mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

WoW-Guide: Winterhauch 2014 - Sitzkissen, Kuschelsocken, Spielzeugschredder und einen neuen Tannenbaumdolch

16.12.2014 17:48 Uhr
|
447°
|
Am 16. Dezember ist es wieder soweit: Das WoW-Winterhauchfest beginnt! Altvater Winter kehrt auch mit WoW: Warlords of Draenor in die Hauptstädte ein und bleibt bis zum 2. Januar dort sitzen. Unser WoW-Guide hilft Euch, die nötigen Erfolge zu erringen.


Winterhauch 2015: Alarm in Eisenschmiede, Altvater Winter ist in da Hood. Winterhauch 2015: Alarm in Eisenschmiede, Altvater Winter ist in da Hood. [Quelle: Buffed] Wie in jedem Jahr ist es auch diesmal wieder Zeit, Weihnachten in WoW zu feiern. Winterhauch in WoW beginnt am 16. Dezember und geht bis zum 2. Januar des folgenden Jahres. In der Zeit könnt ihr dem Rentier Metzen helfen, mit Schneebällen um euch schmeißen, und jede Menge Erfolge, Geschenke und Quest-Belohnungen abstauben. Was es zu erledigen gibt, das erfahrt ihr in unserem Winterhauch-Guide.

2014 zieht ihr aus dem Geschenkeberg unter Altvater Winters Baum eine Steuerung für Krachbummschredder , um damit einen kleinen Schredder herbeizurufen. Dieses Jahr gibt es allem Anschein nach keinen Erfolg für das neue Spielzeug. Das Geschenk lässt sich wie üblich ab dem 25. Dezember 2013 öffnen. Des Weiteren können in den Päckchen diese Sitzkissen enthalten sein:


Dazu die Warme rote Wollsocken , die Warme blaue Wollsocken und die Warme grüne Wollsocken .

Auch in diesem Jahr solltet Ihr mit Glück aus dem Miniaturwinterhauchbaum einen Gestohlenes Geschenk ziehen: Die 2014/2015er-Edition des Dolches heißt Miniaturwinterhauchbaum und wird erst beim Anlegen gebunden. Mit Glück könnt Ihr die Waffe also auch im Auktionshaus ergattern. In dem Beutel kann sich außerdem das Haustier Miese Helferbox befinden.

Im Jahr 2011 gab es bereits ein etwas ausgefalleneres Geschenk, das Ihr aus den Päckchen unter dem WoW-Weihnachtsbaum in Sturmwind und Orgrimmar ziehen konntet. Ihr durftet Euren Helden nämlich einen Greller Winterhauchpulli über den Kopf ziehen und wurdet beim Auspacken am 25. Dezember 2011 mit der Heldentat "Greller Winterhauchpulli" belohnt. Dieser Pulli ist übrigens immer noch für den Erfolg "Süßer die Feinde nie klingen (Allianz)"/ "Süßer die Feinde nie klingen (Horde)" nötig, der aber nicht Teil des Winterhauch-Meta-Achievements ist. Zudem ist die Quest "So was Gemeines..." zur Gruppen-Daily mutiert, und belohnt Euch bei Erledigung mit Gestohlenes Geschenk , das mit Glück das Pets oder gar eine epische Waffe enthält.

Winterhauch in WoW: Bescherung unterm Festtagsbaum
Unter dem Winterhauchbaum hält Altvater Winter ab dem 25. Dezember viele Geschenke für euch bereit. Die von den Festlichkeiten angelockten Händler der Kokelwälder versorgen euch bereits zum Start des Winterhauch-Events mit leckeren Zuckerstangen und anderen Süßigkeiten sowie mit Schneebällen für eine ausgiebige Schneeballschlacht.

Altvater Winter auf seinem Stühlchen in Eisenschmiede. - 2010/12/WoW_Altvater_Winter_Allianz.jpgAltvater Winter auf seinem Stühlchen in Eisenschmiede.Ist euer Vorrat an Schneebällen erschöpft, findet ihr im Alteracgebirge kleine Schneehügel, die euch kostenlos mit Schneeball-Nachschub versorgen. In den Türen der Gasthäuser hängen Mistelzweige - küsst einen Winterfeiernden unter dem Zweig, dann bekommt ihr ein Geschenk für unterwegs, beispielsweise eine Handvoll Schneeflocken oder Frischer Tannenzweig , um Euer Reittier in ein Rentier zu verwandeln. Die Verwandlung klappt übrigens auch mit euren Flugreittieren. Welche Aufgaben ihr für Allianz oder Horde machen könnt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Winterhauch in WoW: Mützen
Zum Winterhauchfest könnt ihr von einigen Instanz-Bossen rote und grüne Wintermützen erbeuten. Mit viel Glück erbeutet ihr eine Mütze von einem zufälligen Monster in der Welt von Azeroth. Leider ist die Chance darauf etwas gering.

