mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW: Klassen-Guide - Der Nebelwirker - der Heil-Mönch

11.10.2012 10:52 Uhr
|
446°
|
Unser WoW-Klassen-Guide zum Nebelwirker-Mönch: Kann sich die neue Klasse als Heiler beweisen und wie funktioniert sie überhaupt? Wir haben die wichtigsten Fakten zum Nebelwirker-Mönch für Euch zusammengetragen.


WoW: Mists of Pandaria - Unser Klassen-Guide zum Heil-Mönch (1) WoW: Mists of Pandaria - Unser Klassen-Guide zum Heil-Mönch (1) [Quelle: Blizzard] Am 25. September 2012 kam mit Mists of Pandaria die vierte Erweiterung für das MMORPG World of Warcraft raus. Seit dem bestreiten Helden aus ganz Azeroth Abenteuer auf dem Kontinent Pandaria auf dem Weg zur neuen Maximalstufe 90. Falls Ihr zu denjenigen gehört, die keine Lust auf einer der zehn bekannten Klassen haben, könnt Ihr auch auf die neue Klasse – den Mönch – umsteigen.

In unserem dritten Guide zum Mönch präsentieren wir Euch die Heiler(Nebelwirker)-Spielvariante. Dabei geben wir Euch Tipps zu Talenten, Glyphen, Attributen, Heilrotationen und mehr. Die anderen Guides zum Mönch, sowie weitere Guides zur Mists of Pandaria findet Ihr auf unserer Themenseite.

Der Nebelwirker-Mönch


Der heilende Nebelwirker lässt sich nur schwer mit den anderen Heiler-Klassen in World of Warcraft vergleichen, da seine Spielweise und die Funktionen seiner Heilzauber komplett unterschiedlich ausfallen. So fehlt ihm zum Beispiel die heilige Dreifaltigkeit aus kleinen, großen und schnellen Heilzaubern, die sonst jeder andere Heiler besitzt. Das Fehlen dieses Triplets macht es gerade geübten Heilern schwer, durch die Zauber des Nebelwirkers durchzublicken, da sich die Heilsprüche nicht in die gewohnten Kategorien pressen lassen. Hinzu kommt, dass die Fähigkeiten des Nebelwirkers entweder Mana oder Chi kosten und Ihr demnach zwei Ressourcen nebst den Lebenspunkten Eurer Mitspieler im Auge behalten müsst. Die größte Umstellung für passionierte Heiler ist jedoch, dass sich der Nebelwirker meist in Nahkampfreichweite zum Gegner befindet und ordentlich mitmischt.

Talente


Stufe 15 – Geschwindigkeit
Stufe 30 – Chiwelle
Stufe 45 – Kräftige Schläge
Stufe 60 – Tödliche Reichweite
Stufe 75 – Heilende Elixiere
Stufe 90 – Chitorpedo

Für Bosse, die richtig viel Magieschaden raushauen, ist es ratsam, das Talent Heilende Elixiere mit Magiediffusion zu tauschen.

Glyphen


Die richtigen Glyphen erleichtern Euer Leben in Instanzen. Mit diesen Glyphen seid Ihr für die meisten Situationen bestens gerüstet. Packt trotzdem immer einen Stapel Folianten des klaren Geistes ein, um schnell die Glyphen vor einem Boss austauschen zu können.

Erhebliche Glyphen:
‚Erneuernder Nebel'
‚Wallender Nebel'
‚Manatee'

