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World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW-Guide: Reif für die Zeitlose Insel - Guide zu Quests, Truhen, Events, seltenen Gegnern und mehr

12.09.2013 14:02 Uhr
|
602°
|
In Patch 5.4 wird in World of Warcraft die Zeitlose Insel geöffnet - eine neue Zone, auf der es jede Menge zu erledigen gibt. In unserem Guide zur Zeitlosen Insel verraten wir Euch alles Wissenswerte zu Quests, versteckten Schatztruhen, Events, Weltbossen, seltenen Gegnern und natürlich viel schicker Beute.


Auf der Jagd nach Tiefenschlund ist es praktisch, wenn Ihr Euch über das Wasser bewegen könnt. Auf der Jagd nach Tiefenschlund ist es praktisch, wenn Ihr Euch über das Wasser bewegen könnt. [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Zeitlose Insel: Weltbosse

Insgesamt bietet Euch die Zeitlose Insel fünf Weltbosse. Bei den ersten vier handelt es sich um die Erhabenen höchstpersönlich. Sie haben sich im Hof der Erhabenen niedergelassen und warten dort auf mutige Heldengruppen, die dazu bereit sind, sich den Prüfungen der Erhabenen zu unterziehen. Der jeweils aktive Erhabene befindet sich in der Mitte der Kampfarena - Ihr müsst ihn nur angreifen, sobald Ihr genug Mitspieler versammelt habt. Gegen die Erhabenen müsst Ihr übrigens auch im Verlauf des neuen Kapitels der legendären Quest kämpfen.

Chi-Ji - Prüfung der Hoffnung
Die Himmlischen Erhabenen werden gleich am Hof der Erhabenen bekämpft und funktionieren wie gewohnte Weltbosse. Die Himmlischen Erhabenen werden gleich am Hof der Erhabenen bekämpft und funktionieren wie gewohnte Weltbosse. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Rote Kranich Chi-ji führt die Prüfung der Hoffnung durch. Der Boss versucht sich immer wieder mit seinem Inspirierenden Gesang zu heilen. Unterbrecht diesen Zauber. Chi-ji beschwört zudem immer wieder Feuerstürme, denen Ihr ausweichen müsst. Erscheint der Lichtkegel "Flamme der Hoffnung" muss sich die gesamte Grupe schnell darin versammeln, um dem Schaden der darauffolgenden Flammenden Hymne zu entgehen - diese wäre sonst tödlich. Bei 33 und 66 Prozent ruft Chi-ji zudem Kinder von Chi-Ji herbei, die im Umkreis von zehn Metern jede Sekunde 300.000 Punkte Feuerschaden verursachen. Haltet während diesen Phasen Abstand von Chi-ji und weicht ihnen aus!

Yu'lon - Prüfung der Weisheit
Weicht unbedingt Yu'lons Jadeflammenwand aus. Weicht unbedingt Yu'lons Jadeflammenwand aus. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Jadeschlange Yu'lon kennt Ihr vermutlich bereits aus dem Tempel der Jadeschlange. Sie vollzieht die Prüfung der Weisheit. Grundsätzlich darf sich kein Spieler außer dem Tank vor Yu'lon befinden, damit niemand sonst vom Jadefeueratem der Schlange getroffen wird. Immer wieder beschwört Yu'lon eine Jadefeuerwand, die der Feuerwand von Sartharion ähnelt. Bis auf eine schmale Lücke erstreckt sie sich über die gesamte Breite des Kampfbereichs und ist äußerst tödlich. Tankt Yu'lon in der Mitte des Hofes der Erhabenen, damit Eure Gruppe jederzeit schnell die Lücke der Jadefeuerwand erreichen kann. Befindet Ihr Euch zudem in einer Jadefeuersbrunst, die sich als grüner Wirbel auf dem Boden zeigt, lauft Ihr sofort aus diesem Bereich heraus.

Niuzao - Prüfung der Tapferkeit
Niuzao am Hof der Erhabenen. Niuzao am Hof der Erhabenen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Schwarze Ochse Niuzao stellt Euch vor die Prüfung der Tapferkeit. Hier benötigt Ihr mindestens zwei Tanks, da Niuzao den Spieler mit der höchsten Bedrohung immer wieder mit einem Kopfstoß zurückstößt und ihm so jegliche Bedrohung raubt. Da der Ochse gegen Spott-Effekte immun ist, müssen die Tanks stets darauf achten, genug Bedrohung auf Niuzao aufzubauen. Ein netter und zugleich mit der Zeit gefährlich werdender Effekt ist die Ausdauer des Ochsen. Damit wird die Gesundheit aller Spielercharaktere zwar um 20 Prozent pro Aufladung erhöht, jedoch erhöht sich auch der von Niuzao verursachte Schaden pro Ladung um zehn Prozent. Bei 33 und 66 Prozent vollführt Niuzao einen Ansturm, der allen Feinden im Umkreis von 30 Metern pro Sekunde 500.000 Punkte körperlichen Schaden zufügt. Das heißt vor allem für Nahkampfklassen, dass Ihr rechtzeitig die Beine in die Hand nehmen müsst, um dem Ansturm zu entgehen. Heiler müssen zudem auf das Heftige Beben achten, dass zehn Sekunden lang pro Sekunde 50.000 Schadenspunkte an der gesamten Gruppe anrichtet.

