• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Dämonenjäger in Legion - Levelguide auf Stufe 110
    Quelle: Blizzard

    WoW: Dämonenjäger in Legion - Levelguide auf Stufe 110

    Leveln in WoW sieht wohl kaum mehr jemand als echte Herausforderung an. Da kommen die skalierenden Gebiete mit Legion gerade recht, verleihen sie dem Ausflug auf die Verheerten Inseln zumindest eine kleine Prise mehr Pepp! Und hey, besser zu viele Tipps, als zu wenige, nicht wahr?

    Legion steht vor Tür und es geht wieder los, Herrschaften! Die Item-Hatz in Dungeons und Raids, die elende Ruf-Farmerei, die Prügeleien in Arenen und auf Schlachtfeldern. Und vor alledem natürlich die Levlerei auf die ab Legion verfügbare Maximalstufe 110. Um genau die geht's in den folgenden zeilen oder vielmehr darum, worauf ihr achten solltet, um die Reise für euren Glevenschwinger so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Anbei eine Kurzübersicht über die folgenden Inhalte, anschließend geht's direkt los!

    Wenn ihr zudem mit einer anderen Klasse den Weg auf die neue Maximalstufe antreten wollt: Hier findet ihr die Levelguides auf Stufe 110 für alle anderen Klassen. Damit ihr auch mit euren Twink problemlos auf den Verheerten Inseln zurechtkommt.

    Dämonenjäger Levelguide - Keine Reiseanleitung

          

    Im Gegensatz zu früheren Erweiterungen müsst ihr euch in Legion um ein paar spezielle Dinge keine Gedanken mehr machen. Artefaktrelikte
    Über Quests gelangt ihr regelmäßig an Relikte für euer Artefakt. Haut die Dinger ruhig raus, ihr bekommt später noch jede Menge und vor allem deutlich bessere, sowohl in Dungeons und Raids, als auch bei einigen Weltbossen!
    Beispielsweise darum, in welcher der neuen Zonen ihren euren Roadtrip zur erneuten Rettung der Welt beginnt und in welcher Reihenfolge ihr die Folgegebiete abarbeitet. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, skalieren die Areale in Legion beziehungsweise die Stufe der dort anzutreffenden Widersacher mit dem Level eures Charakters mit. Das bedeutet nichts anderes, als dass ihr leveln könnt, wo immer ihr wollt und nicht dort, wo euch Blizzard gemessen an eurem Fortschritt gerade haben möchte. Der Schwierigkeitsgrad passt sich dem Stand eures Recken an, damit ihr nie das Gefühl habt, ein Gebiet "auszuleveln", also mit einer dafür eigentlich viel zu hohen Stufe zu besuchen. Entsprechend flexibel seid ihr bei der Wahl eures Einsatzgebiets. Ihr könnt etwa in Aszuna loslegen und dort solange Nagas entgräten, bis ihr spontan Bock auf eine andere Party habt. Dann wechselt ihr eben in eines der übrigen drei Level-Gebiete, lediglich Suramar ist als reine Maximalstufen-Zone außen vor. Ebenfalls wichtig: Das Leveln über Dungeons ist in Legion ebenfalls deutlich ineffektiver als in vorherigen Erweiterungen. Diverse Questreihen gipfeln zwar nach wie vor in spezifischen Instanzen und zumindest diesen einen Besuch solltet ihr mitnehmen. Erfahrungspunkte ausschließlich über Dungeons zu farmen, ist hingegen eher kontraproduktiv.

    Dämonenjäger Levelguide - Fähigkeiten und Talente

          

