mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW Mists of Pandaria: Vorerst kein Foliant geplant, der Twinks vor Level 90 das Fliegen in Pandaria ermöglicht

10.10.2012 15:33 Uhr
|
Neu
|
Wer mit seinem WoW-Charakter in Pandaria fliegen möchte, der muss zunächst den Skil "Weisheit der Vier Winde" erlernen. Viele WoW-Spieler erhoffen sich wie in Wrath of the Lich King die Einführung eines Folianten, der Twinks das Fliegen schneller ermöglicht. Das ist vorerst jedoch nicht geplant.

WoW: Fliegen in Pandaria? Twinks haben's vorerst nicht leichter als der Hauptcharakter WoW: Fliegen in Pandaria? Twinks haben's vorerst nicht leichter als der Hauptcharakter [Quelle: Buffed]
Schlechte Nachrichten gibt's für alle WoW-Fans, die darauf setzten, dass sie ihre Twinks fliegend durch die Pandaria-Inhalte leveln können. Die Einführung eines Items wie dem Foliant des Kaltwetterfluges in Wrath of the Lich King ist vorerst nicht geplant. Community Manager Taepsilum schreibt dazu im offiziellen Forum: "Die Folianten die wir in WotLK ins Spiel brachten waren etwas, das wir ausprobieren wollten. Wir sind nicht sicher, ob wir eine vergleichbare Option auch für Pandaria anbieten".

Tapsilum argumentiert, dass nach Ansicht der Entwickler ein großer Teil des Designs der Pandaria-Spielwelt hinfällig wäre, wenn man bereits beim Leveln beliebige Ziele einfach anfliegen könnte. "Ich denke, das Argument »Mein Hauptcharakter hat die Inhalte schon alle gesehen« ist durchaus nachvollziehbar – wenn man es einmal erlebt hat, entgeht einem auch nichts, oder? Aber wie viele Spieler haben wirklich alles erlebt, während sie nur einen Charakter gelevelt haben?", so Taepsilum.

Dem Bluepost zur Flug-Erleichterung für Twinks in Pandaria zufolge halten die Entwickler die Spielerfahrung für besser, wenn Spieler nicht direkt durch Pandaria fliegen können. Und um Twinks ein schnelleres Leveln zu ermöglichen, lassen sich laut Taepsilum möglicherweise auch andere Wege finden. Völlig abgeschrieben ist die Möglichkeit der Einführung eines ähnlichen Items wie in WotLK allerdings nicht. Die WoW-Macher bitten deshalb weiterhin um Feedback. Was denkt Ihr? Sollten Spieler ab Stufe 85 fliegen dürfen, wenn sie Pandaria bereits mit einem Charakter auf Stufe 90 gespielt haben?

10.10.2012 15:33 Uhr
buffed-TEAM
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 12. November 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich kann die Argumente von Tapsilum nichtnachvollziehen. Warun soll ein Spieler der über viele Jahre seine Chars aufgebaut hat und dazu viel Freizeit investiert hat plötzlich in dieser Erweiterung nicht vor 90 fliegen dürfen. Es nervt unheimlich, wenn man sinnfrei durch die neuen Gebiete immer wieder reiten muss, das ist doch keine echte Aufgabe, nur Zeitverschwendung.

Ich habe z.Zt. 14 Chars auf 85 und höher, dabei einen 90er. Der ist seit dem 9.11. auf 90 - ich hab aber keinen Bock das mit den anderen 13 alles nochmal zu machen, so schön ist die Erweiterung nicht. Mir ist das alles zu chinesisch, für Chinesen mag es schön sein, für mich als Europäer ist es nervig,

In anderen Erweiterungen waren die Gebiete sehr unterschiedlich - hier in MoP gibts nur Einheitsbrei.
Gelevelt hab ich übrigens hauptsächlich über Erze farmen und Archäologie, dazwischen einige Inis vom Dungeon Browser. So liecht wie diese geistlose Erweiterung war es noch nie auf eine neue Höchststufe zu kommen. Ich denke die Statistiken über die ersten 90er auf den diversen Servern belegen das. Ein paar Tage maximal und alle KLassen gabs auf 90.