Xuen - Prüfung der Stärke
Xuen im Hof der Erhabenen. Xuen im Hof der Erhabenen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Prüfung der Stärke wird von Xuen, dem weißen Tiger gestellt. Tanks müssen darauf achten, dass immer nur ein Tank von Xuens Geisterhaften Prankenhieb getroffen wird, denn der Hieb verringert eine Minute lang die Rüstung der Getroffenen pro Stapel um zehn Prozent. Der Tiger belegt sich selbst immer wieder mit dem magischen Effekt "Beweglichkeit", der sein Tempo eine Minute lang um 300 Prozent erhöht. Bannt diesen Effekt schnellstmöglich, am besten eignen sich hier Magier mit Zauberraub, da sie von diesem Effekt profitieren können. Auf zufällig gewählte Spielercharaktere wirkt Xuen immer wieder einen Chibeschuss, aus dem Ihr unbedingt herauslaufen müsst, da ein Treffer tödlich sein kann. Zu guter Letzt verfügt Xuen noch über die Fähigkeit "Knisternder Blitz", die auf bis zu fünf Spieler in der Nähe der Getroffenen überspringt - hier müssen die Heiler flink sein.

Ordos, Feuergott der Yaungol
Der fünfte Weltboss, Ordos, befindet sich im Heiligtum von Ordos. Diesen Bereich könnt Ihr allerdings nur betreten, wenn Ihr den legendären Umhang aus der Quest-Reihe um Prinz Furorion besitzt. Leider konnten wir Ordos auf dem Testserver nicht entgegentreten, weshalb ein ausführlicher Guide in Kürze folgt.

08:40
WoW Patch 5.4: Die legendäre Quest-Reihe
Für die Verwendung in unseren Foren:

Seltene Gegner

Die Zeitlose Insel beheimatet eine Vielzahl seltener Gegner, die Ihr für Zeitlose Münzen, zeitlose Ausrüstung und auch das ein oder andere Fun-Item töten könnt - und nebenbei auch für den Erfolg "Zeitloser Champion" bezwingen müsst. Um an Beute zu kommen, müsst Ihr den Kampf gegen die Kreaturen nicht selbst gestartet haben. Nehmt Ihr am Kampf teil, den ein anderer Spieler gestartet hat, werdet Ihr trotzdem belohnt. Während Euch viele dieser seltenen Gegner beim Erkunden der Insel über den Weg laufen, gibt es einzelne Exemplare, über die wir ein paar zusätzliche Worte verlieren möchten.

Tiefenschlund
Auf der Jagd nach Tiefenschlund ist es praktisch, wenn Ihr Euch über das Wasser bewegen könnt. Auf der Jagd nach Tiefenschlund ist es praktisch, wenn Ihr Euch über das Wasser bewegen könnt. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der riesige Walhai Tiefenschlund zieht seine Bahnen rund um die Zeitlose Insel. Das Monstrum verfügt zwar über mächtig viele Gesundheitspunkte und es empfiehlt sich deshalb, ihn mit mehreren Spielern anzugreifen. Solange Ihr Euch von seinem Maul fernhaltet, greift Tiefenschlund Euch nicht an und schwimmt beharrlich weiter. In seiner Nähe erhaltet Ihr einen Buff, der es Euch erlaubt, während einer Bewegung Zauber zu wirken. Das benötigt Ihr auch, denn er mag zwar schwerfällig aussehen, ist aber ziemlich flott unterwegs. Zusätzlich schwimmt er häufiger durch Zonen, in denen Euer Charakter von Erschöpfung betroffen ist. Rettet Euch in diesem Fall rechtzeitig in einen sicheren Bereich nahe der Insel, um nicht an Erschöpfung zu sterben. Besiegt Ihr den Koloss, werdet Ihr mit Zeitlosen Münzen und mit Glück auch mit einem Ausrüstungstoken belohnt. Wer noch mehr Glück hat, greift vielleicht sogar eine Nebelgefüllte Laterne ab.