    In Legion gibt es vorerst keine neuen Fluglizenzen oder ähnlichen extravaganten Schmonz. Ihr habt eure Fähigkeiten und Talente und mit deren Hilfe verarbeitet ihr alles zu Kleinholz, was sich euch in den Weg stellt und zwar solange, bis ihr auf Stufe 110 angekommen seid ... oder nicht? Nun, prinzipiell schon, im Gegensatz zu den anderen elf Klassen laufen im Fall des Dämonenjägers allerdings ein paar Dinge im Detail etwas anders ab. Im Gegensatz zu euren Kollegen startet ihr beispielsweise direkt auf Stufe 98 und müsst zunächst durch ein klassenspezifisches Startgebiet, in dessen Verlauf ihr Stück für Stück eure Fähigkeiten zusammenkratzt - immerhin! Im direkten Anschluss an das zweiteilige Kurzabenteuer steht dann die Wahl eures ersten Artefakts und die daran gekoppelte Aktivierung eurer Ordenshalle an. An diesem Punkt steht ihr ungefähr auf Augenhöhe mit den anderen Klassen. "Ungefähr" deshalb, da ihr - anders als eure Kollegen - erst noch den Großteil des Talentbaums auf dem Weg bis Stufe 110 freischalten müsst. WoW: Mit der Chaosnova setzt ihr ganze Feindgruppen für bis zu fünf Sekunden außer Gefecht - das kann euch die Haut retten. WoW: Mit der Chaosnova setzt ihr ganze Feindgruppen für bis zu fünf Sekunden außer Gefecht - das kann euch die Haut retten. Quelle: buffed

    Dämonenjäger Levelguide - Tank oder Schadensausteiler?

          

    WoW: Seelenfragmente heilen euch, Dämonenseelen erhöhen sogar kurzzeitig euren Schaden. WoW: Seelenfragmente heilen euch, Dämonenseelen erhöhen sogar kurzzeitig euren Schaden. Quelle: buffed Theoretisch müsst ihr euch spätestens mit der Wahl des ersten Artefakts entscheiden, ob ihr als Verwüstungs- oder Rachsucht-Dämonenjäger leveln wollt. Praktisch gesehen ist das eigentlich wurscht, denn: Das zweite Artefakt - und mehr als zwei kriegt ihr eh nicht - könnt ihr spätestens zwei Stufen später abgreifen. Und die bis dahin gesammelte Artefaktmacht? Die gibt's primär in Form konsumierbarer Items, die ihr so gesehen auch erst einmal aufbewahren könnt. Dennoch gehen wir für die folgende Level-Anleitung mal davon aus, dass der Großteil von euch als "DD" anstatt als Tank leveln wird. Entsprechend fällt das Repertoire an wählbaren Talente aus.

    Dämonenjäger Levelguide - Eure wichtigsten Fähigkeiten

          

    In der Regel schnappt ihr euch beim Questen zwei bis drei Gegner, allzu viel mehr sollten es dann aber auch nicht unbedingt sein. Sind dicke Brocken wie einer der zahlreichen Rare- oder gar Elite-Mobs darunter, eher sogar weniger. Je nach Zahl eurer Widersacher kommen unterschiedliche Fähigkeiten zum Einsatz, Dämonenbiss ist jedoch stets eure Basis. Damit baut ihr den für die echten Kracher notwendigen Jähzorn auf, der gegen Einzelziele wiederum primär in Chaosstöße, gegen mehrere Feinde aber auch in Klingentanz, den verheerenden Augenstrahl oder auch die Gruppenbetäubung Chaosnova wandert. Eure Artefaktwaffen-Fähigkeit Zorn der Illidari ist umsonst, genau wie Gleve werfen und Teufelsrausch oder eure Defensivmaßnahmen Verschwimmen, Dunkelheit, Rachsüchtiger Rückzug, Einkerkern oder Magie aufzehren; letztere beschert euch bei einer erfolgreichen Unterbrechung sogar 50 Punkte eurer Ressource und sollte daher entsprechend oft Gebrauch finden! Euren Cooldown Metamorphose hingegen setzt ihr primär in Notsituationen ein, etwa wenn ihr es mit einem der eben genannten dickeren Gegner oder gar Gruppen zu tun bekommt, die euch zu überrennen drohen. Deutlich interessanter ist da wirklich die Wahl der Talente, mit denen ihr nach und nach euer bestehendes Arsenal modifiziert und euch so immer besser gegen Gefahren wappnet, die euch in erster Linie auf Solopfaden erwarten, aber keine Bange: Die könnt ihr vorerst auch problemlos in Dungeons verwenden.

    Dämonenjäger Levelguide - Die besten Solotalente ...