Mit Warlords of Draenor sollen folgende Instanzbosse Hüte droppen:
  • Seelenbinderin Nyami (Auchindoun)
  • Ner'zhul (Schattenmondgrabstätte)
  • Kommandant Tarbek (Obere Schwarzfelsspitze)
  • Gug'rokk (Blutschlägermine)
  • Oshir (Eisendocks)

Dazu gibt's die Kopfbedeckung auch von den folgenden Instanz-Gegnern:

Grüne Wintermütze (mit einer Dropchance von 100 Prozent)
  • Drahga Schattenbrenner in der Instanz Grim Batol (ab Stufe 85)
  • Galakras, der fünfte Boss in der Schlacht um Orgrimmar kann das Hütchen droppen (ab Stufe 90)
  • Außerdem lässt sich die Mütze bei diesen Gegnern finden
Rote Wintermütze (mit einer Dropchance von 100 Prozent)Außerdem können die Mützen mit Glück von folgenden Instanzbossen erbeutet werden:
  • Großmagistrix Telestra in der Instanz Nexus (ab Stufe 70)
  • Jedoga Schattensucher in der Instanz Ahn'kahet: Das alte Königreich (ab Stufe 74)
  • Admiral Knurreißer in der Instanz Todesminen (ab Stufe 85)
  • Magier-Lord Urom in der Instanz Oculus (ab Stufe 78)
  • Lord Godfrey in der Instanz Burg Schattenfang (ab Stufe 85)
buffed.de Redaktion
16.12.2014 17:48 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 17. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Der neue Dolch ist nicht iLvL 600 sondern 635 --> http://www.wowdb.com/items/117371-miniature-winter-veil-tree?bonusIDs=553

und die http://www.wowdb.com/items/116456-scroll-of-storytelling kann man auch aus den Boxen bekommen

Des weiteren kann auch der Butcher in Hochfels die Grüne Mütze droppen

am 23. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Wenn sie bei 600 läge, wäre das auch ziemlich traurig
am 16. Dezember 2014
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Ist bei dem Erfolg "Kleiner Helfer in der Not" etwa PVP gemeint?
am 23. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Geh nach Ashran damit - 5 min. - Erfolg fertig.
am 16. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ist es eigentlich möglich alte Geschenke, wie den Krachbummflieger und die Erbsenbüchse noch nachträglich zu bekommen, um den Erfolg machen zu können?

Ausserdem gibt es die Quest mit den Gestohlenen Winterhauchleckereien doch gar nicht mehr!
am 16. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
So wie alle Anderen die den Erfolg seit Jahren haben.
(Nicht beim ersten Versuch)^^
am 16. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Aber wie soll man das schaffen? Man stirbt ja so schnell und dann ist die Verkleidung für den Rest des Schlachtfeldes futsch.
am 16. Dezember 2014
Moderator
Kommentar wurde 1x gebufft
Ja. Nur so bekommt man "Ehrenhafte Siege" (das sind die, die "Ehre" geben)
am 16. Dezember 2014
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Kleine Korrektur ist oben von nöten" Auch in diesem Jahr solltet Ihr mit Glück aus dem Miniaturwinterhauchbaum einen Gestohlenes Geschenk ziehen"

Es müsste heißen: Auch in diesem Jahr solltet Ihr mit Glück aus dem Gestohlenes Geschenk einen Miniaturwinterhauchbaum ziehen.
am 16. Dezember 2014
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
hab ich schon ZITAT:
"am 15. Dezember 2013"
gesagt,
wurde bis heute nicht geändert.

Ist warscheinlich Absicht
1. um zu prüfen ob wir auch aufmerksam lesen.
2. um uns zu verwirren.
3. ist es so, nur wir verstehen es wieder nicht.
am 25. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Irgendwie gibt es heute am 25. keine Geschenke unter dem Baum
am 25. Dezember 2014
Moderator
Kommentar wurde 1x gebufft
ZITAT:
"Thekaa 03:39 Uhr
Nix klar, bei manchen ist nichts da, auch nach mehrfachem Ein- und Ausloggen nicht."


Hat sich auch in 10 Jahren WoW noch nicht rumgesprochen, dass "Events" die ein Startdatum besitzen, erst um Punkt 10 Uhr MEZ beginnen, nicht schon um 0 Uhr. War ja auch erst bei zig Jahresevents, zig Raidöffnungen, zigtausenden ID-Rücksetzungen...is' ja noch ziemlich neu
am 25. Dezember 2014
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Nix klar, bei manchen ist nichts da, auch nach mehrfachem Ein- und Ausloggen nicht.
am 25. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
klar
am 25. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Und Galakras dropt die grüne Mütze
am 18. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
General Nazgrim in SoO hat auch ne Weihnachtsmütze auf und droppt dann die rote Variante direkt in die Tasche =) (zumindest Hc war es so bei uns^^)
am 23. Dezember 2013
buffed-TEAM
Kommentar wurde nicht gebufft
Danke!
am 18. Dezember 2013
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
hmm, ist hier noch keinem aufgefallen, dass es ein neues Pet für die Befreiung von Metzen geben soll? Für Sammler eine wichtige Info...
http://de.wowhead.com/npc=73741#summoned-by
am 21. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ZITAT:
"zum neuen Pet "Mieser kleiner Helfer" führt. Leider war es nur grüner Qualität - hat schon jmd ein blaues gelootet? "

