mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW: Welche Klasse haut am stärksten zu? – Schurken und Magier haben die Nase vorn

07.05.2010 14:44 Uhr
|
Neu
|
Die zweite Erweiterung von World of Warcraft neigt sich dem Ende zu, passend dazu hat WoW.com das Schadenspotenzial der spielbaren Klassen verglichen

Blizzards „World of Warcraft“-Erweiterung, Wrath of the Lich King neigt sich langsam dem Ende zu, denn schließlich soll WoW: Cataclysm 2010 noch erscheinen. Seit der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King im November 2008 bis zum momentan aktuellen Patch 3.3.3 wurde viel an den einzelnen Klassen verändert, Talente gepimpt, Fähigkeiten umgestülpt, Mechaniken überarbeitet. Damit Ihr sehen könnt, wie sich die Klassen und Skillungen derzeit in der Raid-Instanz Eiskronenzitadelle schlagen, hat WoW.com eine Übersicht über die durchschnittlichen Schadenswerte jeder Klasse erstellt. Die Tabelle wurde anhand der Kampflog-Daten erstellt, die auf der Webseite World of Logs verfügbar sind.

Quelle: WoW.com

Infos zu den Tabellen:

* Alle Zahlen sind aus dem Normalmode der 25-Mann-Raid-Instanz Eiskronenzitadelle

* die durchschnittlichen DPS-Zahlen wurden mit dem Zehn-Prozent-Buff aufgenommen. Dieser Buff verstärkt den ausgeteilten Schaden, die Heilung und die Trefferpunkte um zehn Prozent und wirkt auf den kompletten Raid, sofern er nicht per Hand deaktiviert wird

* die Tabellen berücksichtigen auch gescheiterte Versuche (Wipes)

* die Tabellen berücksichtigen Spieler aller Ausrüstungs-Level

* Todesritter sind nicht in den Tabellen mit den durchschnittlichen Schadenswerten aufgeführt. Sie können in allen drei Skillungen tanken und daher ist auf dem Kampflog nicht eindeutig erkennbar, welche Rolle der entsprechende Charakter erfüllt hat

* Für die Top-DPS-Tabellen wurden jeweils die Werte der 200 besten Spieler jeder Klasse genommen