          

    ... von Stufe 98 bis 110 - bei unserer Auswahl haben wir großen Wert auf eine verstärkte Defensive und Selbstheilung gelegt. Verständlich, immerhin seid ihr beim Questen oder sonstigen Solo-Aktionen in der Regel auf euch allein gestellt, auf die wachsamen Heilers eines Sanitäters müsst ihr dabei also verzichten. Damit unsere Entscheidungen nachvollziehbar sind, gibt's zu jedem Talent natürlich eine kurze Erklärung. Los geht's auf Stufe 99:
    WoW: Nur ein Vorschlag - fürs Leveln haben wir auf eine verstärkte Defensive inklusive Selbstheilung gesetzt. WoW: Nur ein Vorschlag - fürs Leveln haben wir auf eine verstärkte Defensive inklusive Selbstheilung gesetzt. Quelle: buffed

    Stufe 99

          

    Blinder Jähzorn: Wir haben überlegt, ob Chaosspalten nicht vielleicht die bessere Wahl wäre, schlicht und ergreifend aufgrund der deutlich höheren Schlagzahl von Chaosstoß. Wäre es wahrscheinlich, sofern ihr auch wirklich immer mindestens zwei Feinde an der Backe hättet. Blinder Jähzorn aber ist sowohl gegen Gruppen als auch Einzelziele wie Elite- oder Rare-Mobs super effektiv, wenn auch nur vergleichsweise selten einsetzbar. Spätestens der Artefakt-Perk Seelenfestmahl relativiert aber auch diesen Nachteil.

    Stufe 100

          

    Dämonischer Appetit: Dank dieses Talents besitzt jeder ausgeführte Chaosstoß die Chance, ein geringes Seelenfragment von einem Feind abzuscheren, das euch um ein paar Prozent heilt und - sofern von einem Dämonen - auch noch euren Schaden in die Höhe treibt. Da frohlockt die Defensive respektive Selbstheilung, regulär nämlich gibt's Seelenfragmente nur, wenn ein Ziel draufgeht!

    Stufe 102

          

    Erstes Blutvergießen: Auch an dieser Stelle legen wir uns nicht gänzlich fest. Erstes Blutvergießen reduziert schlichtweg die Jähzorn-Kosten des Klingentanzes und zwar derart stark, dass die an sich recht starke Attacke gegen Grüppchen und Einzelziele perfekt als Füller mit ordentlich Wumms fungiert. Andererseits ist auch Teufelsklinge interessant, aber eben eine zusätzlich einzusetzende Fähigkeit. Wer darauf keinen Bock hat, lässt eben die Finger davon.

    Stufe 104

          

    Seelenreißer: Für Seelenreißer haben wir uns entschieden, da ihr eure Metamorphose somit nicht nur als Offensiv-, sondern auch gezielt als Defensivmaßnahme nutzen könnt. Während der Dauer von Metamorphose nämlich ist euer Lebensraub-Wert um 100 Prozent erhöht, sprich: Ein großer Batzen eures verursachten Schadens verwandelt sich in Heilung. Notinstinkte hingegen ist zwar praktisch, der Automatismus aber oftmals schlicht unnötig. Und während Netherwandeln nicht attackieren zu können, bringt euch im Alleingang auch nicht sehr viel.

    Stufe 106

          

    Eifer des Gefechts: Auch auf Stufe 106 sind irgendwie alle Talente interessant. Eifer des Gefechts aber sticht hervor, da es a) ein passiver Effekt ist, den ihr b) eigentlich ständig und mit jedem ausgeführten Rachsüchtigen Rückzug oder (noch viel öfter) Teufelsrausch aktiviert. Vier Sekunden um 20 Prozent erhöhter Schaden winkt im direkten Anschluss. Wem die Aktionsleiste hingegen noch zu leer ist, greift zu Teufelseruption, die sich insbesondere gegen dickere Brocken auszahlt. Nemesis ist dann doch eher für Dungeons.