Die sinnfreie Bremse nicht fliegen zu können bringt gar nichts - außer das man sich ärgert auf den kurvigen Wegen reiten zu müssen, weil die Karte immer wieder HIndernisse abseits der Wege nicht anzeigt.

Aufruf an Blizzard: Leute wir bezahlen das Spiel monatlich, wir sind der "Chef", ihr nervt und es gibt viele online Spiele die gratis sind. Also besser aufpassen, bevor die Server noch leerer werden.

Man kann den Bogen leicht überspannen und ihr seid gerade heftig dabei das zu tun.

P.S.: das dämliche tägliche Ruf farmen mit ca. 3 Stunden pro Char ist noch schlimmer, aber das boykotiere ich sowieso, mit spätestens dem übernächsten Patch wird doch sowieso alles aufgeweicht.

Mein Pandaren Mönch war in 4 Tagen 11 Stunden Spielzeit auf Level 85. Bei WotLK habe ich für Level 80 20 Tage und mehr gebraucht. Auf 90 war er dann nach ca. 6 Tagen Spielzeit - Ich möchte bemerken, das ich kein besonders guter Spieler bin und nicht den schnellsten Weg zum Leveln genutzt habe.

Noch was, als früherer Haustiersammler hatte ich nach MoP Start mit allen Chars 1100 Tiere, davon musste ich ca. 700 mühselig von Hand löschen, weil mehr als 3 pro Sorte sinnlos sind. Im AH verkaufen ging nicht, man kann sie allerdings wie ich jetzt weiß in Käfig packen und per Post an Freunde schicken. Die können sie dann nutzen, auch Tiere die es nur für Quests gab, Welche großartige Logik steckt da drin?
am 13. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Naja, es hätte schon Vorteile, wenn Twinks fliegen dürften, bevor sie Stufe 90 erreichen. Auch wenn ich absolut dagegen bin, wäre es für den ein- oder anderen Spieler sicher vom Vorteil, da sie gerade beim Farmen von Beruf-Mats von fliegenden 90ern gestört werden könnten. Aber zum Einen mussten fast alle momentanen 90er da durch und zum Anderen kann es mir, da ich (wie eingangs erwähnt) eher gegen einen "Folianten" bin, Egal sein. Ich klau eh niemandem Mats. Ich hau die Lowies nur um, lass ihnen aber die Erze, Kräuter etc. ;P
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Wie schon jemand geschrieben hat, könnte man das Fliegen für Twinks an den Pandarischen Meister der Lehren Erfolg und das Erreichen von Stufe 90 koppeln und dann einen Folianten für Gold anbieten, welcher an Twinks geschickt werden kann.

Gesehen hat man dann ja eigentlich eh 99% der Quests und so gut wie jedes Gebiet. Es wäre ja auch nochmal einen neue Erfahrung das ganze mit Flugmount durchmachen zu können (auch wenn es ziemlich sicher deutlich einfacher wäre, da man zig Mobs welche nur am Weg zwischen Questgegenstand und Questeinlösung im Weg stehn, ausweichen kann). Ich fand es halt immer praktisch wenn ein telefon anruf kam, schnell aufsteigen, etwas hochfliegen und man ist in einem ziemlich sicheren Bereich und kann genau dort weitermachen wo man vor dem Telefonat aufgehört hat.
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Bitte um Erklärung: Von Level 89 auf 90 waren es 27Mio Xp. Hierfür hab ich mit questen und 4 Inis genau 6h gebraucht.

Und das war sicher die längste Phase, aber rechnen wir im Extremfall zusammen durchschnittlich 5h pro level. Heisse 25h also.

I just remember: BC, 1 Jahr nach Release: Nur questen, weil kein LFG: 10h pro Level: Ergo 100h von 60 auf 70! Von 0 auf 60 hab ich 15 Tage ingame gebraucht.

Also - nochmal zum Mitschreiben - wir reden nur mehr von 25h pro Twink. Und das ist noch zuviel?

Erkläre es mir bitte einer

Danke.