Schreckensschiff Vazuvius
Der Geisterschiff-Event Der Geisterschiff-Event [Quelle: Siehe Bildergalerie] Mit dieser Laterne könnt Ihr an der nordwestlichen Küste der Insel einen weiteren besonderen Gegner beschwören: das Schreckensschiff Vazuvius. Am Nebelstrand im Nordosten befindet sich ein größerer Schrein mit vier Steinen, um den geisterhafte Lichter schwirren (Koordinaten: 26.1, 22.2). Benutzt dort die Laterne, um Schreckenskapitän Genest zu beschwören. Kurz darauf ruft dieser das Schreckensschiff Vazuvius aus den Tiefen herbei, das sogleich im anliegenden Gewässer auftaucht. Auch hier ist eine größere Anzahl von Spielern zu empfehlen, da das Schiff 174 Millionen Gesundheitspunkte verfügt. Dank eines Effekts in der Nähe des Schiffes könnt Ihr während des Kampfes auf dem Wasser laufen und so auch den brennenden Ölfässern ausweichen, die die geisterhafte Besatzung von Bord wirft. Haltet Euch außerdem von der Front des Schiffes fern. Bei einem Sieg habt Ihr wieder die Chance auf ein zeitloses Token, sowie den Reif des zeitverlorenen Seefahrers, der Euch 15 Minuten lang als Besatzungsmitglied der Vazuvius verkleidet.

Zhu-Gon der Saure
In Alt-Piju findet ab und zu das Event "Richtig ranziges Bier" statt, durch das der seltene Gegner Zhu-Gon der Saure beschworen wird (Koordinaten: 37.7, 77.6). Besiegt Ihr zehn Bierelementare, erscheint Zhu-Gon selbst. Erschlagt Ihr ihn, habt Ihr die Chance auf einen ranzigen Bierelementar als Haustier.

Übersicht seltene Gegner der Zeitlosen Insel


NameGebietMögliche besondere Beute
SmaragdkranichDschungel an der Westseite des Hofs der ErhabenenWindfeder
EisenfellstahlhornDschungel an der Westseite des Hofs der Erhabenen 
KaiserpythonDschungel an der Westseite des Hofs der ErhabenenTodesnatterjungtier
Großschildkröte ZornpanzerWestlicher Strand 
ChelonStrand nördlich des Hordelagers 
Schreckensschiff Vazuvius (Wird durch  Nebelgefüllte Geistlaterne  beschworen)Im Wasser nördlich des HordelagersReif des zeitverlorenen Seefahrers
ZesquaSüdküste (47.3, 87.6)Regenstein
KarkanosAm Steg bei Alt-Pi'jiu (34.0, 58.1)Großer Beutel voll Zeitloser Münzen
Zhu-Gon der Saure (Erscheint durch Event "Richtig ranziges Bier")In der Mitte von Alt-Pi'jiuRanziger Bierelementar
Gu'chi der SchwarmbringerWandert um Alt-Pi'jiu herumSchwarmling von Guchi
Monströse DornenzangeIm Wasser rund um die Insel herumDornzangenkrabbe
Klapperknochen (Erscheint durch Event "Schlacht um die Seepocke")Wrack der Seepocke (60.3, 87.8)Kapitän Zvezdans verlorenes Bein
StinkezopfPiratenschiff 
BufoQuakende BuchtSchluckfroschling
KranichknirscherSüdöstlich Hof der Erhabenen 
JadefeuergeistHöhle der Verlorenen GeisterLeuchtende grüne Asche
SteinmoosHöhle der Verlorenen GeisterGoldenes Moos
SpelurkGeheimnisvolle HöhleVerfluchter Talisman
GolganarrRotsteinschneiseSeltsamer glatt geschliffener Stein
Tsavo'kaHöhle in der RotsteinschneiseMakelloser Pirscherbalg
Jakur von OrdosFeuerwächterruinenWarnschild
Behüter OsuFeuerwächterruinenAschestein
Champion der Schwarzen FlammeLodernder PfadSchwarzflammendolche
BlattheilerLodernder PfadEschenblattgeistling
GlutfallAuf der zerstörten Brücke, die vom Lodernden Pfad zum Heiligtum von Ordos führtFlammenschnuppe
GarniaRubinseeRubinrotes Tröpfchen
Funkenlord GairanAußerhalb vom Heiligtum von OrdosAschebedecktes Horn
Urdur der KauterisiererWestflügel vom Heiligtum von OrdosSonnenuntergangsstein
Archierus der Flamme (Kann auf der Dreiwindterrasse durch eine Schriftrolle der Herausforderung  beschworen werden)Heiligtum von Ordos oder DreiwindterrasseElixier der ausdauernden Weisheit
HuolonFliegt über die gesamte InselZitterndes Feuersturmei
Zügel der Donnernden Onyxwolkenschlange
TiefenschlundSchwimmt um die gesamte Insel herumNebelgefüllte Geistlaterne
 

