• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Addons - Tidy Plates (Legion 7.1)

    WoW: Addons - Tidy Plates Quelle: buffed

    Das kleine Addon Tidy Plates versorgt euch in WoW mit geänderten Namensplaketten. Ihr könnt sie nicht nur optisch an eure Vorstellung anpassen, sondern euch auch diverse zusätzliche Informationen daran anzeigen lassen. Welche Informationen das sein sollen, da habt ihr die freie Auswahl.

    Die originalen Namensplaketten in WoW sehen ja eigentlich gar nicht so schlecht aus. Sie versorgen euch mit den drei wichtigsten Informationen, die ihr zu eurem Gegenüber wissen müsst. Wie sie heißen, welches Level sie haben und wie hoch der Stand der Lebenspunkte ist. Das war's auch schon. Für manch einen Spieler mag das reichen, viele hätten aber gerne mehr Informationen auf den ersten Blick. Informationen, die euch das Interface von WoW zwar gibt, aber eben nicht dort, wo ihr eure Augen habt. Genau da kann das Addon Tidy Plates Abhilfe schaffen. Ihr könnt euch auf Wunsch zusätzliche Informationen wie Bedrohung, Buffs und Debuffs direkt an den Namensplaketten anzeigen lassen. Außerdem könnt ihr jeglichen Punkt der Plaketten so gestalten, wie ihr es gerne möchtet. Größe, Farbe, Schriftart - euren Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.

    Wir haben uns die drei wichtigsten Punkte von Tidy Plates rausgegriffen und erklären euch, was ihr damit anstellen könnt, und für wen das sinnvoll ist.

    WoW: Addons - Tidy Plates WoW: Addons - Tidy Plates Quelle: buffed

    WoW: Addons - Tidy Plates: Die Bedrohungsanzeige

          

    Eigentlich seht ihr die Bedrohung, die ihr an den Gegner verursacht habt, nur über eine kleine Zahl am Charakterportrait oder aber durch andere Addons wie Omen. Tidy Plates hingegen zeigt euch optisch, ob ihr gerade die Aufmerksamkeit der Mobs habt oder nicht. Und ihr müsst dafür nicht mal irgendwelche Zahlen oder dergleichen lesen. Je nach Bedrohungslage ändert sich einfach die Farbe der Namensplaketten - uns zwar abhängig, ob ihr Tank, Heiler oder DD seid. Standardmäßig sind die Balken blau, wenn ihr auf der sicheren Seite seid - orange, wenn es eng wird - und rot, wenn es nicht so läuft, wie es soll. Bei Tanks mit voller Bedrohung erscheint der Balken also blau, hat ein DD oder Heiler hingegen die Aggro, dann strahlt die Namensplakette knallrot. So bekommt ihr immer mit, wenn euch als Tank einer der Mobs abhauen will, oder ihr als DD mal wieder zu viel Bedrohung produziert habt - und zwar ohne, dass ihr euch wirklich darauf konzentrieren müsst.
    Die Farben könnt ihr natürlich ganz nach euren Wünschen anpassen, beispielsweise in rot, gelb, grün. Aber auch weiß, lila, schwarz wäre denkbar.

    Tidy Plates: Tanks und Nahkämpfer

    Bei dieser Funktion freuen sich besonders die Tanks unter den WoW-Spielern. Sie müssen immer im Blick haben, ob sie die Aggro aller Mobs auch sicher haben. Da hilft Tidy Plate enorm. Auch Nahkämpfer sind dankbar. Oft merken diese erst nach ihrem Tod, dass sich der Gegner zu ihnen rumgedreht hat, um sie zu vermöbeln.

    WoW: Addons - Tidy Plates: Buffs und Debuffs

           WoW: Addons - Tidy Plates Quelle: buffed

    Die zweite ganz wichtige Funktion von Tidy Plates ist das Anzeigen von Buffs und Debuffs direkt an der Namensplakette. Natürlich gibt es Klassen oder Spezialisierungen, denen ist das herzlich egal, ob und welche Buffs und Debuffs der Gegner hat. Es gibt aber auch solche, für die es enorm wichtig ist, immer direkt zu sehen, wenn ein bestimmter Debuff auf einem Gegner fehlt oder ausgelaufen ist. Seien es Gifte oder andere diverse DoTs, die ordentlich Schaden verursachen. Mit Tidy Plates könnt ihr euch diese direkt auf der Namensplakette anzeigen lassen. Und nicht nur das - ihr könnt auch separat einstellen, welche Buffs und Debuffs euch angezeigt werden sollen. Alle? Oder doch lieber nur die eigenen - vielleicht auch nur ganz spezielle, egal ob von euch oder den Mitspielern. Es liegt an euch, was ihr euch anzeigen lassen wollt.

    Tidy Plates: (Fast) alle Schadensausteiler

    Prinzipiell profitieren fast alle DDs davon, wenn sie sehen ob und wie lange bestimmte Debuffs noch auf dem Gegner laufen. Wir könnten jetzt alle Klassen aufzählen, die solche Zauber oder Fähigkeiten im Repertoire haben, aber das werden die Spieler der Klassen wohl selber am besten wissen. WoW: Addons - Tidy Plates WoW: Addons - Tidy Plates Quelle: buffed

    WoW: Addons - Tidy Plates: Größe des aktuellen Ziels

          

    Die letzte wichtige Funktion von Tidy Plates ist, dass ihr die Größe und Transparenz der einzelnen Plaketten einstellen könnt. Und zwar unabhängig voneinander. Das aktuelle Ziel kann beispielsweise deutlich größer dargestellt werden, während die anderen Gegner etwas kleiner und leicht durchsichtig angezeigt werden. Natürlich könnt ihr auch die Beschriftung der Balken einstellen. Wollt ihr nur den Balken ohne Namen oder das volle Programm mit Namen, Lebenspunkten, Level-Stufe, prozentualer Anzeige, Elite-Anzeige und vielem mehr? Ihr habt auch hier die freie Auswahl.

