• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Addons - Clique (Legion 7.1.5)

    WoW: Addons - Clique (5) Quelle: buffed

    Das Addon Clique ist besonders bei den Heilern in WoW sehr beliebt. Es erlaubt euch, verschiedene Aktionen auf die Maustasten zu legen und dadurch mit einem einzigen Klick einen Zauber auf befreundete Ziele im Gruppen-Interface zu wirken.

    Wer nicht gerade mit Healbot oder VuhDo spielt, der kennt das Problem häufig. Um einen Mitspieler mit irgendeinem wichtigen Zauber zu belegen, müsst ihr ihn zuerst ins Ziel nehmen und dann die Fähigkeit aktivieren. Das ist umständlich und kostet Zeit. Außerdem zwingt es euch, Fähigkeiten, die ihr sonst vielleicht nur sehr selten benutzt, auf einen schnell zugänglichen Platz in der Aktionsleiste zu legen. Man kann sich mit umständlichen "Mouseover-Makros" helfen, aber auch dann braucht ihr noch den Platz in der Leiste für das zusätzliche Makro. Oder ihr greift einfach zu dem Addon Clique.

    WoW: Addons - Clique

    Das Addon erkennt sämtliche sogenannte Raidframes, also Bereiche, in denen eure Verbündeten Spieler angezeigt werden. Beispielsweise das Gruppenfenster, euer Fokus-Ziel oder das Ziel eures Ziels. Ihr könnt nun sämtliche Maustasten verschiedenen eurer Fähigkeiten zuweisen. Beispielsweise auf die linke Maustaste den Zauber Machtwort: Schild oder Irreführung. Klickt ihr dann in einem der Raidframes auf einen Kollegen, dann wirkt euer Charakter automatisch den gewünschten Zauber auf denjenigen. Ihr müsst weder die Fähigkeit irgendwo in der Leiste haben, noch euer Ziel wechseln.

    WoW: Addons - Wer braucht Clique?
    Viele Heiler benutzen Clique, da sie nicht auf große und komplexe Addons wie Healbot oder VuhDo zurückgreifen möchten. Außerdem haben sie dann in vielen Fällen zwei Raidframes, was bei kleineren Monitoren schnell zu Überflutung führen kann. Früher war das noch verpönt, mittlerweile zeigt aber auch das originale Schlachtzugsfenster von WoW alle wichtigen Informationen an und so läuft Clique langsam aber sicher den ursprünglichen Heiler-Addons den Rang ab.

    WoW: Addons - Clique (5) Quelle: buffed WoW: Addons - Clique (6) Quelle: buffed


    Daneben gibt es noch jede Menge andere Klassen, denen Clique gute erweisen kann. Ob ihr mit eurem "Battlerezz" schnell einen Verbündeten aufheben wollt, per Hand der Aufopferung seinen Schaden reduziert oder die Irreführung schnell auf einen bestimmten Spieler packen wollt. Wann immer ihr Fähigkeiten im Kampf sehr schnell auf eure Verbündeten wirken müsst, ist Clique das Addon eurer Wahl. Ihr spart Platz in den Leisten und Zeit im Kampf. Wer Clique einmal benutzt hat, der wird es nicht wieder deinstallieren.

    WoW: Addons - So funktioniert Clique

    Mit dem Befehl "/clique" öffnet ihr das Menü um eure Fähigkeiten auszuwählen. Unten links öffnet ihr dann mit "Bind Spells" euer Zauberbuch und wählt durch einfaches draufklicken alle Fähigkeiten aus, die ihr auf eine der Maustasten legen wollt. Ihr klickt einfach genau mit der Maustaste oder Kombination (auch ALT/Shift/STRG + Linke Maustaste ist beispielsweise möglich) auf die Fähigkeit und schon ist sie für euch festgelegt.

    WoW: Addons - Clique (1) Quelle: buffed WoW: Addons - Clique (2) Quelle: buffed

    Anschließend könnt ihr den ausgesuchten Fähigkeiten durch einen Rechtsklick und die Auswahl von "Change Binding" auch noch andere Tastenkombinationen zuweisen, fallt ihr euch verklickt habt oder eure Meinung geändert habt. Außerdem könnt ihr festlegen, ob der Zauber nur bei bestimmten Spezialisierungen oder unter bestimmten Umständen ausgelöst werden soll.
    In den Optionen, die ihr über Interface -> Addons erreicht, könnt ihr zusätzlich festlegen, auf welchen Bereichen Clique funktionieren soll. Beispielsweise nur das Schlachtzugsfenster, nicht aber eurer Ziel oder Fokus-Ziel.

    WoW: Addons - Clique (3) Quelle: buffed WoW: Addons - Clique (4) Quelle: buffed

    Übrigens funktioniert Clique auch auf Gegner. Beliebt ist das besonders bei Heilern, um zwischendrin mal einen Schadenszauber auf den Boss zu werfen, und bei Multi-Dot-Klassen wie Priester oder Hexern, um einfach leichter und schneller ihre Dots verteilen zu können.