17:51
WoW Patch 5.4: Die Zeitlose Insel
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12.09.2013 14:02 Uhr
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am 28. September 2013
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Also ich finde es mit diesen Battlenet-Accountitems echt super. Ich habe über 15 Twinks, aus Zeitgründen spiele ich mit denen höchstens 1x die Woche Tol Barad und Tausendwinter, um an das Ehregear zu kommen, um für das nächste AddOn etwas gewapnet zu sein. Im Schnitt hatten diese Chars ein Ilvl von 465, jetzt über 485. Damit habe ich sicherlich kein BiS Gear, aber es ist vernünftig.

Schade finde ich jedoch, dass man zu Chromie nicht ohne Flugmount kommt. 2,5k G für eine Fluglizienz, die ich ausser mit meinem Main für keinen Char benötige, ist sehr übertrieben!
am 31. Oktober 2013
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@Kaliman
Das wurde mir auch von mehreren Leuten gesagt, habe es selbst probiert & es klappte nicht, selbst mit dem Main nicht, mit dem ich alle Quests gemacht habe.

@Mayestic
Ich habe auch keine Goldprobleme, nur sehe ich nicht ein, für etwas Gold zu zahlen, was ich nur einmal benutze. Vor allem kann man dort binnen 5-10 Sekunden von einem Transportflugmountbesitzer hingeflogen werden.

Ja, man bekommt 250 Ehre pro Rarmob, aber jedes Mal dort hinfliegen und töten kostet mehr Zeit, als ein paar Minuten in TB herumzustehen für 800 Ehre.
am 05. Oktober 2013
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Also bei dem was man durchs questen an Gold verdient sind die 2,5k G aber eher mal wieder geschenkt. Wenn ich grob schätzen würde bin ich der Meinung mit allen Quests verdient man so etwa 10000 Gold. Was sind da schon 2500 Gold ?

Ehre lässt sich auch in der Krasarang-Wildnis farmen. Am Hordeposten bzw Allianzposten sind drei Spawnplätze für RareMobs die gar nicht soooo rare sind. Sie respawnen recht zügig und geben meine ich pro kill jeweils 250 Ehre und man wird nicht pvp-aktiv wenn man dort rumrennt. also quasi mal wieder reines pvpve ohne Risiko.
am 28. September 2013
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Kommt man da nicht auch mit Lehrensucher Chos Wolkenschlange Mishi hinauf? Dachte die fliegt einen da hin, steht irgendwo beim Schrein (Kenne es nur von Allianz Seite).
am 19. September 2013
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buffed wäre nett wenn der guide aktualisiert werden würde... wie ist das jetzt mit den truhen welche gibt es täglich welche wöchentlich? ?
am 19. September 2013
Moderator
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Keine täglich, die im Guide als täglich und die als wöchentlich aufgeführten, sind wöchentlich
am 14. September 2013
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Nach dem Patch weiß man ja auch endlich wie die neuen Charakter Modelle aussehen werden.. Riesen Augen, die Gnome bekommen wahrscheinlich Hasenohren und nen Stummelschwanz. Weibliche Chars bekommen 2 Pixel Breite Röcke und Plattenstiefel mit 40 cm Absatz. Die Schwerter werden in Zukunft den kompletten Bildschirm einlösen und für 1.000.000.000 Gummimarken gibt's ne epische winkende Katze.

Schade das der ingame Shop noch nicht drin ist das würde den Grind Patch vervollständigen.

Die Zeitlose Insel ist Ansich wirklich gelungen. Nur die spielerische Umsetzung ist meiner Meinung nach in einem WoW fehl am Platz.

Gegrindet wurde schon immer auf eine Art und weise, es aber zu implementieren wie in einen 0815 Asia f2p Grinder ist echt nicht das gelbe vom Ei.
am 23. September 2013
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Da stimme ich zu. Die Insel ist storytechnisch lahm und die Grinderei ist mir zu offensichtlich. Ich muss allerdings ergänzen, dass ich bereits in 5.0 nur einige Dailys gemacht habe, mehr als ein dutzend am Tag sind nicht mein Fall. Aber überlaufende Flecke abgrinden ist mir doch zu weit von dem WoW entfernt, das mein Verlassener anno 2005 nach Jahren voller WarCraft 3 betreten hat. Hoffentlich nimmt Blizzard die Insel nicht als Vorbild für den Endcontent im nächsten Addon.
am 14. September 2013
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Hier mal sämtliche Koordinaten von oben, die man dann mit dem Addon "PASTE" gut einfügen kann.