Redaktion buffed.de
07.05.2010 14:44 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 13. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Zur Frostskillung, die liegt laut Theorycrafting je nach Equipstand zwischen 5 und 10% hinter Arkan. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung und ist damit absolut ausreichend um jeglichen ICC-Content zu raiden. Ich liege oft genug vor gleich equipten Arkan-Mages, 10% theoretischen Vorsprung hat man halt schnell "verspielt". Und ich würde mich jetzt nicht als Topspieler ansehen, sondern vielleicht als engagierten Casual.
am 13. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Den Unsinn dieser Statistik die auf vollkommen fehlerbehafteten und unsauber ermittelten Daten beruht, und diese dann auch noch manipulativ aufbereitet, hab ich schon in den Blizzard-Foren zerpflückt. Wer das auch nur ansatzweise so hinnimmt und für wahre Münze nimmt der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann und die Zahnfee...
am 11. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
#183 No Satzzeichen inc.!
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich finde die Tabele mal wieder witzig was soll der vergleich von 200 Spielern die angeblich die besten sind wenn es so wäre da denke ich mal dann sind sogar die durchschnitts Dps noch zugering.Das sollen die 200 besten sein *lach*
hier sind die Todesritter vollkommen Hintergangen wurden es ist doch egal welchen Spec sie nutzen da sie in allen Tanken Können das ist doch Bullshit in dem Moment Bild 4 sinse ja auch drin also ist Bild 4 schonmal Fail da die werte nicht mehr stimmen können da diverse Dots auf dem Boss sind zb die die werte andere erhöhen Schwarze Seuchenbringer zB nur würde wenn die auftauchen würden und es die besten DKs wie ihr sagt wären würden die egal was los ist Vornstehen denn so sieht es im mom in denn Raids aus wenn er diese Klasse beherscht und Movment hat gerade Unholy steht da unter denn 5 besten.
Und die Liste im Allgemeinen Bild 1 sowieso Fail Schurken Hexer und Firemage over the Top toll bombschaden dann haben Die Eleshamis und eulen aber geschlafen.
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ich denke nicht, das in jeder random-grp, mit der ich icc25 war, nur mages drin waren, die nicht wissen, wie man diesen spielt, aber ok... in meinen augen liegt der frostmage nicht am ende der dps-tabelle und vor allem nicht so abgeschlagen. ich denke nicht, das ich meinen mage perfekt spiele, und dennoch liegt mein dmg im oberen bereich, egal in welcher gruppe ich mich befinde (gildenintern, sowie random)...
das mit skillung abschauen seh ich regelmäßig und kann dabei nur lachen. jeder spielt seinen char doch etwas anders und ich pass mir meinen char doch so an, wie ich damit am besten klar komme... wenn ich mir dann eine skillung bei jemand anderen abgucke, nur, weil der mehr dps als ich fahre, heißt das noch lange nicht, das ich dann die selbe dps fahre wie der... wenn aber jemand doch mal interesse hat, wie ich meinen magier spiele und worauf man als frostmage zu achten hat, kann man mich gerne fragen ich gebe bereitwillig auskunft und hoffe ich kann den einen, oder anderen zu einem skillungswechsel bewegen!
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ach hab da noch was vergessen ^^ , wenn ich als heal dudu eule machen soll , habe ich nur healgear und dann noch die 2 trefferwertung trinkets an und fahre auch zwischen 7-8 k dps so lange nicht viel gelaufen werden muß .
Also man sollte sich immer gleich equipte messen die ihren char richtig spielen können.
Dann kann man erst sehen welche skillung besser ist.
Gibt halt genug leute die es nicht so gut können.
An meiner alten gilde hatte man es gut gesehen die leute waren richtig gut equipt aber wir haben in icc nix geschafft , dann bin ich wieder in meiner alten gilde rein , die waren alle fast gleich equipt wie in meiner alten gilde und man hatte da mega den dmg unterschied gesehen die haben es halt besser drauf und gehen voll ab. Skill, wissen wie man alles aus dem char rausholt und ( sockel) equip welches passt zu welcher skillung ) das macht ein guten spieler aus . Die meisten schauen nur skillung ab die gerade gut ist aber haben kein plan für was gut ist wann man was anwirft und so weiter bla bla , so ente ente ente
Aber toll finde ich es das du frost spielst
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
nö das mit dem prinz war ein beispiel das man höchstens da frost spielt weil frost einfach weniger schaden macht und wie schon geschrieben, haben unsere arcan leute schon so viel dps mit schlechten gear gemacht als es den buff noch nicht gab und da waren wir noch nicht icc hc ^^Aber schön das du frost spielst , spiel ich auch gerne . Ich meinte es auch so wenn du das gear hättest wie unsere mages würdest du trozdem weit hinten sein.In der ersten tabelle kann man es schön sehen da werden alle aufgelistet die raiden( durchschnitt), arcane ist hinter feuer , hmm warum ? ganz klar weil die die wissen wie man richtig feuer spielt auch wirklich schaden macht die die nicht so plan haben spielen arcan da es recht einfach ist dps zu machen. So auf der 4ten seite ist arcan und feuer fast gleich auf weill da nur top leute genommen werden , da sind die möchtegern mages auf arcan skillung nicht mehr dabei.Und top gilden lassen ihre mages nur dps starke skillung zu daher auch kaum frost in der tabelle. Da frost nur bei einem boss gespielt wird.
Und da man im hc sich viel mehr bewegen muß ( bei manchen bossen ) ist frost müll , gerade auf hc.
Und würde es den buff nicht geben, würden manche skillung so wie frost ab ein bestimmten wing ( bereich ) zu wenig schaden machen und man kommt nicht weiter.
Aber ich will dir nicht wiedersprechen das man auch als frostmage icc raiden kann oder darf, geht alles, aber ob man weit kommt ist die andere sache.
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@178 ich bin mit meinem frostmage bestimmt nie der top-dd, ich wollte damit nur klar stellen, das man auch mit einem frostmage guten bis sehr guten damage fahren kann, wenn man ihn beherrscht. die 7,5-8k sind reine boss-dps und kein trashmob-gebombe! ich kann auch nur von meinen erfahrungen sprechen und da liege ich nunmal unter den top 5. dies bezieht sich allerdings auch nur auf icc25 nh! der gearscore der anderen liegt demnach zwischen 5500 und 6000. durch deine aussage mit der frostskillung beim prinzen im hc-mode, entnehme ich, das ihr also icc25 im hc mehr, oder weniger durch habt. da kann ich mich nicht mit einbeziehen, da ich hier nur vom nh-modus spreche, da das gear für hardmodes (außer luftschiff und evtl. noch 1. und 2. boss) längst nicht ausreicht. von daher würde ich bei euch sicherlich nicht zu den besten dd zählen, was aber wohl auch dann am gear liegen wird!
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@ 176 random oder gilden intern ? also wenn du bei uns in der gilde sein würdest würdest du ganz weit hinten sein ^^ und wie gesagt frost wird mehr für den prinzen im hc benutzt mehr nicht. und deine 7-8 k dps haben unsere arcane mages auch schon gemacht ohne den buff^^
am 10. Mai 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
finds schon krass das von 5 relevanten bilder auf 4 2schurken skillungen unter den ersten 5 sind und 2mal sogar platz 1 und 2 sind keine ahnung ist iwie bisl fies
soll nicht so rüberkommen wie nen flame sorry falls es jemand so versteht =)