buffed.de Redaktion
11.10.2012 10:52 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 01. Februar 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ob das ganze hier gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht...
viel mehr stell ich mir grad die frage wer hier von wem 1 zu 1 abeschrienben hat...
ich habe hier ein pc games mmore heft vor mir zu liegen das mönch klassenbuch...
habe grade festgesellt es ist 1 zu 1...also genau der selbe wort laut....
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Wenn es alle so viel besser wissen berwerbt euch doch bei Buffed etc. und schreibt die Guides selber.
Ich hab mir den Nebelwirker heute in der Mittagspause mal durchgelesen und habe nun eine Vorstellung wie er funktioniert. Mehr habe ich vom Guide auch nicht erwartet. Ich weiß jetzt das ich den Mönch mal zur gegeben Zeit anzocken werde.
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Für alle Leute die das hier lesen und denken es wäre sinvoll sich an diese vorgaben zu halten. BITTE MACHT ES NICHT! Es gibt schon genug verskillte Mönche die dauer Oom sind, und es nicht schaffen eine Gruppe am leben zuhalten, wenn sich nun noch mehr leute an diesen Guide halten wird das ganze noch viel schlimmer bitte schaut auf Manaflask vorbei dort findet ihr einen vernünftigen Guide mit Erklärung zur Spielweise, Skillung, "Rota" usw. ist von Top Gilden geschrieben worden die grade 4/6 im Hm down haben und somit sich schon ein Urteil bilden können.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Aber von der spielweise steht hier ja fast garnichts.
Von einem Guide erwarte ich etwas mehr.
Buffed was macht ihr den,sowas könnt ihr aber echt besser.^^
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Ich vertseh die ganze Aufregung nicht. Sie haben halt versucht einen Guide für Euch reinzustellen, ist wohl etwas in die Hose gegangen.
Und alle schreien Sie WoW wäre zu leicht, verskillen kann selbst ein Blinder nicht, aber wehe ein Guide gibt die optimalen Werte nicht an. Hängt den Autor auf, Buffed eh alles Kacknoobs usw .
Das Addon ist jetzt gerade einmal 2 Wochen auf dem Markt. Meine Güte da hat halt Buffed einen Fehler gemacht, na und ?
Und nein ich bin kein bezahlter Buffed Fan.
Man kann den Autor auch auf nette Weise darauf hinweisen, das das eine oder andere sich verändert hat. Aber so manche Kommentare spiegeln auch die geistige Tiefflugübungen von einigen Spielern wieder.
Und noch eins obendrauf, Mop ist das geilste Addon ever. Allein die Bauern und Anglerfraktion, das würde mir vollkommen reichen.
So und jetzt kann geflamed werden.
ZAM
am 11. Oktober 2012
buffed-TEAM
Kommentar wurde 2x gebufft
1000 sehe ich da grad auch nicht ^^

ZITAT:
"
Veraltete News bzw. Massensterben in den Hauptstädten wurde Sonntag gefixt und am Montag kam die News erst auf Buffed."


Siehe Kommentare unter der News. Das hat durchaus einen Grund. Kein Publizieren, so lange es noch funktioniert.
Und Sonntag <- Du sagst es.

ZITAT:
"Zu späte News. Oft gab es News die andere Fansite schon 3 Tage vorher geschrieben hat."


Beispiele zur Relevanzanalyse wären nett.

ZITAT:
"Und halt diese Guides die von anderen Klassen auch komplett sinnlos sind."


Die Guides haben wir von unseren Kollegen der MMORE übernommen, Kritik bzgl. Überarbeitungsbedarf nehmen wir natürlich gern auf und geben sie auch weiter, jedoch nur, wenn der Umgangston auf einer sachlichen bzw. höflichen Basis beruht.
am 11. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
na bei deiner Aufzählung komm ich mal definitiv nicht bis Tausend
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
ZITAT:
"Das Addon ist jetzt gerade einmal 2 Wochen auf dem Markt. Meine Güte da hat halt Buffed einen Fehler gemacht, na und ?"


Buffed macht in letzter Zeit ein haufen Fehler nur mal paar Stichwörter:

Veraltete News bzw. Massensterben in den Hauptstädten wurde Sonntag gefixt und am Montag kam die News erst auf Buffed.

Zu späte News. Oft gab es News die andere Fansite schon 3 Tage vorher geschrieben hat.

Und halt diese Guides die von anderen Klassen auch komplett sinnlos sind.

Du siehst Buffed macht nicht EINEN fehler sondern Tausende.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Naja, das war jetzt nicht so der Renner. Mistweaver spielt man sowohl vorne im Nahkampf, als auch hinten als reiner Heiler. Wie sind wann die besseren Sekundärwerte? wie ist das Verhältnis von Tigerklaue zu verstärkter Heilung? Wie siehts mit der Mastery aus?
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Also da ich selber Mistweaver spiel, tut mir der Guide schon etwas weh....man hätte ja wenigstens einen der einschlägigen englischen guides übersetzen können die nicht komplett veraltet sind.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ausbaufähig.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Und Nebelwirker ist eigentlich keine schwere Heal Klasse, man darf halt nicht immer Wallender Nebel einsetzen, einfach Beruhigender Nebel kanalisieren und Erneuernder Nebel drauf und in den inis braucht man fast nicht mehr, höchstens der Tank failed.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
I know, spiele ihn auf leidenschaftlich^^
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
This!