/way Zeitlose Insel 22.4, 35.2
/way Zeitlose Insel 25.5, 27.2
/way Zeitlose Insel 29.8, 31.8
/way Zeitlose Insel 30.8, 36.5
/way Zeitlose Insel 36.7, 34.0
/way Zeitlose Insel 27.3, 39.1
/way Zeitlose Insel 24.6, 38.6
/way Zeitlose Insel 22.2, 49.4
/way Zeitlose Insel 25.7, 45.8
/way Zeitlose Insel 17.4, 57.1
/way Zeitlose Insel 26.0, 61.6
/way Zeitlose Insel 22.2, 68.1
/way Zeitlose Insel 22.2, 68.1
/way Zeitlose Insel 31.0, 76.3
/way Zeitlose Insel 34.8, 84.1
/way Zeitlose Insel 39.2, 93.1
/way Zeitlose Insel 43.6, 84.1
/way Zeitlose Insel 53.1, 70.8
/way Zeitlose Insel 49.7, 65.7
/way Zeitlose Insel 44.1, 65.3
/way Zeitlose Insel 47.0, 53.7
/way Zeitlose Insel 60.3, 46.5
/way Zeitlose Insel 46.7, 46.8
/way Zeitlose Insel 51.8, 45.7
/way Zeitlose Insel 55.5, 44.3
/way Zeitlose Insel 58.0, 50.7
/way Zeitlose Insel 65.6, 47.9
/way Zeitlose Insel 63.8, 59.1
/way Zeitlose Insel 60.2, 66.0
/way Zeitlose Insel 52.7, 62.7
/way Zeitlose Insel 64.5, 70.4
/way Zeitlose Insel 70.7, 80.9
/way Zeitlose Insel 61.7, 88.5
/way Zeitlose Insel 54.0, 78.2
/way Zeitlose Insel 51.7, 74.4
/way Zeitlose Insel 49.8, 69.4
/way Zeitlose Insel 69.5, 33.1
/way Zeitlose Insel 60.2, 45.9
/way Zeitlose Insel 53.9, 47.2
am 14. September 2013
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Ich finde die Idee hinter der Zeitlosen Insel gar nicht so schlecht. Natürlich wird da hauptsächlich gegrindet, aber
ich habe noch nie eine Zone gesehen, die so kompakt mit Inhalt gefüllt war (Truhen, Rar Mobs, Schätze, Events...) mal ganz neben den Gebieten von Pandaria.
Mir persönlich fehlt es aber an mehr Quests. Man ist eine zeit lang mit Grinden beschäftigt, um den Ruf auf Wohlwollend zu pushen, aber mir fehlen da einfach Quests.


Mal was anderes:

Mir sind da einige Dinge aufgefallen, die Elemente aus dem Spiel Dark Souls beinhalten könnten.
z.B. die Warnschilder, welche von anderen Spielern aufgestellt werden können mit Warnungen wie "Hier!" oder
"Vorsicht!", erinnert mich sehr an die Warnhinweise auf dem Boden, welche man in DaS immer wieder findet.
Nebenbei erinnert mich der PVP Content auf der Insel auch an die Mechanik des PVP von Dark Souls,
wenn man sich bei Sprecher Gulan ein Item holt, welches einen in den bekannten Arena Modus wechseln lässt
(man kann alle Spieler, die ebenfalls in diesem Modus sind, angreifen. Sogar die der eigenen Fraktion), um blutige Münzen zu erbeuten. Auch die in diesem Modus sich ändernde Erscheinung des Chars ähnelt dem von DaS (rotes Phantom).
Ob das so vom Spiel übernommen wurde, weiss ich nicht. Hat mich einfach an DaS erinnert.
am 17. September 2013
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Sind viele tagesquest zu machen ist man am meckern sind kaum Quests da ist man auch am meckern....... was will man denn nun?!?
Ahhhh..... man möchte es von jetzt auf gleich hinter sich haben und dabei alles beisammen haben. Jaaa das will man .OMG

Fügt Euch , ist nur ein Spiel und dies sollte es auch bleiben. Kloppt Gegner und sucht die Kisten damit man genügent Münzen hat . für 50k münzen kann man ein unbenutztes item von 496 auf ,glaub, 534 pimpen.
Ansonsten bitte Mund halten Kaffee trinken und Spielt

SPOILER (Klicken zum Lesen)
Mich wunderts das nicht viel darüber verloren wird wie schnell man hochwertige Rüstung bekommen kann auf der Insel.War ja seit vielen Jahren das hauptthema zu mindest bei den letzten 2 Erweiterungen.
am 15. September 2013
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ZITAT:
"Die ist doch eh schon extrem hoch, nach nicht mal 2 Minuten stehen die Mobs dort schon wieder oO
"


Auch das ist noch zu wenig bei den Massen an Spielern, das Gebiet erinnert mich an die Startgebiete wenn ein neues Addon rauskam, selbst da war die Respawnrate ab WotLK meiner Meinung nach höher.

