mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW-Guide: Sonnenwendfest vom 21. Juni bis zum 5. Juli 2014

22.06.2014 10:38 Uhr
|
Neu
|
Passend zur Sommerzeit feiern die Einwohner Azeroths ab dem 21. Juni 2014 den längsten Tag des Jahres - die Sonnenwende. Freudenfeuer werden in WoW entfacht und Sonnenbäume aufgestellt, um böse Geister zu vertreiben. Neben einem feschen Festtags-Outfit und lustigen Gimmicks wie einer tanzenden Flamme wartet auch ein spezieller Boss auf Euch: Frostfürst Ahune.


Ehrt die Flammen am längsten Tag des Jahres im Rahmen des Sonnenwendfestes in WoW. Ehrt die Flammen am längsten Tag des Jahres im Rahmen des Sonnenwendfestes in WoW. [Quelle: Buffed] In ganz Azeroth hat der Irdene Ring zur Feier der Sonnenwende Feuer errichtet, an denen rund zwei Wochen lang der längste Tag des Jahres zelebriert wird. Ehrt Eure eigenen Flammen und löscht die der Gegner, um Euch am Ende der Festivitäten mit dem Titel "Flammenhüter" oder "Flammenwächter" zu schmücken. Wo Ihr die Lagerfeuer findet, seht Ihr in der folgenden Auflistung.

Die Freudenfeuer in Pandaria (Koordinaten auf MoP-Stand)

ZoneKoordinaten der AllianzfeuerKoordinaten der Hordefeuer
JadewaldMorgenblüte: 47,47Morgenblüte: 47,47
KrasarangwildnisZhus Wacht: 74,9Zhus Wacht: 74,9
Tal der Vier WindeHalbhügelmarkt: 51,51Halbhügelmarkt: 51,51
Kun-lai-GipfelBinan: 71,90Binan: 71,90
TonlongsteppeAußenposten Longying: 71,56Außenposten Longying: 71,56
SchreckensödeTropfs Wagnis: 56,69Tropfs Wagnis: 56,69
Tal der Ewigen BlütenMogu'shanpalast: 78,35Mogu'shanpalast: 78,35

Die Freudenfeuer in Kalimdor (Koordinaten auf MoP-Stand)

ZoneKoordinaten der AllianzfeuerKoordinaten der Hordefeuer
BlutmythosinselBlutwacht: 55,69 
AzurmythosinselAzurwacht: 45,53 
TeldrassilDolanaar: 55,53 
DunkelküsteLor'danel: 49,23 
WinterquellEwige Warte: 61,47Ewige Warte: 58,47
EschentalWaldeslied: 87,42Silberwindzuflucht: 52,67
SteinkrallengebirgeMirkfallonposten: 49,51Sonnenfels: 53,62
Azshara Bilgewasserhafen: 60,53
DesolaceNijelspitze: 66,17Schattenflucht: 26,77
Nördliches Brachland Wegekreuz: 50,54
Südliches BrachlandTriumphfeste: 48,72Ödnisfeste: 41,67
Mulgore Dorf der Bluthufe: 52,60
DüstermarschenTheramore: 62,40Brackenwall: 33,30
Durotar Klingenhügel: 52,47
FeralasMondfederfeste: 47,44Camp Mojache: 72,48
TanarisGadgetzan: 53,30Gadgetzan: 50,28
Krater von Un‘goroMarschalls Wehr: 60,63Marschalls Wehr: 57,66
SilithusBurg Cenarius: 61,34Burg Cenarius: 51,42

Die Freudenfeuer in den Östlichen Königreichen (Koordinaten auf MoP-Stand)
 
ZoneKoordinaten der AllianzfeuerKoordinaten der Hordefeuer
Immersangwald Ruinen von Silbermond: 46,50
Geisterlande Tristessa: 46,26
Tirisfal Brill: 57,52
Silberwald Das Grabmal: 49,38
Westliche PestländerZugwindlager: 43,82Das Bollwerk: 29,56
Vorgebirge des Hügellands Tarrens Mühle: 54,49
HinterlandNistgipfel: 14,50Dorf der Bruchhauer: 76,74
ArathihochlandDie Zuflucht: 44,46Hammerfall: 69,42
SumpflandHafen von Menethil: 13,47 
Loch ModanThelsamar: 32,40 
ÖdlandDrachenschlund: 19,56Neu-Kargath: 23,37
RotkammgebirgeSeenhain: 25,53 
Dun MoroghKharanos: 53,45 
Brennende SteppeMorgans Wacht: 68,60Flammenkamm: 51,29
Wald von ElwynnGoldhain: 43,63 
WestfallMondbruch: 44,62 
DämmerwaldDunkelhain: 74,51 
Sümpfe des ElendsKraulsumpf: 70,16Kraulsumpf: 75,14
Verwüstete LandeVersorgungslager von Nethergarde: 55,14Feste Schreckenfels: 45,12
Nördliches SchlingendorntalFort Livingston: 52,63Basislager Grom'gol: 41,52
SchlingendornkapNördl. von Beutebucht: 52,67Nördl. von Beutebucht: 50,70
Verwüstete LandeBurg Nethergarde: 55,14 

