• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW-Addon-Tipp: AIR - Awesome Interrupt Rotations

    Mittlerweile sind die meisten Spieler beim Raiden angekommen. Fast jeder Bosskampf erfordert heutzutage, dass der Encounter selbst oder eines seiner Adds regelmäßig beim Zauber wirken unterbrechen werden. Allerdings ist das koordinieren der Spieler im Schlachtzug gar nicht so einfach. Mit dem heutigen Addontip geben wir Euch auch hier eine praktische Hilfe an die Hand.

    AIR - Awesome Interrupt Rotations: Die Sprechblasen kündigen den nächsten Unterbrecher an. AIR - Awesome Interrupt Rotations: Die Sprechblasen kündigen den nächsten Unterbrecher an. Awesome Interrupt Rotations oder kurz AIR soll das Unterbrechen bei einem Bosskampf möglichst einfach und stets übersichtlich gestalten. Das Addon ist noch jung und der Autor plant noch viele weitere Features, aber die Modifikation ist bereits jetzt schon sehr ausgereift und enthält alle Grundfunktionen. Viele Spieler benutzen einfache Makros, um ihren Mitspielern anzuzeigen, dass sie einen Zauber abgebrochen haben. Die sind aber unflexibel, können in der Hitze des Gefechts schnell untergehen und berücksichtigen nicht einmal, ob auch wirklich unterbrochen wurde oder wer als nächstes an der Reihe ist.

    AIR benötigt kein Makro oder dergleichen. Die Ansage kommt automatisch, sobald man einen Zauber wirkt, der unterbrechen kann. Dabei berücksichtigt das Addon auch die Unterschiede zwischen den Sprüchen. Etwa, wenn eine Fähigkeit zu lange Abklingzeit hat, um sinnvoll eingesetzt zu werden. Auch, wenn sie die Rotation eines Spielers stark beinträchtigt oder wenn der Spell eigentlich zu anderen Zwecken eingesetzt wird und das Unterbrechen nur einen Nebeneffekt darstellt. Im Gegensatz zu einem Makro wird die Meldung an die Mitspieler auch nur einmal abgegeben, egal wie oft man auf die Unterbrechungstaste drückt. Unnötiger Spam, in dem wichtige Meldungen untergehen würden, wird so vermieden. Desweiteren meldet sich AIR auch nur dann, wenn es auch sinnvoll ist. In einem PvP-Gebiet muss nicht unbedingt jeder Mitspieler im Schlachtzug über das Unterbrechen informiert werden. Das Addon erkennt die relevanten Bosse und aktiviert sich selbst zuverlässig. Ihr könnt auch manuell Gegner entfernen oder hinzufügen.

    Eine Unterbrechungsreihenfolge für Spieler lässt sich einfach mit einem Chat-Befehl festlegen. Tippt einfach: /air rotation und danach die Spielernamen ein. Beispielsweise: /air rotation Name1 Name2 Name3. Dabei spielt es keine Rolle, welche Klasse oder Aufgaben die Spieler AIR - Awesome Interrupt Rotations: Die eigene Anzeige zeigt dem Spieler jederzeit seine Aufgabe. AIR - Awesome Interrupt Rotations: Die eigene Anzeige zeigt dem Spieler jederzeit seine Aufgabe. ausüben und wie oft sie in der Rotation vorkommen. Auch etwas wie: /air rotation schurke1 tank schamane schurke2 schamane tank ist möglich. So lässt sich eine Reihenfolge auch schnell und sicher gestalten, wenn ein Mitspieler etwa von Lags gesplagt wird. Dann kann man einfach einen Ersatznamen dazwischen schieben und die übliche Vorgehensweise beibehalten.

    Auch Herausforderungen wie der Kampf gegen das Omnotron-Verteidigungssystem meistert das Addon spielend. Die Schwierigkeit in dieser Auseinandersetzung: Einer der Bosse, Arkanotron, muss zuverlässig unterbrochen werden. Allerdings werden die Bosse unterschiedlich aktiv und es ist damit schwer, einen Tank in die Rotation einzubinden. Man weiß eben vor dem Kampf noch nicht sicher, welcher Tank an welchem Boss stehen wird. Die Lösung: /air rotation melee1 tank1/tank2 melee2 melee1. Wenn eineUnterbrechungsrotation beginnt, wird der richtige Tank mit einbezogen.