    Das Addon Clique findet ihr als Download am Ende des Artikels oder als Teil vonBLASC. Mehr zu diesem Thema findet ihr auf unserer Themenseite zu World of Warcraft.

    Informationen
    Autor(en): Cladhaire
    Dateiname: Clique.zip
    Dateigröße: 100,87 KByte
    Version: v70100-1.1.0
    Aktualisiert: 08.02.2017

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nooooob
    Kann ich bei Clique einstellen, das meine Zauber beim Drücken und nicht bei loslassen gewirkt werden, habe mit dem…
    Von Ailandra
    ich brauch dringend hilfe! seit ein paar tagen spinnt das addon. ich versuche einen heilzauber aus dem zb zu belegen…
    Von Natral
    ja, wie Opesus schon beschreibt..gibts ne möglichkeit das addon zu deaktivieren? das anklicken von potraits an sich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Karangor
      10.07.2016 13:06 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nooooob
      am 01. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich bei Clique einstellen, das meine Zauber beim Drücken und nicht bei loslassen gewirkt werden, habe mit dem Blizzard Frames damit Probleme, aber auch beim Interface selber eingestellt, die Zauber sollen beim Drücken und nicht beim Loslassen gewirkt werden. Ich habe auch Bartender da geht es, aber wenn ich Tasten wie zB (e) für Rasche Heilung betätige wirken diese sowie die Mausfunktionen erst beim Loslassen der Taste.

      Danke im vorraus
      Ailandra
      am 08. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich brauch dringend hilfe! seit ein paar tagen spinnt das addon. ich versuche einen heilzauber aus dem zb zu belegen und bekomme eine fehlermeldung. hab es schon upgedatet und neu installiert und hab alle anderen addons ausgemacht außer clique aber es funzt einfach nicht. hat jemand noch das problem? oder kann mir jemand helfen? danke.
      Natral
      am 02. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, wie Opesus schon beschreibt..gibts ne möglichkeit das addon zu deaktivieren? das anklicken von potraits an sich bzw. das wiederbeleben ohne hotkey wär ne nette idee...sonst muss man ja immer alles belegt haben...
      Gurkyy
      am 10. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke mal man darf die skillsn et auf tasten legen die schon durch wow selber oder windows mit anderen funktionen belegt sind....wers nich glaubt kann ja mal seinen main spell auf alt+f4 legen
      VanDelSol
      am 21. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also irgendwie funktioniert das add nicht. Ich will schadenszauber auf die linke maustaste legen z.B. Arkanschlag so wie beschrieben, steht auch in der Liste unter schadhafte Aktionen funktioniert aber im Kampf nicht. Mach ich noch was falsch? Danke für Tipps
      Opesus
      am 23. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Addon ist echt super, das einrichten und heilen geht sehr gut. Das einzige was mich extrem stört ist das man das Add nicht ingame ausschalten kann... So muss man immer reloggen wenn man Lead wecheln will oder jemand betrachten etc.
      Oder gibt es eine Möglichkeit? Tut es dies wirklich nicht, dann hoffe ich, dass es in Zukunft anders sein wird...
      so far
      Marcell123
      am 12. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falscher bilderlink
      Joelmenter
      am 27. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab meinen skill ( Blutgier) auf eine Taste " shift "

      Doch wenn ich shift klicke gehts nit =O

      kann mir vieeeleit jemand helfen ? =O
      Forgoth
      am 07. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage... mein Freund hat nun Clique und Grid zusammen in der neuesten Installation auf einem frisch installierten WoW installiert, mit KEINEM weiteren AddOn.. bekommt aber nun, jedesmal wenn er auf ein Gruppenmitglied im Grid Fenster klickt eine Error Meldung mit Frame/.. noch irgendwas. Nachdem wir Clique deaktiviert hatten, kamm diese Fehlermeldung nicht mehr, scheint also am Clique zu liegen. Nun wollte ich mal fragen ob noch wer von euch diese probleme hat und wenn ja, odr eben nein, jemand ne Ahnung hat wie man das beheben kann?
      dark_alex
      am 26. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bekomme mit dem addn jede 10 minuten einen dc
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800611
World of Warcraft
WoW: Addons - Clique (Legion 7.1.5)
Das Addon Clique ist besonders bei den Heilern in WoW sehr beliebt. Es erlaubt euch, verschiedene Aktionen auf die Maustasten zu legen und dadurch mit einem einzigen Klick einen Zauber auf befreundete Ziele im Gruppen-Interface zu wirken.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Downloads/Addon-Clique-800611/
10.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/WoWScrnShot_070816_155320-buffed_b2teaser_169.jpg
downloads