    Tidy Plates: Muss jeder selber entscheiden

    Wer das aktuelle Ziel seines Charakters ist, sollte eigentlich jeder WoW-Spieler wissen. In großen Gruppen ist es aber hin und wieder durchaus knifflig den richtigen Mob ins Ziel zu bekommen. Und dann muss man auch erstmal sehen, dass es wirklich der richtige Gegner ist. Hier hilft Tidy Plates ungemein. Aber ob ihr das wirklich braucht? Manch einer bekommt das problemlos hin oder ihm ist eh egal, welchen Gegner er bekämpft. Anderen hingegen kommt eine solche Hilfe sehr gelegen. Das gleiche gilt auch für die anpassbare Beschriftung der Balken. Der eine mag's, der andere eben nicht. Da lässt sich keine generelle Aussage treffen.

    WoW: Addons - Tidy Plates Quelle: buffed WoW: Addons - Tidy Plates Quelle: buffed

    WoW: Addons - Tidy Plates: So funktioniert's

          

    Sobald ihr Tidy Plates installiert habt, aktiviert es sich automatisch und zeigt euch die wichtigsten Informationen an. Um es an eure Wünsche anzupassen, öffnet ihr die Einstellungen mit /tp oder geht über das Menü -> Interface -> Addons. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Grundoptiken der Leisten - beispielsweise Graphit oder Neon. Außerdem könnt ihr jedem Specc ein Profil zuweisen. Denn was ihr als Arkan-Magier sehen wollt, ist vielleicht was ganz anderes wie als Feuer-Magier. Danach habt ihr die Möglichkeiten die einzelnen Profile nach Belieben anzupassen. Um euch wirklich jeden einzelnen Punkt zu erklären, bräuchten wir wohl ein paar Seiten mehr, daher sparen wir uns das Ganze. Tidy Plates ist in den meisten Punkten selbsterklärend. Außerdem seht ihr sämtliche Änderungen sofort auf dem Bildschirm. Nur etwas englisch sollte man beherrschen.

    Das Addon Tidy Plates findet ihr als Download am Ende des Artikels oder als Teil von BLASC. Mehr zu diesem Thema findet ihr auf unserer Themenseite zu World of Warcraft.

    Informationen
    Autor(en): Binbwen and Friends
    Dateiname: TidyPlates.zip
    Dateigröße: 638,17 KByte
    Version: 6.18.11
    Aktualisiert: 15.11.2016

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Amon1988
    ty
    Von Grumar
    Nach dem Installieren erscheint das Addon nicht mal in der Liste zum anwählen. Hat einer eine Idee? Beisst es sich…
    Von Tikitakij
    Kurze Frage: Tidy Plates hab eich für 2 Chars mit denen ich tanke eingestellt, klappt sehr gut. Nun habe ich genau…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Karangor
      26.06.2016 11:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Amon1988
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ty
      Grumar
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach dem Installieren erscheint das Addon nicht mal in der Liste zum anwählen. Hat einer eine Idee? Beisst es sich evtl mit anderen Addons?
      Tikitakij
      am 03. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kurze Frage: Tidy Plates hab eich für 2 Chars mit denen ich tanke eingestellt, klappt sehr gut. Nun habe ich genau dieselben Einstellungen mit 3. Char vorgenommen und es klappt gar nicht, sehe überhaupt keine Namensplaketten und Schriftzüge über Gegner. Habe auch neue Version runtergeladen, klappt trotzdem nicht. Woran könnte es liegen und was kann ich da tun?
      haunz
      am 02. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @schwertfisch07
      einfach im spieleordner aus dem interfaceordner rauslöschen
      schwertfisch07
      am 30. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, Anfängerfrage: ich habe es mir installiert und aufgerufen, nun aber gefällt es mir doch nicht so gut. Wie kann ich es im Spiel deaktivieren? Denn selbst wenn ich im Einlogbildschirm es bei "Addons" abwähle (Haken entferne), ist es im Spiel immer noch aktiv.
      Xùltús
      am 30. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zitat aus der Erklährung: "Mit dem Chat-Befehl /tidyplates oder dem Eintrag im Blizzards Addonmenü, passt Ihr die Modifikation an. "

      Erst lesen dann ausprobieren und wenns dann nit klappt kannste immernoch fragen
      Vaelon
      am 30. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie kann man das aussehen ändern
      Damutra
      am 29. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klasse Addon...vllt ne Spielerei, aber ne geile Spielerei
      Estren
      am 28. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Bilder sind IMMER Falsch verlinkt. Ist ja auch zu schwer.
      Estren
      am 28. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Bilder sind IMMER Falsch verlinkt. Ist ja auch zu schwer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800690
World of Warcraft
WoW: Addons - Tidy Plates (Legion 7.1)
Das kleine Addon Tidy Plates versorgt euch in WoW mit geänderten Namensplaketten. Ihr könnt sie nicht nur optisch an eure Vorstellung anpassen, sondern euch auch diverse zusätzliche Informationen daran anzeigen lassen. Welche Informationen das sein sollen, da habt ihr die freie Auswahl.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Downloads/Addon-Tidy-Plates-800690/
26.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/Tidy-Plates-1--buffed_b2teaser_169.jpg
downloads