Es mag ja sein das man keine Beute bekommt, aber um die Questreihe weiter zu machen muss man trotzdem den Ruf farmen, auch wenn es nach einigen Wochen leer wird steht man trotzdem da und kloppt die Mobs.
Da sind mir die Dailys doch lieber da sieht man zumindest einen Fortschritt, ist zumindest motivierender als die 6-12 Rufpunkte pro Mob.

Und Ordos oder der Arenaquest, es ist leider so das jetzt kaum noch Gruppen dafür gesucht werden, wer den Umhang hat wird die Arenaquest nie mehr machen wollen. Glaube nicht es nächste Woche anders sein wird, die paar Stunden die ich am Wochenende mal on war hatte keiner mehr gross Interesse an Ordos (doch, einmal aber nach 1,5 Stunden suchen nach Tanks bzw. Heiler haben wir aufgegeben).

Nach den paar Tagen ist die Insel jedenfalls für mich schon halbwegs abgeschrieben. Für Stundenlanges langweiliges rumgrinden ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Wie Llandon schon schrieb, Insel schön gestaltet aber vom spielerischen ist es ein deutlicher Rückschritt.
am 15. September 2013
Moderator
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ZITAT:
"Respawnrate erhöhen "


Die ist doch eh schon extrem hoch, nach nicht mal 2 Minuten stehen die Mobs dort schon wieder oO

Und da der Ruf Shaohan eigentlich überhaupt nichts bringt (ausser einem Trinket, das aber unter LfR Niveau des letzten, nun alten Raids liegt) - warum muss man ihn "sofort" haben? Man hat monatelang Zeit und da gerade alle Panik schieben, obwohl man absolut nichts verpasst, wenn man den Ruf nicht hat, wird auch bald weniger los sein

ZITAT:
"Ob das so die richtige Richtung ist die Spieler auszuschliessen finde ich doch etwas fraglich wenn auch selbst die mit Umhang nicht den Boss legen können."


Und ja es ist "richtig" die Spieler auszuschließen, es ist ein einziger "Belohnungsboss" in einem für Spieler, die viel Einsatz erbracht haben (die Arena"quest" muss übrigens nicht innerhalb einer Stunde erledigt werden und die Weltbosse selbst werden sicher die nächste zeit immer wieder besiegt werden - es werden jetzt immer noch Gruppen für das Sha, das weitaus schwächere Beute bietet gesucht und es täglich noch mehrmals gelegt) - so wie es eigentlich auch schon die Kriegsmeute und Oondasta gedacht waren, die aber einfach zu Tode gezergt wurden und somit ihren eigentlichen Sinn verfehlt haben - zumindest verpasst man nicht viel, wenn man Ordos nicht besiegen kann (die Items die man für die Quests des Legendaries braucht, droppen übrigens ALLE auch in den ersten beiden Flügeln des Orgimmarraids, auch im LfR, damit auch Nachzügler aufholen können)
am 14. September 2013
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Ich finde es auch unmotivierend mich mit dutzenden anderen Spielern um die wenigen Mobs zu kloppen. Da müssten die echt nachbessern, entweder Ruf pro Mob erhöhen, Respawnrate erhöhen oder die Quest auf alle Mobs der Insel ausweiten.

Auch die Sache mit dem Umhang und dem Weltboss, wer nicht genau am Mittwoch schon On war um sich schnell den legendären Umhang zu holen hat jetzt kaum noch eine Chance den zu legen (geschweige denn jetzt noch den Umhang zu bekommen weil keiner mehr die Arenaquest macht). Zu wenige haben scheinbar diesen Umhang, speziell an Heiler und Tanks mangelt es.

Ob das so die richtige Richtung ist die Spieler auszuschliessen finde ich doch etwas fraglich wenn auch selbst die mit Umhang nicht den Boss legen können.
am 14. September 2013
Moderator
Kommentar wurde nicht gebufft
ZITAT:
"Mir persönlich fehlt es aber an mehr Quests. Man ist eine zeit lang mit Grinden beschäftigt, um den Ruf auf Wohlwollend zu pushen, aber mir fehlen da einfach Quests."


Es ist ein Versuch, nachdem man so massive Kritik bekommen hat, dass mit 5.0, 5.1 und 5.2 so unglaublich viele ("verpflichtende") Quests ins Spiel gekommen sind, wollte man s mit deutlich weniger davon versuchen - zukünftig wird es wohl eine Mischung aus beidem werden
am 14. September 2013
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Anfang MoP spielte auch ich wieder WoW. einen Monat später wurde es wieder deutlich weniger. Spätestens wenn ich die Raids durchgespielt habe, war es das wieder mit der Motivation. Items sind für mich kaum noch erstrebenswert, weil der Weg dahin unglaublich monoton ist.