Verwandte Artikel

969°
 - 
Am 13. November erscheint die nächste WoW-Erweiterung Warlords of Draenor. Zur Einstimmung gibt's von den Entwicklern einen Ausblick auf die Draenor-Zone Gorgrond. Genauer gesagt auf die Gegner, die euch in Gorgrond erwarten. mehr... [0 Kommentare]
936°
 - 
Ihr kehrt gerade nach längerer Auszeit zu WoW zurück, habt Mists of Pandaria weitestgehend ignoriert oder habt zwar gespielt, euch jedoch nie fürs Ruf-Farmen begeistern können? Dann haben wir einen Tipp für euch: Holt euch den Azurblauen Wasserschreiter für Warlords of Draenor. Das Reittier macht euch das Quest-Leben immer dann einfacher, wenn es um den Hass-Gegner vieler Spieler geht: das Wasser. mehr... [17 Kommentare]
933°
 - 
Am 15. Oktober 2014 erscheint WoW Patch 6.0.2 und läutet damit die Ära von Warlords of Draenor ein. Zwar könnt ihr noch nicht nach Draenor reisen, aber die ganzen Mechanik-, Talent-, Fähigkeiten- und Interface-Änderungen treten bereits in Kraft. Bei uns gibt's die Übersicht über die Wichtigsten. mehr... [97 Kommentare]
922°
 - 
Nutzt ihr Betazugänge? Ist es euch wichtig, schon vor dem offiziellen Erscheinen eines Spiels einen Blick auf das zu werfen, was euch erwartet - befürchtet ihr sonst, dass ihr die Katze im Sack kauft? Und: Würdet ihr für einen Betazugang bezahlen? Wir haben euch gefragt, ihr habt geantwortet - schaut euch die Ergebnisse an! mehr... [10 Kommentare]
809°
 - 
Es sind gerade wieder Schlotternächte in World of Warcraft. Und eine der neuen Belohnungen für das alljährliche Halloween-Event ist ein episches Kostüm, mit dem ihr ausseht wie Lichkönig Arthas höchstselbst. Allerdings kostet das Teil mehr Event-Währung, als man überhaupt verdienen kann. Das wird jetzt gefixt. mehr... [18 Kommentare]
article
779314
World of Warcraft
WoW: Welche Klasse haut am stärksten zu? – Schurken und Magier haben die Nase vorn
Die zweite Erweiterung von World of Warcraft neigt sich dem Ende zu, passend dazu hat WoW.com das Schadenspotenzial der spielbaren Klassen verglichen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Welche-Klasse-haut-am-staerksten-zu-x-Schurken-und-Magier-haben-die-Nase-vorn-779314/
07.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/1_05.jpg
news