Lg

am 12. November 2012
Moderator
Kommentar wurde nicht gebufft
ZITAT:
"Das geht alles viel zu schnell und die künstliche Bremse nicht fliegen können greift sowieso nicht, nervt aber"


Es ist gar nicht als künstliche Bremse geplant gewesen, sondern als Antwort auf die Kritik, dass durch das Fliegen zB. in MoP keine Atmosphäre und kein Risiko mehr vorhanden wäre, weil man nur von Questhub zu Questhub fliegen würde und Gefharen einfach überfliegt
am 12. November 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
volle Unterstützung, obwohl ich nicht ganz so schnell auf 90 gekommen bin.
Das geht alles viel zu schnell und die künstliche Bremse nicht fliegen können greift sowieso nicht, nervt aber
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde 3x gebufft
Melden
für twinks gibt es mehrere probleme:
alles noch mal durchquesten ist extrem langweilig
will man ausschließlich heiler spielen entfällt die option sogar ganz
über inis lvln ist noch langweiliger, da nur 2 bis 87 und 4 bis 9 verfügbar sind
twinks raidfertig zu equippen ist ein alptraum, da die teile für tapferkeitspunkte an den ruf der fraktionen gebunden sind. und die 184581541542825356 dailys nochmal machen? NEVER!

alles in allem kann man also sagen, dass an der twinkfront einiges getan werden muss.
da ist das thema fliegen das geringste problem.
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
100% Sign
Allerdings gibt es ja schon einen Ruf-Buff wenn du mit deinem Main Ehrfürchtig bist glaube ich...dann bekommste die doppelte Rufmenge pro Daily...aber aus meiner Sicht auch noch zu wenig...ich meine wenn man bedenkt wo man überall Ruf farmen muss...das fängt mit Goldenem Lotus an geht über Klaxxi, Shado Pan und himmlische Erhabene...und das ist schon wirklich viel...auch wenn es wirklich Spaß macht, da ich finde, dass die Dailys wirklich Abwechslungsreich und gut gemacht sind aber das ganze nochmal mit dem Twink durchmachen zu müssen ist wirklich kein guter Ansatz...das sollte meiner Meinung nach in der Tat noch mal überdacht werden...
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Also ich finde Pandaria optisch sehr gelungen, nur leider hält man sich für gewöhnlich nie an der schönen Orten auf (Tempel des weißen Tigers als Beispiel), meistens nur Kurzbesuche. Immer wieder Hügel, ganze Ebenen oder Wälder durchforsten ist spätestens beim zweiten Twink eine Qual. Ich verstehe das Argument von Blizzard und ich habe auch erst mit der Flugfreigabe in einem halben Jahr gerechnet, aber irgendwie klingt das nach einem Low-Level Flugverbot mindestens bis zur nächsten Erweiterung.
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Foliant muss sein, hab jetzt den dritten Twink unterwegs in Pandaria und noch 7 mal alles abreiten, an nervigen Hügeln hängenbleiben usw.
Bitte nicht.
Bin schon jetzt lieber auf meinen "kleineren" Twinks unterwegs weils einfach abnervt, wenn man die ganze Zeit überall fliegen konnte / kann und dann plötzlich nicht mehr.
Mit dem Main wars ja ok, und meinetwegen auch mit dem ersten Twink noch, weil man ja nicht alle Gebiete gesehen hat durch die hohen Quest und Kill EP, aber spätestens mit dem 3ten Char ist alles nur Wiederholung, und da ist fliegen einfach ein Must have, denn so kann ich mir die Quests raussuchen die lustig, Interessant oder fordernd waren ohne erst Stundenlang hinreiten zu müssen.
Hey Komprosmiss, ich verzichte sogar aufs Fliegen, wenn ich Bodengebunden 310% Reittempo bekommen kann als Ausgleich.
am 12. November 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Als Folge dieser unschönen Erweiterung habe ich 2 von meinen 50 Chars gelöscht und einen Worgen-Druide und einen menschlichen Mönch neu angelegt, die spiel ich bis 85 und dann kommen die nächsten dran.