hatte so ziemlich garkeine Probleme mit ihm zu heilen.Spiele alle healklassen und der Monk ist so ziemlich die geilste Heilklasse.Vor allem im PvP ziemlich op.Finde es immer herrlich wenn ich mich die ganze Zeit heile und der Hordler irgendwann wieder abhaut weil mein Leben stets voll ist und mein mana nicht schrumpft xD
am 09. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Liebe Buffies:

Ihr seid sehr gut im Texte klauen. genau Wort für Wort der Selbe Guide steht in dem PC Games MMORE Klassenbuch "Der Mönch"

Echt traurig das eure Redakteure keine eigenen Texte mehr schreiben können und dann solche Guides aus einer Beta in der noch einiges anders war, was dadurch zu fehlern führt, übernehmen.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
Dir ist sicher trotzdem bewusst dass du diebstahl und illegale aktivitäten unterstellt hast?
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Dein Kommentar hatte sich sehr allgemein angehört. So als wenn du in diesem Guide hier nur den Aufhänger gefunden hättest, den du zum Austeilen gesucht hast.

In Bezug auf diesen Guide, stimm ich dir in puncto Aktualität zu.
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Auch wenns vom selben Verein ist find ich es schade das der Guide 1:1 übernommen wurde, da sich dieser ja auf die Beta bezieht und im vortext im Heft steht das sich noch einiges ändern kann, was ja offensichtlich auch passiert ist
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
LOL made my day
am 10. Oktober 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Schonmal was von der COMPUTEC Media AG gehört?

Verwandte Artikel

943°
 - 
Mit WoW Warlords of Draenor führen die Entwickler von Blizzard Spielzeugkisten als neues Feature ein, in denen ihr Spaß-Items abgelegen und so neuen Platz im Inventar schafft. In WoD gibt es nun einen reisenden Händler in den Garnisonen, der Hearthstone-Spielzeuge verkauft. mehr... [0 Kommentare]
923°
 - 
In der WoW-Erweiterung Burning Crusade war der Stab des Erzmagiers Vargoth ein beliebtes Spaß-Item, mit dem man ein Abbild des NPCs herbeirufen konnte. Mit WoW Warlords of Draenor kommt Erzmagier Vargoth als Anhänger in eurer Garnison zurück und auch eine neue Stabvariante wird es geben. mehr... [0 Kommentare]
859°
 - 
World of Warcraft: Warlords of Draenor erscheint am 13. November 2014. Bereits vorher können sich WoW-Spieler aber mit dem sogenannten Pre-Patch auf die nächste Erweiterung einstimmen. Das Update bringt verschiedene Anpassungen an grundlegenden Spiel-Systemen mit sich. Beispielsweise Veränderungen der Charakter-Attribute und die überarbeiteten Charaktermodelle. Das Update ist gerade frisch auf den öffentlichen Test-Servern gelandet. Wir spielen rein. mehr... [30 Kommentare]
761°
 - 
In der buffed-Show 412: Der Starttermin von WoW: Warlords of Draenor rückt langsam aber sicher näher, da ergreifen Susanne und David die Gelegenheit, euch das Garnisons-Feature näher zu bringen. Im Anschluss daran begleitet ihr Marias Lalafell auf der Reise durch die Spielwelt Eorzea von Final Fantasy XIV. Zu guter Letzt präsentiert euch Olli den Launch-Trailer von Transverse, des jüngst angekündigten Weltraum-MMOGs von PGI. mehr... [6 Kommentare]
758°
 - 
WoW-Spieler zimmern im Rahmen der nächsten Erweiterung Warlords of Draenor eine eigene Basis auf den neuen Kontinent Draenor: die Garnison. Aber auch abseits der Festung werden Gebäude errichtet. Die sogenannten Außenposten nämlich. Wir erklären, was es damit auf sich hat - und welcher Außenposten euch möglicherweise am besten gefällt. mehr... [17 Kommentare]