    Aber was, wenn einer der Unterbrecher im Bosskampf stirbt ? Eine vorher schön festgelegte Reihenfolge wäre damit unbrauchbar. AIR verfügt deswegen über ein Backupsystem, das sich folgendermaßen anwenden lässt: /air rotation schurke schamane [magier]. In diesem Beispiel wird im Notfall ein Magier mit in die Rotation eingebunden. Mit dem Befehl: /air broadcast könnt Ihr die Reihenfolge an den Raid weitergeben, mit /air clear wird die gegenwärtige Rotation gelöscht. Das schönste Feature von AIR ist aber das Interruptionframe. Hier wird den Unterbrechern jederzeit der aktuellen Stand angezeigt. Etwa, wer gerade unterbricht, ob man selbst als nächstes an der Reihe ist und so weiter. Je nach Einstellung verändert sich dabei auch die Farbe des Fensters. So zum Beispiel zu einem schrillen Rot-Gelb, wenn man selbst den nächsten Zauber übernehmen muss. Im AIR - Awesome Interrupt Rotations: Sämtliche Anzeigen lassen sich individuell gestalten. AIR - Awesome Interrupt Rotations: Sämtliche Anzeigen lassen sich individuell gestalten. Fenster wird auch direkt der relevanter Zauber des Bosses angezeigt. So muss man ihn nicht einmal im Ziel haben, um ihn beispielsweise mit einem Focus-Cast-Makro aus der Ferne zu unterbrechen. Die Anzeige lässt sich natürlich individuell gestalten und verschieben. Mit einem Rechtsklick wird das Fenster an Ort und Stelle gesperrt und tritt erst beim nächsten Boss wieder in Aktion. Optional lassen sich außerdem auch Warntöne zuschalten.

    Awesome Interrupt Rotations ist sehr praktisch und dabei kinderleicht zu bedienen. Nur eine Zeile in den Chat tippen und schon ist alles für den nächsten Boss eingestellt. Mit dem Interruptionframe behält man selbst wunderbar die Übersicht und kein Zauber wird übersehen. Für eigentlich jede unvorhergesehene Situation hat das Addon eine einfache Lösung parat und versucht dabei selbstständig Lücken zu füllen. Eines der größten Vorteile: Die meisten Features funktionieren auch, wenn nicht alle Gruppenmitglieder das Addon benutzen. Exklusive Inhalte wie das Übersichtsfenster und dergleichen bleiben natürlich den Spielern mit AIR vorbehalten.


  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Paper
    soso... im pvp is also jeder kampf anders?!...ich lern immer wieder was neues! daher gibbet auch soviele standard…
    Von Vomitor
    Nutzt addons und nenns das skill? Respekt!
    Von Vomitor
    Warum überhaupt so schwachsinnige addons?Genauso wie Heiler die fürs heilen nen addon brauchen wtf?! L2P

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Magnus Schuster
      13.03.2011 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      xontroulis-rocks
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum benutzt das Addon nicht den Interrupt Skill auch gleich automatisch und lässt den Spieler noch klicken? Will man etwa den WoW-Zocker überfordern? Tsts, das kann doch nicht sein...
      Cooker
      am 15. März 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @Shìmânkíng

      Hier geht es um das gezielte "Breaken" von PvE Mobs, nicht PvP !!!
      Von daher ist dein Kommentar absolut sinnfrei...
      Dodar
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Starfros, schau dir mal den Maloriak Hardmode an. Wenn der arkane Sturm da nicht gekickt wird, kann das ganz schnell zum wipe führen.
      Meiner Meinung nach ein echt sinnvolles Addon.
      Starfros
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da man ohnehin im Raid mit TS spielt ist es meiner meinung nach kein wirkliches muss.Vorher ausmachen wer was unterbricht reihenfolge einteilen und los gehts.
      Wer dennoch mal ´das unterbrechen verpasst, ist es auch kein beinbruch.
      Zomb2k
      am 14. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann will ich sehen wie einer bei euch in P2 bei Nef das Unterbrechen mal verpasst. Ist ja kein Beinbruch...
      heiduei
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Endlich malwieder ein wirklich nützliches AddOn
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815458
World of Warcraft
WoW-Addon-Tipp: AIR - Awesome Interrupt Rotations
Mittlerweile sind die meisten Spieler beim Raiden angekommen. Fast jeder Bosskampf erfordert heutzutage, dass der Encounter selbst oder eines seiner Adds regelmäßig beim Zauber wirken unterbrechen werden. Allerdings ist das koordinieren der Spieler im Schlachtzug gar nicht so einfach. Mit dem heutigen Addontip geben wir Euch auch hier eine praktische Hilfe an die Hand.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Downloads/WoW-Addon-Tipp-AIR-Awesome-Interrupt-Rotations-815458/
13.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/AIRv0.4beta.jpg
addon,blizzard,world of warcraft,mmo
downloads