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World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW: Überarbeitung der Mechanik von Bannzaubern in Cataclysm

06.04.2010 14:46 Uhr
|
Neu
|
Eine Erhöhung der Manakosten und Veränderungen der Klassenrollen mit der nächsten WoW-Erweiterung Cataclysm stehen bevor.

Das Bannen von Zaubern, Heilen von Krankheiten und Giften sowie das Erlösen von Flüchen gehört zu den Grundstrategien eines jeden Boss- oder PvP-Kampfes in WoW. In der Vergangenheit gab es oft Beschwerden über die ungleichmäßige Verteilung dieser Fähigkeiten. So ist es einem Schamanen möglich, durch das Aufstellen von Totems ein breites Spektrum an negativen Effekten zu bannen. Dies wird in der Cataclysm-Zukunft von WoW nicht mehr der Fall sein.

Cerunya ließ verlauten, dass das System der Bannzauber mit Cataclysm eine Generalüberholung erfährt. Jede Heilerklasse erhält die Möglichkeit, drei von aktuell fünf Effekten aufzuheben.

* Druiden werden defensive Magie, Flüche und Gift bannen können.

* Paladine werden defensive Magie, Krankheiten und Gift bannen können.

* Priester werden defensive Magie, offensive Magie und Krankheiten bannen können.

* Schamanen werden defensive Magie, offensive Magie und Flüche bannen können.

Zauber wie zum Beispiel. die Verwandlung des Magiers können als defensiver Magie, Stärkungszauber als offensive Magie aufgehoben werden.
Außerdem erhöhen sich die Manakosten für das Wirken eines Reinigungszaubers. Ebenso werden vergeblich gewirkte Zauber vom Mana abgezogen und nicht wie bisher als nicht wirkbar angezeigt.

Als letzten Punkt zählt Cerunya einige Änderungen an den Klassen selber auf die mit der Überarbeitung der Mechanik von den Entwicklern als notwendig erachtet werden.

Schutz- und Vergelter-Paladine werden die Fähigkeit, Magie zu entfernen, verlieren.

* Alle Schamanen werden die Fähigkeit, Krankheiten und Gift zu entfernen verlieren und im Tausch werden Wiederherstellungs-Schamanen Magie entfernen können.

* Schatten-Priester werden keine Krankheiten entfernen können, wenn sie sich in ihrer Schattenform befinden.

* Magier, Jäger und Hexenmeister werden ihre aktuellen Bannfähigkeiten behalten.

* Körper und Geist wird unverändert bleiben. Im Prinzip gilt für alle nicht weiter erwähnten Bann-Mechaniken, dass sie so bleiben wie sie es zurzeit sind.

* Wenn möglich, würden wir gerne die verschiedenen Bannzauber in einer einzigen Aktion zusammenfassen. Als Beispiel könnten die Druidenfähigkeiten zur Bannung von Krankheits- und Gifteffekten in einem einzelnen Zauber zusammengeführt werden. Ein Wiederherstellungs-Talent kann diesem Zauber zusätzlich ermöglichen, auch Magie zu entfernen. Dieser Teil des Designs ist allerdings noch nicht fertig gestellt.

Den kompletten Beitrag zu den kommenden Änderungen findet im offiziellen WoW-Forum.

Michél Bochnia
06.04.2010 14:46 Uhr
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Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 08. April 2010
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Glaube, du hast nich kapiert, dass hier fast alle wegen PvP heulen außer denen, die die Imbaklassen spielen, wie Mage und Diszi als Combo, und die dürfen immer noch dispellen.
am 07. April 2010
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Schutz- und Vergelter-Paladine werden die Fähigkeit, Magie zu entfernen, verlieren.'
ZOMFG
am 07. April 2010
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Ein wenig fragt man sich halt noch warum ein Vergelter Gottesschild hat... - Rein als Talent in den Schutzbaum.
am 07. April 2010
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@47 Das das Reinungstotem in gewisser Weise relativ OP ist mag ja sein, aber bei 25 Leuten werden auch nur 5 gereinigt(innerhalb des 5 sek Puls) und die anderen musste man singledecursen. Das Totem ist ja nicht Gruppenübergreifend, aber das muss ich ja nicht erwähnen.

Warum aber den ach so naturverbundenen Schamanen, es genommen wird Naturzauber zu bannen, werd ich wohl nicht verstehen können. Von mir aus können sie das Totem ganz rausnehmen und man muss halt alles einzeln entfernen, aber das es soweit geändert wird wird der ganzen Schamanencommunity sehr bitter schmecken...

Ein "Ich-entfern-Alles"-Hot, so wie es die Druiden skillen können werden, wäre für alle Wiederherstellungsklassen ein kleiner Lichtblick am Ende des dunklen Cata-Tunnels...

Wir dürfen also gespannt sein, was uns Blizz da "leckers" vorsetzen wird. Haben wir ne andere Wahl, außer zu heulen und zu /gquiten? Ich denke nicht.
am 07. April 2010
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#49 sry dir zu sagen das bloodlust bald als rolle castbar sein wird, damit der schami net zwingend in der 10er vorhanden sein muss
am 07. April 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
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Netter Resto Schami nerv ,sollte Blizz aber konsequent sein und bloodlust für alle
Klassen , dann kann man den Schami gleich ganz weglassen.
am 07. April 2010
Kommentar wurde 1x gebufft
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"Schatten-Priester werden keine Krankheiten entfernen können, wenn sie sich in ihrer Schattenform befinden. " und wieder leichte ziele im pvp, wenn sie aus der schattenform müssen......und die kostet auch noch mana, wenn man dann wieder zurück will. also: immer brav krankheit drauf, wer glück hat stirbt nicht, wer so doof ist und sich dispellt........irgendwann wirds mana schon alle sein...*bumm*

grüße
am 07. April 2010
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ich weiß ja nicht, aber ich sehe nicht wirklich ein problem darin. Die netten Gimmiks für DD-Klassen sind nun weg, auf der Heilerbasis einer jeden Klasse sehe ich nicht viel Änderung, außer daß es bei schamis nicht mehr genügt ein reinigungstotem zu stellen sonder sie müssen nun halt so wie jede andere Heilerklasse auch dann manuell decursen.

Don´t panic! Jedes Addon spielt sich anders^^ Wir werden auch das lernen --> Abwechslung muß sein^^
am 07. April 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
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Diese Änderung ist einfach nur dumm.
am 07. April 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
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in random raids hat mans jetzt schon schwer leute zu finden die decursen, gifte entfernen, usw....das wird wohl jetzt noch anstrengender...

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