Die Freudenfeuer in der Scherbenwelt  (Koordinaten auf MoP-Stand)
 
ZoneKoordinaten der AllianzfeuerKoordinaten der Hordefeuer
HollenfeuerhalbinselEhrenfeste: 62,58Thrallmar: 55,40
ZangarmarschenTelredor: 69,52Zabra’jin: 36,52
Wälder von TerokkarAllerias Feste: 55,55Steinbrecherlager: 52,43
NagrandTelaar: 50,70Garadar: 51,34
SchergratSylvanaar: 42,66Donnerfeste: 50,59
NethersturmArea 52: 31,63Area 52: 32,68
SchattenmondtalWildhammerfeste: 40,55Schattenmond: 33,30
 
Die Freudenfeuer in Nordend  (Koordinaten auf MoP-Stand)

ZoneKoordinaten der AllianzfeuerKoordinaten der Hordefeuer
Boreanische TundraLandebahn Kurbelzisch: 55,20Außenposten Bor’gorok: 51,12
Der Heulende FjordFort Wildervar: 58,16Lager der Winterhufe: 48,13
DrachenödeFeste Wintergarde: 75,44Agmars Hammer: 39,48
SholazarbeckenFlussnabel: 48,66Flussnabel: 47,62
GrizzlyhügelAmmertannhütte: 34,61Burg Siegeswall: 19,61
Zul’DrakDie Argentumwache: 40,61Die Argentumwache: 43,71
KristallsangwaldWindläufers Warte: 78,75Sonnenhäschers Schar: 80,53
SturmgipfelK3: 41,87K3: 40,86

Die Freudenfeuer, des Kataklysmus (Koordinaten auf MoP-Stand)

ZoneKoordinaten der AllianzfeuerKoordinaten der Hordefeuer
SchattenhochlandDonnermar: 47,29Blutschlucht: 53,45
Vashj‘irSilberfluthöhle: 49,40Silberfluthöhle: 49,40
HyjalNordrassil: 60,23Nordrassil: 60,23
UldumRamkahen: 53,32Ramkahen: 53,35
TiefenheimTempel der Erde: 49,51Tempel der Erde: 49,51

buffed.de - Redaktion
22.06.2014 10:38 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 22. Juni 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Gibt es 2014 etwas neues ?
am 22. Juni 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
haben sich ja viel mühe geben, nichtmal den ahune loot angepasst...echt super blizz...die buffs sind auch noch auf dem stand von burning crusade, was soll der shit? 0o
am 22. Juni 2014
Moderator
Kommentar wurde 2x gebufft
Und wie bei jedem Event erneut: Events bzw. ihre Loots werden seit jeher im Laufe eines Addons ein einziges Mal angepasst und zwar am Beginn, weil sie einerseits da kleinere Lootlücken füllen sollen, andererseits aber bereits 1 Level vor Maximallevel spielbar sind und dementsprechend auf eine Gruppe bestehend aus 5 Leuten die 1 Level vor Maximallevel sind, "balanced" werden, sie also am Ende eines Addons bloß sehr sehr einfach abzufarmender Inhalt wären, würden sie darauf angepassten Loot droppen
am 25. Juni 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Boah, endlich wieder dieses Event...


not.
am 25. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Das komplette Set kostet weit mehr als 400 Brandblüten. Allein der Hut kostet 350 Blüten
am 25. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Den Hut braucht man glaube ich nicht für den Erfolg.
am 23. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Alle drei Freudenfeuer, die unter "werden nicht für einen Erfolg benötigt" aufgelistet sind, werden doch für den jeweiligen Erfolg des Kontinents benötigt!!
am 24. Juni 2013
buffed-TEAM
Kommentar wurde nicht gebufft
Danke für den Hinweis - auch an oxilixo und ReeVooN
am 23. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
also, ich kommentiere das jetzt auch mal. Natürlich ist das fest nicht neu (für diejenigen, die schon , wie ich, länger WoW spielen ). Das kommt jedes Jahr. aber sich darüber aufzuregen finde ich doch sehr übertrieben...1. MUSS es keiner machen, das ganze ist eher fun 2. ist es für die Spieler die frisch zu WoW gekommen sind, eine Möglichkeit auch an die Erfolge zu kommen. Also wozu die Aufregung?
am 22. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Krater von UnGoro ist für Löschen Kalimdors erforderlich!
am 22. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Und wie jedes Jahr wird über dieses spannende, interessante und neu gestaltete Event ergiebig Diskutiert!
Ich meine es ist ja das Sonnenwendfest!!