Ich habe am Donnerstag noch mal rein geschnuppert und nach 10 Min. wieder abgeschaltet. Es motiviert mich einfach kaum noch und am Dienstag kommt GTA V. WoW ist dann keine Konkurrenz mehr
am 13. September 2013
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Hm kann so einige hier nicht verstehen, ich finde die insel ist bei weitem nicht perfekt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Story geht weiter im Raid, so wie üblich in WoW, nicht umbedingt auf der Insel, aber sie ergänzt das ganze sehr schön. Und endlich kann man wieder ruf grinden.. das hatte ich schon vermisst, und meine es sogar ernst ;o).
Ich bin ein BC Liebhaber und ab Pandaria bin ich wieder dem Game verfallen, wo ich doch vorher immer und immer wieder was neues gesucht habe. Ich freue mich auf die Blizzcon, das nächste Add on und die nächste Zeit mit WoW und ich kann behaupten, dass dies lange zeit nicht so war... So long und .....viel Spass weiterhin.
am 09. Oktober 2013
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ZITAT:
"ITAT:
"aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung"
Ja, und wenn man über den Abgrund hinaus ist, beschleunigt man sogar sehr gut.
Jetzt mal ehrlich, welche Richtung, soll den bitte inhaltsloser Grind-Content sein? Dann kann ich auch gleich GW2 oder Asia-Grinder Spielen. GW2 nimmt für solch miesen Content berechtigter Weise kein Geld und bei Asia-Grindern bin ich wenigstens, mit beiden Händen beschäftigt (Das war eine sexuelle Anspielung).

Ich spiele WoW seit fünf Jahren, weil es eine wundervolle und einzigartig präsentierte, sich ständig fortsetzende, Geschichte erzählt.
Und nicht, weil ich der beste im Kreis drehen bin und bei jeder halben Drehung als Belohnung ein Bonbon bekomme."


Also inhaltslos ist dieser "Grind" bei weitem nicht. Oder glaubst Du, weil Du jetzt gesagt bekommst. Hey töte 6 von denen oder 7 von denen, wird der Grind zum Inhalt?
Der Effekt ist ein ganz anderer. Es gibt wieder Gruppen, man spielt, mit Ausnahmen wieder zusammen. Es werden gruppen gesucht und sich abgesprochen. Das meine ich mit Schritt in die richtige Richtung. Wie willst Du bei einem Content Patch der einen ganzen Schlachtzug beinhaltet, riesige Storyquestbäume implementieren? In so fern würde ich mal zwischen den Zeilen schauen.

ZITAT:
"Wozu braucht man Ruf? Und wieso muss man sich diesen Hirnlos ergrinden können?"


Diese Aussage ist so sinnlos wie ein stück trocken Brot.
wozu braucht man ein Spiel, wozu braucht man items, wozu braucht man RP, wozu braucht ein Reittier aus dem ingameshop??
Inhalte und die setzen auf gewisse Faktoren die jemand eben mag, gut findet, in Verbindung mit der Story interessant finden oder nicht.

Aber bei solchen Fragen kann man auch gleich den Grund beleuchten, warum spielt man überhaupt oder sollte es heissen, wofür lohnt es sich zu spielen?

ZITAT:
"Sobald er wiederkommt sicherlich.
Aber dir wünsche ich viel Spaß, denn es ist nicht persönlich gemeint und wenn es dir Freude bereitet finde ich das toll, aber irgendwie schlägt mir dieser Patch tierisch auf den Magen..""



wenn er nicht wiederkommt, such Dir ein Game wo der Spielspass Deiner MEinung nach noch stimmt. Scheint ja nicht so schwierig zu sein. Die Insel ist kein Add on sondern ein kleiner Teil eines Patches.
Wenn ich das oben lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich mich in dieser Intensität und Form erst in ein Spiel reinfinden muss bzw. es als hirnlos bezeichne, würde ich mir die Frage stellen, ob ich die letzten Jahre nicht meine Zeit mit dem falschen Game verplempert habe.
Da fällt mir übrigens ein Zitat ein von Konfuzius:

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."
am 13. September 2013
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ZITAT:
"aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung"


Ja, und wenn man über den Abgrund hinaus ist, beschleunigt man sogar sehr gut.
Jetzt mal ehrlich, welche Richtung, soll den bitte inhaltsloser Grind-Content sein? Dann kann ich auch gleich GW2 oder Asia-Grinder Spielen. GW2 nimmt für solch miesen Content berechtigter Weise kein Geld und bei Asia-Grindern bin ich wenigstens, mit beiden Händen beschäftigt (Das war eine sexuelle Anspielung).