    Stufe 108

          

    Entfesselte Macht: Kontrolleffekte können Leben retten. Besonders effektiv sind da Betäubungen, vor allem wenn sie ganze Gruppen schlafen legen. Der Vorteil gegenüber Kontrollzaubern wie Einkerkern: Ihr könnt weiter auf eure wehrlosen Widersacher einprügeln, ohne dass der Effekt bricht. Fünf Sekunden sind eine nicht zu unterschätzende Dauer - Chaosnova einerseits alle 40 statt 60 Sekunden einsetzen zu dürfen und das auch noch kostenlos, ist schon ein schickes Ding!

    Stufe 110

          

    Dämonisch: Nimmt man's genau, ist der Level-Prozess beendet, wenn ihr diese Talentstufe freigeschaltet habt. Aber hey: Solo werdet ihr dennoch immer wieder unterwegs sein, vom Prinzip her ändert sich also nix. Dämonisch ist geil, denn nach jedem Augenstrahl wechselt ihr automatisch für fünf Sekunden in die Metamorphose-, ergo Dämonenform, unabhängig von einer möglicherweise aktiven Abklingzeit.

    Dämonenjäger Levelguide - Weitere Kurztipps

          
    • Noch alte Tränke, Fläschchen und Buff-Food auf der Bank? Dann verbratet das Zeug beim Leveln, später braucht ihr's eh nicht mehr!
    • Habt immer ein paar Folianten des ruhigen Gemüts einstecken, falls ihr doch mal schnell ein oder mehrere Talente wechseln müsst und nicht erst in eine Ruhezone reisen wollt.
    • Schickt eure Anhänger und Champions auf Missionen. Die bringen neben Charakter-XP auch wertvolle Artefaktmacht!
    • Artefakt-Relikte, die ihr über Quests bekommt, könnt ihr direkt einsetzen. Wollt ihr die später auswechseln, werden die dabei zwar zerstört, aber das ist egal: Die späteren Relikte sind eh zigmal besser!
    • Denkt an die Ordenshallenboni, die ihr auf Stufe 101 und 105 erforschen dürft: Gut vorbereitet (101) erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine aufgewertete Quest-Belohnung zu erhalten und ist irgendwann unbrauchbar. Der Wirbelnde Nether (105) wiederum gibt euch einen Dämonen an die Hand, der den Ertrag durch Missionen in die Höhe treibt. Die restlichen stehen eh erst ab Stufe 110 zur Auswahl.
    Weitere News und Artikel rund um WoW: PC Games MMORE: Ausgabe 3/2017 seit dem 15. Februar im Handel 0

    PC Games MMORE: Ausgabe 3/2017 seit dem 15. Februar im Handel

      Erfahrt hier, was in der neuen Ausgabe der PC Games MMORE 3/2017, die ab dem 15. Februar am Kiosk liegt, enthalten ist
    LoL, Ark, WoW - diese Titel sorgten im Januar 2017 für den größten Umsatz (1) 4

    LoL, Ark, WoW - diese Titel sorgten im Januar 2017 für den größten Umsatz

      Erfahrt hier, welche Spiele laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData Research im Monat Januar den meisten Umsatz generieren konnten.
    WoW: Das aktuelle Arsenal. PC 10

    WoW: Vom Spieler, dem das Arsenal nicht passte - Auf Entwurf folgt HTML-Prototyp

      WoW: Vom Spieler, dem das Arsenal nicht passte – Auf Entwurf folgt HTML-Prototyp. Wie das Arsenal 2.0 aussieht, erfahrt ihr in unserer News.

    Alles Wichtige zu WoW Legion findet ihr außerdem auf unserer umfangreichen Themenseite.

    • Maroonaar Google+
      29.08.2016 14:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205954
World of Warcraft
WoW: Dämonenjäger in Legion - Levelguide auf Stufe 110
Leveln in WoW sieht wohl kaum mehr jemand als echte Herausforderung an. Da kommen die skalierenden Gebiete mit Legion gerade recht, verleihen sie dem Ausflug auf die Verheerten Inseln zumindest eine kleine Prise mehr Pepp! Und hey, besser zu viele Tipps, als zu wenige, nicht wahr?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Daemonenjaeger-Leveln-1205954/
29.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/08/Chaosnova-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
guides