Not xD
am 21. Juni 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
keine ahnung obs schon wer gemerkt hat aber in der liste ( oben ) feht ein hoder punkt
in den verwüsteten landen : feste schreckensfels ( 46/13 )

mfg reevoon
am 21. Juni 2013
Kommentar wurde 3x gebufft
Melden
480 *kopftisch* mein twink hat sogar 496 und der hat noch keinen raid von innen gesehn
am 22. Juni 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Mal ganz davon abgesehen, das es Leute gibt, die eventuell ne Zeit nicht da oder nur selten da waren und noch nicht viel EQ über 450 haben oder viele zudem noch mehr als nur einen Twink ihr Eigen nennen, mit denen sie beim Event, nebenher einen 480er Umhang abstauben können, ist es ja auch so, das auch viele da sind, die Augenkrebs bekommen würden, wenn Ahune z.b. ein 5xx Umhang verteilen würde. Aber alle zusammen sind ja eh nie zufrieden. =/. Ja und wer halt schon über 480 nur spotten kann der lässts halt bleiben mit dem eventboss. ^^
am 21. Juni 2013
Moderator
Kommentar wurde nicht gebufft
Naja, wer sich akuell im Brachland ausrüstet, wird schwerlich einen leichter zu erringenden Rücken mit ähnlichem Itemlevel bekommen, der von der Insel des Donners-Fraktion kostet nämlich knapp 1000 Tapferkeitspunkte, der von Ahune gar nichts, so er denn droppt^^
am 21. Juni 2013
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
zumindest sollte es mitlerweile min 486 sein, damit es zu den sachen aus dem brachland passt
am 21. Juni 2013
Moderator
Kommentar wurde nicht gebufft
Und deshalb muss das Dropzeug von Eventbossen besser sein als 480, weil dein Twink ohne Raid "schon" 496 hat? Mein Main hat 483 insgesamt, sein bisheriger Umhang sogar nur 450

Verwandte Artikel

1294°
 - 
Nachdem die WoW-Gilde Method lange Zeit beim Rennen um die mythischen Firstkills in der Draenor-Raid-Instanz Hochfels die Nase vorn hatte, wurden sie auf den letzten Metern noch von den Spielern von Paragon eingeholt. Paragon ruht sich damit erst einmal auf dem ersten Platz der Draenor-Firstkills aus - bis Anfang 2015 die Schwarzfelsschmiede freigeschaltet wird. mehr... [9 Kommentare]
878°
 - 
Die Transmogrifikation erfreut sich auch in der fünften WoW-Erweiterung Warlords of Draenor großer Beliebtheit - aus dem Grund wollen wir euch die Draenor-Outfits der Helden unserer buffed-Fans präsentieren. mehr... [18 Kommentare]
779°
 - 
Hochfels ist der erste Raid von Warlords of Draenor und die Redaktion der PC Games MMORE hat in den letzten beiden Wochen fleißig geraidet: Inzwischen haben sie von Kargath Messerfaust bis Kaiser Mar'gok jeden Boss wenigstens einmal besiegt und quatschen jetzt über den Raid, die erbeuteten Epics, die Unterschiede zu alten WoW-Add-ons und ihre Lieblings-Gegner. mehr... [9 Kommentare]
729°
 - 
Leeroy Jenkins ist eine Legende aus World of Warcraft. Der tapsige Vergelter-Paladin ist nicht nur eine starke Hearthstone-Karte, sondern auch ein sehr guter Anhänger für eure Draenor-Garnison. Um ihn freizuspielen, müsst ihr euch durch den heroischen Dungeon Obere Schwarzfelsspitze kämpfen. Dort liegt seine Leiche beim zweiten Boss Kyrak auf dem Boden. Einmal wiederbelebt, habt ihr 15 Minuten Zeit, den Dungeon freizuräumen. Danach läuft Leeroy in den Raum der Bestie, auf der Suche nach seinen fehlenden Schulterteilen. Das Problem dabei: Leeroy hat nur knapp 6.000 Lebenspunkte und stirbt an so ziemlich jedem Hindernis. Nur wenn der Weg frei ist (und ihr alle Monster besiegt habt, samt der Bestie am Schluss) habt ihr eine Chance. Im diesem Video zeigen wir euch, wie wir es geschafft haben. mehr... [4 Kommentare]
684°
 - 
Zum Jahresende gibt's noch einmal spannende Neuigkeiten, die wir für euch in der 432. Ausgabe des buffedCasts besprechen. Unter anderem geht's um World of Warcraft, Destiny, World of Warships, Hearthstone, Wildstar, Landmark, SWTOR, Retroanfälle, H1Z1, Mechwarrior Online, Elite: Dangerous und mehr. mehr... [5 Kommentare]
article
790535
World of Warcraft
WoW-Guide: Sonnenwendfest vom 21. Juni bis zum 5. Juli 2014
Passend zur Sommerzeit feiern die Einwohner Azeroths ab dem 21. Juni 2014 den längsten Tag des Jahres - die Sonnenwende. Freudenfeuer werden in WoW entfacht und Sonnenbäume aufgestellt, um böse Geister zu vertreiben. Neben einem feschen Festtags-Outfit und lustigen Gimmicks wie einer tanzenden Flamme wartet auch ein spezieller Boss auf Euch: Frostfürst Ahune.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-GuidexSonnenwendfest-Eissplitter-Freudenfeuer-Erfolge-790535/
22.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/WoW_Sonnenwende_02_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
guides