• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • gamingnowshow
      27.04.2014 16:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kuttenbrunza
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe Ich nicht dieses Addon.
      Bin Priester mit Diszispecc....
      Das errechnet (warum auch immer) jede Menge Willenskraft bei mir hinzu was ich nicht benutzen kann in absolut keinen Kampf.

      Der errechnete Richtwert ist laut Robot über 13k Wille
      bin mit meinem Char aber auf smarte 10,5 ca.

      will sicherlich nicht sinnlose (für mich) 3k punkte bei krit. oder mastery vermissen
      Wenn ich keine Prio. Liste eingeben kann, kann es mir auch keinen Richtwert ermitteln oder?

      Ist es nun für Heiler ein völlig Sinnfreies Addon?

      Da alle Heiler eine sehr unterschiedliche Spielweise haben müssen und noch dazu ihre Zauber völlig unterschiedlich nutzen somit kann kein tool die für uns Heiler ermitteln oder??
      Oder bin ich da auf den Holzweg....

      Mfg
      Hosenschisser
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie ich unter dir schon schrieb. Es funktioniert nur dann richtig, wenn du ihm DEINE Werte vorgibst.
      Sathyros
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist nicht sinnfrei. Man muss es eben nur richtig einstellen.
      Da wo du im Screenshot oben Custom Weights siehst, kannst du häufig genutzte Builds auswählen. Manchmal geht man ja erst auf Haste und dann mit einem 4er Boni auf einmal auf Crit usw. - die verschiedenen Möglichkeiten stehen dann häufig dort.
      Das AskMrRobot Diszis mit viel Wille beglücken will, das hör ich öfter mal. Die bräuchtet ihr vielleicht ja auch, wenn ihr mal nicht dauernd Smiten würdet und die anderen Heiler die "Drecksarbeit" machen lassen würdet . Scherz (naja so halber ) beiseite: du kannst wie der Artikel es schon schreibt, Custom Weights einstellen. Da kannst du dann für dich persönlich eine Obergrenze Wille festlegen. Dann wird AskMrRobot wahrscheinlich schon alles andere so konfigurieren wie du es gerne hättest.

      Wie schon öfter erwähnt: AskMrRobot hilft dir vor allem dabei, Werte ideal einzustellen. Die Auswahl welche Werte dir wichtig sind, kannst du AMR machen lassen, aber da gibt es auch viele persönliche Präferenzen. Gutes Beispiel auch Shadows und ihre dutzenden verschiedenen Haste Breakpoints.
      D.h. wenn du als Diszi z.B. genau 13k Spirit haben willst und 1024 Haste (nur ein Beispiel, macht keinen Sinn ich weiß), dann stellst du es dort ein und AMR spuckt dir genau die Sockel und Reforges aus, dass du genau diese Werte erreichst und somit maximal viel Punkte in die anderen Werte stecken kannst. Grad bei Breakpoints sehr sinnvoll, weil z.B. 1 Haste Punkt über Breakpoint i.d.R. nix bringt, aber in Mastery noch einen Unterschied machen kann.
      Hosenschisser
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AskMrRobot ist super. Aber Vorsicht! Es funktioniert nur dann richtig, wenn man seine persönlichen, durch Simcraft ermittelten Werte, zu Grunde legt.

      Wer das nicht tut, dem reicht ReforgeLite völlig aus.
      SireThorin
      am 28. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das schöne an Mrrobot ist, dass man nach dem Optimieren rechts die neuen Werte alle schön vergleichen kann, was weniger oder was mehr geworden ist, so hat jeder die Möglichkeit noch Anpassungen vorzunehmen bevor man Ingame die Änderungen vornimmt. Wenn jemand mit den Berechnungen nicht zufrieden ist, sollte er erstmal die Optionen kontrollieren, ob die Stat-Gewichtung so richtig ist. Mit Simulationcraft läßt sich schnell jede Änderung überprüfen.
      Früher hab ich RAWR genutzt, dem traue ich aber nicht mehr so recht.
      Tikume
      am 28. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist die Frage, ob nicht das Spiel schon was falsch macht wenn man dann so ein Addon braucht.
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die gehen im LFR immer hoch wie ein HB-Männchen.
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      In den Gefilden, in denen du dich rumtreiben wirst, werden Sockel auf Rüstungsgenständen eh verhältnismässig selten sein^^ (jeder Drop aus der Lootliste einer Raidinstanz in jedem Modus kann keinen, einen oder zwei Sockel haben, kann "aufgewertet" oder nicht "aufgewährtet" sein und kann keinen, einen oder zwei zufällige tertiäre Werte aufweisen)
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach mist, ich hatte mich schon drauf gefreut nicht mehr angeflaumt zu werden weil ich nicht verzaubert oder gesockelt habe.
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Verzauberungen, "


