Besuch abzustatten, in WoD vielleicht nicht so groß ist, gibt's doch die einen oder anderen WoW-Fans, die sich einen Besuch in der neuen Orc-Instanz nicht verkneifen wollen. Wir haben handliche Tipps für alle Flügel der Schwarzfelsgießerei mit den Bossen Erzfresser, Gruul und Schmelzofen, sowie Hans'gar & Franzok, Ka'graz und Kromog, und Darmac, Thogar und Eiserne Jungfern, und Schwarzfaust.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Die-Schwarzfelsgiesserei-im-LFR-Modus-Kurztipps-zu-Schwarzfaust-1151129/
26.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/WoW_Schwarzfelsgiesserei_Schwarzfaust-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides