• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Artefaktwaffe des Treffsicherheits-Jägers - Legion-Vorschau zu allen Talenten

    Thas'dorah ist der Name des Artefakt-Bogens, mit dem Treffsicherheits-Jäger in Legion Jagd auf die Truppen der Brennenden Legion machen werden. Und zum ersten Mal in Generationen ist es kein Mitglied der Familie Windläufer, dem die Ehre zuteil wird, das Erbstück im Kampf zu führen. Viel interessanter aber ist, über welche Talente und Boni die Waffe verfügt und was die eigentlich so anstellen.

    Treffsicherheits-Jäger greifen in Legion zum Artefaktbogen Thas'dorah. Und genau wie die Artefaktwaffen der anderen Klassen und Spielweisen besitzt auch der Bogen seit dem letzten Testserver-Update insgesamt 17 Talente: eine aktiv einzusetzende Fähigkeit, drei erhebliche sowie 13 geringe Boni. Um was es sich bei diesen Perks und talenten handelt und was sie bewirken, verraten wir euch in unserer Vorschau zum Treffsicherheits-Artefakt. Bedenkt bitte auch diesmal: Änderungen am Waffentalentbaum erfolgen derzeit regelmäßig, final dürfte also auch die Talentmatrix von Thas'dorah noch nicht sein.

    Artefakt-Startpunkt: Hier beginnt der Level-Prozess

          

    Windburst

    Windburst ist die erste Fähigkeit, die euch Thas'dorah direkt nach Erhalt der Waffe spendiert - kostenlos natürlich. Der Angriff hat eine Reichweite von vierzig Metern und besitzt eine Zauberzeit von drei, sowie eine Abklingzeit von 45 Sekunden. Dabei verschießt der Jäger einen Pfeil, der 500 Prozent Schaden verursacht und einen Weg aus Wind zwischen euch und eurem Gegner erzeugt. Spieler, die sich auf diesem "windigen" Pfad befinden, bewegen sich 50 Prozent schneller. Von hier aus geht es seit dem letzten Update weiter zum geringen Bonus Wind Arrows - Windpfeile.
    WoW: Der Artefakt-Talentbaum von Thas'dorah - gelevelt wird ab Windburst. WoW: Der Artefakt-Talentbaum von Thas'dorah - gelevelt wird ab Windburst. Quelle: buffed/wowhead.com

    "Minor Traits" - geringe Talente/Boni

          

    Wind Arrows

    Vor WoW: Artefakt-Talent Wind Arrows WoW: Artefakt-Talent Wind Arrows Quelle: buffed/wowhead.com dem jüngsten Update war es noch möglich, von Windburst aus direkt in zwei Richtungen weiterzuleveln, nun müsst ihr zunächst einen Talentpunkt in den neu hinzugekommenen Perk Wind Arrows - Windpfeile - investieren. Aber hey, dafür winken immerhin stolze zehn Prozent mehr Schaden für den Gezielten Schuss. Einfach so. Für nur einen schnell verdienten Talentpunkt. Läuft!

    Tödliches Zielen

    An WoW: Artefakt-Talent Tödliches Zielen WoW: Artefakt-Talent Tödliches Zielen Quelle: buffed/wowhead.com dieses Talent gelangt ihr, wenn ihr euch von Wind Arrows in Richtung der linken Hälfte der Matrix orientiert, etwa weil euch das erhebliche Talent Flüstern der Vergangenheit so tierisch anmacht. Tödliches Zielen ist in seiner Beschaffenheit nicht ausgefallen, aber effektiv: der Perk nämlich erhöht den kritischen Schaden eurer Gezielten Schüsse um 3/6/10 Prozent.

    Mal des Windläufers

    Für WoW: Artefakt-Talent Mal des Windläufers WoW: Artefakt-Talent Mal des Windläufers Quelle: buffed/wowhead.com Mal der Windläufer benötigt ihr lediglich einen einzigen Punkt. Der Perk selbst gewährt euch die Möglichkeit, vier anstelle von drei Opfern mit dem Markierenden Schuss zu treffen und so entsprechend mit Im Visier zu versehen. Klingt unwesentlich, macht in der Gesamtabrechnung aber einiges her - natürlich nur in Kämpfen, in denen ihr es auch mit mehr als drei Widersachern auf einmal zu tun bekommt.

    Windläufers Führung

    Windläufers WoW: Artefakt-Talent Windläufers Führung WoW: Artefakt-Talent Windläufers Führung Quelle: buffed/wowhead.com Führung erhöht den Schaden des Markierenden Schusses, der mit Legion ins Spiel kommt, um zehn Prozent erhöht. Solide, immerhin ist die Attacke künftig eines der Kernelemente der Treffsicherheits-Spielweise. Und zu mehr Schaden sagt man prinzipiell nicht Nein!

    Überleben des Stärksten

    Wer WoW: Artefakt-Talent Überlebe des Stärksten WoW: Artefakt-Talent Überlebe des Stärksten Quelle: buffed/wowhead.com weniger Schaden einstecken will - und wer will das nicht? -, der wird findet in Überleben des Stärksten ein probates Mittel. Auf der höchsten Stufe (Rang 3) ist euer Waidmann um ganze zehn Prozent abgebrühter, ergo sämtlicher eingehender Schaden um zehn Prozent reduziert.

    Heilende Schale

    Nicht nur WoW: Artefakt-Talent Heilende Schale WoW: Artefakt-Talent Heilende Schale Quelle: buffed/wowhead.com weniger Schaden kriegen, sondern sich gleichzeitig auch noch ordentlich heilen? Kein Problem: Solange euer Aspekt der Schildkröte - die "neue Abschreckung" (acht Sekunden 30 Prozent weniger Schaden, dafür könnt ihr nicht attackieren) - aktiv ist, federt ihr nicht nur eingehende Schellen ab, ihr heilt euch derweil auch noch um ein Viertel eurer Gesundheit.

    Schnelles Töten

    So nah WoW: Artefakt-Talent Schnelles Töten WoW: Artefakt-Talent Schnelles Töten Quelle: buffed/wowhead.com , und doch so weit - Schnelles Töten liegt zwar (immer noch) direkt über eurer Einstiegsfähigkeit Windburst, ist aber nur über Umwege zu erreichen. Der Bonus aber hat's in sich: Schnelles Töten erhöht - passend zum Namen - den Schaden aller kritischen Treffer, die ihr während aktivem Volltreffer-Cooldown erzielt, um deftige 50 Prozent.

    Windstoß

    Der Bonus WoW: Artefakt-Talent Windstoß WoW: Artefakt-Talent Windstoß Quelle: buffed/wowhead.com Windstoß verbessert die Treffsicherheits-Attacke Bursting Shot und die wiederum tut Folgendes: Bursting Shot trifft sämtliche Gegner vor dem Jäger und verursacht dabei 40 Prozent physischen Schaden. Deutlich interessanter dürften die beiden Nebeneffekte des Angriffs sein: Ihr stoßt getroffene Ziele damit nicht nur zurück (viel Spaß im Auge des Sturms und Arathibecken!), ihr desorientiert sie obendrein. Der Perk Windstoß ändert an der Beschaffenheit nichts, senkt dafür aber die Fokuskosten des Bursting Shots um bis zu zehn Punkte - zumindest auf Rang 3. PvP-ler wird das freuen, PvE-Spieler hingegen können sich die Punkte erst einmal sparen, da "Knockbacks" im PvE(-Gruppenspiel) wirklich nur in ausgesuchten Situationen erwünscht und sonst eher verpönt sind.

    Schneller Schuss

    Wollt ihr WoW: Artefakt-Talent Schneller Schuss WoW: Artefakt-Talent Schneller Schuss Quelle: buffed/wowhead.com nach dem Ausbau von Wind Arrows den rechten Teil des Talentbaums unsicher machen, geht es mit dem Bonus Schneller Schuss weiter. Den könnt ihr mit ebenfalls bis zu drei Talentpunkten aufwerten und mit jedem investierten Punkt verkürzt ihr die Abklingzeit von Volltreffer um stattliche zehn Sekunden, maximal also um eine halbe Minute! Mittels diverser Relikte könnt ihr sogar noch um die zwei Ränge draufpacken und die Abklingzeit von drei Minuten um fast ein Drittel reduzieren. Coole Sache, vor allem in Verbindung mit Fähigkeiten wie Flüstern der Vergangenheit und Markierender Schuss.

    Kritischer Fokus

    Mit diesem WoW: Artefakt-Talent Kritischer Fokus WoW: Artefakt-Talent Kritischer Fokus Quelle: buffed/wowhead.com Bonus stellt euer Arkaner Schuss (ersetzt ab Legion den Zuverlässigen Schuss) pro Treffer 100 Prozent mehr Fokus her - statt 5 sind das also 10 Punkte. Dass ihr euch den Perk so schnell wie möglich krallen solltet, müssen wir daher nicht wirklich betonen, oder? Glücklicherweise liegen zwischen Start-Perk und Kritischer Fokus auch nach dem Miniumbau des Talentbaums nur fünf Talentpunkte. Und hey, die Boni auf dem Weg dahin sind auch davon abgesehen nicht zu verachten.

    Called Shot

    Drei WoW: Artefakt-Talent Called Shot WoW: Artefakt-Talent Called Shot Quelle: buffed/wowhead.com Talentpunkte in Called Shot ebnen nicht nur den Weg zum "Major Trait" Ruf des Jägers, ihr erhöht damit auch den Schaden eures Mehrfachschusses um immerhin 3/6/10 Prozent. Nicht spektakulär, aber gut für eure DpS in Kämpfen gegen viele Ziele. In Einzelkämpfen hingegen ... tja, da bringt euch der Perk rein gar nichts.

    Marked for Death

    Auch WoW: Artefakt-Talent Marked for Death WoW: Artefakt-Talent Marked for Death Quelle: buffed/wowhead.com dieser Bonus kostet euch bis zu drei Talentpunkte. Sobald ihr ein Ziel mit dem Markierenden Schuss getroffen habt, steigt die kritische Trefferchance eurer Gezielten Schüsse für zehn Sekunden um nicht zu verachtende 15 Prozent an. In Verbindung mit dem neu hinzugekommenen Wind Arrows sowie Tödliches Zielen ein ordentlicher Schadensschub für euren Hauptangriff - einfach mal so ganz nebenbei, ohne was dafür tun zu müssen.

    Präzision

    Und noch WoW: Artefakt-Talent Präzision WoW: Artefakt-Talent Präzision Quelle: buffed/wowhead.com ein Upgrade für den Gezielten Schuss: Präzision reduziert die Fokuskosten des Angriffs um sechs Zähler pro Einsatz. Klingt nicht nach viel - und ist es bei insgesamt 50 zu Buche schlagenden Fokuspunkten so gesehen auch nicht wirklich. Und bis zu drei Skillpunkte müsst ihr dafür auch noch opfern! Auf der anderen Seite macht Kleinvieh bekanntlich auch Mist - je öfter ihr im Kampf also zum Gezielten Schuss greift, desto öfter spart ihr euch Fokus. Und je öfter das wiederum geschieht, desto eher habt ihr genug Punkte für einen im übertragenen Sinne kostenlosen Gezielten Schuss gutgemacht. Mal abwarten, wie sich die ganze Sache noch entwickelt.

    "Major Traits" - erhebliche Talente/Boni

          

    Erhebliche Perks sind die mit dem schicken goldenen Drachen um das Icon. Um eines davon zu aktivieren, müsst ihr euch erst euren Weg durch den Talentbaum bahnen, dafür fallen die Boni entsprechend mächtig aus. Umso wichtiger ist es aber, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, in welche Richtung ihr zuerst leveln wollt.

    Vermächtnis der Windläufer

    Wann immer WoW: Erhebliches Artefakt-Talent Vermächtnis der Windläufer WoW: Erhebliches Artefakt-Talent Vermächtnis der Windläufer Quelle: buffed/wowhead.com ihr einen Gezielten Schuss abgebt, besteht die Chance, dass Vermächtnis der Windläufer ausgelöst wird. Sollte das passieren, feuert ihr gleichzeitig sechs weitere Projektile in Richtung eures Ziels - völlig kostenfrei, versteht sich! Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Procs ist? Keine Ahnung, wird sich noch rausstellen - ganz abgesehen davon, dass sich die Werte im Detail eh noch zig mal ändern werden, sofern das Talent an sich überhaupt bestehen bleibt. Vermächtnis der Windläufer ersetzte nach dem letzten Testserver-Patch beispielsweise den Perk Flüstern der Vergangenheit!

    Bullseye

    Der Begriff WoW: Erhebliches Artefakt-Talent Bullseye WoW: Erhebliches Artefakt-Talent Bullseye Quelle: buffed/wowhead.com Bullseye ist vor allem aus dem Dart bekannt und steht für den Volltreffer in die Mitte der Scheibe. Solltet ihr euch für dieses Talent entscheiden, so seid ihr vor allem auf Gegner mit niedriger Gesundheit angewiesen, denn: Sobald euer Ziel weniger als 20 Prozent Gesundheit besitzt, erhöht sich eure Chance, einen kritischen Treffer zu landen, für sechs Sekunden um drei Prozent. Auslösen könnt ihr den Buff durch den Einsatz eurer Spezialattacken. Je nach Proc-Glück variiert demnach der Nutzen des Perks, der Effekt ist nämlich stapelbar!

    Ruf der Jäger

    Um im WoW: Artefakt-Talent Ruf des Jägers WoW: Artefakt-Talent Ruf des Jägers Quelle: buffed/wowhead.com Gefecht nicht ganz alleine zu sein, könnt ihr mit Ruf der Jäger pfeilstarke Unterstützung anfordern. In regelmäßigen Abständen beschwört ihr mit eurem Markierenden Schuss ein Regiment gefallener Jäger, die eure Feinde mit einem tödlichen Pfeilhagel eindecken. Klingt solide, den effektiven Nutzen bestimmen am Ende aber eh Proc-Chance in Verbindung mit angerichtetem Schaden. Auf der anderen Seite: Sämtliche DpS, die es am Ende oben drauf gibt, nehmen wir immer gerne mit!

    Weitere Artikel rund um WoW gibt's hier: WoW Ruf Guide Aszuna Farondis Hofstaat PC 0

    WoW: Ruf-Fraktionen in Legion - Guide und Tipps zu Ruf-Farmen, Items, Händlern

      Hier findet ihr eine Übersicht über die neuen Ruf-Fraktionen, Händler und Items in World of Warcraft: Legion.
    Schiffahrt in WoW: Legion - ziehen dunkle (Performance-)Wolken am Horizont auf? PC 6

    WoW: Kundendienst meldet Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme

      WoW-Kundendienstler vermelden Verbindungsabbrüche und Latenzprobleme zu WoW: Legion. Die Details auf buffed.de.
    WoW: Legion erscheint am 30. August PC 0

    WoW: Legion-Launch - Alle Legion-Guides auf buffed.de in der Übersicht

      WoW: Legion ist fast da! Und damit euch in allen Lebenslagen geholfen wird, haben wir jede Menge Guides mit nützlichen Infos für euch gesammelt. Schaut rein!
    WoW Legion: Im Hochberg prügeln sich hunderte Tauren um einen Dämon PC 1

    WoW Legion: Im Hochberg prügeln sich hunderte Tauren um einen Dämon

      WoW Legion: Im Hochberg prügeln sich derzeit hunderte Tauren um einen Dämon. Lest bei uns, wie es zu diesem seltenen Schauspiel kommt.
    • Sankobal
      27.03.2016 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Katamarii
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich freu mich schon so auf den Jäger.... *____*
      Das klingt alles so super!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 08/2016 PC Games MMore 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190190
World of Warcraft
WoW: Artefaktwaffe des Treffsicherheits-Jägers - Legion-Vorschau zu allen Talenten
Thas'dorah ist der Name des Artefakt-Bogens, mit dem Treffsicherheits-Jäger in Legion Jagd auf die Truppen der Brennenden Legion machen werden. Und zum ersten Mal in Generationen ist es kein Mitglied der Familie Windläufer, dem die Ehre zuteil wird, das Erbstück im Kampf zu führen. Viel interessanter aber ist, über welche Talente und Boni die Waffe verfügt und was die eigentlich so anstellen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Artefakt-Jaeger-Treffsicherheit-Talente-1190190/
27.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/wow-nachtelf-jaeger-bogen-horde-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
guides