Ich spiele WoW seit fünf Jahren, weil es eine wundervolle und einzigartig präsentierte, sich ständig fortsetzende, Geschichte erzählt.
Und nicht, weil ich der beste im Kreis drehen bin und bei jeder halben Drehung als Belohnung ein Bonbon bekomme.

ZITAT:
" Und endlich kann man wieder ruf grinden"


Zitat Otto Walkes: ZITAT:
"Ich krieg nen Organismus."

Wozu braucht man Ruf? Und wieso muss man sich diesen Hirnlos ergrinden können?

ZITAT:
"viel Spass weiterhin"

Sobald er wiederkommt sicherlich.
Aber dir wünsche ich viel Spaß, denn es ist nicht persönlich gemeint und wenn es dir Freude bereitet finde ich das toll, aber irgendwie schlägt mir dieser Patch tierisch auf den Magen.

Erst musste ich vom Sandbox weg, zu diesem Themenpark MMO, wo ich seiner Zeit über viele Schatten springen musste (Jetzt mal ehrlich. Content der einem Vorgekaut und nicht von der Community erstellt wird? Hirnloser geht es nicht mehr).
Und kaum hat man sich halbwegs mit dieser Tatsache Arrangiert, kommt so ein Blödsinn in Form von, Content wird gestrichen Hauptsache irgendwas sinnlos umholzen für Loot. LoL, GW2 und nun WoW... Daumen hoch.
Oder wie sagten die WiseGuys so schön:
ZITAT:
"Das die Skala des Niveaus von 1-100. Nach unten offen ist, hat mich doch gewundert."
am 13. September 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
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" Kämpft eine Gruppe Eurer Fraktion bereits gegen den Erhabenen, könnt Ihr aber auch einfach mit draufhauen, um Euch für Beute zu qualifizieren. " Das scheint so aber nicht zu stimmen... Funktioniert bei mir nicht.
am 13. September 2013
Kommentar wurde 1x gebufft
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Bei mir hat das auch korrekt funktioniert, solang die EIGENE Fraktion den Boss gepullt hat, konnte man jederzeit in den Fight einsteigen und er wurde gezählt (zB für die Leg-Umhang-Quest oder auch Bonusloot).
am 13. September 2013
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Bei mir hat es gestern geklappt, hab nen PvP Ring bekommen. Dabei habe ich den Boss ausserhalb des Raids nur "angehittet"
am 13. September 2013
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Bei mir hat es am Mittwoch noch geklappt. War in keiner Gruppe und hab den Erhabenen mitverprügelt. Nach seinem Ableben bekam ich die allseits beliebte Truhe mit Gold.

Aber bitte denkt dran: wie bei den anderen Worldbossen:

Nur einmal in der Woche gibst nen loot (+ evtl. bonuswurf)
am 13. September 2013
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Habe den entsprechenden Satz entfernt - das scheint auf dem Weg von Test- zu Live-Server wohl geändert worden zu sein Danke für den Hinweis!
am 13. September 2013
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dito.
am 13. September 2013
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Dank des Guides habe ich jetzt schon einen Großteil der Erfolge erledigt, es fehlen nur mehr 3 auf der Insel. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich" Schatz, ich brauche mehr Taschen" mache, das hört sich nach viel Arbeit an^^
Aber ganze geht echt fix dort, die Münzen bekommt man eh säckeweise nach geschmissen. Man macht einfach worauf man Lust hat und raz faz hat man ein paar Tausend mehr.

Ansonsten ist die Insel schon in Ordnung, das einzige zähe ist der Ruf beim Kaiser. Aber wer WoW schon seit Classic/BC spielt, kann darüber auch nur müde Lächeln. Man darf auch nicht vergessen das es der letzte große Patch war, jetzt kommt erst mal monatelang nichts mehr.
am 12. September 2013
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Irgendwie respawnen die Truhen, die angeblich täglich lootbar sein sollen bei mir nicht :<
Hat damit schon jemand Erfahrungen und kann mir sagen woran das liegt?
am 13. September 2013
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Auf dem Testserver waren die vier Truhen noch täglich plünderbar - das wurde offensichtlich auf dem Live-Server geändert. Ich vermute, dass sie auf ein mal pro Woche umgestellt wurden, aber das wird sich erst nächsten Mittwoch sicher sagen lassen. Habe den Absatz entsprechend umformuliert und behalte die Truhen weiterhin im Auge
am 13. September 2013
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Nur 4 Truhen insgesamt sind täglich lootbar, der Rest nur ein einziges Mal pro Charakter.

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