Pandaria kann mir gestohlen bleiben
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
ich bin dafür das man für den erfolg meister der lehren von pandaria sich das fliegen frei spielt für twinks da hat jeder die pandaria welt gesehn ziehe gerade mein 2. twink hoch und es nerft einfach^^
videos werden weggeklickt gebiete übersprungen ist ja alles das selbe mit jeder klasse kommt ja nichts neues^^
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
also mit 85 Fänd ich es auch zu früh, aber so ab 87 /88 fliegen zu dürfen fänd ich schon angenehm. Mit meinem Main queste ich natürlich die gebiete zuende um die ganze Story zu erleben und jede (durch quest gefüllte) ecke der gebiete zu sehen. Mit den Twinks bin ich aber auch von anfang an auch viel in Dungeons oder konzentriere mich dabei mehr auf die Berufe, da sammeln von Erzen usw. das eigentliche "questen" ist da meher nebensache weil ja ich kenne sie schon durch meinen Main so zumindest bei WoW bei SW-tOR sieht das ganze wieder anders aus da unter anderem dort die Klassenspezifische Story immer ne andere ist. Jedenfalls fämnde ich es angenehmer mit 87/88 schon fliegen zu dürfen.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich bin, selbst mit meinen Twinks, lieber reitend unterwegs. Auch wenn das Fliegen für Dailies, Sammelberufe und Archäologie etc besser ist.
Ich werd mich jedenfalls nicht drüber aufregen, wenn ich mich mit meinen Twinks nach Pandaria begebe.

Verwandte Artikel

1191°
 - 
Einige Spieler haben von Blizzard Emails mit einem speziellen Link erhalten, der sieben Tage kostenlose Spielzeit für World of Warcraft aktiviert. Eine offizielle Ankündigung zu dieser Promo-Aktion gibt es bisher nirgends, doch der Link ist echt und generiert auf einigen Accounts kostenlose Spielzeit, auf anderen nicht. mehr... [9 Kommentare]
1074°
 - 
Falls ihr euch zwischen dem 24. Juli und dem 30. September in World of Warcraft eingelogt habt, haben eure Charaktere auf Seiten der Horde jetzt ein neues Fahrzeug in ihrem Fuhrpark - das Todesrad des Kriegsherren. Der Chopper befindet sich direkt in eurer Mount-Liste und nicht im Postfach. mehr... [21 Kommentare]
1053°
 - 
Im Rahmen eines Vor-Release-Events zu WoW: Warlords of Draenor in Sydney hatten die Autoren von PC Gamer die Chance, mit Lead Encounter Designer über World of Warcraft zu reden. Hazzikostas betonte, dass es für die nähere Zukunft keinerlei Pläne gäbe, das Bezahlmodell des Online-Rollenspiels zu ändern. mehr... [28 Kommentare]
924°
 - 
Am 13. November erscheint die nächste WoW-Erweiterung Warlords of Draenor. Zur Einstimmung gibt's von den Entwicklern einen Ausblick auf die Draenor-Zone Gorgrond. Genauer gesagt auf die Gegner, die euch in Gorgrond erwarten. mehr... [2 Kommentare]
897°
 - 
Blizzards WoW-Entwickler kündigen eine Anpassung an den Garnisionsmissionen aus Warlords of Draenor an. Spieler sollen nach dem Abschluss hochstufiger Missionen nicht mehr darauf warten müssen, dass sich die Anhänger erst einmal ausruhen. mehr... [0 Kommentare]
article
1029375
World of Warcraft
WoW Mists of Pandaria: Vorerst kein Foliant geplant, der Twinks vor Level 90 das Fliegen in Pandaria ermöglicht
Wer mit seinem WoW-Charakter in Pandaria fliegen möchte, der muss zunächst den Skil "Weisheit der Vier Winde" erlernen. Viele WoW-Spieler erhoffen sich wie in Wrath of the Lich King die Einführung eines Folianten, der Twinks das Fliegen schneller ermöglicht. Das ist vorerst jedoch nicht geplant.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Mists-of-Pandaria-Vorerst-kein-Foliant-geplant-der-Twinks-vor-Level-90-das-Fliegen-in-Pandaria-ermoeglicht-1029375/
10.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/WoW_Mists-of-Pandaria_Jadewald-Vorschau_08.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news