Sehr Unwarscheinlich, da es sich um ein Standart-Event-Pet handelt
und die sind für alle gleich und in den meisten Fällen grün.
Würde im Gegenzug aber auch bedeuten das es weiße und
graue gäbe, also noch unwarscheinlicher.
Wenn du das Pet in blau haben möchtest, mach es einfach blau.
am 21. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Danke für die Info, es lohnt also wieder los zu ziehen
am 19. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
hab´ die daily gestern einmal erledigt und kann nun selbst bestätigen, dass im Geschenk die "Miese Helferbox" enthalten sein kann, was zum neuen Pet "Mieser kleiner Helfer" führt. Leider war es nur grüner Qualität - hat schon jmd ein blaues gelootet?
am 17. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Die vergessen immer wieder Crz in If zu deaktivieren, so das alle Spieler von den zugewiesenen Servern draufstürmen.

Da kommt man selten an Altvater ran.
am 17. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ach so, das war mir gestern echt too much, das war echt nicht Winterhauch, das war Mounthell 2013. Und die Teile werden immer riesiger und mit so nem üblen Buff blasen sich die noch weiter auf. dachte schon IF explodiert von innen raus.
am 16. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Wie komme ich denn nun an das Winterhauchverkleidungsset? Anscheinend ist die Quest, die oben erwähnt wird, schon seit zwei Jahren nicht mehr spielbar...
am 19. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ZITAT:
"Das Winterhauchverkleidungsset erhaltet Ihr mit Glück per Post als Dankeschön von Altvater Winter und den Kokelwäldern. Vorraussetzung dafür ist, dass Ihr die Quest "Gestohlene Winterhauchleckerein" erfüllt. Rund 24 Stunden später landet das Set im Briefkasten."

Gerade in der Post gehabt, soviel zu "schon seit zwei Jahren nicht mehr spielbar... "
am 16. Dezember 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Kommt man nur in Eisenschmiede an den Weihnachtsmann ran? man man selbst auf unserem eher schwach bevölkerten Server kommt man nicht an die NPCs ran http://oi40.tinypic.com/ma9h6v.jpg

Verwandte Artikel

1285°
 - 
Selfies sind in der realen Welt längst so selbstverständlich wie der obligatorische Gruppen-Shot, den man aufnimmt, wenn man erstmals den nächsten Raid-Boss in WoW gelegt hat. Nur dumm, dass es bislang etwas tricky war, ein ordentliches Selbstporträt in World of Warcraft aufzunehmen. Das hat sich jetzt auf dem PTR mit Patch 6.1 geändert, denn hier gibt es jetzt die passende S.E.L.F.I.E.-Kamera. mehr... [16 Kommentare]
1079°
 - 
Freut euch, Blutelfen-Fans! Auf dem Testserver zu WoW Patch 6.1 ist das erste überarbeitete Modell für die männlichen und weiblichen Blutelfen aufgetaucht. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass sie nun doch mit Patch 6.1 kommen. Es handelt sich nicht um die finale Version, darauf weisen die Entwickler ausdrücklich hin. mehr... [25 Kommentare]
975°
 - 
WoW-Spieler Watola hat etwas gemacht, was ihm wohl kaum jemand nachmachen wird. Der Fan von World of Warcraft hat auf zwei Accounts 100 Charaktere auf Level 100 gespielt. In den offiziellen WoW-Foren beschreibt Watola ausführlich, wie er vorgegangen ist. mehr... [26 Kommentare]
948°
 - 
WoW-Klassenguide-Offensive auf buffed.de: In den nächsten Wochen präsentieren wir euch zu jeder Spielweise jeder Klasse einen umfangreichen Guide mit Talenten, Prioritätenlisten und Werten - samt ausführlichen Tipps für jede einzelne Spezialisierung zu den Bossen im Hochfels-Raid und der SchwarzfeIsgießerei. Selbstverständlich halten wir diese Guides dann auch ständig aktuell. In unserem WoW-Guide für den Windläufer in Warlords of Draenor findet ihr alle Informationen, um den Mönch als Schadensausteiler im Raid zu spielen. mehr... [0 Kommentare]
787°
 - 
Die Transmogrifikation erfreut sich auch in der fünften WoW-Erweiterung Warlords of Draenor großer Beliebtheit - aus dem Grund wollen wir euch die Draenor-Outfits der Helden unserer buffed-Fans präsentieren. mehr... [35 Kommentare]
article
790668
World of Warcraft
Guide: Winterhauch 2014
Am 16. Dezember ist es wieder soweit: Das WoW-Winterhauchfest beginnt! Altvater Winter kehrt auch mit WoW: Warlords of Draenor in die Hauptstädte ein und bleibt bis zum 2. Januar dort sitzen. Unser WoW-Guide hilft Euch, die nötigen Erfolge zu erringen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Guide-Winterhauch-Alle-Quests-und-Erfolge-790668/
16.12.2014
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2012/12/WoW_Pandaria_Winterhauch_02_b2teaser_169.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
guides