      Nein,

      ZITAT:
      "
      Edelsteine"

      nein
      (beides wird bloß etwas reduziert, der Wildwuchs aus zig verschiedenen den es in MoP gab, damit etwas eingedämmt und am Ende als einzelnes "wertvoller" gemacht - Sockel sind seltener, es gibt weniger Steine, die Steine die es gibt, machen aber mehr aus - verzaubern lässt sich nicht mehr jeder Slot, Verzauberungen werden weniger, die Verzauberungen die aber möglivch sind, machen aber mehr aus als nur wenige Promille der Werte)

      ZITAT:
      "
      und Aufwertungen sollen ja alle weitestgehend wegfallen. "


      ja. Und vor allem Umschmieden
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tikume:

      Ich verstehe auch nicht was manche so tooll daran finden. Zum glück entfernt Blizzard aber diesen ganzen nonsens aus alten Zeiten, wie Derulu ja schon schrieb.

      Verzauberungen, Edelsteine und Aufwertungen sollen ja alle weitestgehend wegfallen.
      Sathyros
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Berechtigte Frage... aber weil das Spiel ist wie es ist, ist AMR eben sehr praktisch. Außer man ist Mathematik Fan und errechnet sich alles manuell.
      ... und darf dann von vorne anfangen, weil man vergessen hat ein Item vor der Berechnung aufzuwerten und sich nun nochmal alles ändert .
      Derulu
      am 29. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ist die Frage, ob nicht das Spiel schon was falsch"


      Das hat sich scheinbar auch Blizzard gedacht und sich deshalb entschlossen das Hauptnutzungsgebiet des Addons (= Umschmieden) wieder zu entfernen
      Hosenschisser
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man braucht es nicht.
      Groar
      am 27. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir reicht Reforge Lite... Bin eh nur im PvP unterwegs und da kommt es auch noch auf meine persöhnliche Spielweise an, die beide Addons nicht wissen können...
      Aeneass
      am 27. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht kann mir einer kurz nen Tipp geben, aber bei meinen beiden Charakteren (Krieger 90, Magierin 65) wird die Nebenhand nicht angezeigt bzw. vom Arsenal importiert.

      Überseh ich was oder ...


      LG
      Dwarim
      am 27. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nutze ich auch schon seit vielen Monaten, bin einfach kein Freund vom Theorycrafting. Warum soll ich mich stundenlang hinsetzen, um die besten Kombinationen auszuklügeln, wenn mir ein Tool das in wenigen Sekunden (wahrscheinlich sogar noch besser) errechnet?
      Insofern: Danke an den Entwickler, habe ihn auch mit dem Premiumabo unterstützt.
      Pandha
      am 27. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dadurch dass auf Edelsteinen halb so viele Primärwerte drauf sind wie Sekundärwerte, und bei Hexen 2 Sekundärwerte besser ist als 1 Primärwert, ist auf Edelsteinen Sekundärwerte zu bevorzugen.
      In rote Sockel kann deshalb Waffenkunde drauf sein, da das genauso wie Trefferwertung die Trefferchance erhöht. So muss man beim Umschmieden weniger auf Trefferwertung schmieden, sondern kann ein anderen sekundären Wert erhöhen!

      Allgemein kann man aber sagen, dass es kein großen Unterschied macht. Trotzdem ist mir hoher Wahrscheinlichkeit, dass was AskMrRobot ausrechnet eine sehr gute Verteilung der Werte.
      Gruß Pandha
      D4rk-x
      am 27. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ASKMRROBOT ist das beste Tool neben Rawr um seinen Char zu tunen. Wer keine lust hat selber Regler zu schieben nimmt die vor konfigurierten die meist aus sich vieler Top-Progresspieler angelegt wurden und wer dem nicht vertraut kann sich seine eignen Formeln anhand bestimmter Regler einstellen und abspeichern. Eine der wenigen I-Net Seiten, wo ich, wirklich nen ganzes Jahr Premium im voraus geholt habe.
      Greuliro
      am 27. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn man AskMrRobot benutzt, heißt es nicht man solle das Gehirn ausschalten, mir gefällt auch nicht, das der mal WK in meine Roten Sockel setzt, ich benutze Zusätzlich Reforge Lite(wenn mir die Sockel vom Robot nich passen) und Simcraft (um das passende statweight für mein Gear herauszufinden)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114680
World of Warcraft
WoW Addon-Tipp: AskMrRobot
Das WoW-Addon AskMrRobot ist dazu da, die optimale Mischung von Sockelsteinen, Verzauberungen und Umschmiedungen für eure Ausrüstung zu kalkulieren. Außerdem kann AskMrRobot euch die optimalen Gegenstände mit dem größten Nutzen nennen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Downloads/WoW-Addon-AskMrRobot-1114680/
27.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/content_hauptmenu2-buffed_b2teaser_169.png
world of warcraft,blizzard,addon
downloads